Allgemeines Fragenthema

Ich verstehe, dass ihr die Fledermäuse raus genommen habt. Aber ich finde, sie fehlen ziemlich… allein in den neuen Höhlen. Auch auf der Zone wäre es toll, sie im Keller zu haben. Wäre es nicht möglich, spawneier in den Schatzkisten auf zu nehmen und sie wieder in der Farmwelt spawnen zu lassen? Der Server is ja auch gewachsen und läuft super rund.
Leider wird sie aus Performacegründen deaktiviert bleiben müssen und als Spawnei in der Hauptwelt macht nicht viel Sinn, da die Flederdermäuse bei den meisten Spielern davonfliegen würden :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe und Lexa666
Leider wird sie aus Performacegründen deaktiviert bleiben müssen und als Spawnei in der Hauptwelt macht nicht viel Sinn, da die Flederdermäuse bei den meisten Spielern davonfliegen würden :D
Das mit der Performance kann ich absolut nicht beurteilen XD da kenn ich mich nicht aus. Danke für die Erklärung :) dennoch schade. Gut das mit dem wegfliegen XD man muss schon so schlau sein, sie im Keller oder in ner abgesperrten Höhle oder im Haus Spawnen zu lassen XD
 
Ich bin ja schon fasziniert davon, dass Leute die Fledermäuse ernsthaft vermissen. In jeder Vanilla-Runde frag ich mich jedenfalls, welche Art von Brennstoff brauche, um deren Nest mit Stumpf und Stiel auszurotten, so lästig finde ich diese Biester. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, schätze ich.
 
Hallu,
Es wurde doch irgendwo mal was zu eventuellen Zahlen-Köpfen für den Shop mit gesagt, als die Buchstaben eingeführt wurden. Weiß noch einer wo ich das finde bzw. wie der aktuelle Stand dazu ist. Ich weiß ja, dass die durch die vielen Weihnachtsköpfe in nächster Zeit wohl erstmal nicht kommen werden, aber es wäre gut zu wissen, ob diese Idee weiterhin im Umlauf bleibt, da ich aktuell mit denen schon plane, auch wenn sie noch gar nicht da sind :)
Würde mich freuen.

LG
Damit es nicht ausufert, hatten wir erstmal die 26 Buchstaben in den Shop gebracht. Im gestrigen Teammeeting haben wir über weitere Möglichkeiten diskutiert, z. B. Umlaute. Aber wer "Ä" sagt, muss auch "É" sagen, und "Ñ" und "Ç" und alle anderen Buchstaben - und die griechischen und die kyrillischen und alle Sonderzeichen der Welt. Daher haben wir als Abgrenzung die Buchstaben festgelegt, die man in einem Spielernamen verwenden kann - also die, die wir schon haben. Zusätzlich soll es auch die zehn Ziffern geben!

Damit es nicht wieder so viele Köpfe auf einmal gibt, bringen wir die Ziffern passend zum Monat heraus, also im Januar die "1" und so weiter. In wenigen Monaten (für UW-Spieler kein wirklich großer Zeitraum ;)) sind wir im Oktober bei der "0", mit der man zusammen mit der ersten Ziffer die "10" bilden kann. Alle Ziffern werden natürlich dauerhaft im Vote-Shop bleiben.
 
Damit es nicht ausufert, hatten wir erstmal die 26 Buchstaben in den Shop gebracht. Im gestrigen Teammeeting haben wir über weitere Möglichkeiten diskutiert, z. B. Umlaute. Aber wer "Ä" sagt, muss auch "É" sagen, und "Ñ" und "Ç" und alle anderen Buchstaben - und die griechischen und die kyrillischen und alle Sonderzeichen der Welt. Daher haben wir als Abgrenzung die Buchstaben festgelegt, die man in einem Spielernamen verwenden kann - also die, die wir schon haben. Zusätzlich soll es auch die zehn Ziffern geben!

Damit es nicht wieder so viele Köpfe auf einmal gibt, bringen wir die Ziffern passend zum Monat heraus, also im Januar die "1" und so weiter. In wenigen Monaten (für UW-Spieler kein wirklich großer Zeitraum ;)) sind wir im Oktober bei der "0", mit der man zusammen mit der ersten Ziffer die "10" bilden kann. Alle Ziffern werden natürlich dauerhaft im Vote-Shop bleiben.
Sehr schön, habe letztens auf jeden Fall Ziffern im Vote Shop vermisst. :D
 
Damit es nicht ausufert, hatten wir erstmal die 26 Buchstaben in den Shop gebracht. Im gestrigen Teammeeting haben wir über weitere Möglichkeiten diskutiert, z. B. Umlaute. Aber wer "Ä" sagt, muss auch "É" sagen, und "Ñ" und "Ç" und alle anderen Buchstaben - und die griechischen und die kyrillischen und alle Sonderzeichen der Welt.
Lieber Sumpfhytte, ich meine es nicht böse, aber was Du da vorbringst sind Scheinargumente, die nicht geeignet sind, eine sachliche Diskussion zu führen. Wirklich niemand hier hat nach griechischen oder kyrillischen Buchstaben oder allen Sonderzeichen der Welt verlangt und es bringt nichts, eine Diskussion so ins absurde zu führen.

Es gab den für mich sehr nachvollziehbaren Wunsch, die Buchstabenköpfe durch die drei im Deutschen üblichen Umlaute zu komplettieren. Wenn das nicht gewollt ist, würde es von mir aus genügen, wenn das Serverteam ohne Begründung als „letzte Instanz“ sagt, dass es keine Umlaute will, dann wäre die Sache klar. Da es hier jedoch wieder ans erklären von Gründen geht, zeige ich mal eine hoffentlich einleuchtende Argumentation von mir:

Du sagst, wer „Ä“ sagt, müsse auch „É“, „Ñ“ und „Ç“ sagen. Muss er nicht, weil die Serversprache deutsch ist und nicht spanisch. französisch oder griechisch. Zum deutschen Alphabet gehören die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets, die Umlaute Ä, Ö und Ü und das ß, das bei den Großbuchstaben, um die es hier geht, keine Rolle spielt. Sieh vor Dich auf die Tastatur und Du wirst genau diese 29 Buchstaben auf den Tasten sehen. Und dann erlaube ich mir, mal Deinen Ansatz zu verwenden und sage, wer „X“ sagt, muss auch „Ü“ und „Ä“ sagen, denn diese Buchstaben haben eine über zehnmal höhere Buchstabenhäufigkeit in deutschen Texten, als das „X“. Das wäre eine richtige Diskussionsgrundlage. Aber wenn ihr keine Umlaute wollt, dann ist das eben so, aber auch ohne kyrillisch und griechisch zu erwähnen.

Liebe Grüße :)
 
Lieber Christian, deine Korrektur ist in soweit richtig, als dass das große Eszett vom Rechtschreibrat jetzt als deutscher Buchstabe anerkannt wird. Allerdings ist seine Verwendung im amtlichen Regelwerk nur als Möglichkeit vorgesehen und generell wird in § 25 E3 die Verwendung von SS bei Großbuchstaben genannt:

Bildschirmfoto 2022-01-21 um 20.17.53.png

Die Buchstabenhäufigkeitslisten des Leibnitz-Instituts für Deutsche Sprache zählen ebenfalls (noch) kein großes Eszett.

Liebe Grüße :)
 
Hallo zusammen,

wie wir wahrscheinlich alle wissen ist derzeit leider die Mob Arena geschlossen, weshalb es auch nur wenige Mobarenaschatztruhen auf dem Markt gibt. Das wiederum hat zur Folge das derzeit die Totem Preise exponentiell steigen, wie man hier oder auch hier sehen kann. Dabei sind die Totem of Undyings für viele Spieler ziemlich wichtig und nicht mehr aus dem Spielalltag wegdenkbar.
Mein Vorschlag ist daher, dass das droppen von Totems bei Plünderungen eingeschaltet wird. Mit ein paar Anpassungen (wie z.B. zeitliche Eingrenzung) sollte dies sicherlich auch ohne größere Zwischenfälle möglich sein.
Vielleicht ist es ja bereits ein Thema für die nächste Teambesprechung. ;)

Mit Freundlichen Grüßen Airplane
 
Das wiederum hat zur Folge das derzeit die Totem Preise exponentiell steigen
In der monatlichen Umfrage, die wir gerade auswerten, hat jemand dasselbe Thema angesprochen, daher hatten wir gerade erst gestern intern darüber gesprochen. Hier der aktuelle Stand:

Vor einem Jahr hatten wir die Überfälle/ Raids deaktiviert um zu versuchen, das Droppen von Totems bei Überfällen mit einem Cooldown zu versehen. Leider gab es dabei technische Probleme, das funktionierte nicht. Daher hatten wir als Alternative das Totem in die MobArena-Beutekiste aufgenommen. Die MobArena hat wie die Überfälle mehrere Monsterwellen und das Totem als Beute, daher ersetzt sie bei uns die Überfälle. Die Überfälle werden nicht wieder aktiviert.

Leider funktioniert die MobArena seit dem 1.17-Umstieg nicht mehr richtig. In dem sehr komplexen MobArena-Plugin werden interne Minecraft-Funktionen direkt aufgerufen, was sich mit 1.17 geändert hat. Wir wollen die MobArena wieder zum Laufen bringen, aber das dauert noch eine Weile.

Bis dahin wollen wir als Übergangslösung das Totem auf andere Weise wieder so häufig wie bisher zugänglich machen, indem wir die Wahrscheinlichkeit, es in den Schatztruhen zu finden, entsprechend erhöhen. Wir werden die Details dazu am Sonntag auf unserem Teammeeting besprechen.
 
Guten morgen. Ich habe Probleme beim anmelden mit mein Microsoft Konto ..... Kommt ständig "Sie konnten nicht bei Xbox Live angemeldet werden" und der fehler code 0x87DD0003. Hilfe D:
 
Bedingt durch die Weltteile die aktuell Offline sind ist mir die Idee einer Shulkerkammer am Spawn gekommen.
Für alle leicht erreichbar, meines Wissens gibt es das noch nicht.

Es gibt natürlich genug Shulkerkammern über die Map verteilt, damit hätte man aber eine Zentrale Möglichkeit ohne weit laufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Um was zu tun? Die Buddelbox Leerfegen und einpacken? (Deshalb wurde so was schon mal abgelehnt)

Das kannst du doch bequem auf deiner Zone machen? Kostet dich nur ein Home und Spawn Befehl um was auszupacken.

Das die Weltteile gerade mal Offline sind, ist ein Ausnahmezustand, nicht die Regel.
 
Um was zu tun? Die Buddelbox Leerfegen und einpacken? (Deshalb wurde so was schon mal abgelehnt)

Das kannst du doch bequem auf deiner Zone machen? Kostet dich nur ein Home und Spawn Befehl um was auszupacken.

Das die Weltteile gerade mal Offline sind, ist ein Ausnahmezustand, nicht die Regel.
Vielleicht geht es auch einfach nur um den Angelloot???

Wenn man dort einiges an Zeit verbringt, kommt schon was zusammen und nicht jeder schmeißt alles in den Müllvernichter oder in die Community Chest ;-)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler