Allgemeines Fragenthema

Bedingt durch die Weltteile die aktuell Offline sind ist mir die Idee einer Shulkerkammer am Spawn gekommen.
Für alle leicht erreichbar, meines Wissens gibt es das noch nicht.

Es gibt natürlich genug Shulkerkammern über die Map verteilt, damit hätte man aber eine Zentrale Möglichkeit ohne weit laufen zu müssen.
 
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Wertungen: Gundal
Um was zu tun? Die Buddelbox Leerfegen und einpacken? (Deshalb wurde so was schon mal abgelehnt)

Das kannst du doch bequem auf deiner Zone machen? Kostet dich nur ein Home und Spawn Befehl um was auszupacken.

Das die Weltteile gerade mal Offline sind, ist ein Ausnahmezustand, nicht die Regel.
 
Um was zu tun? Die Buddelbox Leerfegen und einpacken? (Deshalb wurde so was schon mal abgelehnt)

Das kannst du doch bequem auf deiner Zone machen? Kostet dich nur ein Home und Spawn Befehl um was auszupacken.

Das die Weltteile gerade mal Offline sind, ist ein Ausnahmezustand, nicht die Regel.
Vielleicht geht es auch einfach nur um den Angelloot???

Wenn man dort einiges an Zeit verbringt, kommt schon was zusammen und nicht jeder schmeißt alles in den Müllvernichter oder in die Community Chest ;-)
 
Und wo soll der Kram hin?
Mir fällt da die alte Trade Halle ein aber bis man da ist haste schneller /Home gemacht und dein Inv ausgeleert.
Meiner Meinung nach Sinnlos
 
Dazu kann man Trotzdem Homen und danach mit einen TPA zum Angelsee, alleine ist man da Selten.

Ihr könnt euch als Inventarerweiterung auch einen Esel oder ein Maultier / Kamel anschaffen. Ist die Mühe allerdings nicht wert weil Home und Spawn etwas laufen nicht zu viel verlangt sind.
 
Dazu kann man Trotzdem Homen und danach mit einen TPA zum Angelsee, alleine ist man da Selten.

Ihr könnt euch als Inventarerweiterung auch einen Esel oder ein Maultier / Kamel anschaffen. Ist die Mühe allerdings nicht wert weil Home und Spawn etwas laufen nicht zu viel verlangt sind.
Ich kann da nur für mich sprechen...Aber von Leuten mit denen ich bislang nichts zutun hatte, nehme ich zb keine TPA`s an... Dann gibt es vielleicht auch noch die Gruppe Spieler, die vielleicht denken, sie hätten gerade nen guten lauf, was das Angeln angeht und wollen nur ungern dort fort... Ja, jetzt kann man damit Argumentieren wenn sie in das Shulker Kabinett gehen, müssen sie ihren Platz auch verlassen, ist ja auch insoweit richtig, dennoch was anders ;-)

Grundsätzlich wird es vermutlich viele Pros und Kontras geben.

Aber das Argument Buddelbox leer räumen lasse ich für mich als gegen Argument nicht gelten. Den wozu sind die Buddelboxen da? Eben um unnötiges Terraformen zu vermieden und sich Ressis zu besorgen ohne jetzt zwingend in die FW zu müssen.

Und wenn es den mal passiert ( nicht oft), dass ein Teil der HW down ist und man gerade dort seine Zone hat, ja dann ist man ja auch etwas in den Hintern gekniffen, weil man eben nicht zu seine Zone kommt um mal eben sein Inventar zu leeren .
 
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Wertungen: MelZeck und Wulfens
Diesen Vorschlag gab es schon mehrfach und wurde auch schon mehrfach abgelehnt, auch aus bereits genannten Gründen.

Was bringt es denn, die gleiche Diskussion immer wieder los zu treten?

Insgesamt lohnt es sich einfach nicht, wenn man auch /home eigenen kann. Und wenn /spawn euch nicht reicht setzt euch halt euer 2. /home am Angelsee...
 
Meines Wissens sind die Buddelboxen in erster Linie für die Anfänger auf UW da
und man soll die nicht dauerhaft leeren, Serverteam hat auch noch andere Baustellen als Boxen zu füllen ;)
und als Daueranglerin mal von mir: Sorry aber Shulkerkabinet habe ich nie gebraucht. Einfach kurz /home und wieder / spawn und wenn ich schneller am platz sein wollte einfach einen /home2 gesetzt xD
 
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Wertungen: Wulfens und Hutti06
Also ich benutze die Buddelboxen auch gerne, wenn ich mal schnell ein paar Stacks Sand oder so brauche. Das ist bequemer als erst mühsam in der Farmwelt nach einer passenden Stelle zu suchen. Und insbesondere Lehm/Terracotta ist ist in manchen Farmwelten eher selten zu finden.
Aber ich nehme aus den Buddelboxen nie mehr als ein Inventar, fände es grob unhöflich gegenüber anderen Spielern, dort doppelkistenweise abzuräumen.
 
Mir fällt auch kein wirklicher Sinn in sowas ein. Man kann ja seinen /home auch vorübergehend direkt ins Lager und /home2 zur Buddelbox setzen, oder halt /spawn und laufen. Aber wie oft braucht man schon mehr als ein Inventar?
 
Mir war nicht bewusst, dass das Thema schon mehrfach aufgekommen ist, eine Diskussion wollte ich damit nicht lostreten.
In dem Fall hatte ich ein volles Inventar (vom Angeln) und brauchte zusätzlich etwas aus einer Shulker. (Habe die wichtigsten Sachen in Shulkern in der Endertruhe)
Dadurch das meine Zone zu dem Zeitpunkt Offline war, konnte ich dort nicht ran und musste mir erstmal eine Kammer suchen.
Wollte nur meinen Gedanken teilen. ^^

Edit: Das Argument mit den Buddelboxen hatte ich nicht bedacht.
Mit Home im Lager lässt sich das aber auch easy ohne eine Shulkerkammer realisieren (sogar ohne den Umweg des umsortierens.)
Von daher ist das für mich persönlich kein Grund, dass es die Kammer nicht geben sollte.

Mein Gedanke warum das nicht gehen könnte war eher, dass Kisten geklaut werden weil sich z.b. jemand mit Unsichtbarkeitstrank in dem Raum versteckt.
Das könnte man aber sicherlich unterbinden indem man Tränke darin deaktiviert.

z.B. der Martkplatz wäre geeignet dafür, da muss man trotzdem laufen.
 
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Wertungen: Gundal und Sussuly_
Ich melde mich auch noch mal zu dem Thema:
Mein Gedanke warum das nicht gehen könnte war eher, dass Kisten geklaut werden weil sich z.b. jemand mit Unsichtbarkeitstrank in dem Raum versteckt.
Das könnte man aber sicherlich unterbinden indem man Tränke darin deaktiviert.
Da ich das in der Umfrage zur UW-News-Ausgabe Juni 21 gefragt hatte:
Es müsste dringend eine Zugriffs-Möglichkeit für Shulker-Kisten geben (am Spawn, Angelsee, den Warps und den Baum- und Materialfarmen, und evtl. dem Nothern Paradise, der Tutti-Frutti-Farm, und dem/den Server-Bahnhof/-höfen). Man könnte es so lösen, dass man Shulker-Köpfe aufstellt (<<Link auf ein Beispiel>>) und man mit einem Rechtsklick mit einer Shulker-Box auf diesen (wie bei der Schatzkammer) dann das Kisten-Inv angezeigt wird und man Items raus/reintun kann. Nur so ne Idee, es wär halt unkompliziert.
Bei unseren Baum- und Materialfarmen würden Shulker-Zugriffsplätze dazu führen, dass die Farmen zu oft komplett geleert würden. Und Spawn und Warps sind nur einen Sprung von der eigenen Zone entfernt, da ist das nicht nötig.
Ich finde es gut, dass manche Themen hin und wieder neu diskutiert werden, und geschaut wird, ob noch alles so passt, wie es das letzte Mal entschieden wurde. Ich sage auch nichts dagegen, dass das Serverteam bei seinen Entscheidungen bleibt. Ich habe nur etwas dagegen, dass es am Ende heißt: "Das wurde so entschieden, das wird sich niemals ändern, und was fängst du damit schon wieder an." Oder noch besser: Der Vorwurf, man würde erwarten, dass der Vorschlag angenommen wird, nur weil man oft genug fragt!
Diesen Vorschlag gab es schon mehrfach und wurde auch schon mehrfach abgelehnt, auch aus bereits genannten Gründen.

Was bringt es denn, die gleiche Diskussion immer wieder los zu treten?
Natürlich wird es manche (Teamler und nicht-Teamler) nerven, immer wieder neu zu argumentieren. Es gibt sicher Leute, die sich einfach nicht von Argumenten überzeugen lassen, aber (davon gehe ich aus) trifft das auf den Großteil hier nicht zu, es erscheint mir da unnötig, noch nachzuschieben.
 
Ein Shulkerkabinett am Spawn brauch ich auch nicht. Aber:
Meines Wissens sind die Buddelboxen in erster Linie für die Anfänger auf UW da
und man soll die nicht dauerhaft leeren, Serverteam hat auch noch andere Baustellen als Boxen zu füllen ;)
Dass die Buddelboxen vorrangig für Anfänger da sein sollen, kann ich auch aus der Beschreibung des Serverteams im Forum nicht ableiten. Da Unlimitedworld sich als „Bauserver mit Survivalgefühl“ definiert, finde ich es nur selbstverständlich, dass Baustoffe in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Gerade die letzten Farmwelten waren, was die verschiedenen Biome angeht, teilweise sehr speziell, so dass die Möglichkeiten dort bestimmte Materialien zu finden sehr beschränkt waren. Oft gibt es auch keine Tafelberge in der Farmwelt, so dass man für Keramik auf die Materialfarmen angewiesen ist.
Ton ist beispielsweise auch selten zu finden gewesen, so dass auch Mojang jetzt die Tonvorkommen durch die üppigen Höhlen deutlich vergrößert hat. Ebenso hatte Mojang erkannt, dass Quarzblöcke und deren Ableitungen schöne Baustoffe sind und sie bei dem 1.14-Update mit dem Handel durch Maurer-Dorfbewohner zu ständig verfügbaren Baublöcken gemacht und mit Version 1.16 noch die dekorativen Quarzziegel eingeführt. Warum Unlimitedworld den Quarzhandel sperrt, ist mir nicht erklärlich, denn es würde nicht die Spielbarkeit beeinflussen, die Serverperformance belasten oder sonstwas, aber es gäbe die Möglichkeit, dass einige schönere Bauwerke entstünden.
 
Bis dahin wollen wir als Übergangslösung das Totem auf andere Weise wieder so häufig wie bisher zugänglich machen, indem wir die Wahrscheinlichkeit, es in den Schatztruhen zu finden, entsprechend erhöhen.
Das ist jetzt geschehen. Das Totem wird außerdem jetzt auch als Gewinn bei den Rüstungsständern angezeigt.
 
Hei,

also ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht irre, aber gab es die aktuelle PvP-Arena (https://uwmc.de/p324675) nicht schon einmal am Spawn?
Gibt es einen Grund, warum keine der anderen Gewinner ausgewählt wurde? Es gab doch noch einige andere, soweit ich mich erinnern kann.

Gruß
 
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Wertungen: Dusti und fscript
Mein Haus in der Mittelalterstadt , Türmergasse 8, schaut gerade auf der Map seltsam aus, ingame ist alles normal. Der Block außenrum ist nicht da...
 

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Mein Haus in der Mittelalterstadt , Türmergasse 8, schaut gerade auf der Map seltsam aus, ingame ist alles normal. Der Block außenrum ist nicht da...
Es gibt derzeit ein paar Bereiche der Karte, wo Teile von Chunks mit falschen Materialien angezeigt werden. Mir fehlt aber leider im Moment die Zeit, um das für einen nachvollziehbare Fehlerbericht für das Dynmap-Projekt aufzubereiten.
 
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