Aufwerten auf Netherite (1.16 Beta-Test Bug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mending ist für Server kernbroken und dieses Thema wird überbewertet.

Ich habe zwei Punkte, die mich nachwievor stören: Dass Mending vom Serverteam nicht mit der 1.9 behandelt wurde und dass Änderungen wie diese meiner Meinung nach nicht vorher, sondern im Nachgang kommuniziert wurden. Ändern kann man daran aber herzlich wenig. Insgesamt war diese Änderung aber erwartbar, sie überrascht mich nicht im Geringsten und ich finde diese ganze Diskussion sehr anstrengend, denn ich geh nicht davon aus, dass das Team sich umstimmen lässt. Spart euch also die Luft, es bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Vorschlag meinerseits fürs Serverteam, wie wäre es denn Mending auf NetheriteRüstungsteile zu verzaubern und diese ultra Selten in der Schatzkammer zum Gewinn zu machen gegebenenfalls auch mit den Werkzeugen? Das finde ich wäre eine Coole Idee und halt extrem selten zu bekommen aber es gäbe sie nichts desto trotz..
 
Ich habe mir jetzt persönliche nicht alles komplett durchlesen es wurde ja bisher sehr viel hier geschrieben ich verstehe Rock schon auf der einen Seite jedoch bin ich auch für Mendig auf den Werkzeugen auch wen ich persönlich erst spät Upgraden würde.

Sind wir mal erlich es bringt kaum was ein Upgrade zu machen die meisten tools sind nur leicht schneller und die Rüstung schützt dich jetzt auch nicht mehr das einzige was sich lohnen würde wäre das schwert da man mehr schaden macht...

Wen ich Upgrade dann das Schwert und später spare ich auf blöcke weil es sich nicht lohnt für mich da ich nicht "flexen" muss

Meine Meinung halt!

Ich gehe eh davon aus das netherright wertvoll sein wird und durch die Entscheidung von server team wird es auch länger wertvoll bleiben!

Könnte man Mendig auf die tools so wie rüssi machen wäre es warscheinlich wirklich ziemlich schnell "wertlos"
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Mal ein Vorschlag meinerseits fürs Serverteam, wie wäre es denn Mending auf NetheriteRüstungsteile zu verzaubern und diese ultra Selten in der Schatzkammer zum Gewinn zu machen gegebenenfalls auch mit den Werkzeugen? Das finde ich wäre eine Coole Idee und halt extrem selten zu bekommen aber es gäbe sie nichts desto trotz..

Ich habe deswegen einen Vorschlag: Mending-Netheritstuff mit geringer Wahrscheinlichkeit in Schatztruhen verfügbar zu machen.
Dann wird das Zeug ja noch elitärer.
wurd schonmal vorgeschlagen und - meiner meinung nach - auch gut beantwortet (falls erklärungsbedarf wegen "elitär" besteht, klick hier)
hab ich schon gesagt, das es mir wuppe ist wenn z.B. netheritpicken mit mending verzaubert werden können, da mending mittlerweile gefühlt eh unerreichbar geworden ist?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Waylin7
Ist dieses ganze Thema überhaupt so wichtig wie es erscheint? Seit ich eine OP-Diarüstung (lange her) habe bin ich genau einmal gestorben, und selbst dass war ein sehr unglückliche Geschichten mit Lava + in Hast ausgeleerter Wassereimer, wo ich dann hinterher gleichzeitig in einem Obsidianblock festgesteckt und verbrannt bin.

Was ich damit sagen will: OP-Diarüstung/Werkzeuge/Waffen sind stark genug. Der einzige große Unterschied zur Diarüstung ist das Aussehen, und dadurch werden solche Rüstungen eher zur kosmetischen Änderung wird und dadurch wie die Köpfe zu einem Sammleritem. Von den ganzen anderen Argumenten die hier vorgebracht wurden ganz abgesehen.
Zu Not denkt einfach an was anderes in den neuen Versionen und überredet @RockGermany das es ein Spawnei für süße Pandas im Voteshop gibt :mob_panda:. Ich glaube das Macht mehr Sinn und frustriert weniger Leute.
 
Hallo,
ich mische mich ja normalerweise nicht in solche Diskussionen ein, aber diesmal möchte ich doch was sagen.

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich mich viel mehr auf die neuen Blöcke und Pflanzen freue als auf Netherit. Das ist m.M.n. fast schon vernachlässigbar im Vergleich zu den vielen anderen Neuerungen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass hier wieder so viel Drama gemacht wird. Minecraft ist immer noch nur ein Spiel. Und genau dazu möchte ich etwas sagen: Game Design.

Ich kann die Entscheidung vom Serverteam nachvollziehen. Oder besser gesagt: Ich kann die Entscheidung von Mojang nicht nachvollziehen.

Das Netherit wie es von Mojang vorgesehen ist, war von Anfang an schlichtweg schlechtes Game Design.
Es gibt in MC bisher fünf verschiedene Materialien. Und vier davon sind völlig unnötig. Wenn man eine neue Welt startet, craftet man sich eine Holzspitzhacke um damit genau drei Steinblöcke abzubauen und dann sofort eine Steinspitzhacke zu craften. Dann geht man in eine Höhle und hat innerhalb von 5 Minuten genug Eisen für eine Eisenspitzhacke. Was genau war jetzt der Sinn von Holz und Stein? Dann geht man tiefer minen und hat nach - sagen wir - einer Stunde eine Diamanthacke. Von Gold brauchen wir gar nicht zu reden, denn der geringe Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Diamant ist durch die viel geringere Haltbarkeit irrelevant.
Jetzt kommt Netherit und ist in allen Belangen einer Diamanthacke überlegen. Ja wofür braucht man denn jetzt noch Diamanten?

Wenn man sich mal quasi jedes andere Spiel betrachtet, sieht es dort doch anders aus. Natürlich bekommt man mit fortschreitender Spielzeit besseres Zeug, das ist ja ein wichtiges Erfolgserlebnis und sorgt erst für Spaß beim Spielen. Aber zu jeder Zeit hat man immer eine Auswahl an möglichem Equipment und muss Kompromisse eingehen. Das ist unabhängig vom Spielegenre und gilt für Werkzeuge, Ausrüstung, Waffen, Autos, was auch immer. Ein Beispiel: Das eine Auto hat mehr Beschleunigung, aber dafür eine geringere Höchstgeschwindigkeit, ein anderes hat wiederum mehr Handling. Hier kann/muss der Spieler eine Entscheidung treffen worin er sein Geld/Zeit/Punkte etc. investieren möchte. Aber durch solche Entscheidungen werden die meisten Spiele erst interessant. Wenn jetzt aber ein Auto in allen Bereichen besser als alle anderen ist, dann ist die Entscheidungsfrage dahin. Jeder - oder zumindest die aller meisten - Spieler werden das OP-Auto nehmen, selbst wenn es z.B. potthässlich ist. Es liegt einfach in der Natur des Menschen Dinge optimieren zu wollen. Dazu der oft zitierte Satz: "Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game."

Deshalb kann man niemandem Vorwürfe machen wenn er gerne OP-Netheritwerkzeug möchte, denn genau das ist es: overpowered. Netherit macht Diamanten obsolet (abgesehen von Dekozwecken). Und kommt dann irgendwann ein weiteres Material, das Netherit ablöst? Damit fügt es dem Spiel eigentlich keinen Inhalt hinzu, sondern tauscht nur eine Sache durch eine andere aus. Und das ist langweilig.
Es wäre viel interessanter, wenn z.B. Netherit mehr Haltbarkeit als Diamant hätte, aber dafür (merklich) langsamer wäre. Noch besser wäre es, wenn auch Goldwerkzeug seinen eigenen, ernsthaften Vorteil hätte.

Mit der aktuellen geplanten Implementierung von Netherit, steht man vor folgender Situation: Will ich mehr Haltbarkeit/Geschwindigkeit/Schaden, aber dafür keine Reparatur? Deine Entscheidung! Und das ist immerhin besser als ein OP-Werkzeug einfach durch ein anderes zu ersetzen.

Soweit meine persönliche Meinung.
 
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut den Mending-Preis auf einem Niveau zu halten, welches den Wert von Mending würdigt. Netherrite-Werkzeug mit Mending wäre deutlich besser als Dia-Werkzeug mit Mending. So wäre Netherrite ein Upgrade zu Dia-Werkezug und keine Alternative. Beide Materialien hätten also ihre Vor- und Nachteile und wären damit etwa gleichwertig, was ich für sinnig halte. Mending auf Netherrite-Werkzeug machen zu könne wäre zu sehr OP, da Natherrite in Lava nicht verbrennt, länger haltbar ist und schneller abbaut. Ich verstehe auch, dass Netherrite nicht in Massen auf den Markt kommen soll, ohne, dass es durch Mending einen nennenswerten Verbrauch gibt.
Ich sehe den Vorschlag von @RockGermany daher als gut an, weil man sich so entscheiden muss, ob man Mending ODER die bessere "Performance" von Netherrite nutzen möchte.
Vielleicht wäre es ja ein guter Kompromiss mit den Kritikern dieser Maßnahme (z.B @EvoliCrafter), dass man die Preis für andere Zauberbücher etwas absenkt, damit die kosten für Netherrite-Werkzeug nicht zu hoch wären. Ein anderer Kompromiss wäre, die Möglichkeit Netherrite-Werkzeug mit Mending in Schatztruhen gewinnen zu können (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit). So wäre es sehr selten und etwas besonders und etwa vergleichbar mit Elytren. Das Manko an dieser Lösung wäre allerdings, dass es so sehr elitär wäre und nur sehr wenigen (sehr reichen) Spielern vorbehalten wäre.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Morock
Bei deinem Kommentar @szoller habe ich das Gefühl, du hast dir das Thema nicht richtig durchgelesen. Schade.

Von "vielen Einschränkungen [...] an der Tagesordnung" sind wir denke ich auch weit entfernt. Ihr habt auf UW sehr viele Freiräume, die ihr auf anderen vergleichbaren Servern nicht habt. Schade, dass das einigen so nicht bewusst ist.

Umso glücklicher bin ich, dass wiederum andere das doch schaffen. :)
 
Bei deinem Kommentar @szoller habe ich das Gefühl, du hast dir das Thema nicht richtig durchgelesen. Schade.

Von "vielen Einschränkungen [...] an der Tagesordnung" sind wir denke ich auch weit entfernt. Ihr habt auf UW sehr viele Freiräume, die ihr auf anderen vergleichbaren Servern nicht habt. Schade, dass das einigen so nicht bewusst ist.

Umso glücklicher bin ich, dass wiederum andere das doch schaffen. :)

Ich glaube einfach das viele Leute mit sehr viel Herzbult (auch Lebenszeit) an diesem Server hängen und deswegen manche Entscheidungen für falsch erachten, aber einfach nicht das große Ganze im Überblick haben, es soll für ALLE Spaß machen , Anfänger und Langzeitspieler.

Das zeigt sich auch an dieser Diskussion!

Um so wichtiger finde ich das klare Statement vom Server Team was uns Spielern eine Richtung vor gibt. Darauf können wir aufbauen, und uns jeder für sich selbst ein Fazit draus ziehen.

Und wie heißt es so schön.

love it or leave it!

da aber die Zahlen der Stammspieler recht hoch ist, zeigt es eindeutig das das Konzept des Server Teams auf geht, auch wenn es manchmal kontrovers zu betrachten ist!

Denn habe es vorher schon mal gerieben, man kann es nicht allen recht machen!
 
Um dann mal meine Sichtweise nochmal darzustellen:

Ich besitze meine Mending Sachen und Lebe sehr gut damit.
Ich werde jetzt nicht hergehen, mir durch das total nervige Verzauberungssystem von Minecraft selber oder überteuert bei Villagern Zauberbücher kaufen, um mir Netherite Zeug herzustellen, das am Ende kaputt geht, um irgendwann wieder von vorne anzufangen.

Da bleib ich bei meinem Dia Zeug und benutze Netherite nur für den Beacon.
Netherite hätte mich gefreut, um etwas mehr "End-Game" Zeug zu haben.

Hätte mich über eine Transparente Mitteilung vom Serverteam gefreut, bevor man das auf dem Beta-Server nur unvollständig findet, und dann aufgebracht mit Halbwissen diese Diskussion startet. Aber da ja laut @RockGermany die Entscheidung fest steht, rütteln wir daran ja eh nichts, also nutzt auch die Diskussion hier nichts.

Da meine ursprüngliche Frage inzwischen beantwortet wurde, kann man hier gerne /close machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es ja ein guter Kompromiss mit den Kritikern dieser Maßnahme (z.B @EvoliCrafter), dass man die Preis für andere Zauberbücher etwas absenkt, damit die kosten für Netherrite-Werkzeug nicht zu hoch wären.

Ich werde jetzt nicht hergehen, mir durch das total nervige Verzauberungssystem von Minecraft selber...

Wenn ich sowas lese glaube ich, ihr habt vergessen, dass man eine (z.B.) Diamantspitzhacke nur in einen Zaubertisch legen muss und dann mit Glück schon Effi 4 und Haltbarkeit 3 + (Glück oder Behutsamkeit) drauf hat. Das hat dann ganze 3 Dias und 30 Level gekostet. Ist weder kompliziert noch teuer.

Man muss die Bücher auch nicht bei Villagern kaufen, auch diese kann man verzaubern. Macht eigentlich sogar ziemlich Spaß level zu farmen und dann dutzende Bücher zu verzaubern und eventuell noch zusammen zu schmieden. Solltet ihr mal ausprobieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler