Allgemeines Fragenthema

Dies ist ein Auszug aus den aktuellen Kurzmeldungen:


Hat dies einen bestimmten Grund?
Denn ich finde es etwas ärgerlich, da es ja letztes Jahr noch hieß, aus diesen Truhen würde man garantiert einen der letztjährigen Köpfe bekommen und sie verlieren somit eigentlich ihren Sinn abgesehen vom Sammlerwert durch ihren Untertitel (Dieser macht sie ja gewissermaßen zu anderen Truhen).
Ich sehe die letztjährigen also ähnlich wie die alten Eventschatztruhen. Denn wenn man dies nun genauso ändern möchte, dass sich die Köpfe jährlich aktualisieren und man sich aus Aufwandgründen den Untertitel spart, ist dies gut vorher zu wissen. Bei den Eventschatztruhen habt ihr die alten ja auch wie sie waren (von den Preisen her) beibehalten.

Hier der Auszug aus den Kurzmeldungen von letztem Jahr:


Ich würde mich sehr freuen, wenn man dies wieder ändern könnte und mich über ein Meinungsbild der Spieler dazu freuen (in Form von Likes, denn das hier ist kein Diskussions-Thread), welches vielleicht zusätzlich überzeugen kann :).

Dennoch vielen Dank für eure Mühen und dass ihr das Ganze überhaupt wieder organisiert.

LG und einen schönen Valentinstag!
Dies war einer meiner ersten Gedanken als ich eine Truhe gekauft hatte! Sehr schade für Sammler! (Und davon gibt es auf UW genug)
 
Das verstehe ich nicht, Sammler würden sie doch eh nicht öffnen, die horten doch lieber. Sind eher die Kaufmänner die sich aufregen, weils nicht so exklusiv (Teuer) ist . . .
 
Das verstehe ich nicht, Sammler würden sie doch eh nicht öffnen, die horten doch lieber. Sind eher die Kaufmänner die sich aufregen, weils nicht so exklusiv (Teuer) ist . . .
Hä? Genau darum geht es ja beim Sammeln. Einen (zeitexklusiven) Gegenstand seiner Sammlung hinzufügen damit die Sammlung über die Jahre anwächst. Daher haben sowohl die Köpfe als auch die Truhe für den Sammler eine Bedeutung. Wenn du nichts sammelst kein Problem lass doch den Leuten ihren spaß beim sammeln ^^
 
Das verstehe ich nicht, Sammler würden sie doch eh nicht öffnen, die horten doch lieber. Sind eher die Kaufmänner die sich aufregen, weils nicht so exklusiv (Teuer) ist . . .
Wenn es mir darum ginge, dass die Köpfe daraus extra selten wären, würde ich doch den Wechsel auf die neuen bevorzugen...
Dies ändert außerdem weiterhin nichts daran, dass sich somit nicht an die Aussage von vor einem Jahr gehalten wird/wurde....
 
Ein Valentinstagsgeschenk ist eine nette Geste, die man jemand am Valentinstag schenkt, der beim Öffnen eine Überraschung bekommt, so der Gedanke.

Wer das möchte, kann den Kopf natürlich auch ungeöffnet in eine Truhe legen. Sammler haben dann einen Kopf mit der Beschriftung "2021" und einen Kopf ohne Beschriftung aus den anderen Jahren. Sammler können auch die Inhalte von jedem Jahr vollständig sammeln. Das ist alles möglich, aber nicht der Hauptgedanke bei diesem Geschenk.

Technisch greift das Geschenk auf einen Pool von Deko-Köpfen zu, die beim Öffnen mit gleicher Wahrscheinlichkeit gezogen werden können. Da es jedes Jahr andere (nicht unbedingt neue) Köpfe in diesem Pool gibt, hängt der gezogene Kopf vom Öffnungszeitpunkt ab, nicht von der Beschriftung des Valentinstagsgeschenks. Das ist der Grund, warum es dieses und alle zukünftigen Jahre keine spezielle Beschriftung gibt.

Der Forentext vom Vorjahr "das Öffnen kann jedoch auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen" bezog sich auf den 14. Februar 2021 und die Tage danach. Derselbe Text steht auch dieses Jahr wieder in der Kurzmeldung.
 
Hallo,

gibt es ein Tool was die aktuellen Koordinaten ohne F3 dauerhaft einblendet? Und wäre das erlaubt zu nutzen?

Hintergrund des Gedankens ist, dass wenn man stirbt ohne F3 offen zu haben man weder selbst die Koordinaten weiß, noch sie im Fundbüro oder globalen Chat für suchen-helfende nennen kann.
 
Hallo,

gibt es ein Tool was die aktuellen Koordinaten ohne F3 dauerhaft einblendet? Und wäre das erlaubt zu nutzen?

Hintergrund des Gedankens ist, dass wenn man stirbt ohne F3 offen zu haben man weder selbst die Koordinaten weiß, noch sie im Fundbüro oder globalen Chat für suchen-helfende nennen kann.
Moin,

ich vermute, dass ein derartiges Tool einen unfairen Vorteil bringt und somit nicht erlaubt ist. Zudem wird es gegen das Serverkonzept sein, denn UWMC ist ein Bau- und Survival Server. Seine Sachen durch Tod zu verlieren ist natürlich ärgerlich, aber das macht das Spiel eben auch spannend und unterscheidet vielleicht unseren Server zu Anderen.

Wenn du immer weißt, dass du deine Sachen wieder holen kannst, nachdem du gestorben bist, wirst du ganz anders spielen, und das wird nach meiner Vermutung vom Team nicht gewollt sein.

Lg
 
Moin,

ich vermute, dass ein derartiges Tool einen unfairen Vorteil bringt und somit nicht erlaubt ist. Zudem wird es gegen das Serverkonzept sein, denn UWMC ist ein Bau- und Survival Server. Seine Sachen durch Tod zu verlieren ist natürlich ärgerlich, aber das macht das Spiel eben auch spannend und unterscheidet vielleicht unseren Server zu Anderen.

Wenn du immer weißt, dass du deine Sachen wieder holen kannst, nachdem du gestorben bist, wirst du ganz anders spielen, und das wird nach meiner Vermutung vom Team nicht gewollt sein.

Lg
So direkt kann ich nicht erkennen das es dir einen unfairen Vorteil bringt da die Koordinaten durch F3 ja auch so immer eingeblendet werden können.

Klar ist es dann etwas übersichtlicher da deutlich weniger Infos dein Bild beeinflussen und man doch gewillt ist es permanent eingeblendet zu lassen.

Andererseits kenne ich auch Leute mit älterer Hardware, bei denen der F3 Screen so groß ist, das nichteinmal die Hälfte der Infos zu erkennen ist.
 
So direkt kann ich nicht erkennen das es dir einen unfairen Vorteil bringt da die Koordinaten durch F3 ja auch so immer eingeblendet werden können.

Klar ist es dann etwas übersichtlicher da deutlich weniger Infos dein Bild beeinflussen und man doch gewillt ist es permanent eingeblendet zu lassen.

Andererseits kenne ich auch Leute mit älterer Hardware, bei denen der F3 Screen so groß ist, das nichteinmal die Hälfte der Infos zu erkennen ist.
Ich habe es so verstanden, dass man die Koordinaten dann auch noch sieht, wenn man gestorben ist und die entsprechende Anzeige hat, mit dem Ziel diese Stelle wieder zu finden

Und das ist nun eben nicht gewollt und nicht fair nach meiner Meinung
 
Ich habe es so verstanden, dass man die Koordinaten dann auch noch sieht, wenn man gestorben ist und die entsprechende Anzeige hat, mit dem Ziel diese Stelle wieder zu finden

Und das ist nun eben nicht gewollt und nicht fair nach meiner Meinung
Das hast du aber auch wenn du F3 geöffnet hast bei deinem Tode. Da bleiben die Koordinaten auch stehen solange du dich nicht wiederbelebst
 
Und wer hat F3 dauerhaft geöffnet? Ich denke die Wenigsten.
Ich z.B. nach einem traumatischen Erlebnis im Nether xD.
Andererseits spielt F3 bei mir nur eine kleine Rolle, da ich einen Ultrawide-Monitor mit entsprechend hoher Auflösung habe. Das hat zur Folge das in meinem Sichtfeld durch F3 nichts beeinträchtigt wird und ich nur am Rande ein paar Zahlen sehe. (Somit hätte ich durch meine Hardware einen unfairen Vorteil?)

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber die eingeblendeten Koordinaten kann man auch mit Bordmitteln darstellen.
 
Ich z.B. nach einem traumatischen Erlebnis im Nether xD.
Andererseits spielt F3 bei mir nur eine kleine Rolle, da ich einen Ultrawide-Monitor mit entsprechend hoher Auflösung habe. Das hat zur Folge das in meinem Sichtfeld durch F3 nichts beeinträchtigt wird und ich nur am Rande ein paar Zahlen sehe. (Somit hätte ich durch meine Hardware einen unfairen Vorteil?)

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber die eingeblendeten Koordinaten kann man auch mit Bordmitteln darstellen.
Ich kann mir auch einen Freund suchen, der permanent hinter mir herläuft und meine Sachen einsammelt, wenn ich sterbe. Das sind ja äußere Umstände und kein Vorteil. Die kann man durch das Spiel eben nicht beeinflussen.

Viel spannender finde ich die Motivation dahinter. Hier ist die Frage nach einer Mod, die permanent die Koords einblendet mit dem Ziel nach seinem Tod seine Sachen schnell wieder zu finden.

Und das ist eben falsch nach meiner bescheidenen Meinung.
 
Hallo,

gibt es ein Tool was die aktuellen Koordinaten ohne F3 dauerhaft einblendet? Und wäre das erlaubt zu nutzen?

Hintergrund des Gedankens ist, dass wenn man stirbt ohne F3 offen zu haben man weder selbst die Koordinaten weiß, noch sie im Fundbüro oder globalen Chat für suchen-helfende nennen kann.

Du könntest die Fabric Mod Better F3 nutzen.
Damit ist es möglich, alle Informationen außer die Koordinaten im F3 Modus auszublenden.

Ansonsten ist so eine Mod nur erlaubt, wenn die gamerule "reducedDebugInfos" in der Einstellung "true" keine Koordinaten mehr anzeigt.
Das kann man im Singleplayer testen.
Hintergrund ist, dass man ansonsten bei deaktivierten Koordinaten in einer Eventwelt diese trotzdem angezeigt bekommen würde und einen Vorteil gegenüber anderen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch einen Freund suchen, der permanent hinter mir herläuft und meine Sachen einsammelt, wenn ich sterbe. Das sind ja äußere Umstände und kein Vorteil. Die kann man durch das Spiel eben nicht beeinflussen.

Viel spannender finde ich die Motivation dahinter. Hier ist die Frage nach einer Mod, die permanent die Koords einblendet mit dem Ziel nach seinem Tod seine Sachen schnell wieder zu finden.

Und das ist eben falsch nach meiner bescheidenen Meinung.
Wie gesagt, ich weiß ganz genau was Du meinst. Die Motivation das zu haben ist ganz klar, er möchte wissen wo er gestorben ist.
Nur ist für mich die Motivation nicht ausschlaggebend ob etwas erlaubt ist oder nicht, da ich bei permanentem F3 genau den selben Effekt erziele und somit gegenüber anderen Spielern keinen Vorteil habe der nicht auch durch ganz normale Minecraft Bordmittel dargestellt werden kann.

Aus Deiner Sicht müssten dann auch viele Texturepacks verboten werden (ausgenommen die eh schon verboten sind), wie z.B. Essentials, da sie die Erze ja auch auffälliger darstellen und man sie so leichter übersieht?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
So ein Tool wäre verboten
Sorry das ich da nochmals nachhake. Aber warum wäre dieses Tool verboten?
Denn es macht ja theoretisch nichts anderes wie ein aufgeräumtes F3 darzustellen?
Und es ist ja nicht verboten mit permanentem F3 herum zu laufen.

Aber eventuell übersehe ich da etwas verbotenes oder lasse einen Aspekt außer acht?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler