Chatverhalten

(...) Aus Erfahrung kann ich wirklich sagen, wenn man einen öffentlichen Chat zu sehr moderiert, stirbt er langsam aber sicher weg. Das Geschehen verlagert sich im Zweifel zu Räumen wo div. Spielergruppen noch sind und auf lange Sicht leidet unter der Grüppchenbildung die Community. (...)
Da kann ich dir nur zustimmen, um ehrlich zu sein hab ich das ganze auch schon hier auf UW in kleinem Ausmaß gemerkt, als ich hier auf den Server gekommen bin war der Chat lebhafter, was wohl teilweise auch auf die zunehmende Moderation zurückzuführen ist. Mein Vorschlag, Verwarnungen auf den Whisper zu verlagern, wurde hier auch schon öfter genannt, falls das nicht möglich ist, wäre mein zweiter Vorschlag eine Option in die /settings zu stellen, welche vielleicht ein paar übliche Verwarnungstexte erkennt und wenn gewünscht nicht anzeigt, dann ist halt nur das Problem, dass man es auch nicht sieht wenn man selbst gemeint ist. Ich würde zu letzterem Vorschlag gerne mal die Meinung der Devs hören, ob sowas machbar wäre.
 
Nachdem ich bis jetzt immer nur mitgelesen habe, stelle ich fest, dass die Diskussion in die falsche Richtung geht, weswegen ich hier mal einige Gedanken (und keine Meinung!) einwerfen werde:

- Inwiefern ist Symptombekämpfung sinnvoll?

- Was ist Symptombekämpfung überhaupt?

- Wäre es nicht wesentlich effektiver, die Ursache anzugehen?

- Man beachte die Jahreszeit, nicht meteorologisch, sondern kalendarisch. Welches grosse, heissgeliebte "Ereignis" war die letzten Wochen? Siehe Ursachenbekämpfung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler