Bilder vom Real-Life

Moooooment.... Jetzt stimmt was hinten und vorne nicht ö.ö
Den Schatten nach zu urteilen,wurde das Foto Richtung Westen oder Osten geschossen... Da es zur Mittagszeit aufgenommen wurde, steht die Sonne im Zenit und somit im Süden. Daher ich bin mir jetzt ziemlich sicher (50%), dass das Foto in Richtung Westen aufgenommen wurde. D.h. man würde die Oder hinter dem Horizont nicht sehen (es sei denn, man umrundet die Erde einmal). Weiterhin ist es unmöglich, dass man hinter/am Horizont das Mittelmeer sieht, denn das liegt südich.
mmhh...
Ich bin davon aus gegangen das der Campus Rietberg im Norden von Frankfurt liegt, daher der Blick richtung Süden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Moooooment.... Jetzt stimmt was hinten und vorne nicht ö.ö
Den Schatten nach zu urteilen,wurde das Foto Richtung Westen oder Osten geschossen... Da es zur Mittagszeit aufgenommen wurde, steht die Sonne im Zenit und somit im Süden. Daher ich bin mir jetzt ziemlich sicher (50%), dass das Foto in Richtung Westen aufgenommen wurde. D.h. man würde die Oder hinter dem Horizont nicht sehen (es sei denn, man umrundet die Erde einmal). Weiterhin ist es unmöglich, dass man hinter/am Horizont das Mittelmeer sieht, denn das liegt südich.

mmhh...
Ich bin davon aus gegangen das der Campus Rietberg im Norden von Frankfurt liegt, daher der Blick richtung Süden.

Die Auflösung: die Fensterfront weist nach Süd-Osten. Das Spitze Hochhaus (der "Bleistift"/Messeturm) rechts im Bild neben dem Schornstein der Müllverbrennungsanlage dürfte Recht genau in Süden stehen. Mittig sieht man alleinstehend die neue EZB. ;)
 
Wenn man sich die Schatten genau anguckt, dann sieht man auch, dass das Sonnenlicht von schräg vorne rechts (Süden) kommt, also Südosten richtig ist. Sue hatte die Schatten auf dem Boden wahrscheinlich den falschen Bäumen zugeordnet, aber ein Kontrollblick in die schattierten Wolken verschafft Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Schatten genau anguckt, dann sieht man auch, dass das Sonnenlicht von schräg vorne rechts (Süden) kommt, also Südosten richtig ist. Sue hatte die Schatten auf dem Boden wahrscheinlich den falschen Bäumen zugeordnet, aber ein Blick in die schattierten Wolken verschafft Klarheit.
Die Fußgänger unten haben die besten Schatten. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Meine Katzen interessieren sich sehr für ihre virtuellen Ebenbilder :)


PicsArt_01-20-09.15.37.jpg
 
Mein neues Bastelprojekt ist eingetroffen:
Intel AL440LX mit Pentium II 266 MHz.

Klar, ned MC-tauglich. Für so n Doom1/2, Simcity, Have a N.I.C.E. Day, Megarace und so sollte es reichen. :D
 

Anhänge

  • 20170517_173427.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 292
1. Der Fuchs auf dem rechten Monitor ist ja mal süüüüß *-*
2. Was liegt da unter deinem Schreibtischauf dem Boden?

1.: Deswegen ist er ja dort
2.: Das grüne ding ist ein Hocker auf dem meine sekundären Eingabegeräte (Intuos und G13) liegen, montiert auf einem Couchmaster Cycon, wie auch meine primären Eingabegeräte. Das unter dem Regal unter den Rechnern was man nicht erkennen kann und soll ist denke ich der Teil der noch aufgeräumt werden möchte :S. Oder was war gemeint?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler