Allgemeines Fragenthema

X38L

Spieler
28 Dez 2018
113
Hallo,
wie kann man bei /ad Angeboten den Titel des Angebots ändern? Oder können das nur bestimmte Spieler? (zB das bei Wolle nicht "Weiße Wolle" neben dem Symbol angezeigt wird, sondern ein selbst gewählter Titel.

LG X38L.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: entereloaded

adler1987

Spieler
5 Nov 2019
1
Hallo zusammen,
ich bin schon seit ein paar Jahren auf dem Server unterwegs, habe mich aber anfangs wenig mit dem Forum beschäftigt und hier auch erst diese Woche angemeldet. Ungefähr im gleichen Zeitraum habe ich den Villagermarkt gefunden, und finde es ziemlich schade dass man zwar Diamanten gegen Smaragde tauschen kann, aber nicht umgekehrt. In der langen Zeit die ich schon dabei bin, habe ich in den Farmwelten insgesamt 4(!!!) Diamanten selbst gefunden (zum Teil weil man selten schnell genug an den Zufallsport zurückkommt ohne Elytren, und das Inventar zu schnell voll ist...)

Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwo einen (Villager-) Markt, zum Beispiel auf einer Projekt- oder Spieler-Zone, auf dem Dias verkauft werden?
Alles, was ich dazu bis jetzt beim rumlaufen und mit der Forensuche gefunden habe, war deaktiviert/ausverkauft...

Danke für eure Hilfe
 

Rodikachu

Trusty
4 Jul 2019
113
In der langen Zeit die ich schon dabei bin, habe ich in den Farmwelten insgesamt 4(!!!) Diamanten selbst gefunden (zum Teil weil man selten schnell genug an den Zufallsport zurückkommt ohne Elytren, und das Inventar zu schnell voll ist...)
Also dann machst du irgendwas falsch wenn du keine Diamanten findest.

Und wenn das Inventar zu schnell voll ist, muss man halt alles was Stein etc. ist einfach weg werfen und nur die Erze mitnehmen.
 

X38L

Spieler
28 Dez 2018
113
Und wenn das Inventar zu schnell voll ist, muss man halt alles was Stein etc. ist einfach weg werfen und nur die Erze mitnehmen.
Manche Spieler nehmen diverse Baustoffe (zB Stein) in größeren Mengen auch gerne geschenkt.

In der langen Zeit die ich schon dabei bin, habe ich in den Farmwelten insgesamt 4(!!!) Diamanten selbst gefunden
Gegenstände die aus Schatzkisten rauskommen kann man für Diamanten verkaufen. An sonsten, danach suchen (Minecraft-Wiki: Man findet das Diamanterz am häufigsten auf Höhe 5 bis 12).

dass man zwar Diamanten gegen Smaragde tauschen kann, aber nicht umgekehrt.
Bei /ad oder im Handels-Chat kannst du vielleicht andere Spieler finden, die dir Smaragde (oder Gold, Eisen, Lapis, etc.) gegen Diamanten tauschen. Wäre dann evtl. ähnlich wie ein Tausch/Handel mit einem Villager.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
214
Dank @SteuerungC finden Technikinteressierte im UW-Wiki jetzt die aktuellen Hardwaredaten und weitere Details (/help technik bzw. uwmc.de/wiki/technik).
:thumbup: Tolle Sache, wenn man sich auch über die zugrundeliegende Technik informieren kann. Jetzt bin ich auch ein wenig neugierig auf die bisherigen Hardware-Konfigurationen (vor allem die allererste, falls jemand mal gaaaanz viel Zeit hat. ;)).
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
70
Wie läuft das dann generell? Wird das komplett gemietet oder Komponenten gekauft und von denen Eingebaut? Oder geleast?
 

X38L

Spieler
28 Dez 2018
113
Hallo.

Wenn ich in der Farmwelt Boot fahre und aussteigen will, passiert es überwiegend das ich eine Zeit lang (ca. 30 sek) hängen bleibe. Es ruckelt dann, ich kann mich nicht bewegen und am Ende ist das Boot dann weg. Als ich es eben mehrfach ausprobierte ging es oft ohne Probleme oder das Ruckeln war nur 1-2 Sekunden. Kann das mit der Anzahl der Spieler auf dem Server zusammenhängen? Falls nein, womit sonst?

LG X38L.
 

fscript

Guard
27 Okt 2014
2.482
Wiki
Fscript
Hallo.

Wenn ich in der Farmwelt Boot fahre und aussteigen will, passiert es überwiegend das ich eine Zeit lang (ca. 30 sek) hängen bleibe. Es ruckelt dann, ich kann mich nicht bewegen und am Ende ist das Boot dann weg. Als ich es eben mehrfach ausprobierte ging es oft ohne Probleme oder das Ruckeln war nur 1-2 Sekunden. Kann das mit der Anzahl der Spieler auf dem Server zusammenhängen? Falls nein, womit sonst?

LG X38L.
Das Phänomen kenne ich auch. Beim aussteigen scheint der Client nicht mit zu bekommen, dass das Boot noch da steht und buggt herum. Ich schieße das unsichtbare Boot dann immer mit einem Bogen ab, so dass es droppt. Ebenfalls hilft da ein kurzes aus- und wieder einloggen.
Mein Verdacht ist, dass es mit dem 1.14 Client auf einem 1.13 Server zusammenhängt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 7 Spieler