Allgemeines Fragenthema

Sind die Diskussionen in geschlossenen Gruppen nur für Mitglieder oder kann die jeder sehen, aber nur Mitglieder was rein schreiben?

Wenn sie für jeden sichtbar sind: Kann man das ändern?
 
Ich glaube wenn du auf bearbeiten gehst musst du es glaube ich so machen das die mitglieder die in deiner gruppe rein wollen sich bei dir erst bewerben müssen und außenstehende deine einträge da nicht sehen kann. sonst kann ich mir nicht vorstellen wo man es noch einstellen kann habe mal gerade nachgeschaut aber ich glaube das team kann genaueres dazu sagen wenn sie deine frage hier lesen :3 ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :S

Lg Smauqi
 
wenn ich es nicht falsch verstanden habe ,willst du das deine Gruppe von einer "öffentlichen Gruppe" zu einer "Geschlossenen Gruppe" geändert wird.

das Kannst du als Besitzer einer Gruppe jederzeit und wie man es grad haben will ändern und zwar hier:

8791891.PNG

Offene Gruppe --> Jeder Spieler/Forumsmitglied kann der Gruppe beitreten.

Geschlossene Gruppe --> Nur der Admin/Besitzer der Gruppe kann Spieler einladen und nur Mitglieder können Beiträge schreiben. "Nichtmitglieder sehen aber alle Beiträge!

Wer sich nicht im Forum angemeldet hat,sieht bzw. kommt erst überhaupt nicht zu den Gruppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich wollte mal Fragen wie das mit den Unterzonen geht. Also nicht falsch verstehen, wie diese erstellt werden das weiß ich. Aber wofür kann ich diese nutzen? Kann ich dort auch rechte vergeben wie in einer normalen Zone? Kann ich hiermit zum Beispiel auf meiner Zone eine Truhe stellen (diese in einer Unterzone) wo dann z.B. Sachen zum Verschenken drinn sind. Wie wäre denn hier der Befehlt für die Rechte da es ja nicht nur für eine bestimmte Person wäre. Solche sachen wollte ich wissen habe im ganzen Forum leider keine klaren Antworten gefunden deshlab stelle ich hier die Frage.
Danke für eure Antworten im Voraus!
 
Hallo Leute,
ich wollte mal Fragen wie das mit den Unterzonen geht. Also nicht falsch verstehen, wie diese erstellt werden das weiß ich. Aber wofür kann ich diese nutzen? Kann ich dort auch rechte vergeben wie in einer normalen Zone? Kann ich hiermit zum Beispiel auf meiner Zone eine Truhe stellen (diese in einer Unterzone) wo dann z.B. Sachen zum Verschenken drinn sind. Wie wäre denn hier der Befehlt für die Rechte da es ja nicht nur für eine bestimmte Person wäre. Solche sachen wollte ich wissen habe im ganzen Forum leider keine klaren Antworten gefunden deshlab stelle ich hier die Frage.
Danke für eure Antworten im Voraus!

Genau. Du kannst so bestimmten (oder in deinem Falle unbestimmten) Personen Rechte geben, die aber nur im definierten Bereich (Achtung, dreidimensional!) gültig sind.

Als Beispiel in deinem Falle:

/zone rights NAME#1.1 allow CONTAINER *


Erklärung:
/zone rights = Befehl
NAME = Name des Besitzers, also zB. Morgath100
#1.1 = Zonennummer
#1 = Hauptzone
.1 = Subzone Nr. 1​
allow = Argument - hier jetzt: Erlauben (andere wären: DENY / RESET)
CONTAINER = Recht (andere wären zb: REDSTONE, BREAK, PLACE, ADMINISTRATE, DOORS, ANIMALS, VEHICLES)
CONTAINER heisst, dass alle Blöcke, die entweder als Lager fungieren (Kisten, Ofen, Braustand, ...) oder aber abnutzbar sind (Ambosse), benutzt werden können / nicht benutzt werden können, je nach dem, welches Recht du vergibst / nimmst.​
* = Alle Spieler (andere wären: Spielernamen! (zB. Scotty1928, RockGermany, ...)

Ich hoffe, ich überfordere dich mit dieser Antwort nicht ;)

Grüsse
 
Hallo Scotty1928,

Danke für die schnelle Antwort. Genau diese Info hat mir gefehlt. Nein Überfordern tut mich es mit meinen 38 Jahren noch nicht.
Habe noch etwas Programmier Erfahrung in HTML und so. Läuft also! :D
P.S. Nette Homepage hast du da!

Grüsse
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler