Die beginnende Ausstellung

Hallo GrashalmX!

Nun, ich bin schon sehr gespannt auf Dein Museum :) Letztens stand ich schon vor der leider noch verschlossenen Tür. Es hat sich dennoch gelohnt, eine sehr schöne Architektur, sowohl Dein Haus, wie auch das Museum. Bin schon sehr gespannt auf die Eröffnung (Das gilt auch - hüstl - für das große Museum nördlich des Spawns. Ich bin ja geneigt inzwischen auf den Berliner Flughafen zu wetten, aber das ist nun eine andere Geschichte … ;)

Es war im Übrigen recht einfach zu Deinem Museum zu kommen. Wir sind doch alle erfahrene Spieler für die ein kurzer Sprint durch die Natur eine leichte Übung ist, zumal man dafür zu deinem Grundstück auch nur kurz braucht. Mach Dir also keine Sorgen, das Museum wird mit Sicherheit viele Besucher anziehen, unabhängig von der Lage.

Nur eine Idee: Statt die Köpfe zu kaufen überleg Dir Leihgaben von anderen Spielern anzunehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele erfahrene Spieler gerne ihre Köpfe - ahm sagen wir besser Exponate - in Deinem Museum ausstellen wenn du dafür eine Plakette anbringst mit dem Namen des Besitzer des Exponats. Wenn Du dann noch entsprechende Rechte für den Besitzer einstellst, so das dieser jederzeit Zugriff auf seine Exponate hat, erfreut sich dein Museum vielleicht bald einiger schöner weitere Ausstellungsstücke ohne das Du diese selbst kaufen musst.

Deine Enttäuschung über die kurze Antwort kann ich gut verstehen. Zugleich kann ich auch das Serverteam verstehen. Ohne sie wäre das alles hier nicht möglich. Sie ermöglichen uns diesen Spielspaß und machen all das ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Zeitgleich wollen die Mitglieder des Serverteams auch selber spielen und ihren Spaß hier haben. Da kann die eine Antwort mal kurz ausfallen. Ich bin sicher das war weder böse noch abwertend gemeint. Manchmal fehlt es einfach an Zeit und wer weiß wie häufig andere Spieler täglich Anfragen an das Team stellen...

Zusammenfassend: Mach weiter so und ich fiebere schon dem Grand Opening entgegen :)

Grüße!
 
Huhu zusammen :)

Erstmal vielen Dank für eure Reaktion auf meinem letzten Beitrag.
Lieber Grimfang. Danke für die tollen Worte und danke dafür, dass du mein Museum schon besucht hast. Jap die Tür ist und bleibt vorerst noch verschlossen. Es besteht noch eine Unfallgefahr und möchte nicht, dass dort jemand stirbt ^^ Wäre dann kein so gutes Omen ^^
Ich denke ich werde noch etwas an dem Gebäude verändern. Würde gerne noch eine Etage drauf setzen. Bzw ich brauch nach oben noch eine zweite Etage. Dazu komme ich aber gleich noch ^^
Ich hoffe du hast recht das die Leute mein Museum gut finden werden^^ Es soll eigentlich auch für Neulinge gut zu finden sein.
Deine Idee finde ich an sich super. Aber^^ die themenräume müssen meine Köpfe sein. Mal angenommen ich habe viele Köpfe geliehen bekommen und alle wollen sie auf einmal wieder. Dann steht das Museum nackig dort^^
Hatte anfangs auch darüber nachgedacht und kam zu einer anderen Idee. Ich werde mehrere kleine Ausstellungsräume machen. Dort können Leute -unabhängig von einem Thema- bspw Köpfe oder Pixelart ausstellen und verkaufen. Funktioniert nur wenn Leute auch das Museum besuchen^^

Deinem anderen Punkt bzgl des Teams kann ich nicht ganz zustimmen. Na klar sie haben hier viel zu tun. Ja sie machen das in ihrer Freizeit und ja sie machen eine gute Arbeit, sonst wäre ich ja nicht noch hier ^^ ich unterstelle ja auch niemanden nicht nett zu sein. Das kann und möchte ich auch nicht beurteilen! Aber auch hier ein Aber^^
Ich arbeite selber auch. Ich habe viel mit Menschen zu tun, alte Menschen. Es ist wirklich manchmal herausfordernd. Ich habe zwar einen extrem langen Geduldsfaden aber auch der ist manchmal überlastet. Dennoch muss und möchte ich immer höflich sein! Nagut dafür bekomme ich auch Geld kann man sagen. Nehmen wir meinen Ehrenamt in einem Hospiz. Auch dort muss(!) Ich immer höflich sein. Wenn nicht dann bin ich in null Komma nichts weg. Als Ehrenamt hat man keine sonderrechte nur weil man kein Geld dafür bekommt. Also muss ich dir in diesem Punkt leider widersprechen.

Aaaaaaber das Thema ist für mich auch durch. Es ist für mich Grad über die Sache gewachsen. Ja sogar ein Grashalm :p
 
Lieber Grashalm!

Wenn für Dich Gras über die Sache gewachsen ist, dann gibt es dazu nun auch nichts mehr zu sagen :) Hauptsache wir alle haben hier gemeinsam eine gute Zeit.

Heute war ich in Grey Eureka. Wirklich, wirklich schön da, einen Besuch kann ich nur empfehlen! Klasse was da innerhalb weniger Tage entstanden ist, aber lebensgefährlich - L-E-B-E-N-S-G-E-F-Ä-H-R-L-I-C-H - sag ich Dir. Auf den Weg dahin bin ich unvermittelt in eine Schlucht gefallen. Kein Absperrband, keine Hinweise, keine Begrenzung, NICHTS! (Mal wieder typisch Admin, keiner da wenn man einen braucht ***duck und weg*** ;) Da kann ich Dein sicherheitsbewusstes Handeln nicht genug loben.

Eine Sache möchte ich noch loswerden, auch weil es mir eine Herzensangelegenheit ist: Ich habe sehr großen Respekt vor allen Menschen die in einem Hospiz oder generell im Pflegebereich arbeiten. Meinem Empfinden nach würdigen wir viel zu wenig das Engagement in der Pflege, sei es durch Anerkennung oder einer fairen Entlohnung. Daher an dieser Stelle meinen herzlichen ehrlich gemeinten Dank an Dich für Dein Engagement in der Pflege und damit stellvertretend an Alle die in der Pflege arbeiten bzw. sich engagieren!

Grüße,

Grim
 
Hey Grim:)

Ich danke dir :) wir können ja privat mal schreiben ;)

So heute nur mal ein kleines Update:
Ich hatte Glück, großes Gluck :)
In den Schatzkisten habe ich ein Skelettpferd Spawnei gezogen :D noch liegt es in der Truhe rum. Findet aber bald in dem Halloween Themenraum ein neues Zuhause :) können Pferde unter der Erde leben? Möchte nicht das es stirbt ^^

Mir ist wieder etwas neues eingefallen :D
Ich bin ein großer Filme Fan. Habe selber massig Filme zuhause. Daher dachte ich, ich werde das Erlebnis Museum mit meiner Leidenschaft zu Filmen ergänzen. So werde ich in jedem Themenraum ein "Easteregg" verstecken. Somit kann man in jedem Raum einen Hinweis auf einem Film suchen. Ich selber liebe solche Rätsel sehr gerne. Vorallem wenn sie nicht offensichtlich sind. Schwer müssen sie sein. Daher wird es nicht immer so einfach werden ;) geplant ist eine Truhe am Ende des Rundgangs. Dort kann jeder ein Buch einwerfen mit seinen Lösungen. Jeder der alle Filme errät bekommt einen kleinen Preis. Wie findet ihr die Idee?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Fidi90de
Das Spawnei würde ich lieber verkaufen, bringt mehr ein als ein Skelettpferd (300 Dias).

Das Skelettpferd kann ich dir gerne Spenden, meins steht eh nur herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Hey Grim:)

Ich danke dir :) wir können ja privat mal schreiben ;)

So heute nur mal ein kleines Update:
Ich hatte Glück, großes Gluck :)
In den Schatzkisten habe ich ein Skelettpferd Spawnei gezogen :D noch liegt es in der Truhe rum. Findet aber bald in dem Halloween Themenraum ein neues Zuhause :) können Pferde unter der Erde leben? Möchte nicht das es stirbt ^^

Mir ist wieder etwas neues eingefallen :D
Ich bin ein großer Filme Fan. Habe selber massig Filme zuhause. Daher dachte ich, ich werde das Erlebnis Museum mit meiner Leidenschaft zu Filmen ergänzen. So werde ich in jedem Themenraum ein "Easteregg" verstecken. Somit kann man in jedem Raum einen Hinweis auf einem Film suchen. Ich selber liebe solche Rätsel sehr gerne. Vorallem wenn sie nicht offensichtlich sind. Schwer müssen sie sein. Daher wird es nicht immer so einfach werden ;) geplant ist eine Truhe am Ende des Rundgangs. Dort kann jeder ein Buch einwerfen mit seinen Lösungen. Jeder der alle Filme errät bekommt einen kleinen Preis. Wie findet ihr die Idee?

Coole Idee, bin gespannt wie es wird und werde dran teilnehmen :)

Falls du Ideen brauchst, ich selbst habe auch etliche Filme mehrfach geschaut und liebe gewisse Genres :)
 
So jetzt melde ich mich auch mal wieder zurück.
Vielen Dank Fidi, habe aber mehr als genug Ideen :D Falls ich bezüglich eines Themas etwas nicht wissen sollte, werde ich mich bei dir melden.
Ja_go das wäre wirklich lieb von dir. Die Dias würde ich super gebrauchen können :) Falls das Angebot noch besteht würde ich sehr gerne darauf zurück kommen. Ich schreib dich einfachmal ingame an :)
Ein großen Dank geht auch an Trizion. Ich engagierte ihn für ein Banner für über den Eingang. Ich hatte keine Idee was für eins ich haben wollte. Er kam vorbei, schaute sich das Museum und machte mir einen Vorschlag. Die Idee fand ich richtig gut. Er sagte, dass er etwas Zeit benötige um in der Kreativ Welt den Banner zu erstellen. Kurze Zeit später schaute ich es mir an. Ein paar kleine Veränderungen und er machte es in der Hauptwelt fertig und hing es auf. Ich bin sehr begeistert und würde sofort wieder dort kaufen:)
Schaut mal bei ihm vorbei. Es lohnt sich :)


Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Gebäude nicht mehr so zufrieden bin. Vielleicht werde ich die Tage ein paar Veränderungen vornehmen ^^

Ich würde ja gerne einen Außenbereich machen. Meint ihr es ist erlaubt diesen Bereich einzuzäunen? Es gehört schließlich mit zum Rundgang ^^

LG GrashalmX
 

Ich würde ja gerne einen Außenbereich machen. Meint ihr es ist erlaubt diesen Bereich einzuzäunen? Es gehört schließlich mit zum Rundgang ^^

Einen Bereich auf deiner Zone kannst du schon einzäunen, wie ein Tiergehege oder was auch immer du einzäunen magst. Du darfst nur nicht deine komplette Zone einzäunen.
 
Lang ist's her das ich mich gemeldet habe.
Doch vieles hat sich getan. Vieles mal wieder nur in meinem Kopf ^^
Erstmal das was ich wirklich erreicht habe:
- der Übergang von der Unterwasserwelt zu dem Außenbereich ist fertig.
- Ich habe eine Menge Dias gefarmt und konnte mir viele Votetaler kaufen. Es sind genau 400 an der Zahl. Diese werde ich für die nächsten Eventköpfe ausgeben. Den Rest möchte ich behalten um notwendige normale Köpfe aus dem VT Shop zu kaufen. Außerdem sind die ja eine sichere Wertanlage;)

So jetzt zu dem was ich in naher Zukunft geplant habe:

Gerne würde ich mein Gebäude von außen verändern. Leider fehlt mir noch die Idee. Falls jemand von euch kreativ genug ist und Lust hat mir ein wenig zu helfen dann würde ich mich riesig über ein paar Ideen freuen :)
Als nächstes geht es an die Inneneinrichtung. Ich werde die Eingangshalle als erstes fertigstellen. Dann sieht's nicht mehr so klinisch weiß aus ^^
Danach geht es an den Außenbereich.
Von außen soll es schließlich nicht unbebaut aussehen. Ist auch hilfreich wenn ich bald eine Vergrößerung beantrage ^^
So das war's erst. Das wird auch ne Menge Arbeit kosten ^^
 
@GrashalmX ist nun stolzer Besitzer von einer kleinen naturbelassenen Bar. ;)

bar.png

Achtung: Kein Alkohol unter 18 Jahren
 
So liebe Leute :)
Da bin ich mal wieder. Wie ihr schon gesehen habt, habe ich ich eine wunderschöne neue Bar :) vielen lieben dank nochmal BaumApparat :)
Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe so oft versucht weiter zu bauen. Aber mir fehlt einfach der Platz. Hinter dem Museum ist noch ein wenig Platz, jedoch benötige ich diesen für das Ende des Rundgangs. Im Moment weiß ich wirklich noch nicht wie ich dieses Problem lösen könnte. Vielleicht versuche ich eine Vergrößerung zu beantragen. Befürchte jedoch diese nicht zu bekommen, da ich noch ein wenig Platz nicht bebaut habe. Ich habe schon überlegt das Ende als erstes zu bauen, da ich noch nicht weiß wie und wo ich mit dem Rundgang auskomme kann ich es noch nicht machen -.- Habt ihr vielleicht eine Idee? Was glaubt ihr, würde ich die Vergrößerung dennoch bekommen?
 
So ich habe mich dazu entschlossen das die Ausstellung auf meiner kompletten Zone stattfinden wird. Bzw. der Rundgang sich durch meine ganze Zone ziehen wird. So jetzt kommen mal ein paar Bilder :)
 
Ok es gibt wohl doch vorerst keine Bilder. Die Bilder sind leider zu groß^^ Werde schauen was ich machen kann und euch dann auf dem laufenden halten :)
 
Ich werde es heute Abend mit IMGUR versuchen.
Baumi: Was denn Tp? Also ich nutze keine Shader ^^ Spiele Minecraft ohne alles :p
 
Tp = TexturePack, wenn du bsp. ein 512er Tp benutzt ist die Datei größer, wie bei einem 16x16
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler