Die beginnende Ausstellung

GrashalmTV

Spieler
8 Dez 2019
213
Liebe UWMCler/-innen,

ich spiele nun seit dem 2. Dezember auf diesem Server und ich muss sagen es macht wirklich sehr viel Spaß. Als ich heute meinen Keller fertig gestellt habe, wusste ich nicht was ich damit machen sollte. Ich fragte die Community und einige kamen direkt vorbei. Es wurden super Vorschläge gemacht, danke nochmal dafür :)
Ich entschied mich für eine Art Ausstellung. Dort habe alle (bis auf das erste) Weihnachtstürchen ausgestellt und zwei Weihnachtsköpfe. Mehr habe ich leider noch nicht. Es sollte einfach was schönes für mich sein. Ihr müsst wissen, dass ich nicht Minecraft spiele um der beste, der stärkste oder der reichste zu sein (Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden der dies tut). Ich möchte einfach was schönes aufbauen, auch dann wenn es kein Nutzen hat.
Nachdem ich meinen PC ausgeschaltet habe, dachte ich mir folgendes:
Wieso nicht eine Ausstellung für jeden?
Gerne könnt ihr diese kleine Ausstellung schon besuchen. Sie befindet sich im Keller meines Hauses.
Mein Plan ist folgender:
Ich werde auf meinem Grundstück ein weiteres Gebäude errichten, welches nur zur Ausstellung dienen soll. In diesem Gebäude möchte ich alles ausstellen was mir zwischen die Finger kommt. Der Adventskalender, Köpfe vlt auch iwann Pixelart. Da ich noch nicht so lange spiele und somit noch nicht viel besitze, wird es ein langer Weg. Aber das ist ja auch der Sinn des Spiels oder? Alles direkt zu haben ist ja auch langweilig :)
Das Gebäude soll über mehrere Etagen gehen und mehrere Themenorte haben.
Mein Ziel ist es, dass sich Leute dies anschauen können. Vielleicht sind es neue Spieler die gerne sehen möchten, was sich hinter jedem einzelnen Türchen versteckt hat oder sich Köpfe anschauen möchten die es Zukunft vielleicht nicht mehr gibt.
Dies ist mein Projekt und ich werde alles was ich besitze und noch erfarme dort hineinstecken.
Wie findet ihr die Idee?
Habt ihr noch Fragen, Anregungen oder Vorschläge? Die nehme ich sehr gerne an und versuche es umzusetzen :)
In meinem jetzigen Ausstellungskeller habe ich eine Spendenbox platziert. Solltet ihr Interesse an diesem Projekt haben und es gut finden und sogar was spenden wollt dann dort in der Box. Ich freue mich riesig über jede Spende. Egal wie groß oder klein sie ist. Ihr habt mein Wort das jede Spende für die Ausstellung verwendet wird (sollte es etwas sein was man nicht ausstellen kann, werde ich es zu VT oder anderem machen um dies dann auszustellen). Ich werde und möchte keinen eigenen Nutzen daraus ziehen.
Wenn ihr was gespendet habt dann schreibt mir bitte eine Nachrricht, damit ich euch danken kann. Ich denke an eine Spendentafel oder ähnliches. Ihr könnt mich auch gerne ingame anschreiben um etwas zu spenden wenn ihr keine Lust habt mein Haus zu suchen :)

Wie ihr seht ist dieses Projekt ganz am Anfang und ich bin mir noch nicht sicher wie ich das ganze umsetze. Aber ich weiß, dass ich es machen werde und richtig Lust darauf habe:)

Ich bedanke mich schon im vorraus für Ideen, Kritik oder Vorschläge.

LG GrashalmX
 
Coole Idee
gefällt mir sehr, so ne Austellung/Museum zu bauen. Auch wenn es so etwas schon gibt, aber ist ja nicht schlimm, ich baue auch gerade ein Museum/Auktionshaus, da das Sammeln der Köpfe etc. einfach Spaß macht.

Eine Frage habe ich jedoch:
Und zwar wie kommt man zu der Ausstellung? Per /warp oder über /tpa?
Werde mir die Ausstellung demnächst definitiv mal ansehen.

Mfg
Baumi
 
Hey Baumi :)

Vielen Dank für dein Kommentar und dein Interesse :)
Ich habe mir schon gedacht, dass es sowas schon gibt. Aber eins mehr schadet ja auch nicht :p
Ich werde bei Gelegenheit auch mal bei dir vorbeischauen :)

Du sprichst da etwas an, was ich noch nicht genau bedacht habe. Deswegen würde ich sagen ersteinmal via tpa.
Eine Wegbeschreibung müsste ich einmal machen. Ich werde euch dann in Kenntnis setzen :)

Für interessierte:ich bin heute Abend wieder on :)
 
Guten Abend zusammen :)

Hier ein kleines Update für alle Interessierten und auch dies es nicht sind ;)

Ersteinmal möchte ich mich riesig an BaumApparat für die großzügige Spende bedanken. Von nun an ist ein Skelettkopf in unserer Sammlung. Ich habe michriesig darüber gefreut.
In meiner Spendenbox befand sich noch ein Dirtblock. Ich weiß nicht ob der mir aus versehen reingefallen ist oder es eine Spende war ^^
Unerlaubter Weise hatte ich meine Zone mit Blöcken umrandet. Sorry dafür! Diese Umrandung wurde auch entfernt. :)

So nun zu meinem eigentlichen Projekt:
Heute Abend habe ich wirklich lange gespielt und gefühlt bin ich gar nicht weiter gekommen -.-
Ersteinmal habe ich mir einen Überblick meiner Zone verschafft, wo ich das Museum errichten kann. Bei mir ist es ziemlich hügelig, was die Umsetzung etwas erschwert. Ich hoffe es klappt so wie ich es mir vorgestellt habe und muss mein eigenes Haus dafür nicht abreißen.
Ich habe heute mit der Abtragung der Hügel begonnen. Damit ich eine Ebene Fläche erhalte. Klingt einfach, ist es aber nicht wirklich. Ich muss es schließlichso abtragen, dass die Natürlichkeit der Umgebung erhalten bleibt. Es soll ja kein abgeschnittener Berg in der Landschaft rum stehen. An dieser Stelle ist der Admin, der meine umrandung entfernt hat, herzlich eingeladen es auch mit dem Berg zu tun ;P naja ein Versuch war es doch wert oder

Und weiter bin ich noch nicht gekommen. Die meiste Zeit habe ich den Berg abgetragen. Es ist wirklich verdammt mühselig und etwas deprimierend wie langsam man voran kommt.

Beinahe habe ich was vergessen:
Es kamen heute viele Besucher vorbei die sich die Inhalte des Adventskalender angeschaut haben. Wenn ich mich nicht irre, waren es insgesamt 6 oder 7 :)

Ich freue mich schon darauf das richtige Museum aufzubauen :)
Falls jemand noch 1 oder 2 quartztreppen übrig hat und sie mir spenden würde, würdeich mich riesig drüber freuen. Davon werde ich noch ne Menge brauchen ^^

So nun gehe ich mal schlafen. Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht :)

Lg GrashalmX
 
Hi, ich habe eine Idee: Du könntest ja eine „Ich war hier“-Wand einbauen, dann siehst du, wer dich besucht hat! ;)
 
Hi, ich habe eine Idee: Du könntest ja eine „Ich war hier“-Wand einbauen, dann siehst du, wer dich besucht hat! ;)
Was soll das denn bringen? Bzw. wie soll Grashalm das umsetzen? Er weiß ja nicht wer ihn besucht, wenn er offline ist oder beispielsweise in der Farmwelt. Das würde nach ner Zeit auch zu viel Platz wegnehmen oder?

Ansich aber ne tolle Idee, ich würde es vllt. nur so machen, jeder der eine Spende von (weiß nicht über 10 Dias) dalässt, soll sich bei ihm melden und dann wird sein Name an einer Spendenwand angepinnt.
Der Jenige kann das nachweisen (das die Sende wirklich von ihm kommt), indem er Grashalm den Betrag nennt, den er in die Hopper oder was auch immer reingetan hat.
So könnte man das auch umsetzen, nur wird die Wand dann nicht zu viel Platz wegnehmen, da nicht jeder Besucher spenden wird

Lg
BaumApparat
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Huhu liebe Leute :)

Die Idee mit der "ich war hier" Wand finde ich gut, nur das mit der Umsetzung wird's wirklich etwas schwer. Dennoch vielen Dank für diese Idee. Ich würde auch sagen, dass diejenigen einen Zettel mit reinschmeißen oder mich hier oder ingame einfach anschreiben. Ich denke jedoch, dass meine Spendentruhe noch etwas länger leer sein wird. Noch ist es in meinem Keller. Bis sich da jemand hin verirrt hat, wird wohl eine Weile dauern ^^

So nun zu einem kleinem zwischen-zwischen Update.

Da ich noch immer Urlaub habe und heute Vormittag etwas Zeit gefunden habe zu zocken, kann ich einmal kurz berichten was passiert ist. Ich kann schonmal eins verraten: Es ist einiges passiert. Während ich meinen nie endenden Berg am abtragen war, dachte ich über die Weihnachtsköpfe nach, die man derzeit im Voteshop erwerben kann. Da ja bekanntlich die Weihnachtszeit (leider) iwann ein Ende hat, werden die Köpfe bestimmt auch nicht mehr allzu lange erhältlich sein. Weiß jemand zufällig wir lange man die da noch kaufen kann? Ich fände es sehr schade wenn diese nicht alle meiner Ausstellung beiwohnen können.
Ich beschloss mein ganzen Reichtum (es waren glaube ich ganze 56 Dias ^^) in die Hand zu nehmen und auf die Suche nach Votetalern zu gehen. Zufälligerweise schrieb jemand, dass er welche verkaufen würde. Ich schrieb diese Person. Er hatte 2 Stück und wir machten einen Preis von 4 Dias aus. Er bat mich zum Spawn zu kommen, was ich auch tat. Nachdem wir uns gefunden haben, ging er etwas abseits und schrieb mir das ich die Dias droppen soll. Danach würde er es tun. Ich handelte die Person an, das Handelsfenster öffnete sich und ich legte die Dias rein. Er akzeptierte dies ohne selbst was rein zu legen. Ich brach den Handel ab und versuchte es von vorne. Diesmal schien alles zu klappen. Die Ware war drin und beide akzeptierten. Kurz vor Ablauf des Timers, nahm er die Taler raus und akzeptierte sofort wieder. Leicht genervt fragte ich ihn ob einen lächerlichen Versuch gestartet hat mich zu scammen. Er schrieb zurück dass er noch nie gehandelt habe und siehe da es funktionierte aufeinmal.
Naja leicht genervt ging ich zurück zu meinem geliebten Berg. Erneut schrieb jemand anders, dass er zwei Votetaler zu verkaufen habe. Ich schrieb ihn an und erkundigte mich nach dem Preis. Man antwortete mir mit jeweils 4 Dias. Ich lehnte dankend ab mit der Begründung das es zu teuer sei. Nach einer kurzen Weile später und einer Beleidigung fragte er mich ob ich dumm sei, es sei der normale Preis. Die Frage konnte ich mit bestem Gewissen mit Nein beantworten. Es ging noch eine Weile hin und her. Letzendlich kam heraus, dass er 4 Dias für 2 Taler haben möchte. Ich wieß ihn daraufhin dass das Wort "jeweils" eine andere Bedeutung hat,wie er vielleicht vermutet. Ich schrieb ihn auch, dass ich mit ihm nicht handeln würde.
Leute, es waren zwei wirklich verwirrende Kaufversuche. Man hätte es an mein Gesicht ablesen können. Es hätte nur noch gefehlt, dass Cortana mich fragt warum ich so dumm schauen würde xD
Ich widmete mich weiter meine liebliengsbeschäftigung 'hust'.

Einige Zeit später versuchte ich erneut mein Glück. Ich schrieb im Handelschat das ich Votetaler suchen würde. Es schrieb mich Rosbuud an. Er habe einige und würde gerne verkaufen. Er war mit dem Verhältnis 2:1 sofort einverstanden. Ich entschloss mich direkt 20 zu kaufen. Eigentlich bin ich nicht so aber ich fragte ihn ob er einen "Massenrabatt" geben würde. Er machte mir ein wirklich sehr nettes Angebot. Ich bat ihn zu mir zu kommen um ihm zu zeigen wofür sie gedacht sind und was ich vor habe. Er schien sehr begeistert zu sein. Den Rest meines Hauses zeigte ich ihm auch noch. Wir unterhielten uns ein wenig und auch er zeigte mir sein Haus. Ich beschloss die restlichen Diamanten auch noch in Votetaler zu tauschen. Ich fragte ihn ob er mir noch welche verkaufen würde und ich sagte ihm wie viel ich noch habe. Er ging kurz weg und kam dann wieder. Plötzlich schmiss er mir die Votetaler vor die Füße und schrieb das es eine Spende sei und er es toll findet was ich vor habe. Ich schaute in mein Inventar. Es waren ganze 20 Votetaler. Mit einem wirklich schlechtem Gewissen fragte ich ihn ob er sich wirklich sicher sei. Er bestätigte mir dass er es ernst meint. Ich war wirklich sprachlos und es motivierte mich noch mehr mein Projekt schnellstmöglich zu beginnen. Dank der Spende und meiner Täler, konnte ich 2 neue Köpfe kaufen. Ich freue mich wirklich riesig.

Danke nochmal dafür :)

Mal schauen was später noch so passiert. Ich halte euch auf den laufenden :)
 
So Liebe Leute.

Ich beginne jetzt mit dem Bau. Gerne könnt ihr mal mit tpa vorbeischauen. Falls jemand dich was spenden möchte...Ich werde wohl ne Menge Beton (jegliche Farbe), quartztreppen, kies, Sand und akazienholz brauchen. Anderes Holz denke ich auch ^^
 
Gute Nacht zusammen!

Doch bevor ich schlafe möchte ich noch meinen abendlichen Bericht abgeben.
Kurze Frage vorab: Findet ihr es gut wenn ich so eine Art Projekt-Tagebuch mache? (Eine Person reicht mir um dieses weiter zu führen :p)

Nachdem ich eine Lösung gefunden habe nicht den ganzen Berg abzureißen, habe ich das Stück vorbereitet, welches ich brauche. Es war wirklich ein großes Stück Arbeit. Also die Grundfläche des Hauses steht. Ich hoffe ich der Platz reicht jetzt aus. Wenn nicht muss ich noch etwas in die Tiefe gehen. Das wäre wieder ne Menge Arbeit. Also bitte alle mal die Daumen drücken ^^ da Teile der Umgebung etwas unnatürlich aussah, habe ich dies noch korregiert. Ich muss morgen nochmal schauen ob da noch iwo was fehlt. Heute hatte ich keine Lust mehr dazu ^^ wenn das Gebäude soweit steht, muss ich wohl zu einer Seite hin eine Vergrößerung beantragen, damit ich die Umgebung noch natürlicher zu gestalten. Morgen werde ich endlich mit dem Gebäude anfangen. Darauf freue ich mich schon und es ist eine angenehme Abwechslung zu dem ganzen Abbau. Ich habe schon so viele coole Ideen in meinem Kopf und hoffe, dass ich diese auch umsetzen kann. Jetzt am Anfang werde ich hauptsächlich ne Menge Beton und Glas brauchen. Dummerweise habe ich gestern eine DK Glas verkauft ^^

So es wird Zeit schlafen zu gehen. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und einen schönen 4. Advent :)
 
Gute Nacht zusammen!

Kurze Frage vorab: Findet ihr es gut wenn ich so eine Art Projekt-Tagebuch mache? (Eine Person reicht mir um dieses weiter zu führen :p)

Jetzt am Anfang werde ich hauptsächlich ne Menge Beton und Glas brauchen. Dummerweise habe ich gestern eine DK Glas verkauft ^^

Ja, mach mit ihm unbedingt weiter, so muss man nicht immer vorbeischauen

Und wie viel glas brauchst du? Bin heute Nachmittags online.
 
Guten Morgen allerseits :)

Ausgezeichnet! Da es jetzt schon mindestens eine Person gut findet, werde ich diesen Blog weiterführen :)
Momentan schreibe ich immer am Handy meine Einträge. Ich versuche es heute mal am PC zu machen. Dann werde ich auch Fotos mit einfügen:)
Also so wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich ne Menge Glas brauchen. Wir viel genau kann ich nicht sagen ^^
 
Hab auch noch ne viertel doppelkiste über, komme in 15 min on und spende gerne. Musste aufgrund der Erfolge ein bisschen was brennen.

Färben musst du aber schon selbst falls gewünscht^^

Beton hab ich auch ein paar reste, die weg können. Wollte eh bald unter die Betonmischer gehen, brauche nur ne vernünftige Schaufel ohne Glück . . .

Ps: Dein Trichter ist verstopft /voll / abgeschaltet Edit: nein ist nur ewiglich langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
So und hier wieder ein kleines Update für euch. ;)

Als ich vorhin online kam, legte ich ersteinmal meinen ganzen Kram weg welches ich gestern gesammelt habe. Da war ich gestern wohl zu faul gewesen ^^
Ich meinen Ausstellungskeller angekommen schaute ich wie sonst auch immer in meine Spendenbox. Doch diesmal war was anders...sie war voll :D
Ein Riesen Dank an Ja_go für das viele Glas und den Beton. Der Beton ist schon verbaut. Es ist schon eine Menge Beton verbaut...doch dazu gleich mehr. Das Glas liegt noch in der Truhe und wartet darauf verbaut zu werden. Denke damit werde ich heute Abend erst beginnen. Kurz bevor ich offline gehen wollte schrieb mich jemand ingame privat an. Den Namen habe ich leider vergessen, werde ihn jedoch später nachtragen. :) Er fragte mich ob er meine Ausstellung mal anschauen dürfte und schickte mir eine tpa. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das Leute dies hier im Forum lesen und mich dabei so toll unterstützen :) Er kam und schaute es sich an und war plötzlich weg. Er schrieb mir erneut ich solle mal in die kreativ Welt kommen. Das tat ich auch sofort. Er zeigte mir wie man eine Platzsparende und gutaussehende Vitrine baut. Das sah wirklich verdammt gut aus und so werde ich auch einige bauen. Vielen lieben dank nochmal für diesen tollen Tipp. Kurz darauf sah ich im Chat, dass er einen Vitrinenbau-Service zu einem mehr als fairen Preis anbietet. Ob das Material mit in dem Preis ist weiß ich leider nicht, werde mich aber nochmal erkundigen. Er verlangte dafür nur ein paar Eisen. Das fand ich vollkommen in Ordnung.
Also heute habe ich schon viel geschafft. Der Grundstein steht schon fast für die Eingangshalle. Ein wenig Beton muss ich noch verarbeiten und alles noch befeuchten. Möchte ja schließlich kein Trockenbeton da stehen haben ^^ Ich habe schon einige coole Ideen wie ich alles gestalte und was ich mache. Dies verrate ich allerdings noch nicht :p
Ich habe es mir so vorgestellt: ich werde die Eingangshalle fertig stellen und schon die ersten Ausstellungsräume. Wenn dies fertig ist, werde ich das Museum ( ich überlege mir noch einen anderen Namen dafür) eröffnen. Ich hoffe dadurch sehen die Leute, dass ich es ernsthaft vor habe und spenden vielleicht noch eine Kleinigkeit. Ich möchte nochmal folgendes sagen: Ich möchte aus dem ganzen keinen persönlichen Nutzen ziehen! Ich werde alles was ich gespendet bekomme (außer das was dafür vorgesehen ist wie Dias oder so) nicht verkaufen um mir persönlich etwas leisten zu können. Sollte ich einen Kopf doppelt bekommen, werde ich diesen ggf gegen einen anderen Kopf eintauschen. Sicher bin ich mir da noch nicht. Dieses "Museum" soll für die Allgemeinheit sein und vielleicht Neulinge zeigen was hier auf dem Server so passiert (Events und ähnliches).
Ich freue mich schon riesig auf die Eröffnung und hoffe, dass ich dann auch ein paar Leute dafür begeistern kann. :)

Aso ich habe heute wirklich schon viel Beton verbaut. Mehr als ich gedacht habe ^^ es war mindestens eine Doppelkiste.

Zu meinem Problem der Erreichbarkeit des Museums bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Umziehen werde ich definitiv nicht. Naja bis dahin ist ja noch etwas Zeit :)

Danke nochmal an alle die mich bisher so unterstützt haben :)
Bis später;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev und Soldwyn
So diesmal etwas später als sonst mein Update für euch :)

Ein Riesen Dank geht an BaumApparat. Er unterstütze mich mit Quartztreppen und ein paar Dias für weitere Treppen. Eure Unterstützung ist so klasse. Ich weiß gar nicht wie ich das alles wieder gut machen kann.
Ja heute habe ich wieder gemerkt, dass ab einer gewissen Uhrzeit mein Hirn langsam herunterfährt ^^ ich brauchte viel Lava. Mit Massen an Eimern ging ich in die Farmwelt. Nachdem ich ne Lavaquelle gefunden habe, ging's wieder zurück und ich verarbeitete diese. Das ganze machte ich erneut. Dann hatte ich keine Lust mehr Lavaquelle zu suchen und ich schrieb im Chat ob jemand zufällig in der Nähe einer solchen Quelle ist. Viele antworteten mir, doch eine Nachricht verführte mich meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Es ging um folgenden Antwort auf meine Frage: "Dann geh doch in den Nether". Die ganze Zeit lief ich in der FW herum und kam nicht einmal auf die Idee in den Metier zu gehen xD
Zu meinem Projekt: Der Boden ist komplett ausgekleidet und die erste Attraktion ist schon zur Hälfte fertig. Wenn ich es schaffe, werde ich morgen die Wände hochziehen. Ich muss sagen ich sollte vorher alles besser durchplanen ^^ alles was ich bisher gebaut habe ist größer geworden als geplant. Aber das ganze rückgängig zu machen und ne Nummer kleiner zu bauen, kommt für mich nicht in Frage. Das wäre viel zu viel Arbeit ^^

Ich habe nochmal über den Namen des ganzen Projektes nachgedacht. Da ich noch nicht so viel habe was ich ausstellen kann, musste ich mir was ausdenken um es trotzdem attraktiv für Besucher zu machen. Ich habe schon einige gute Ideen. Daraufhin kam ich auf den Namen "Erlebnis Museum". Was haltet ihr davon? Hättet ihr noch andere Vorschläge?

So dann mal eine ruhige und erholsame Nacht zusammen :)
 
Uff...Auf die Sache mit dem Nether wäre ich auch nicht gekommen. Naja passiert mal um 1 Uhr nachts ;)

Der Name gefällt mir persönlich nicht so, da es ein relativer Basic Name ist. Irgendwas „anderes“ was nicht jeder als Name nehmen würde, würde glaube ich besser passen.
Je nachdem ob du im Süden, Westen oder sonst wo baust, kannst du es Westmuseum oder Südmuseum nennen ( oder Museum im Wilden Westen, Museum im hohen Norden etc ).
Oder nenne das Museum doch nach einem bekannten Namen, wie keine Ahnung: Museum Ludwig oder sonst was :D
Was auch passen würde wäre, Deko-Museum oder Kopf-Museum.

Grüße
Baumi
 
Haha ja Nether war auch zu einfach:p

Ja deine Kritik zum Namen Stimme ich dir zu 100% zu. Muss mir da noch was einfallen lassen. Das Wort Museum finde ich iwie nicht passend. Es soll ja mehr als nur ein Museum werden. Möchte mehr als nur Köpfe ausstellen. Kann dazu leider noch nicht viel verraten sonst ist die Überraschung weg ^^
Sollte ich heute Abend noch etwas spielen, dann werde ich das erste Foto mit anhängen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Kurze Info noch:

Der unbekannte Vitrinenbauer hat sich bei mir gemeldet :)

Space_Icecrafter ist sein Name. Danke nochmal :)
Für eine Vitrine mit Materialien ( natürlich ohne Kopf) nimmt er nur 3 Eisen. Finde ich persönlich schon fast zu günstig. Die sehen sehr gut aus und ich werde seine Dienste auch beanspruchen sobald ich mit dem Bau fertig bin ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler