Chatverhalten

KenjiKasen

Spieler
14 Feb 2015
271
Leute was ist hier eigendlich los?
So langsam forciert der Global Chat in einer Reglementierung die schlimmer ist als die Regelwerke der Formel 1.

"Zeichenspammmmm"
Wenn man mehr als 3x das gleiche Zeichen hintereinander setzt wird man vom Chatfilter in rot darauf aufmerksam gemacht und er entfernt alles was über 3 hinausgeht!
DAS REICHT, da müssen nicht noch 3 4 5 Gelbe oder andersfarbige hingehen und den Chat vollspammen mit
"kein Zeichenspamm XYZ" <-- Das wird vom System erledigt

"CAPSEN"
Selbiges gild für CAPSEN lasst den Chatfilter den Caps entfernen wie bisher, lasst den Chatfilter den User in rot darauf aufmerksam machen wie bisher aber lasst bitte das gespamme
"nicht Capsen XYZ" <-- DAS nervt mehr als alles andere!

"Beleidigung und CO. KG"
Wenn ihr nicht wollt das wir uns über Mutes aufregen die wir als nicht angemessen empfinden dann zeigt entweder alle geschriebenen Nachrichten an (evtl. mit *** Sternchen als Zensur) oder blendet den Mute nebst Grund, ebenfalls nicht für User sichtbar, einfach auch aus.

"Das nonplus Ultra"
Seit wann wird denn bitte vorgeschrieben, dass man "Willkommen" doch bitte ausschreiben muss und seit wann schluckt euer Chatfilter "wlc" und "w l c"?
Ganz ehrlich das tendiert langsam zur absurdität im Chat!
Ich hab mich heute gefragt: Wann ihr ALLE User persönlich anschreibt, die bei einer neu Freischaltung nicht "Willkommen" schreiben das es Unhöflich sei, sondern weiter ihren tätigkeiten nachgehen!?


Ich hoffe und beschwöre euch, ändert was an eurem Chatfilter oder am Auftreten der sogenannten "Moderatoren des Chats"



Mit freundlichem Gruß
KeK aka Novarius
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag einmal gehts noch? nur 3 buchstaben; MUTE (zeichespam)

Bitte nicht Capsen; MUTE (mehrmaliges Capsen)

"du darfst nicht mehrmals die selbe nachricht schreiben"; MUTE (mehrmaliges <-- XYZ)

Kannst du jetzt bitte endlich das Thema wechseln; MUTE (Es reicht)

Ist das jetzt ein MUTE Will.kommen? MUTE

Du kannst dafür einen eigenen Raum machen mit /thread entbannungsantrag

Hdl Kenji KeK aka Nova v.d. Zwergien. Uawg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KenjiKasen
Zu deinen ersten beiden Punkten:
Natürlich wird durch die Warnungen der Staffler und Guards auf das meißte für den betroffenen Spieler doppelt hingewiesen, dennoch hat eine Nachricht von einem echtem Spieler immer mehr Wirkung als eine Meldung eines PlugIns. Gleichzeitig sind die Hinweise die wir geben auch Warnungen an andere Spieler. Durch die Präsenz von Stafflern und Guards im Chat werden viele Spieler davon abgehalten mit Caps o.ä. anzufangen. Das dabei mehrere Guards, ... einen Spieler darauf hinweisen ist nicht zu vermeiden. Wir alle nehmen unsere Aufgaben ernst und so schnelle Absprachen, wer einen Spieler verwarnt sind einfach unmöglich.

Zu deinem 3. Punkt:
Wer länger auf dem Server aktiv ist, sollte mitbekommen, dass Mute- und Banngründe niemals von uns öffentlich gemacht werden. Dennoch wäre es unlogisch, solche Nachrichten nicht einzublenden. Auch hier soll einfach wieder gezeigt werden, dass wir uns aktiv um den Chat und den Server kümmern und man nicht mit allem ohne bestimmte Konsequenzen durchkommt. Desweiteren sind Mutes häufig einfach vom vorherigen Chatverhalten des betroffenen Spielers abzuleiten (spontane Beleidigungen u.ä. die gefiltert werden mal abgesehen).

Zu deinem letzten Punkt:
Was genau gefiltert wird, ändert sich immer mal wieder. Je nach den aktuellen Trends werden Wörter auf die Liste gesetzt und wieder entfernt. Das hat auch viel damit zu tun, ein bestimmtes Niveau im Chat (besonders nach Freischaltungen) aufrecht zu erhalten.
Der "Willkommensspam" ist ein Merkmal und Ritual unseres Servers und wird ganz sicher niemals vom Team unterbunden werden. Dennoch sollte es auch hier allen möglich sein, ein herzliches "Willkommen" noch auszuschreiben (wenn das schon zu viel ist, kann man es ja gerne lassen).

Generell hat das System der doppelten Warnungen viel mit Aufmerksamkeit der Spieler zu tun und soll auch ein wenig Prävention leisten.
Versuch also bitte, das ganze auch von der Seite des Staffs und der Guards zu sehen.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das noch Kleinigkeiten verändert oder verbessert werden, aber generell sollte an dem derzeitigen Ablauf wenig geändert werden.

Auch finde ich, das unsere Regeln und Einschänkungen sehr logisch und human gewählt sind und so wenigstens ein Chatniveau erreicht wird, von dem andere Server noch nicht mal zu träumen wagen.
Gruß

BF_Hawkeye_P
 
@BF_Hawkeye_P
Ok, *amkopfkratz* wie ist das nun zu verstehen?

Zu erstens
Also das plugin ist eh für den hugo weil die eh nicht drauf hören (dann bitte nehmt das nervige teil weg), im whisper klären wir das nicht, denn wenn alle xxx sekunden ein gefärbter anderen Namens zurecht weißt hat das mehr Wirkung. *amkopfkratz*.
Wenns hilft wieso wird dann überhaupt noch mutes ausgesprochen und ja und wenn soviel wirkung hat warum werden es dann immer mehr gelbe?

Zweitens
Ok, wenn ich das also richtig verstehe *beidehändekratzendenkopfwiekanndertypnochtippen*
Wen abhalten zu Capsen bevor er noch an das CaPsEn denkt, wenn es der Filter schluckt, ..., ..., ... *esklickteinfachnicht* was ist dann eigentlich noch o.ä, im detail?

Das dabei mehrere Guards, ... einen Spieler darauf hinweisen ist nicht zu vermeiden.
Ok, wenn ich das richtig verstehe wenn 5 guards (ein Team in sich geschlossen) online sind, schaffen die es nicht sich zu organisieren wer die nächsten 30 mins die warnungen und mutes ausspricht? Aber sie schaffen es alle zusammen das Lineal auf die finger zu schwingen, weil alle gleichzeitig aufgepasst haben und ihre tätigkeit ernst nehmen. Die meisten davon haben schon mal koop gespielt, geraidet und PvP erfahrung, ...

Wer länger auf dem Server aktiv ist, sollte mitbekommen, dass Mute- und Banngründe niemals von uns öffentlich gemacht werden.
Ok verstanden

Dennoch wäre es unlogisch, solche Nachrichten nicht einzublenden
.
Hääää?

Auch hier soll einfach wieder gezeigt werden, dass wir uns aktiv um den Chat und den Server kümmern und man nicht mit allem ohne bestimmte Konsequenzen durchkommt.
Ahsoooo, na alles klar, regeln gibt es für die User, transparenz für alle, aber nicht für jeden, quasi ein yin und yang im Dreieck a la Escher. *imhintergrundlachtderNelsonvondensimpsonsaufendless". Wir muten ihn lieber zehnmal das zeigt viel mehr wirkung.

Der "Willkommensspam" ist ein Merkmal und Ritual unseres Servers und wird ganz sicher niemals vom Team unterbunden werden.
Ich dachte euer Merkmal sei das konzept des Survivals?
Wenn ich dann mal mein eigenes ritual für den nether habe, muss ich das dann absegnen lassen wenn ich den haka im chat mache?

Also muss ich mir sagen lassen immer vom selben spieler das ich hier in einer Freakshow bin? Das ist im Ritual erlaubt das einer alle über den Kamm schert, political correctness?

Ist es dann nicht diskriminierend wenn man die anderen nicht grüsst? Welch Niveau hat denn hier der Server, jetzt, eigentlich und so.

Wäre es nicht persönlicher wenn ihr all die neuen im whisper ansprecht und euch dabei sogar an die Regeln halten würdet, indem ihr ihnen einen link dazu schenkt, das euch die Serverregeln wichtig sind, was eh im freischalten schon erwähnt wird?

Übrigens wenn die eh die regeln alle gelesen haben, warum fragen die andauernd im chat wie was funktioniert. Ist ok wenn man liebt fragt "Bin neu schenkt mir wer was" FAAAAARMWEEEELT aaaalddddaaaa MUTE (Zeichenspam). Das man dahinter ausflippt stört keinem, denn gleich ist mein freund guard da, "Du kannst ja auch die farmwelt nutzen ;)" lieb hast das gesagt, edelsten dank das du mich vor einem Mute gerettet hast, ist mir gleich leichter, ha und er ist auch da und der auch noch, so der sollte es kapiert haben

"Wo bekommt man Stein?" /pvp on switch "Op Rüssi", case "KingFreak99, Yaktec", then kill, "onmouseover: angeber.mp3"
/pvp off

Politische themen darf man nicht, religion auch nicht, sport auch nicht.
Alles soll in einem raum gemacht werden, um das niveau auf pokemon, 378906 GigasupermegaultronHertz rechner, die schule nervt sager, oh ich hab das slash und w vergessen und das die ganze zeit schon und alle lesen es mit hahahaha, Hallo @ - servus @ - Hey @ - hi @[Guard, admin, T, buddy, dev, wiki, wikiadmin] kriecherei, ansonsten nur den ich kenne *pfff* und Handeln zu halten. Ja, geb ich euch recht, wage träumen die anderen, davon tag und nacht.

Davon albTräume ich:
[Handel] Rooooocket 24/7 shop 50 meter vom südspawn, alles was das herz begehrt zu fairen preisen"
*würdeerdochnurdiefaiernpreisebeimirauchmachen* greetz to Rooocket

"[...] Na dann können wir ja gleich den Hauptchat abklemmen" ~ RikuShadowclaw 07.08.2016

Generell hat das System der doppelten Warnungen viel mit Aufmerksamkeit der Spieler zu tun und soll auch ein wenig Prävention leisten.

>>> Prävention <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, du hast den Sinn unserer Arbeit noch nicht wirklich verstanden.
Im großen und ganzen haben wir, durch die Arbeit des Staffs und der Guards und unseres Freischaltsystems einen sehr geordneten und übersichtlichen Chat, in dem sich 99% der Spieler an die Regeln halten.

Zweitens
Ok, wenn ich das also richtig verstehe *beidehändekratzendenkopfwiekanndertypnochtippen*
Wen abhalten zu Capsen bevor er noch an das CaPsEn denkt, wenn es der Filter schluckt, ..., ..., ... *esklickteinfachnicht* was ist dann eigentlich noch o.ä, im detail?
Das ganze ist so gemeint: Ein Großteil der Spieler bekommt es im Chat mit, das wir Verwarnen und auf Fehler hinweisen. Damit ist es dieser Spielergruppe klar, dass wir für eine konsequente Einhaltung der Regeln arbeiten und bei Nicht-Beachtung auch bestrafen. Somit überlegt sich jeder intelligente Spieler lieber nochmal, ob er den nächsten Satz durchgehend mit Caps schreibt, oder nicht.

Ok, wenn ich das richtig verstehe wenn 5 guards (ein Team in sich geschlossen) online sind, schaffen die es nicht sich zu organisieren wer die nächsten 30 mins die warnungen und mutes ausspricht? Aber sie schaffen es alle zusammen das Lineal auf die finger zu schwingen, weil alle gleichzeitig aufgepasst haben und ihre tätigkeit ernst nehmen. Die meisten davon haben schon mal koop gespielt, geraidet und PvP erfahrung, ...
Wir sind ganz normale Spieler die nicht an irgendwelche besonderen Zeiten gebunden sind und die sich auch nicht nur um den Chat kümmern, sondern auch noch Freischalten und normal spielen. Solche Absprachen ergeben für uns keinen Sinn, da wir sie nur schwer einhalten könnten. So etwas wäre auch nicht der Sinn unserer Aufgabe, damit wird es so was niemals geben.
Versteht doch bitte einfach, dass wir alle gemeinsam arbeiten und doppelte Verwarnungen eben vorkommen. Daran ist nichts zu ändern. Wir werden unsere Spielweise nicht grundlegend ändern, nur weil wenige Spieler davon genervt sind.

Desweiteren solltest du verstehen, dass hier Spieler jeglichen Alters und Reife unterwegs sind. So wird es immer die paar Deppen geben, die sich nicht an die Regeln halten. Daran ändert auch das Freischaltsystem nichts. Wir können nicht kontrollieren, wer einen Account zur Zeit der Freischaltung bedient und wer ihn danach auf dem Server nutzt. Dazu kommen Spieler die das erste Mal auf einem Server dieser Art sind, oder vielleicht auch erst vor kurzem mit Minecraft begonnen haben. Man kann nicht erwarten, dass jeder Spieler sofort den totalen Überblick hat. Dafür haben wir auch eine Menge hilfreicher und netter Spieler, die diesen Neulingen den Start in den Server-Alltag erleichtern indem sie ihre Fragen sinnvoll und richtig beantworten und wichtige Orte zeigen.

Du darfst gerne jederzeit alle wichtigen aktuellen Themen im öffentlichen Chat behandeln, nur lässt hier meißtens das Interesse vieler Spieler schnell nach und es wird nervig, wenn wenige Spieler stundenlang ein Thema breitreten. Dafür haben wir dann die /room-Funktion, um ungestört im kleinen Kreis weiter zu diskutieren.

Weiter ist es jedem Spieler freigestellt, jeden mit der @-Funktion zu Grüßen oder direkt im Chat anzuschreiben. Das hat auch nichts mit Schleimerei oder ähnlichem zu tun, sondern ist meißtens einfach nur ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt.



Ich weiß, du hast schon mal mit unserem Rechte-System gehadert. Vielleicht sollte du dich also noch mal intensiv mit den Regeln, den Rechten und den Funktionen des Servers beschäftigen und vertraut machen.
Pro-Tipp: Wenn dich der Chat so nervt, deaktiviere in doch einfach

Mehr will ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen, dass ist dann eher etwas für unser Staff-Team
 
Mein Text ist vollkommen ernst gemeint und ich hab meinen nur so spät geschrieben, weil ich Abends unterwegs war ...

Abgespielt hat sich das am frühen Nachmittag (mit dem "Willkoommen") was mir nun den letzten Anstoß gegeben hat.
Ich halts langsam aber sicher für ne Farce und bitte darum zumindest meinen Text ernst zu nehmen!

Danke ...
 
Der Chat ist ein Abbild der allgemeinen Stimmung auf dem Server. Umgekehrt wirkt er sich auch auf die Stimmung der Spieler aus (wenn sie ihn aktiviert haben). Daher ist es wichtig, Störer zu ermahnen und im Nichtbeachtungsfall verstummen zu lassen.

Genauso wichtig ist es aber auch, dabei nicht übereifrig zu reagieren. Eine gewisse wohlwollende Gelassenheit trägt sehr zur guten Stimmung bei. Das bedeutet, es gibt nervigen Spam und fröhlichen Spam. Der nervige stört, der fröhliche trägt zur guten Stimmung bei.

Nervig: Hat jmd. Holz? Hat jmd. Holz? Hat jmd. Holz? Hat jmd. Holz? Hat jmd. Holz?
Fröhlich: (während eines Länderspiels): Tooor! Tooor! Tooor!
oder: willkommen! willkommen! willkommen! willkommen! willkommen!

Übereifrigkeit bei der Chat-Moderation schadet uns genauso wie Untätigkeit. Balance!
 
Ich sehe da nicht das Problem!
1. Überlegt mal es würde das Team, die Guards und den Filter nicht geben.. :eek:
2. Die Regeln stehen ziehmlich klar für jeden ersichtlich im Forum, wenn man sich dran hält braucht man sich auch nicht aufregen das man auf den Regelverstoß hingewiesen wird.
3. Wie bei jedem System mit Regeln oder Gesetzen wird es welche geben die die Bestrafung zu niedrigen empfinden und welche sie als zu hoch empfinden.
4. "Anzahl der Guards: Der eine sagt es sind zu wenige (siehe z.B. News August)
Ich habe schon öfter miterlebt, dass einige Spieler den Chat permanent für private Nachrichten benutzen oder eine unangebrachte Ausdrucksweise verwenden. Da allerdings kein Guard online war, konnte auch keiner für Ordnung sorgen. (Vor allem am Vormittag, wenn nur wenige Spieler online sind)
Wenn es nun mehr Guards gäbe, wäre auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass zu verschiedenen Uhrzeiten wenigstens einer online ist.
Da es in den Reihen der Trusties viele freundliche und kompetente Spieler gibt, könnte man ja noch ein paar von denen zum Guard befördern.
für den anderen sind es zu viele... :\

Fazit: Habt einfach Spaß am Spiel und baut was schönes! Wenn ich ins bauen vertieft bin bekomme ich sowieso nicht vom Chat mit ^^
 
Ich hab die Lösung für alle Chat-Probleme:
Sich einfach an die Regeln halten! Die sind größten Teils eindeutig formuliert, und auch nicht wirklich schwer zu verstehen.
Und den Guards und höher sollte man vielleicht auch ein wenig Respekt entgegen bringen, die machen ihre Arbeit ja nicht weil sie grad nix besseres zu tun haben.
Ich hab jedenfalls nichts zu beklagen, super Server, super Staff!
 
@RockGermany - nicht ernst nehmen. „Mirror, Mirror on the wall, tell me mirror, what is wrong?“ ~ DeLaSoul

Ich habe es im guten probiert, threads, pn und auch gespräche mit GK. @Rock, du kommst ins Forum um alle wissen zu lassen, das der Herr von und zu nicht das bemühen hat um gewisse uhrzeiten zu antworten, weil er um 4 stunden zu spät den thread erstellt hat.

4:52 Uhr: Ich höre mir gerne neue Vorschläge und Verbesserungen an. Wer aber meint Nachts um eins im Forum völlig abdrehen zu müssen kann von mir nicht erst genommen werden.
Die Uhrzeit!?! *hühüpf*. Wenn dann um 1 Uhr nachts rechtsextreme sprüche kommen ist es dann zu spät oder zu früh um eine Anzeige zu machen?

Solltest deine wortwahl genauer überdenken - abdrehen? Beispiel gefällig:
Daher werde ich hier auch nichts zu deinem (euren) Text(en) schreiben.
. Also. Wer dreht hier ab? Vorsicht deutsch.

Mit Humor hat es nicht funktioniert, mit sachlichkeit, mit konstruktivität, mit Provokationen, mit klaren auseinander nehmen von text bausteinen und zitieren der unendlichen Widersprüche auch nicht.
Humor liegt im Auge des Betrachters, find es auch nicht witzig welchen Kontext ihr im Chat der farbigen wir uns erdulden lassen müssen. Weil ihr es könnt, wollt oder was auch immer. Darum wäre nur mehr handel und hilfestellung im Chat von notwendigkeit. Alles andere ist ein ungewollte information an den Konsumenten ähhhh User.

§ 185
Beleidigung


Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

ResPublica: „Du kannst ja eine PN schicken, bei dem ganzen müll den GK bekommt wird ja deine vielleicht durchrutschen“, dazu der nick, welch zucker süsse ironie. Hab mich auch für die diese nette beleidigung bedankt, man lernt nie aus.

So wird es immer die paar Deppen geben, die sich nicht an die Regeln halten.
- § 185, habt ihr euch abgesprochen das es zum guten Ton des Servers gehört?

IHR alle habt eine Aufgabe übernommen. Aufgabe ist die Bedeutung von Verantwortung. Alle putzt ihr euch ab „wir sind ja spieler und wollen auch spielen“. ZONK, falsch ihr trägt einen titel der eine Aufgabe beinhaltet. „Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen“, haben sicher alle Eltern von euch mehrmals fallen lassen. Ich habe selbst eine Site betrieben, ich weiss welche arbeit dahinter ist und ich weiss auch was alles dabei zu bedenken ist. Ich sitze nicht im Glashaus, ich hab es mitgebaut.

Wieso soll ich auf leute hören die NICHT zum team gehören? Aber reglementieren wie es ihnen passt. „Ihr dürft in meiner firma arbeiten, bezahlt werdet ihr nicht, und auch im sonstigen werdet ihr an dem nicht teilhaben, befolgt meine regeln und präventioniertt die anderen damit, das aber im caritativen Kontext“. In Hollywood filmen würde es dann so lauten: „Wenn du erwischt wirst weisen wir jegliche Kenntnis von dir ab“. Wer soll da noch mit kommen, naja für dich Cecyllian gibts jetzt auch onmouseover texte, also shut the fuck up.

Ihr habt keinen roten Faden, Ihr wollt ihn auch nicht, hab ich schriftlich von Rock und GK. Ich habe die regeln gelesen, mehrmals (sonst könnte ich euch sie nicht um die Ohren hauen) und muss immer wieder lachen (Nelson von den Simpsons) und warte bis einer von euch privilegierten sich was erlaubt, nun ist es soweit. X Ray ist ja nur ein Teil von dem was ihr euch so leistet und eure eigenen Regeln aushebelt. Beweise gibt es.

ResPublica: „Wenn dir was nicht passt kannst du ja gehen.“ – Stimmt, demokratie. Aber ich darf auch bleiben wenn es mir nicht passt. Loyalität

Hawkeye: „Kannst ja den chat deaktivieren“. Korrekt, und das spiel an sich, wie Handel ist dann weg für mich, auch das whispern, das bedeutet dann das ihr den leuten die den hauptchat nicht nützen wollen auch keine chance haben, am spiel teilzunehmen. Tut ihr nicht, damit hab ich ja einen freiwilligen zwang. Richtig, so steht es in den Regeln. Dazu muss ich für einen hadelsraum ja alle einladen die nur handeln wollen, gibt es so eine funktion /invite [Handel] @...? Nein wäre ja auch irre für den user der natürlich ... "all" tippt und von jeden einzelnen eine anfrage bekommt. Punktum, das wäre spam. Solche Chats gibt es schon seit 20 jahren die mit checkboxen arbeiten welche channel man haben will.

Frage warum thread nicht geschlossen sondern gelöscht wurde:
GoodKing: „Das hat hier nix verloren“ – soviel zur Pressefreiheit und Meinungsäusserung, soll ich euch den Paragraphen raussuchen? – Der inhalt hat nicht die Regeln gebrochen.

Cecyllian, das hier ist demokratie, wir leben hier nicht nach dem Minderheiten recht und behalten uns vor ob uns wer sympatisch ist oder nicht je nachdem reagieren wir auf anfragen, natürlich musst du bedenken ob wir auch die zeit dazu haben. In viel, viel besseren worten bekam man das von Riku zu hören.

Tja, da wir noch immer in einem von mehreren Rechtsstaaten (EU) leben mach ich davon gebrauch. Ich werde nicht vor euch kuschen, schon gar nicht an Individualisten, die sich an ihren „deppen“ ergötzen und damit auch noch sponsoren an Land ziehen. Es gibt keine detaillierten Regeln zu eurem vorgehen. Fakt. Solange, das nicht geändert wird, wird es immer Nährstoff für kontroversen geben, hab es Rock und GK mitgeteilt und wie das ein Vorbild auch macht, es vorgelebt. Ich behalte es mir vor die Demokratie in seiner Verfassung auch auf diesem Server „analogisch digital“ zu leben.

„Hier ist alles Super …“

/sakasmus on @RockGermany, ist die Uhrzeit dem Herrn genehm, falls nicht kannst ja in deiner Signatur bekannt geben wann es dem God ähhh RockGermany beliebt, Sprechstunden zu haben.
/sakasmus off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier mal meine Meinung: Also ich verstehe nicht, wofür es die Plugins gibt, wenn nicht zur Entlastung der Guards. Wenn das Plugin gecapstes klein macht, kann doch der capsende Spieler capsen soviel er will (ohne dass das die andren stören wird, im chat steht es ja dann kleingeschrieben), dafür ist das Plugin ja da. Okay, wenn einer capst und das Plugin das nicht wegmacht (passiert ja auch manchmal), dann kann der Guard eingreifen und "seine Macht präsentieren" und dann sehen die Spieler, die dadurch die Präsenz der Guards mitbekommen sollen, ja auch den Grund. Dieselbe Meinung hab ich bei Spam: Erst wenn das Plugin nicht eingegriffen hat, macht es Sinn, dass der Guard verwarnt. Bei Beleidigungen hab ich die Meinung der Guards, es braucht keine Erklärung ihrerseits, sie wurden ja gewählt, weil man ihnen zutraut zu wissen, wann gemutet werden muss, da brauchts keine Erklärung, wir haben sie gewählt, weil wir ihnen vertrauen. Oder? Hab ich da nen Denkfehler drin?
Ansonsten finde ich, dass man als Besitzer eines Servers schon ein paar mehr Privilegien als Spieler haben darf? Und es ist ja nicht so, dass Rock und Team die Tyrannen sind, die ihre Untergebenen herumscheuchen, zumindest kannst du ja mal ne Umfrage machen, ich glaub, die Mehrheit der Spieler ist zufrieden mit dem Team und dem Konzept, und dieses ist nun mal außerdem, dass sich um die Mehrheit gekümmert wird (ja, so was ist vllt. nicht fest in den Regeln, aber doch offensichtlich (zumindest aus Sicht der Mehrheit ;))
LG,
Hobkoannama
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch der Chat stört, dann mach ihn doch einfach aus. Oder ignoriert ihn, wenn ihr nur handeln wollt.
Außerdem steht in den Regeln alles drin, was man im Chat zu beachten hat, das wird bei der Freischaltung sogar abgefragt! "Caps" und Zeichenspam also auf eigene Gefahr! Ihr werdet ja schon hingewiesen, das ihr das nicht machen sollt, aber wenn ihr meint es trotzdem machen zu müssen, dann habt ihr halt pech gehabt.
Es tut mir leid @Cecyllian aber ich kann deine Ansichten beim besten willen nicht nachvollziehen.
 
@Cecyllian ich fragte mich warum du hier bist??
Zum spaß am spielen oder versuchst du dich nur zu profilieren vor leuten die privat eine Community betreiben und finanzieren?

Naja nach deinem letzten Beitrag hast du mir die Frage beantwortet.

Sicherlich kann man über vieles Diskutieren, z.B. über den Chat.
Allerdings zeigst du mir
Ich werde nicht vor euch kuschen, schon gar nicht an Individualisten, die sich an ihren „deppen“ ergötzen und damit auch noch sponsoren an Land ziehen.
das es dir nicht um eine saubere Diskusion geht mit den Ziel den Server und/oder Chat zu verbessern!
 
Ganz deiner Meinung @Hobkoannama

Diese Diskussion ist völlig sinnlos. Hätte das Team ein Problem mit dem Chat, hätten sie schon etwas unternommen. Da benötigt man keine vorlauten Spieler, die auf die Leitung herabschauen.
Der Server funktioniert nach dem Prinzip der Monarchie. Eine Demo(Volks)kratie(Herrschaft) existiert nicht.
Die Regeln werden dir vorgegeben. Daran ist nicht zu rütteln! @RockGermany hört sich, wie gesagt, gern konstruktive Kritik an, er muss aber nicht! Genauso wenig wie er dich ernst nehmen oder beachten muss!

Daher bitte ich genauso darum, den Thread in "Gelaber" zu verschieben.

Ich rechne mit einem langen Beitrag von dir Cecyllian, um mir zu widersprechen. Auf diesen werde ich nicht reagieren.

Gruß DerSetra
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, wenn ihr vorhabt euch über etwas zu beklagen, oder konstruktive Kritik zu äußern, was euer gutes Recht ist, habt mehr Respekt vor allen. Das Team betreibt diesen Server nicht um Geld zu verdienen, im besten Fall trägt er sich selbst, also braucht ihr euch nicht als zahlende "Konsumenten" zu verstehen und als solche Ansprüche zu erheben. Das Team investiert Freizeit und Geld in den Server, da sie selber gerne minecraft spielen; also freut euch doch darüber, dass euch so ein toller Server kostenlos zur verfügung steht.

Liebe Grüße
fscript
 
Nich falschverstehen,
ich bin seit nun fast 2 Jahren auf dem Server aber dieses Chatverhalten ist meines erachtens erst in den letzte 4, 5 Monaten so schlimm geworden, dass man für jede kleinigkeit angepinnt wird.
Vieleicht stimmts auch nicht und es ist mir früher einfach nur nicht aufgefallen aber was hier momentan im Globalchat los ist finde ich unhaltbar!

Wie gesagt meiner bescheidenen Meinung nach entweder alles transparenter (was ja von Hawk abgelehnt wurde) oder alles hinter den Blocker kehren so, dass wir normalen User nicht mitbekommen wer weshalb gemutet wurde.

Im übrigen bezieht sich "Beleidigung und Co. KG" nicht nur auf Beleidigungen sondern allgemein auch auf Mutes die meines erachtens Sinnbefreit waren (entweder weil es vom Filter gekillt wurde oder weil ein "farbiger" zu schnell geschossen hat, warum auch immer)
Das für Beleidigung nen Mute kommt versteh ich voll und ganz aber man muss auch mal Kontextlesen!

Ich hab zu einem EM Fussballspiel Deutschlands in etwa geschrieben:
"Och nö jetzt kommen die Assis wieder und hupen die ganze Nacht" - ich hab nen Mute kassiert für "Assis".
Meine Aussage zielte aber auf keine Minderheit und oder aktive Spieler auf dem Server ab (ausser es waren solche darunter, die nach dem Sieg DEs in ihre Karren rannten und die Nachbarn nachts um 12 mit Hupen belästigen mussten), denn das ist einfach und schlicht ein Asoziales verhalten.


Also denn ich warte auf reaktion von Offizieler Seite, die mir von seiten Rock bisher versagt wurde, weil er meinen Text als "Mitternachts-Geisterei" abgetan hat, was er zumindest für mich nicht ist.
Was andere aus deisem Thread machen kann ich meinerseits leider nicht beeinflussen!


Mit freundlichem Gruß
KeK


PS.: Sorry @RockGermany ich dachte du hast mit der Antwort heut morgen das Thema Quasi abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cecyllian , wenn du mich schon zitieren musst, bitte ich der Vollständigkeit halber auch um eine vollständige Wiedergabe meiner Worte.

Im Spoiler die betreffende Konversation zwischen uns, ich gehe davon aus, dass du kein Problem hast, wenn ich es hier veröffentliche, da es ja deine Meinung widerspiegeln sollte.


Cecyllian flüstert: das ist kein spam was die beiden machen?

Flüstere Cecyllian: Nicht wirklich, leider. Es stört zwar, ist aber wohl nicht direkt verboten.

Cecyllian flüstert: jeder von euch sagt und tut was andere, keiner von euch on und es gibt keine probs

Cecyllian flüstert: anderes

Flüstere Cecyllian: Probs?

Cecyllian flüstert: probleme; problems, kurzform aus dem englischen umgangssprachlich

Flüstere Cecyllian: Du meinst, wenn niemand da wäre, der den Chat moderiert, gäbe es keine Probleme?

Cecyllian flüstert: nicht wenn, ist so, hab viel mehr onlinezeit als irgendein staff, wenn ihr nicht da keine probs

Cecyllian flüstert: und wenn da, regelt jeder das anders, immer neue reglen oder mal ausnahmen, wie ihr grad wollt

Flüstere Cecyllian: Wir sind auch nur Menschen, wollte ich mal angemerkt haben.

Cecyllian flüstert: sehr flach, ihr habt verantwortung übernommen, seid ihr dem nicht gewachsen ist es wie im job ...

Flüstere Cecyllian: Es ist eben nicht wie im Job, wir machen das hier in unserer Freizeit, während wir

Cecyllian flüstert: ihr habt keinen roten faden in eurn regeln, "ihr behaltet euch vor zu entscheiden" so steht es, .

Flüstere Cecyllian: selbst spielen.

Cecyllian flüstert: da gibt regierungsformen die machen das auch so

Flüstere Cecyllian: Ich sage das nicht gerne, aber wenn es dir hier nicht passt, niemand zwingt dich

Cecyllian flüstert: ja, res ABER ihr seid staffs und habt eine aufgabe sprich verantwortung übernommen oder nicht?

Flüstere Cecyllian: Eben nicht, wir sind keine Mitglieder des teams.

Cecyllian flüstert: ui wirds unangenehm für dich?

Cecyllian flüstert: warum reglemntiert ihr dann wenn ihr gar nicht dazu gehört?

Cecyllian flüstert: reglementiert

Flüstere Cecyllian: Es ist wie beim Trusty, vertrauenswürdige Spieler bekommen eine zusätzliche

Flüstere Cecyllian: Aufgabe übertragen.


Cecyllian flüstert: siehst du du sagst es Gerade, aufgaben = verantwortung oder?


Flüstere Cecyllian: Verantwortung, ja. Teil des Teams, nein. Jeder Mensch macht Fehler, und bei einem

Flüstere Cecyllian: Regelwerk, das naturgemäß Interpretationsspielraum lässt, kommt es nunmal dazu,

Flüstere Cecyllian: dass jeder diesen Spielraum unterschiedlich auffasst und nutzt.

Cecyllian flüstert: das nennt man diktieren, was du umschreibst. Wenn dann einer wie ich keine ruhe gibt um eure

Cecyllian flüstert: fehler aufzuzeigen, heisst es kannst ja gehen. Oder mal ein mute wenn argumente ausgehen

Cecyllian flüstert: so jetzt gibt es einen wie mich dem das auffällt, die kiddies vergöttern euch, sind ja auch naiv

Flüstere Cecyllian: Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun/sagen? "Natürlich, du hast vollkommen

Flüstere Cecyllian: Recht, alles ist Mist, so wie es ist?"

Cecyllian flüstert: nein es soll endlich ein roter faden auf der HP sein, seit monaten bemängel ich das

Flüstere Cecyllian: Ich sage dir meine Meinung, das passt dir nicht, und du meinst mich hier niedermache

Flüstere Cecyllian: *niedermachen zu müssen.

Flüstere Cecyllian: Dann schlag das doch in einem [vernünftigen] Tonfall vor, mache konkrete Vorschläge

Cecyllian flüstert: tja res so erging es mir mit cuddlefish, ich mach dich nicht nieder, das kann ich besser

Cecyllian flüstert: hab ich mehrmals getan!

Flüstere Cecyllian: zur Verbesserung. Da fehlt ein roter Faden, das ist als Kritikipunkt nichts wert.

Cecyllian flüstert: sorry res auch hier wiederspreche ich, roter faden ist eine klare linie vorgeben

Cecyllian flüstert: das tut hier keiner

Cecyllian flüstert: das reicht als kritik, merhmals vorgeschlagen wie man das macht

Flüstere Cecyllian: Erstens sehe ich das anders, zweitens könntest du ja zum Beispiel Rock einfach

Cecyllian flüstert: hab ja genug erfahrung damit

Cecyllian flüstert: von Rock bekommt keine antwort bei unangenehmen themen

Flüstere Cecyllian: eine Pm schicken, mit "xy in den Regeln könnte man anders formulieren."

Cecyllian flüstert: auch schon geten!

Cecyllian flüstert: getan

Flüstere Cecyllian: Dann schreibe es halt einem anderen Staffler, was er täglich an Müll zugeschickt

Flüstere Cecyllian: bekommt, da kann sowas schonmal durchrutschen...

Flüstere Cecyllian: Es sind genug Staffler da, und unter Anderem sind sie auch für solche Fälle Staffler

Cecyllian flüstert: das war mal eine nette beleidigung ;)

Flüstere Cecyllian: Ich sagte nicht, dass du Müll schreibst, sondern ich sage, das Kiddies wie [Name entfernt] und Kompagnons das tun.

Cecyllian flüstert: res, das passiert eben wen kein rotzer faden da ist, gibt ja keine klaren regeln, dann kommt sehr

Cecyllian flüstert: viel müll zusammen, sorry muss los, werde aber ein tonwürdiges thema im forum machen

Zum ersten und ursprünglichen: Ich habe in keinem Fall einfach trocken gesagt, dass du doch den Server verlassen sollst, wenn dir irgendwas nicht passt. Ich habe mich lang und breit mit dir darüber unterhalten, was du tun kannst, um Vorschläge bezüglich des Regelwerks zu äußern. In meinen Augen bist du darauf nicht eingegangen, und hast dich einfach weiter gegenüber dem Team ausgelassen. Ich bitte dieses Abweichen vom Thema zu verzeihen, ich wollte es nicht so stehen lassen.

Zu deinen Posts, und zum eigentlichen Thema: Die breite Masse an Spielern scheint kein Problem mit dem Chatfilter, der Arbeitsweise der Guards und der des Teams zu haben, sonst hätten sie sich sicherlich hier gemeldet. Wie @BF_Hawkeye_P schon deutlich machte, es hat durchaus seinen Sinn. Dem ist prinzipiell nichts mehr hinzuzufügen.
Du jedoch führst dich auf, und ich meine es genau so wie ich es sage, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen, als würdest du die Lösung aller Probleme bereithalten. In diesem Zuge mokierst du dich über jeden, der anderer Meinung ist, und bezeichnest dessen Argumente als "sehr flach". Damit entziehst du deinem Gegenüber jede Diskussionsgrundlage, da man "sehr flache" Argumente ja nicht zur Kenntnis nehmen muss. Dein Auftreten zeugt von, und ja, das meine ich auch so, absoluter Überheblichkeit, deine Texte überschlagen sich ja geradezu vor Wut. Du wirfst mit Vorwürfen um dich, teilweise möglicherweise sogar begründet, größtenteils aber völlig ohne Sinn. Dein Verhalten dem Serverteam, aber auch anderen Spielern, uns eingeschlossen, gegenüber, halte ich für respektlos. Du sollst ja niemandem vollkommen unterwürfig begegnen, alles kommentarlos abnicken, das verlangt niemand und ist vollkommen absurd.
Ich habe dir vorgeschlagen, wie du deine Vorschläge an sie herantragen kannst, in einem menschlichen Umgangston, den man meiner Meinung nach stets und überall bewahren sollte. Auf diese weise bringt es niemanden weiter.

-Res
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler