Vorwort:
Weit, weit weg, in einer fernen Welt, ragen wie aus einer Felswand sprießende Kristalle spitze Türme ins Leere.
Umgeben von endlosen Weiten und einem fast schon beklemmendem Gefühl von Freiheit. Bedrückende Schwüle umgibt diesen Flecken des Universums.
Dieses schier endlose Nichts. Doch mitten in diesem magischen, himmelsgleichen Weiten lässt sich eine Stadt ausmachen.
Erbaut von abertausenden von Händen, ist sie der letzte Platz der Hoffnung und des Friedens: Azure.
Werte Mitspieler,
seitdem ich Teil von UnlimitedWorld bin, wollte ich mich auf dem Server verewigen.
Leichter gesagt, als getan: ein einfaches Haus genügte mir nicht und so fing ich an, von Projekten zu träumen. Riesige Gebäude, ganze Städte und Zivilisationen wollte ich an einem
Tag aus dem Boden stampfen: Vielleicht etwas zu ambitioniert, doch ich war jung, naiv und von den endlosen Möglichkeiten und der Community begeistert.
Ich scheiterte. Trotzdem hatte ich eine schöne Zeit und sehr viel Spaß auf "UW", die Langzeitmotivation blieb jedoch aus und somit verließ ich den Server und ließ Freunde und Mitspieler zurück. Fortan konzentrierte ich mich umso mehr auf andere Spiele und Reallife, doch musste immer wieder an meine Zeit auf UnlimitedWorld denken. Der Server und der Traum eines großen Bauprojektes ließen mich nie los. Über die Zeit sammelte ich Ideen, ließ mich inspirieren und lernte dazu.
Nach langem Planen, Konstruieren und Bauen kann ich euch endlich mein neues Projekt vorstellen: Azure.
Azure,
ein Ort der Innovation. Die namensgebende Blüte ist die primäre Energieversogrung der gesamten Stadt und sorgt für emissionsfreie Elektrizität. Aufgrund von einem hohen Wirkungsgrad und der permanenten Sonneneinstrahlung, wird überflüssge Energie in den hochwertigen, meterhohen Batterien gespeichert.
Die Azureblüten versorgen das Navigationszentrum und die restlichen Bereiche der Stadt, aktuell, mit leichtigkeit.
Jeder Bereich befindet sich auf einer eigenen Insel, welche sich wie folgt gliedern:
A. Navigationszentrum:
Von hier aus lassen sich alle Bereiche der Stadt anvisieren und über Aero - Gehwege erreichen.
Neben der Navigation dient dieses Zentrum ebenfalls Neuankömmlingen, sich orientieren zu können. Interessenten erhalten hier eine eigene Azurblüte.
Über Spenden im Gegenzug freue ich mich sehr.
B. Wohnzentrum:
Zu sehr haben sie sich an den Frieden und die Ruhe Azure's gewöhnt, um nocheinmal woanders glücklich zu werden.
Alltag und Arbeit spielen sich hier Tag für Tag ab, während gnadenlos die Zeit verstreicht.
Interessenten können eine der Wohnungen beziehen und sie nach Wunsch dekorieren.
C. Energiezentrum:
Hier wandeln riesige Turbinen den Wind in elektrische Energie um, welche von gigantischen Batterien gespeichert wird.
Die produzierte Energie der Azureblüten versorgt die Batterien über ein kabelloses Zu- und Abfuhrsystem, welches jegliche physikalischen Gesetze bricht.
Alles unlogisch, dennoch hoch-spannend.
D. Botanikzentrum:
Zwischen verwinkelten Wegen lässt's sich hervorragend entspannen und die Natur genießen. In der Mitte von sieben Bäumen, schwebt ein Hologramm der allseits präsenten Azurblüte, welche Nachts ein fabenfrohes Lichterspiel bietet.
Baupläne:
Für Technikfanatikerinen und Hobbyingeniuere habe ich hier einmal zwei detailliert - katastrophale Baupläne ausgegraben. Etwas staubig, aber dennoch sehenswert:
Status:
Momentan befinden sich die Bruchteile von Azure in einer Parallelwelt und ich arbeite daran, sie in der Hauptwelt zu verwirklichen. Im "Azure - Update - Post" , unter dem Hauptbeitrag, werde ich Updates, Fortschritt und Status des Projektes immer möglichst aktuell halten.
Sobald das Projekt eine gewisses Level in der Hauptwelt erreicht hat, wird der Hauptbeitrag ebenfalls aktualisiert.
Bei den Bildern handelt es sich ausschließlich um Konzepte - sie werden so, oder so ähnlich in die Hauptwelt übertragen und sollen erstmal nur den Stil Azure's repräsentieren.
Danke,
dass Du dir die Zeit genommen hast, Dir meine Projektvorstellung durchzulesen.
Hoffentlich hattest Du Spaß und ich konnte Dich an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen, Kritik und eventuell auch die ein oder andere Idee, welche ich in Zukunft noch einbauen könnte.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag,
- Vuhle
Zuletzt bearbeitet: