Bilder vom Real-Life

Aus unserer beliebten Reihe Das Leben mit dem Corona-Virus:
Anhang anzeigen 39890 Anhang anzeigen 39892
Links: Die Metro Bahnhof Nord <-> Flughafen Pudong am 8. Dezember
Rechts: Dieselbe Metro, gestern
Teil 2: Essen ist da! Yammi... :ill:
63259F1B-D153-4AD5-A8F6-E845A3C5E26E.jpeg
 
Ich tauche aus der Versenkung auf und habe etwas zu berichten!

Ich habe mich in dem letzten halben Jahr sehr viel mit Astrophysik beschäftigt und dann gestern (Samstag) ein sehr tolles Erlebnis gehabt.
Mein Projektkurs in der Schule zum Thema Astrophysik hatte gestern einen "Ausflug" nach Wuppertal zu einer Schule, wo Teleskope auf dem Dach angebracht waren.
Was haben wir gemacht? Langweiliges Auswerten der Daten und stumpfe Theorie? Ja.
Sind wir trotz schlechtem Wetter raus gegangen und haben versucht den Mond, den Orionnebel, die Venus und den Flammennebel zu fotografieren? Ja! Und es hat funktioniert!

Ps_Orionnebel.jpg

Der Orionnebel. Wir haben das bild gestackt, bearbeitet, ausgewertet und mit speziellen Filtern überlegt. Alles selbst gemacht. c:

Mond_0018.JPG

Unschwer zu erkennen: Der Mond. Sind leider nicht mehr dazu gekommen den zu bearbeiten, aber auch ein sehr schönes Bild.

Venus_0032.JPG

Joa also... das ist die Venus... sehr schlechtes Bild trotz guter Kamera und Vergrößerung. Schade eigentlich. :(

Was den Flammennebel, die Plejaden und den Sternenhaufen M35 betrifft sind die leider entweder sehr schlecht oder noch nicht bearbeitet, sodass man das kaum erkennen kann. Muss noch gemacht werden. c:
 
Ich tauche aus der Versenkung auf und habe etwas zu berichten!

Ich habe mich in dem letzten halben Jahr sehr viel mit Astrophysik beschäftigt und dann gestern (Samstag) ein sehr tolles Erlebnis gehabt.
Mein Projektkurs in der Schule zum Thema Astrophysik hatte gestern einen "Ausflug" nach Wuppertal zu einer Schule, wo Teleskope auf dem Dach angebracht waren.
Was haben wir gemacht? Langweiliges Auswerten der Daten und stumpfe Theorie? Ja.
Sind wir trotz schlechtem Wetter raus gegangen und haben versucht den Mond, den Orionnebel, die Venus und den Flammennebel zu fotografieren? Ja! Und es hat funktioniert!

Anhang anzeigen 40533
Der Orionnebel. Wir haben das bild gestackt, bearbeitet, ausgewertet und mit speziellen Filtern überlegt. Alles selbst gemacht. c:

Anhang anzeigen 40534
Unschwer zu erkennen: Der Mond. Sind leider nicht mehr dazu gekommen den zu bearbeiten, aber auch ein sehr schönes Bild.

Anhang anzeigen 40536
Joa also... das ist die Venus... sehr schlechtes Bild trotz guter Kamera und Vergrößerung. Schade eigentlich. :(

Was den Flammennebel, die Plejaden und den Sternenhaufen M35 betrifft sind die leider entweder sehr schlecht oder noch nicht bearbeitet, sodass man das kaum erkennen kann. Muss noch gemacht werden. c:

Das sieht wunderbar aus. :thumbsup::love:
Respekt!
 
@Vani22 Das sind sehr schöne Photos, so schlecht kann das Wetter doch gar nicht gewesen sein, oder habt ihr auf Wolkenlücken warten müssen? So ein Abstecher in die Astronomie (im Gegensatz zur Astrophysik) ist mal gar nicht schlecht, nicht wahr? Hast du keine Volkssternwarte in deiner Nähe?

So schöne Wohnungstiger!
@TMD. So einen hatte ich auch mal, den anhänglichsten überhaupt, pass gut auf ihn auf! .. sogar die Fliesen daheim bei dir sind türkis,,,, ;)

Und nun schließe ich mich @Steinsamurai an: Unser Leben mit dem Coronavirus...

18.jpeg


Gestern aufgenommen vor einem Klohäuschen im botanischen Garten in Kyoto
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler