Allgemeines Fragenthema

  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes
Naja man sieht eigentlich das was sonst da stehen würde. Aber ich bin auch der Meinung das man sowas nicht braucht.
 
Ist der ShulkerBoxViewer mod auf dem Sever erlaubt?
Da er dir einen Vorteil bietet, ist er nicht erlaubt.

NACHTRAG Feb. 2023:
Aus aktueller Sicht sehen wir nur einen kosmetischen, aber keinen relevanten Vorteil, daher ist die Mod erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Diesmal geht es um Pixelart. Ich bin gerade dabei die Steinfläche zu bauen. Dies ist an sich kein Problem. Auch das Prinzip wie ich das Bild auf die Fläche zu bekommen verstehe ich. Was ich mich Frage ist wie man weiß wo welcher Block hinbekommt. Mir wurde freundlicher Weise die Internetseite (Ich hoffe das ist keine verbotene Werbung) minecraftart.netlify empfohlen. Dort habe ich das gewünschte Bild eingefügt und es wurde mir gesagt welche Blöcke ich benötige und das Bild gezeigt. Allerdings ist es auf dem Bild schlecht zu erkennen wieviele Blöcke jeweils nebeneinander kommen. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe oder könntet ihr mir eine bessere Seite empfehlen?
 
Hallo Hase_222 :)
Vielen Dank dafür. Ich habe es auch schon gesehen gehabt. Möchte nur ungern Mods oder ähnliches nutzen. Deswegen fragte ich nach einer solchen Internetseite wie die obrige. Nur etwas verständlicher ^^
Dort wurde ja beschrieben, dass diese mod erlaubt ist. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne mal fragen wo die Grenzen von erlaubt und nicht erlaubt gezogen werden? Es ist keine Kritik, sondern für mich gerade nicht ersichtlich. Diese Mod gibt dem Nutzer ja auch einen Vorteil anderen gegenüber. Genauso wie OptiFine. Wie gesagt: Es ist keine Kritik an diejenigen die es entscheiden ^^
 
Schau mal ins UW-Wiki auf die Seite Mod-Benutzung. Es geht um einen Spielvorteil, den man ausnutzen kann, um andere Spieler bewusst zu übervorteilen, z.B. schneller Diamanten bekommen, fliegen können, unverwundbar sein, im PvP siegen etc. Eine Hilfe beim Bau einer Pixel-Art ist harmlos, man kann andere Spieler nicht übervorteilen.
Genauso OptiFine: Diese Mod hilft vielen Spielern, die einen langsamen Computer haben. Dass man dabei mit einer Fackel in der Hand Licht in einer dunklen Höhle hat, kann man auch mit dem Hochdrehen seines Gamma-Wertes erreichen. Nur die Zoom-Funktion könnte als Spielvorteil gelten (man kann Gegner besser erkennen), aber weil viele Spieler ohne OptIFine überhaupt nicht Minecraft spielen könnten, ist diese Mod trotzdem erlaubt. Die Zoom-Funktion ist oftmals sogar notwendig, denn manche Schilder hängen so hoch, dass man sie nur damit lesen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler