Azure.

Vuhle

Unterstützer
31 Jul 2016
158
AZURE-HEADLINE.png
Navzentrum-frontal-tag.png


Vorwort:
Weit, weit weg, in einer fernen Welt, ragen wie aus einer Felswand sprießende Kristalle spitze Türme ins Leere.
Umgeben von endlosen Weiten und einem fast schon beklemmendem Gefühl von Freiheit. Bedrückende Schwüle umgibt diesen Flecken des Universums.
Dieses schier endlose Nichts. Doch mitten in diesem magischen, himmelsgleichen Weiten lässt sich eine Stadt ausmachen.
Erbaut von abertausenden von Händen, ist sie der letzte Platz der Hoffnung und des Friedens: Azure.


Werte Mitspieler,
seitdem ich Teil von UnlimitedWorld bin, wollte ich mich auf dem Server verewigen.
Leichter gesagt, als getan: ein einfaches Haus genügte mir nicht und so fing ich an, von Projekten zu träumen. Riesige Gebäude, ganze Städte und Zivilisationen wollte ich an einem
Tag aus dem Boden stampfen: Vielleicht etwas zu ambitioniert, doch ich war jung, naiv und von den endlosen Möglichkeiten und der Community begeistert.
Ich scheiterte. Trotzdem hatte ich eine schöne Zeit und sehr viel Spaß auf "UW", die Langzeitmotivation blieb jedoch aus und somit verließ ich den Server und ließ Freunde und Mitspieler zurück. Fortan konzentrierte ich mich umso mehr auf andere Spiele und Reallife, doch musste immer wieder an meine Zeit auf UnlimitedWorld denken. Der Server und der Traum eines großen Bauprojektes ließen mich nie los. Über die Zeit sammelte ich Ideen, ließ mich inspirieren und lernte dazu.
Nach langem Planen, Konstruieren und Bauen kann ich euch endlich mein neues Projekt vorstellen: Azure.


Azure,
ein Ort der Innovation. Die namensgebende Blüte ist die primäre Energieversogrung der gesamten Stadt und sorgt für emissionsfreie Elektrizität. Aufgrund von einem hohen Wirkungsgrad und der permanenten Sonneneinstrahlung, wird überflüssge Energie in den hochwertigen, meterhohen Batterien gespeichert.
Die Azureblüten versorgen das Navigationszentrum und die restlichen Bereiche der Stadt, aktuell, mit leichtigkeit.
Jeder Bereich befindet sich auf einer eigenen Insel, welche sich wie folgt gliedern:


A. Navigationszentrum:
Navzentrum-seite-tag.png
Navzentrum-nacht.png
Das Navigationszentrum ist der zentrale Ort Azure's.
Von hier aus lassen sich alle Bereiche der Stadt anvisieren und über Aero - Gehwege erreichen.
Neben der Navigation dient dieses Zentrum ebenfalls Neuankömmlingen, sich orientieren zu können. Interessenten erhalten hier eine eigene Azurblüte.
Über Spenden im Gegenzug freue ich mich sehr.


B. Wohnzentrum:
Wohnzentrum-tag.png
Aussicht-Tag.png
Wohnzentrum-nacht.png
Das Wohnzentrum beherbegt jene, die diesem verwunschenen Ort nicht mehr entfliehen können.
Zu sehr haben sie sich an den Frieden und die Ruhe Azure's gewöhnt, um nocheinmal woanders glücklich zu werden.
Alltag und Arbeit spielen sich hier Tag für Tag ab, während gnadenlos die Zeit verstreicht.
Interessenten können eine der Wohnungen beziehen und sie nach Wunsch dekorieren.


C. Energiezentrum:
Batterie-Tag.png
Windturbine-tag.png
Windturbine-nacht.png
Um das Energieniveau von Azure aufrecht zu erhalten gibt es das sogenannte Energiezentrum.
Hier wandeln riesige Turbinen den Wind in elektrische Energie um, welche von gigantischen Batterien gespeichert wird.
Die produzierte Energie der Azureblüten versorgt die Batterien über ein kabelloses Zu- und Abfuhrsystem, welches jegliche physikalischen Gesetze bricht.
Alles unlogisch, dennoch hoch-spannend. :mob_schneegolem_alt:


D. Botanikzentrum:
Botanik-unten-tag.png
Botanik-oben-tag.png
Botanik-oben-nacht.png
Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei dem Botanikzentrum um einen Rückzugsort, der seinesgleichen sucht.
Zwischen verwinkelten Wegen lässt's sich hervorragend entspannen und die Natur genießen. In der Mitte von sieben Bäumen, schwebt ein Hologramm der allseits präsenten Azurblüte, welche Nachts ein fabenfrohes Lichterspiel bietet.

Baupläne:
Für Technikfanatikerinen und Hobbyingeniuere habe ich hier einmal zwei detailliert - katastrophale Baupläne ausgegraben. Etwas staubig, aber dennoch sehenswert:
AZURE-BLUEPRINT.png
AZURE-STORAGE.png

Status:
Momentan befinden sich die Bruchteile von Azure in einer Parallelwelt und ich arbeite daran, sie in der Hauptwelt zu verwirklichen. Im "Azure - Update - Post" , unter dem Hauptbeitrag, werde ich Updates, Fortschritt und Status des Projektes immer möglichst aktuell halten.
Sobald das Projekt eine gewisses Level in der Hauptwelt erreicht hat, wird der Hauptbeitrag ebenfalls aktualisiert.
Bei den Bildern handelt es sich ausschließlich um Konzepte - sie werden so, oder so ähnlich in die Hauptwelt übertragen und sollen erstmal nur den Stil Azure's repräsentieren.


Danke,
dass Du dir die Zeit genommen hast, Dir meine Projektvorstellung durchzulesen.
Hoffentlich hattest Du Spaß und ich konnte Dich an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen, Kritik und eventuell auch die ein oder andere Idee, welche ich in Zukunft noch einbauen könnte.
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag,

- Vuhle
 
Zuletzt bearbeitet:
AZURE-UPDATES.png

Wie bereits erwähnt, kommt hier der Update - Post.

To - Do's:
- Materialien für die ersten Gebäude & Terra zusammentragen. (erstreckt sich über die gesamte Projektzeit)
- Ersten Teil der Projektzone beantragen.
- Bau des Navigationszentrums fertigstellen.
- Nächsten Teil der Projektzonen beantragen / ursprüngliche erweitern.
- Bau des Energie- [& Botanikzentrums] fertigstellen.
- Bau der Aero - Gänge fertigstellen / Energie- & Botanikzentrum an das Navigationszentrum anschließen.
- Nächsten Teil der Projektzone beantragen / ursprüngliche erweitern.
- Bau des Wohnzentrums fertigstellen.
- Bau der Aero - Gänge fertigstellen / Wohnzentrum an das Navigationszentrum anschließen.

Das sind die sehr groben "To - Do's".
Ich werde euch, hier im Projektthread, immer auf dem Laufenden halten. Dabei informiere ich euch, welche Schritte bereits gemacht wurden & welche noch vor uns liegen. Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich mit "fertigstellen" auf die groben Gebäude und das Terrain beziehe. Inneneinrichtung wird beispielsweise eines meiner letzten Ziele sein.
Ich habe ganz bewusst das Beantragen der Projektzone(n) in mehrere Schritte aufgeteilt, da ich so wenig wie möglich ungenutzen Zonenplatz beanspruchen möchte. Außerdem glaube ich, dass das Team lieber sicher gehen will und nicht sofort eine 500x500* Projektzone herausgeben möchte, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.


*hierbei handelt es sich um eine willkürlich gewählte Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AZURE-Update1.png


30.675:
Skelette pflastern bereits den Weg, welchen ich die letzten zwei Wochen gehen musste.
Doch sollte Azure nicht ein friedlicher Ort, ein Wunschparadies des Pazifismus werden und allen gestrandeten Seelen einen Zufluchtsort bieten?
Spaß beiseite: Es wird Zeit für ein Update!
- Am 28.04.2020 um 7:34 wurde die Projektzone Azure genehmigt und erstellt. Ein großes Dankeschön an's Team und besonders an @ThaNeub für die schnelle Bearbeitung.
- Die erste Insel wurde innerhalb der letzten fünf Tage skiziert, geplant und (erstaunlicherweise) sofort umgesetzt.
Insgesamt wurden ca. 10.000 Knochenblöcke und zahlreich weitere Materialien verbaut.
- Neben zahlreichen Nachrichten, durfte ich auch einige Besucher, darunter @GoodKing , @Suricatoo_ und @Henralbert begrüßen.
Schön, dass Ihr da wart!


Eindrücke:
Nun möchte ich Euch nicht ewig mit fadem Text zukleistern - es wird Zeit für ein paar Bilder, viel Spaß!
1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
Danke,
dass Du dir die Zeit genommen hast, Dir das kleine Update anzuschauen.
Ich hoffe, Euch gefällt, was bisher entstanden ist. Wie immer würde ich mich über Feedback, in Form von einem Kommentar oder als kleinen Besuch, freuen. Für mich heißt es nun; Ran an's Navigationszentrum!
Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Tag. Bleibt gesund und kreativ! :mob_fuchs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Azure-Update-6-5.png


Es wird Zeit,
in neue Gebiete vorzudringen und Azure zu erforschen.
Seitdem wir die uralte Sprache entziffert haben, bietet uns die Möglichkeit Azure und dessen Distrikte zu untersuchen, die Zeichen zu deuten und das Geheimnis der Stadt zu lüften.
Doch vorallem bedeutet das: Update - Zeit!

- Der Bau des Navigationszentrums wurde abgeschlossen.
- Das Terrain wurde angepasst.
- Die Zone wurde erweitert.

Eindrücke:
Um euch nicht zu langweilen und weil ich selbst Screenshotfanatiker bin, gibt es nun Bilder, viel Spaß!
1.png
2.png
3.png
4.png
Danke,
für's Lesen und besonders für's Schauen.
Während des Bauens vom Nav.-Zentrum sind mir viele Ideen und Konzepte durch den Kopf gewandert. Für das Energiezentrum habe ich mir schon eine Skizze angefertigt und werde in Kürze mit dem Bau beginnen. Jedoch habe ich mir die meisten Gedanken um das (noch) Wohnzentrum gemacht, für welche ich schon spannende Ideen zusammengesammelt habe. Ich kann jetzt schon garantieren, dass es sich nicht um eine einfache Siedlung handeln wird.
Kleiner Tipp: Es geht hoch in die Lüfte!
Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Tag. Bleibt gesund und haltet mir die Gruselviecher vom Leib! :mob_magmawürfel:
 
Huhu,

cooles Projekt!
Ist außergewöhnlich und sieht auch noch gut aus :p
Bin gespannt, was noch so entstehen wird :)

~Lea
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle
WOW, ich bin platt - wie konnte mir dein Projekt bisher entgehen? So eine tolle, von SF angehauchte Idee... *ist total baff*
Und dann noch die Präsentation, so perfekt und überzeugend.

Viel Energie weiterhin! :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle
Mahlzeit!

Ich bin von deinem Projekt wirklich überwältigt. Die Mischung aus Futurismus und Fantasie verleihen der Stadt "Azure" einen individuellen Touch. Sowohl optisch als auch inhatlich, zeichnet sich dein Projekt durch Meisterarbeit aus. Es macht mir sehr viel Spaß, die Fortschritte von "Azure" mitzuverfolgen und stets auf dem neusten Stand zu sein. Mein Gefühl sagt mir jetzt schon, dass dein Projekt Früchte tragen wird. Ich bin dazu bereit, dich jederzeit mit Spenden zu unterstützen und somit zum Fortschritt der Stadt beizutragen. Ich freue mich schon, in deiner Zukunftsmetropole ein Grundstück zu beziehen.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass du nach wie vor gut vorankommst.

Liebe Grüße
Dein PandaAufDrogen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CrackLuca und Vuhle
Azure-Update-12-5.png


Energie!
Mehr brauch ich hier gar nicht sagen, oder? Naja vielleicht: Update!
- Die Zone wurde teilweise vergrößert.
- Das Terrain wurde erheblich erweitert.
- Azure - Storage v.2 - Module wurden errichtet.
- Das Energiezentrum ist nun direkt an das Navigationszentrum angebunden.
- Im Gegenzug für eine Spende gibt es nun eine orginale "Azure - Power v-2" - Blüte.

Eindrücke:
Für alle, die einen Besuch noch nicht gewagt haben, oder immernoch Zombiemassen vernichten gibt es wieder Bilder!

1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
7.png
8.png

Vielen Dank,
an alle Spender, das Team und euch Leser. Ohne euch wäre das Projekt nicht dasselbe und ich würde vermutlich immernoch, wie ein Bekloppter, Quarz farmen, oder die Motivation verloren haben. Ich möchte mich besonders bei @PandaAufDrogen , @Henralbert , @Fipsenti , @CrackToni , @schliemstar und @GoodKing bedanken. Alle haben mir auf unterschiedliche Weise geholfen und ich bin allen sehr dankbar. :mob_schneegolem_alt:
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, bleibt gesund und energiegeladen. :mob_fuchs:
 
Azure-Update-25-6.png


Was macht Azure aus?
Vielleicht die Idee hinter der Stadt? Vielleicht die organische Architektur? Nicht ganz; Es sind 60.000 Knochenblöcke!
Einen besseren Anlass für ein Update gibt es wohl kaum!
- Die Zone wurde maßgeblich erweitert.
- Der nächste Inselkomplex wurde errichtet.
- Erste Skizzen für einen Flughafen und weitere Gebäude wurden angefertigt.

Eindrücke:
Diesmal gibt es natürlich wieder ein paar Bilder des Baufortschritts, doch mal etwas anders.
Während dem Bau der neuen Insel, habe ich immer mal wieder auf "f2" gelangt und möchte euch nun einmal am Entstehungsprozess teilhaben lassen.
fortschritt1-25-6-2020.png
fortschritt2-25-6-2020.png
fortschritt3-25-6-2020.png
fortschritt4-25-6-2020.png
fortschritt5-25-6-2020.png
fortschritt6-25-6-2020.png
fortschritt7-25-6-2020.png
fortschritt8-25-6-2020.png
fortschritt9-25-6-2020.png

Danke,
dass ihr vorbeigeschaut habt. War echt mal wieder an der Zeit, ein Update zu schreiben. :mob_fuchs:
Des Weiteren freue ich mich natürlich über Feedback und Kommentare. Euch allen wünsche ich nun noch einen schönen Tag. Bleibt gesund.
 
Azure-Update-3-1.2020.png


Was macht denn der ganze Staub hier?
Weg damit, es gibt nämlich nach Ewigkeiten wieder ein Update!

- Neue Strukturen sind entstanden.
- Der Flughafen ist eröffnet.
- Viele Details und einige kleine Verbesserungen wurden vorgenommen.

Eindrücke:
In diesem Update gibt es wieder ein paar Bilder der Zone(n), u.a. mit und ohne Shader.
Aber Besucher sind bei mir natürlich auch immer willkommen.

U6-4.png
U6-1.png
U6-2.png
U6-3.png
U6-5.png
Dankeschön,
fürs Vorbeischauen und natürlich an alle, die mich motiviert und unterstützt haben.

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen von euch mal auf Azure begrüßen.
Damit verabschiede ich mich jetzt und wünsche euch noch einen schönen Tag. :mob_fuchs:
 
Azure-Update-25.02.2021.png


In einem unbekannten Land...
Vor gar nicht allzu langer Zeit/ War eine Biene sehr bekannt/ Von der sprach alles weit und breit/
und diese Biene, die ich meine / nennt sich Update?! :mob_Biene:

- Es gibt wieder eine neue Insel
- Neueste Technologie ermöglich extrem fruchtbaren Fruchtanbau
- Die SummBrumm-Gmbh erfreut sich an zahlreichen Kunden

Eindrücke:
Bitte lächeln! :mob_fuchs:
2021-02-15_17.12.53.png
2021-02-15_17.15.46.png
2021-02-15_17.17.06.png
2021-02-15_17.17.27.png
Danke,
für's Anschauen. Für Kooperationsanfragen bitte eine E-Mail an summbrumm.info@azure.de.
Honig ist Macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler