Bilder vom Real-Life

@Vani22 Das sind sehr schöne Photos, so schlecht kann das Wetter doch gar nicht gewesen sein, oder habt ihr auf Wolkenlücken warten müssen? So ein Abstecher in die Astronomie (im Gegensatz zur Astrophysik) ist mal gar nicht schlecht, nicht wahr? Hast du keine Volkssternwarte in deiner Nähe?

So schöne Wohnungstiger!
@TMD. So einen hatte ich auch mal, den anhänglichsten überhaupt, pass gut auf ihn auf! .. sogar die Fliesen daheim bei dir sind türkis,,,, ;)

Und nun schließe ich mich @Steinsamurai an: Unser Leben mit dem Coronavirus...

Anhang anzeigen 40571

Gestern aufgenommen vor einem Klohäuschen im botanischen Garten in Kyoto

Es ist schon schade das man Desinfektionsmittel anketten muss, bei uns im Krankenhaus wurden Desinfektionsspender aus der Wand gerissen...
Was geht in den Menschen nur vor.
 
@Vani22 Das sind sehr schöne Photos, so schlecht kann das Wetter doch gar nicht gewesen sein, oder habt ihr auf Wolkenlücken warten müssen?
Es war ziemlich bewölkt, wir mussten lange auf eine Wolkenlücke warten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat das warten auf jeden Fall gelohnt.

So ein Abstecher in die Astronomie (im Gegensatz zur Astrophysik) ist mal gar nicht schlecht, nicht wahr?
Oh ja. Das Ganze ist im Zuge meines Projektkurses in der Schule zustande gekommen und bereue es nicht eine Minute den gewählt zu haben. ^^

Hast du keine Volkssternwarte in deiner Nähe?
Tatsächlich haben wir sogar eine hier in der Nähe. Wieso wir dafür extra in einer anderen Stadt waren kann ich dir nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
In Sonneberg, unweit von mir, ca ne halbe Stunde Fahrt, haben wir ein Astronomiemuseum . Wie oft ich schon dort war, schon allein wegen den Himmelsbeobachtungssamstagen - einmal war n Formationsflug drüber weg, sah schon leicht unheimlich aus - einfach n Traum. Derzeit ist noch die Mondlandungsausstellung dort, inklusive einer stilecht 60er Jahre Fernsehecke, auf der die gesamte Mondreise läuft.

Ansonsten gibts dort noch die Montagslesungen. Manchmal recht interessante Themen dabei.
 
Um mal den armen craftefix aufzuheitern. Diese Katze liegt auf meinem Schulranzen den ich eigentlich für die Morgige Englischnachhilfe packen wollte.

81316209-E2DE-4913-A5F6-3793F530E50C.jpeg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 0 Spieler