Allgemeines Fragenthema

zählt das aufsammeln und nicht zurückgeben von Items, die ein Spieler beim Tod (nicht in einem PvP-Kampf) gedroppt hat, als Griefing/Diebstahl?
 
Glaub nicht. Was rummliegt, gehört keinem. Wenn du freundlich sein willst, kannst du's zuzückgeben, du musst soweit ich weiss aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Halo Leute,

Ich hätte mal eine frage was diesen "Betonmischer" (siehe Spoiler: Bild) angeht,
letztens meinte jmd das dieser verboten wäre da man damit Items duplizieren könnte ._.
und ob ich ihn benutzen darf um meine 7 DK Trockenbeton umzuwandeln.
Also, darf man den bauen/benutzen? o_O

4zudu8M.png
Bitte sagt mir der net verboten ist D:
 
es geht aber auch per Hand ohne Redstonetechnik:
  • Trockenbeton in die 2.Hand
  • Picke in die "normale Hand
  • Ersten Trockenbeton setzten
  • Nah herangehen so dass mu keinen 2.Bock setzten kannst
  • Bei Maustasten durchdrücken
 
  • Trockenbeton in die 2.Hand
  • Picke in die "normale Hand
  • Ersten Trockenbeton setzten
  • Nah herangehen so dass mu keinen 2.Bock setzten kannst
  • Bei Maustasten durchdrücken
Genau dafür ist die Konstruktion auch gedacht. Es saugt bloß den Beton dann ab und dir wird ständig neuer Beton ins Inventar geworfen.
Ich benutze etwas ähnliches um meine erfarmten Dia-Erze zu zerkleinern und es ist tatsächlich auch nützlich um doppelkisteweiße Beton zu verarbeiten.
Ob dabei Items verdoppelt werden kann ich nicht sagen aber, wenn man 7 dk Trockenbeton in den Mechanismus gibt und 7 dk normaler Beton herauskommt, dann ist das kein Problem.
 
Guten Tag an das Serverteam. Ich habe mal eine Frage: kann das Team etwas gänzlich Neues kreieren, zb kaffeepflanzen?
Ich könnte mir gut vorstellen, das Hardcoreplayer gern mal ein tässchen kaffee "trinken" würden. Oder eines zum gemütlichen Plausch austauschen bzw. anbieten. Wenn Kaffeepflanzen und das dazugehörige Craften nicht ins Serverkonzept passen sollten, wie wäre es dann mit einer Cafe-Lounge in der man sich treffen kann? Oder Ähnliches. Ich finde die Idee sehr sympathisch :)
 
Guten Tag an das Serverteam. Ich habe mal eine Frage: kann das Team etwas gänzlich Neues kreieren, zb kaffeepflanzen?
Ich könnte mir gut vorstellen, das Hardcoreplayer gern mal ein tässchen kaffee "trinken" würden. Oder eines zum gemütlichen Plausch austauschen bzw. anbieten. Wenn Kaffeepflanzen und das dazugehörige Craften nicht ins Serverkonzept passen sollten, wie wäre es dann mit einer Cafe-Lounge in der man sich treffen kann? Oder Ähnliches. Ich finde die Idee sehr sympathisch :)
Ohne clientseitige Mods ist das hinzufügen von Items zwar mit u.a. einem Ressourcepack möglich (Vote-Taler), jedoch ist dies bei Blöcken derzeit nicht möglich. (Meines Wissens nach)
Ich habe zwar Kaffee echt gerne, bevorzuge diesen jedoch analog. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Guten Tag an das Serverteam. Ich habe mal eine Frage: kann das Team etwas gänzlich Neues kreieren, zb kaffeepflanzen?
Ich könnte mir gut vorstellen, das Hardcoreplayer gern mal ein tässchen kaffee "trinken" würden. Oder eines zum gemütlichen Plausch austauschen bzw. anbieten. Wenn Kaffeepflanzen und das dazugehörige Craften nicht ins Serverkonzept passen sollten, wie wäre es dann mit einer Cafe-Lounge in der man sich treffen kann? Oder Ähnliches. Ich finde die Idee sehr sympathisch :)

Dass könnte man mit einem Texturepack machen (Optifine vorrausgesetzt).
Ich glaub im ItemBound Pack sind sogar welche, ist halt auf englisch.
Links sind meiner Signatur.
 
Da ja heute LabyMod für die Minecraft Version 1.12.2 released wird, wollte ich fragen ob LabyMod auf dem Server erlaubt ist?
 
Kurze Frage: Ich bin gerade dabei, auf meiner Zone nahe bei /warp nord-osten öffentliche Villager aufzustellen. Ich habe eine Unterzone erstellt und allen Spielern das Recht Container gegeben, damit sie handeln können. Leider können die anderen Spieler meine Villager auch schlagen. Welches Recht muss ich einstellen, damit man zwar handeln, aber nicht schlagen kann?
Danke im Vorraus
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Ich hab mir inzwischen auch einen gebaut, da niemand gesagt hat das der verboten ist.
komischerweise fehlen mir 23 Beton (von 8 DK) o_O
wobei ich mir sicher bin das ich nichts verloren habe.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Blaumeise03

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Lemmoo
ONLINE 25 Spieler