Aufwerten auf Netherite (1.16 Beta-Test Bug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodikachu

Spieler
4 Jul 2019
1.194
2020-07-16_21.22.25.png

Dann kommt Netherite drauf, und die Reparatur wäre weg.

2020-07-16_21.22.27.png

Ist dies vom Team beabsichtigt und was ist der Grund wieso dies so ist?

Edit: Ja, man kann die Reparatur später wieder drauf machen. Das Problem wären nur z.B. Helme und OP-Schwerter, da diese oft schon "zu teuer" sind am Amboss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Like von mir, für das Beginnen des Themas. Ich will mal sehen, wie sich das entwickelt.
Auf jeden Fall ein Dislike von mir, für die Entwicklung der Reparatur-Geschichte. Es wird kaum mehr Reparatur verkauft, der Wert dessen wird um Vielfaches steigern. Soll Mending denn komplett verschwinden?
 
Und ab dem Zeitpunkt -- lohnt das noch? Das noch mal zu verzaubern? Bzw ist es leistbar?
Denn wie @Theodorianum oben schon erwähnte.. die Preisentwicklung ist so das die Überlegungen schon in die Richtung gehen sich Kistenweise Werkzeug excl. Mending herzustellen -- denn ab 200 Dias pro Buch etc.....
Da kann man ne Menge an Werkzeug craften ;)
 
Alte Werkzeuge aufbrauchen (Lava etc) und dann neue Craften.
Oder einfach so neue Craften und eine Verzauberung weglassen.
Aber ich meine, das is ja nich die Frage. Es geht hier nur darum, sich Luft zu machen richtig?
Ich warte erst ein Mal ab und schaue was passiert, wenn die 1.16 dann da ist. Ihr könnt solang ja Panik schieben oder grummeln.

Solang rückwirkend keine Items entfernt werden, sondern immer nur für die Zukunft Anpassungen kommen, bin ich einverstanden.

Es grüßt das Horstele
 
Alte Werkzeuge aufbrauchen (Lava etc) und dann neue Craften.
Oder einfach so neue Craften und eine Verzauberung weglassen.
Aber ich meine, das is ja nich die Frage. Es geht hier nur darum, sich Luft zu machen richtig?
Ich warte erst ein Mal ab und schaue was passiert, wenn die 1.16 dann da ist. Ihr könnt solang ja Panik schieben oder grummeln.

Solang rückwirkend keine Items entfernt werden, sondern immer nur für die Zukunft Anpassungen kommen, bin ich einverstanden.

Es grüßt das Horstele

Es geht eher darum, ne Antwort vom Team zu bewirken. Weil wie bereits gesagt, ohne neue Reparaturbücher ist diese Änderung einfach fatal.
Es sind ja nicht nur die Preise das Problem, sondern auch der mangelnde Nachschub, der sich bis jetzt auf die restlichen schrumpfenden Bestände in den Spielertruhen, einer mikrominimalen Chance beim Angeln, und dem zufälligen Finden in der FW beschränkt. Eine ordentliche Versorgungslage sieht für mich anders aus.
Dass das Serverteam vielleicht da noch ein Ass oder eine gute Begründung im Ärmel hat, ist sehr gut möglich.

Es wäre halt nur jetzt notwendig, dazu was zu sagen, da in der aktuellen Lage diese Änderung einfach keine gute Wirkung hätte.
 
Um mal kurz meine Meinung zu dem Startpost zu sagen: Unnötig.
Es wird schon Welle gemacht obwohl noch gaaar nichts davon Endgültig ist. Man hätte viel besser, wenn nötig, das Staff privat darauf ansprechen können, ob das gewollt ist, ohne gleich dafür zu sorgen, dass sich Spieler aufbrausen, dass Staff unsachlich zur Schnecke gemacht wird und und und.
Wir wärs mal, wenn man das Staff erstmal machen lässt und sich hinterher beschwert, wenn etwas nicht passt? :)

ch warte erst ein Mal ab und schaue was passiert, wenn die 1.16 dann da ist. Ihr könnt solang ja Panik schieben oder grummeln.
Sehr schöner Satz. :D

lg.
 
Erst einmal muss man beachten, dass dieses ganze Thema keine drei Stunden alt ist. Deswegen ist es aus meiner Sicht auch sehr verwerflich, so extrem fordernd nach einer Antwort des Serverteams zu verlangen. In Anbetracht dessen, dass das ganze hier auf Freiwilligkeit beruht, kann man ruhig auch einmal einen Gang zurückschalten und abwarten.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Im Endeffekt eine weitere Mending-Diskussion, nur unter dem Mantel der Netherite-Verbesserung. Für was also?

Es stellt sich natürlich direkt die Frage: Ist es notwendig, alle seine Werkzeuge mit Netherite zu verbessern? Dazu kann ich klar sagen: Nein.
Ich weiß, dass ich damit vielleicht auch eine unpopuläre Meinung vertrete, allerdings sehe ich keinen Zwang und vor allem kein Muss dahinter,
die eigenen Werkzeuge, Waffen und Rüstungen bis aufs Maximum zu verzaubern.
Klar, es ist nicht das normale Spielkonzept, aber in meinen Augen liegt genau dort der Reiz des Servers. Ich finde es langweilig, wenn man alles erfarmt hat,
alles voll verzaubert und kistenweise Erze und co. im Lager hat.
Und ich denke, dass genau dort auch die Intention des Serverteams liegt: Man möchte die Spieler für eine lange Zeit auf dem Server halten.
Das geht eben auch nur, wenn ein gewisser Anreiz vorhanden ist. Und selbst diejenigen, die gerne Items horten, sollten doch dann noch stolzer sein,
dass sie unter erschwerten Umständen so viel erreichen konnten.

Zudem kommt dann auch noch die Tatsache dazu, dass hier auf Basis eines Tests, was so viel wie "nicht festgelegte Endentscheidung" bedeutet, argumentiert wird. Wie wär's mit Abwarten und Tee trinken? Das tut jedem gut.

Zum Schluss möchte ich auch nochmal den Punkt von @Hase_222 aufgreifen:
Es besteht weder Pflicht, seine Items zu verbessern, noch ist es sicher, dass diese Änderung übernommen wird. Schön zusammengefasst!

Anhand der Mending-Diskussion kann man sich also auch erschließen, dass sich dieses Thema auch immer wiederholen wird, da es auf die gleichen Punkte hinausläuft.
Es müssen nicht immer alle Änderungen schlecht sein. Man muss auch einfach mal weiter in die Zukunft schauen und nicht alleine auf das innere
Gegenwart-Mimimi hören.

In diesem Sinne einen schönen Abend. :)
 
Ich möchte hier auch mal kurz etwas dazu sagen.



Wie @RockGermany schon schrieb, bitte die Füße stillhalten.



Warum? Während des Beta-Tests sind uns weitere Dinge aufgefallen, die vom Team erst noch ausreichend ausgewertet werden müssen. Dazu gehören neben den Datenbank Auswertungen aus dem Belastungstest (Farmwelt und Nether) auch weitere Tests und Ergebnisse die wir, also die Testgruppe, herausgefunden haben, die so nicht bekannt waren und dahingehend gefixt werden können.

Ich habe schon im Verlauf des Abends darum gebeten die Ergebnisse vorerst nicht zu veröffentlichen, bis das Team alle Daten ausgewertet und entsprechend informell reagieren kann. Alles andere ist unnötige Panikmache. Ob wir nun mit den Ergebnissen einverstanden sind oder nicht spielt in erster Linie eine untergeordnete Rolle. Als Betatester sind wir dazu angehalten Fehler im Spiel zu finden und nicht unerwünschte Änderungen im ausgelieferten Spiel zu kritisieren.

Fehler finden ist die Aufgabe eines Betatesters und nicht mehr und nicht weniger. Darauf sollten wir uns konzentrieren.

Lasst dem Team bitte die Zeit alles in Ruhe zu besprechen und auszuwerten. Nur so können wir weiterkommen. Es bringt nichts jetzt mit Fackeln und Mistgabeln den Lynchmob zu spielen. Die Reaktion darauf kostet dem Team mehr Zeit, dass es sinnvoller in die Entwicklung einer spielbaren 1.16.1 Version investieren kann.

Meine persönliche Meinung war von jeher übrigens, dass das Nethritgedöns zwar ein hübsches Gimmick ist, jedoch aufgrund der Seltenheit nicht wirklich für einen Server in unserer Größenordnung ausreichend Material bereitstellt. Laut Wiki ist das Vorkommen von dem Material in der gleichen Mengenordnung wie Smaragderz anzusiedeln. Also eher selten, als dass es für jeden Spieler in ausreichender Menge erfarmbar ist. Ausreichend bedeutet in dem Fall eine komplette Ausstattung an Rüstung und je 1 Werkzeug und 1 Waffe.

Mit gerade mal 500 uses mehr ist es nicht wirklich ein Wunderwerk und für Großprojekte auszubuddeln oder große Mengen zu an Erzen zu farmen oder Holz in großen Mengen zu schlagen nicht wirklich geeignet. Man muss nach wie vor große Mengen an Spitzhacken usw., vorrätig halten. Und ob das den Stress, der hier verursacht werden sollte, wirklich wert ist, bleibt dahingestellt.
 
Wie bereits in diesem Thread gesagt: Der praktische Mehrwert von Netherite-Rüstungen/Tools gegenüber Dia-Ausrüstung ist eher gering.

Solange man ein wenig aufpasst gibt es doch schon jetzt kaum noch etwas in FW/Nether/End, was einen Spieler mit OP-Diarüstung und Feuerresistenztrank wirklich gefährlich werden könnte (abgesehen von Wither/Enderdrache vllt), und der Geschwindigkeitsschub bei Spitzhacken/sonstige Boni sind auch eher klein.

Während es etwa beim Rüstungsupgrade von Eisen auf Dia deutlich spürbare Verbesserungen gibt, bezweifle ich irgendwie dass man die Änderung von OP-Dia auf OP-Netherite sonderlich mitbekommt, solange man sich nicht in Horden von Mobs gleichzeitig stellt, besonders da die meisten Spieler auch kein PvP mit ihren OP-Items machen, wo solche kleinen Änderungen noch am ehesten relevant wären. Man wird also keineswegs von irgendwelchen neuen Spielaspekten ausgeschlossen wenn man nicht sofort eine Netherite-Rüstung bekommt, es sind nur ein paar Zahlen geringfügig höher.

Die meisten Spieler (mich eingeschlossen) werden es vermutlich auch oder hauptsächlich wegen dem neuen Look der dunklen Rüstung haben wollen, und dadurch werden die Tools und die Rüstung zumindest für mich eher zu Sammleritems für das Endgame. Und damit es auch für die Leute Endgame ist, die schon Mending-Diasets haben, kann ich es verstehen wenn diese Sache (was noch lange nicht feststeht, es ist ein Test) auf den Hauptserver übertragen wird.

Und wäre es sonst nicht auch langweilig? Beim Grinden ist doch immer auch der Weg das Ziel. Ich jedenfall werde mich freuen wenn Netherite auf den Server kommt, sei es nun mit Mending-Übertragung oder ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler