Die beginnende Ausstellung

Uff...Auf die Sache mit dem Nether wäre ich auch nicht gekommen. Naja passiert mal um 1 Uhr nachts ;)

Der Name gefällt mir persönlich nicht so, da es ein relativer Basic Name ist. Irgendwas „anderes“ was nicht jeder als Name nehmen würde, würde glaube ich besser passen.
Je nachdem ob du im Süden, Westen oder sonst wo baust, kannst du es Westmuseum oder Südmuseum nennen ( oder Museum im Wilden Westen, Museum im hohen Norden etc ).
Oder nenne das Museum doch nach einem bekannten Namen, wie keine Ahnung: Museum Ludwig oder sonst was :D
Was auch passen würde wäre, Deko-Museum oder Kopf-Museum.

Grüße
Baumi
Museum im Wilden Westen geht nicht, da ja bald/irgendwann die Welterweiterung durchgeführt werden wird (namens Wilder Westen). Mit anderen Worten, wenn @GrashalmX‘s Museum im Westen stehen würde, dann wäre der Name „Museum im Wilden Westen“ wohl eher unpassend :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP
So Liebe Leute.

Ich habe gerade noch etwas Zeit gefunden zu spielen :) So langsam geht es voran. Ich muss keine Berge mehr abbauen oder Keller ausheben. Jetzt sieht man die Fortschritte viel deutlicher :) Wie schon versprochen lade ich jetzt ein paar Fotos hoch. Wundert euch nicht, ich hab die mitm Handy abfotografiert, da ich schnell weg musste ^^
Ihr seht auf den Fotos schon die erste "Attraktion" und das Gebäude. Denk ihr ich soll komplett rund herum eine Glasfront machen?
Ich weiß es wirkt noch alles ziemlich Steril. Das ändert sich aber noch. Erstmal möchte ich das alles grob stehen haben ^^
Die nächste Zeit werde ich mich wohl mit Angeln beschäftigen müssen. Mir ist die schwarze Farbe ausgegangen ^^ Außerdem werde ich mal auf Diamanten suche gehen. Bin pleite und würde liebend gern noch die Weihnachtsköpfe haben wollen.

Wie findet ihr es bisher?

PS.: Die Bilder muss ich später hochladen. Iwie sind die zu groß ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Da ist es :D Ich verweise noch mal auf meine Fragen ;) LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 259
Das Museum ist jetzt offiziell geschlossen!

Hehe nur keine Panik ^^ das Gebäude ist äußerlich vorübergehend fertig gestellt. Nun geht es an den Innenausbau. Nur keiner kann das Gebäude von nun an betreten. Außer die Admins natürlich ^^ Keiner darf das Gebäude betreten, da die Ausstellung erst fertig gestellt werden soll und ihr es hinterher in voller Pracht bewundern könnt :p
Also keine Sorge. Von meinem Vorhaben bin und werde ich nicht ankommen:)
 
Leute?! Ich freue mich wie ein Schnitzel.
Die erste Themenwelt ist fast fertig :D
Leider fehlen mir noch Köpfe um mehr Themenwelten fertig zu stellen. Ich denke eine weiter werde ich schaffen, danach muss ich mich auf die Suche nach neuen Köpfen machen :)

Ich kann schon folgendes verraten:
Die erste (fast fertige) Themenwelt hat das Thema Weihnachten.

Habt ihr noch Ideen oder Wünsche welche Themen ich noch mit einbringen kann? Freue mich über jeden Vorschlag :)

LG GrashalmX
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev und Soldwyn
So Liebe Freunde. Ich melde mich auch nochmal am letzten Tag des Jahrzehnts.
Ich möchte mal berichten was inzwischen passiert ist.
Um ehrlich zu sein nicht viel sichtbares. Ich würde liebend gern das Museum weiter bauen, jedoch fehlen mir dazu die Materialien. Und mit Materialien meine ich die Köpfe ^^
Da ich erst Anfang Dezember angefang habe, habe ich so einiges verpasst. Ohne Köpfe kann ich auch keine Ausstellung weiter bauen.
Aber das soll mich bekanntlich nicht aufhalten. Ich habe meine letzten Dias dazu verwendet einen Kopf zum Thema Halloween zu kaufen. Und somit ist das Thema des neuen Themenraums auch bekannt :) Falls ihr noch Köpfe habt, die ihr nicht braucht dann schreibt mich an (Bitte mit Preisvorstellung).
Derzeit habe ich nur noch ein paar Dias übrig. Um schnell an Dias zu kommen bin ich jemand anders im Betonhandel eingestiegen. Falls ihr Beton in jeder Form und Farbe braucht dann schreibt uns einfach. Wir nehmen auch grosbestellungen auf. Derzeit arbeiten wir an 50 DK Beton. Alle meine Einnahmen fließen natürlich in das Museum.
 
Halli Hallo Leute :)
Ersteinmal ein frohes Neues zusammen. Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und habt einen guten Start ins neue Jahrzehnt ;)
Kurz etwas Offtopic: Wie vielleicht einige von euch mitbekommen habt, brannte in der Silvesternacht im Krefelder Zoo das Affenhaus. Diese Nachricht schockierte mich sehr und hat mich auch sehr getroffen. Als stolzer Besitzer einer Dauerkarte des Krefleder Zoos und Hobbyfotograf, war ich ein häufiger Besucher. Besonders gerne ging ich in das Affenhaus. Ich fand es jedesmal faszinierend, besonders den Urang Utan Nachwuchs aufwachsen zu sehen. Naja ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Wollte nur erklären wieso mir gestern die Motivation fehlte hier ein Update zu verfassen.
Nun gut. Es ist vieles passiert. Das meiste jedoch vorerst noch in meinem Kopf ^^
Als nächste Themenwelt habe ich mir das Thema "Unterwasser" vorgenommen. Kennt ihr Köpfe die da vielleicht rein passen? Und falls jemand ein Herz des Meeres günstig abzugeben hat dann meldet euch bitte bei mir ^^
Bisher habe ich schon sehr viele Spenden erhalten. Worüber ich mich riesig gefreut habe. Daher werde ich eine Spendenwand einrichten. Im Foyer des Museums, habe ich eine große leere Wand. Dort werde ich alle Spender mit Namen aushängen :) Jeder Spender wird dort seinen Namen wiederfinden. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen das diejenigen die mir einen Dirt Block oder ähnliches spenden nicht an diese Wand kommen ^^

LG GrashalmX
 
Du kannst doch ein (richtiges) Aquarium machen und die Fische ihrem Spender nach benennen. Wäre attraktiver als eine Spenderwand aus Schildern (vlt daneben noch ein Schild warum die Fische so komisch heißen.

PS.. Nicht meine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Das hast du von CrackToni und CrackLuca.
Ja und? Da kann man daneben ein Schild platzieren: Inspiriert von CrackToni und CrackLuca. Und fertig. Wenn jetzt ein Spieler für dem Server eine Kirche baut und paar Monate später jemand anders nochmal ne Kirche baut, kommst du dann auch und sagst die Idee ist von xy?

An sich finde ich die Idee gut, nur wenn du das Aquarium groß baust und die Fische am auf der anderen Seite schwimmen, kann man die Namen nicht sehen. Und kann man die Namen der Fische denn überhaupt durch Glas hindurch sehen?

Was ich auch noch nett fände, wäre ein Hopper mit einer Kiste, wo man „Feedback“ für das Museum abliefern kann, auf einem Zettel. Dort kann man schreiben, was man sich noch wünsch/was du besser machen könntest.
 
Liebe Freunde,

vielen Dank für die ganzen Tipps und Vorschläge. Ich kann gar nicht oft genug sagen dass ich mich über euer Interesse an mein Projekt riesig freue :)
Die Idee mit den Verbesserungsvorschläge finde ich super und werde es auch bald umsetzen.
Wie vielleicht schon einige von euch gesehen habt, ist es mehr als ein Museum. Es wird eine Art Erlebnispark (habe noch immer kein passenden Namen gefunden). Es liegt glaube ich ein Missverständnis vor. Es wird kein Aquarium sondern eine Unterwasserwelt. D.h. wir laufen dort nicht durch, sondern schwimmen :)
 
Oh ich hätte beinahe was vergessen. Ich habe die Spenderwand gemacht. Es sind noch nicht alle Namen aufgelistet. Werde es heute Abend aber nachholen :)
Außerdem habe ich über die Inneneinrichtung nachgedacht. Deswegen habe ich mir im Bannershop 86 verschiedene Flaggen bestellt. Diese werden den inneren obersten Rand schmücken. Ich bin gespannt wie es aussehen wird ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Ich schiebe es einfach mal auf mein Alter...eins muss ich noch loswerden. Eins macht mir noch sorgen: die Erreichbarkeit des Museums.
 
@GrashalmX
Ja entweder in der Nähe eines /warps oder es Sollte zumindest gut mit der Bahn erreichbar sein.
Evtl. ist bei dir in der Nähe ein Projektporter, dann kannst du sagen zum Beispiel: Zum Projektporter da und dann 100 Blöcke nach Westen oder wie auch immer ;)

Oder kommt bei dir in der Nähe ein Sprintgang raus?
 
Also ich bin mal von /warp Westen zu dir. Wenn man querfeldein geht ist man recht schnell bei dir.
 
Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht geschaut habe wie erreichbar das Museum ist. Aber danke für eure Informationen :)
Aber es ist verdammt viel passiert :D
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll^^ erstmal schmücken von nun an ca 91 Flaggen das Museums innere. Ich find's eigentlich ganz schön ^^
Dann habe ich gestern endlich die erste Adventskerze bekommen. Im Chat habe ich gesehen, dass die jemand verkauft. Ohne nachzudenken schrieb ich sie an. Sie nannte mir den Preis. Dann viel mir auf das ich erstmal einen finanzcheck machen musste ^^ ich war weit von der Preisvorstellung entfernt. Da ich nicht gerne Handel und dies eigentlich ein fairer Preis war, erklärte ich ihr dass ich mir es nicht leisten kann. Ich lud sie aber ein mal mein Museum zu besuchen. Sie schaute sich alles an und verschwand. Kurz darauf kam sie wieder und droppte mir die fehlende Kerze. Sie erklärte dass sie das was ich vor habe, schön fände. Mit einem kleinen schlechten Gewissen nahm ich es dann an. Jetzt ist die Sammlung komplett. Ich freue mich so :D
Hoch motiviert machte ich weiter. Die Unterwasserwelt wurde auch schon mit Wasser geflutet. Auch ein paar Fische schwimmen dort rum. Muss jetzt nur noch die Korallen dort verteilen. Köpfe zu diesem Thema habe ich leider noch keine -.-
 
Freunde!
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Sorry dafür. Keine Angst, ich arbeite weiterhin an meinem Projekt.
Derzeit hebe ich auf meinem ganzen Grundstück einen Keller aus. Nicht alleine sondern mit freundlicher Unterstützung :)
Der größte Teil des Kellers benötige ich natürlich für das Museum :)
Gestern war ich wirklich sehr enttäuscht...beinahe mein ganzes Grundstück nutze ich für mein Projekt, somit für die Allgemeinheit. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, möchte ich aus dem ganzen keinen persönlichen Nutzen ziehen!
Ich hatte jetzt viel Urlaub und direkt im Anschluss einen dicken Krankenschein. In Zukunft werde ich somit auch weniger Zeit haben um zu spielen. Da habe ich mich gefragt, wie ich dann an die ganzen Dias für die Köpfe komme. Dann hatte ich die Idee: Einen speziellen kleinen Shop. Das Problem: Mein Grundstück ist am Ende der Welt. Keine sprintgänge weit und breit. Eine Eisenbahnschiene, jedoch zu weit weg...
Dann viel mir ein, dass der wilde Westen noch viel Platz bietet. Doof nur wenn man schon die komplette Fläche ausgereizt hat. Verkleinern kann ich nicht, da ich viel zu viel Arbeit reingesteckt habe. Dann dachte ich mir, dass es vlt über eine Vergrößerung woanders ein wenig Fläche bekommen würde. Ich bräuchte dafür nicht viel. Maximal 20x20...wenn überhaupt. Da ich meine derzeitige Fläche (sobald ich fertig bin) für die Öffentlichkeit nutze, dachte ich das es kein Problem sei. Um mich nochmal abzusichern schrieb ich ingame ein Servermitglied (Welcher Rang ist ja egal) an. Ich begrüßte ihn höflich. Schilderte mein Problem und fragte ob dies realistisch sei. Mit so einem Shop könnte ich die ein oder anderen Dias offline dazu verdienen (da ich in Zukunft nicht mehr soooo viel Zeit habe). Dann wartete ich und bekam eine Antwort. "Nicht für einen Shop." Kein "Hallo" oder "sorry". Mag sein das ich etwas übertreibe. Ich weiß auch dass das komplette Team viel zu tun hat. Aber ich war wirklich sehr enttäuscht. In dem Moment sogar so enttäuscht, dass ich über einen Serverwechsel nachgedacht habe. Wie gesagt vielleicht übertreibe ich, aber ein Hallo wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen ....Ich sehe so viele Grundstücke die eine Vergrößerung bekommen haben, selbst ohne öffentlichen Nutzen. Ich mache etwas - in meinen Augen - etwas so schönes und einzigartiges und bekomme nicht mal ein kleines Grundstück dazu und noch so eine Antwort?! Ich kenne Leute die nutzen einen zweit Account für sowas... Glaubt mir ich möchte nicht gehen...habe mich dennoch gestern umgeschaut. Ich habe einen Server gefunden auf dem solche Projekte gefördert werden. Wie gesagt ich möchte nicht gehen. Werde ich vorerst auch nicht. Aber wenn ich keine Lösung finde dann ziehe ich schweren Herzens wirklich in Betracht zu wechseln.
Aber dennoch geht mein Projekt weiter. Sollte ich wirklich den Server wechseln, werde ich alles jemanden geben der mein Projekt vertrauenswürdig weiterführt.
Bitte seit mir nicht böse drum :* noch geht es weiter ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler