Das ist mein wunderschöner Blumenstrauß. Schön rot und mit gold verziert

Was habt Ihr von euren Liebsten / Liebste bekommen?
Oha ein paar Röhren. Wenn du die Passenden hast, kannst du dir einen Verstärker bauen![]()
Die haben noch immer den besten Ton!Für alle die bei Steampunk das Sabbern anfangen:![]()
Anhang anzeigen 24304
Mein selbst repariertes und mit (vergoldetem) Klinke-Anschluss upgegradetes Röhrenradio!
(Vorsicht, Spannungen bis zu über 1000V)![]()
Ja, nur in der Bassregelung sitzt leider noch ein Störenfried.Die haben noch immer den besten Ton!
Ich bin keine Experte aber die Kondensatoren bekommst du heute doch nicht mehr oder? Zumindes von der Baugröße sollte das doch ein Problem sein.Ja, nur in der Bassregelung sitzt leider noch ein Störenfried.
Im Wesentlichen musste ich nur etliche defekte Kondensatoren, allen voran den "Sieb-Elko" austauschen. Auch der alte Selengleichrichter wurde durch eine moderne Diode in Reihe mit einem Widerstand ersetzt. Die Röhren waren alle noch funktionstüchtig.![]()
Dies sind ein Hauptteil der ersetzen Teile:Ich bin keine Experte aber die Kondensatoren bekommst du heute doch nicht mehr oder? Zumindes von der Baugröße sollte das doch ein Problem sein.
Woher nimmst du eigendlich das Wissen? Du gehörst jetzt ja nicht gerade zur der selben Generation wie das Radio![]()
*_*2 fette Premium Katzen
![]()
![]()
Premium³@Lemmoo Style Premium oder Premium Premium?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.