Allgemeines Fragenthema

Chefkoch04

Trusty
26 Aug 2017
194
Könnte man vielleicht etwas im Forum hinzufügen, dass Entwürfe für Zonenanträge, Versteigerungen und andere Themen gespeichert werden und man diese später wieder aufrfen kann.

Dann könnte man am Pc den einen Teil ausfüllen und den zweiten zum Beispiel wann anders.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
80
Warum nicht Altmodisch den Text vorschreiben und dann wenn nötig reinkopieren? Das geht auch am Pc mit dem Editor oder Word. Die paar Kreuze und anderen Angaben müsste man ja noch aus dem Kopf hinbekommen oder auch mit aufschreiben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
225
Waere es moeglich, im Forum die Minecraft-Schriftart hinzuzufuegen (bei dem Schriftartauswahlmenue)?
Machbar wäre es wohl, da in neueren HTML-Spezifikationen die Möglichkeit besteht, dass ein Webbrowser externe Font-Resourcen zur Darstellung laden und dann darstellen kann und meines Wissens nach eine entsprechende Einbindung in der hier benutzten Software XenForo möglich ist.

Eine entsprechend grobpixelige Schriftart dürfte auch kaum eine urheberrechtlich relevante Schöpfungshöhe erreichen, würde sich aber auch nicht leicht im Fließtext mit den anderen Schriftarten verwenden lassen. Die Frage ist, ob sich ein entsprechender Aufwand zur Implementation lohnt, aber es wäre unter den dann neun zur Auswahl stehenden Schriftarten wahrscheinlich nicht die am seltensten verwendete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_81

Spieler
23 Nov 2019
3
Salve zusammen!

Welche Ursache kann es haben, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte mehr hat?
Egal welche Aktion (selbst beim Versuch eine Holztür zu öffnen) ich ausführe, es kommt lediglich die Mitteilung:

1 Zone gefunden (2326/73/1473): Black_81#1

Da ich neu bin auf dem Server (und im Spiel): Fehlverhalten meinerseits? Ich hoffe doch nicht :fie:
Bin gerade etwas ratlos :)
 

Vani22

Spieler
12 Feb 2017
887
Wiki
Vani2212
Salve zusammen!

Welche Ursache kann es haben, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte mehr hat?
Egal welche Aktion (selbst beim Versuch eine Holztür zu öffnen) ich ausführe, es kommt lediglich die Mitteilung:

1 Zone gefunden (2326/73/1473): Black_81#1

Da ich neu bin auf dem Server (und im Spiel): Fehlverhalten meinerseits? Ich hoffe doch nicht :fie:
Bin gerade etwas ratlos :)
Das liegt eventuell daran, dass du einen Stick in der Hand hast. Durch das Erstellen von Zonen mit einem Stick wird angezeigt, dass da eine Zone bzw keine Zone ist. Also einfach mit etwas anderem drauf klicken/mit der leeren Hand.
Außerdem ist es nicht möglich, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte hat und für das Öffnen von Holztüren braucht man keine Rechte. ^^
 

Black_81

Spieler
23 Nov 2019
3
Das liegt eventuell daran, dass du einen Stick in der Hand hast. Durch das Erstellen von Zonen mit einem Stick wird angezeigt, dass da eine Zone bzw keine Zone ist. Also einfach mit etwas anderem drauf klicken/mit der leeren Hand.
Außerdem ist es nicht möglich, dass man auf der eigenen Zone keine Rechte hat und für das Öffnen von Holztüren braucht man keine Rechte. ^^
Das hätte sein können, war es aber nicht...
Die besagte Meldung kam halt eben auch beim Versuch eine Tür zu öffnen. Neu verbinden etc. hat keine Abhilfe geschaffen. Im Forum habe ich auch kein ähnliches Problemthema gefunden...
ABER:
Alles funktioniert jetzt wieder... Ohne iwelche Änderungen von mir (nur wiederholt neu verbunden).

In der Hand hatte ich btw ne Melonenscheibe ^^
 

X38L

Spieler
28 Dez 2018
127
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, als eine Art "unsichtbarer Zuschauer" (z.B. bei so etwas wie dem PvP Farmwelt Reset) auf dem Server unterwegs sein zu können? Ich bin nicht gut genug um bei so was mitzumachen, hätte es mir aber gerne angesehen.

LG X38L.
 

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.268
Wiki
Scotty1928
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, als eine Art "unsichtbarer Zuschauer" (z.B. bei so etwas wie dem PvP Farmwelt Reset) auf dem Server unterwegs sein zu können? Ich bin nicht gut genug um bei so was mitzumachen, hätte es mir aber gerne angesehen.

LG X38L.
@Machololi hat es bereits gesagt, das funktioniert nicht, ohne Spielern ungerechte Vorteile zu schaffen.

Du solltest aber dennoch beim nächsten Mal teilnehmen! Es macht nämlich auch so durchaus Spass. Ich bin in PvP auch ne Null und war schon bei mehreren Resets alleine unterwegs :)
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
607
Wiki
Bodenseepirat
Es hätte natürlich natürlich hohen Unterhaltungs- und Lehrwert, in die Egoperspektive von jmdm aus den verschiedenen Gruppierungen springen zu können. Soweit ich weiß, hat die Einhorngruppe ihre Tour gefilmt, jedoch weiß ich nicht, ob sie das auch umgeschnitten veröffentlichen wollen.
Wenn beim nächstes Mal noch die 1-3 anderen großen Truppen ihre Perspektive aufnehmen, dann könnte man die synchronisiert nebeneinander in einen Film schneiden und als Tonspur statt verschiedenen Landessprachen jeweils eine der 4 TS-Mitschnitten zur Auswahl lassen.
Da jeder Teilnehmer dabei aber zustimmen müsste, ist das vllt doch zu utopisch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 1, Gäste: 4)

  • CrackLuca
ONLINE 136 Spieler