Allgemeines Fragenthema

Ist das immer so oder nur heute? Wenn nur heute, könnte es morgen wieder gut sein. Frag auch mal einen Nachbarn ob der auch Internetprobleme hat. Falls nicht, frag mal, welchen Internetprovider er hat, dann liegts daran. Kannst du deinen Rechner (Laptop?) bei einem Freund anschließen, dann probiere mal dessen Leitung aus. Wenn der schnell spielen kann und du nicht, dann liegts an deinem Rechner.
 
Es wäre hilfreich, wenn du deine PC Spezifikationen (wie z.B Prozessor und Grafikkarte) schreiben würdest und eventuell mal ein benchmark durchlaufen lässt. Es kann auch an deiner Hardware liegen. Ebenfalls hilfreich wäre die Java Version und das Betriebssystem.
 
Also.
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2,3 GHz
RAM: 4 GB
Windows 7, 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M
Java Version 6, Aktualisierung 29

Ist das gut so?
 
Ich hatte gestern einen Eintrag in FAQ - Probleme vorgeschlagen - wie sieht's damit aus?

Mein Spiel ist schrecklich verzögert (es lagt), was kann ich da tun?

Der Server wird laufend überwacht und liegt nahezu beim Idealwert von 20 Gameticks pro Sekunde. Daher ist die häufigste Ursache für ein Lag die Internetverbindung des Spielers. Dabei gilt: Je weniger Daten übertragen werden, desto flüssiger ist das Spiel. Bei Lag-Problemen kann man die Datenmenge durch Änderung der Grafikeinstellungen verkleinern (Grafikeinstellung schnell, Sichtweite und Bildrate verkleinern, kein Vollbild, zur Not auch mal die Wolken ausschalten). Hat man grafikintensive Texturepacks aktiviert (z.B. HD-Texturepacks) kann man diese mal testweise ausschalten. Dasselbe gilt für rechenintensive Mods. Daneben sollte man auch den anderen Internetdatenverkehr möglichst einschränken, d. h. wenn man gleichzeitig spielt, Internetradio hört, YouTube-Videos schaut und skypt bzw. im TeamSpeak ist, belastet das die eigene Internetverbindung sehr stark, was zu den unschönen Verzögerungen führt. Eine andere Ursache können auch große Bewegungsdatenmengen im Spiel sein, also viele Tiere, Redstone-Clocks, Bilderrahmen und große Spielergruppen.
 
Alles Gute zum Neustart!

und wie heißt nun die Welt?

Mein Dorf im Südwesten heißt Soma. Dazu passend als Weltname "Schöne neue Welt" ... ? :)
(Aldous Huxley: Brave New World)

Eine plugin Anfrage/Wunsch:
/sethome1, /sethome2, /sethome3, /sethome4, /sethome5 für die erlaubten 5 Zonen
und entsprechend /home1, home2, ...

Begründung: schnelle Reise zwischen den eigenen Zonen
weil z.B. im "repräsentativen Stadthaus" sollten keine Tiere und Landwirtschaft sein, das würde vom Landsitz/Dorf importiert.

Grüße
Forticus, Flakemeridianwegbauer
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_
Ich glaube das mit den mehreren Home punkten kannst du dir getrost abschminken :D
Denn sowas wird es nicht hier geben.Denk dran uwmc.de ist ein Survival Server :)
 
Ich glaube die Herausforderung für die Serverbetreiber ist es, diese Welt langfristig angenehm für die Spieler zu gestalten, aber nicht zu einfach, sonst wird es langweilig. Es gab schon einige interessante Anregungen zur Vereinfachung, die begrüßenswert und sehr sinnvoll waren. Aber alle zusammen genommen würden sie eine gefährliche Mischung ergeben: zuviel Bequemlichkeit wirkt schnell fade. Daher wird man sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge immer wieder gegen gute Einzelideen aussprechen müssen. Um die Würze zu erhalten ;)
 
OK, ok, nachdem ich vorhin einen Esel gefunden habe, bin ich mit der Land-Stadt Logistik einen Tritt weiter.
 
Wäre es möglich, bei 1.8 einzurichten, dass zb jedes 10000 skelli und jeder 1000 creeper einen Kopf dropt, sonst werden qir nie welche kriegen ausser durchs voten( 1 jeden Monat..)
 
Es ist schon von Mojang vorgegeben dass es die Köpfe nur sehr selten gibt. Ich persönlich habe in den drei Jahren meiner Minecraft Karriere nur einen aufgeladenen Creeper gesehen. Sie sind selten und sollen es auch bleiben.
 
Ok, dann war ich da wohl nicht auf dem neustem Stand...
Es kam mir doch recht Schwedisch vor, plötzlich die Dinger außerhalb von Dungeons zu finden.
 
Habe am Wochenende mehrere Stunden am Stück auf der Farmwelt verbracht und zum Überleben eine Mini-Farm mit Hütte angelegt und natürlich die Koordinaten notiert. Folgendes ist mir bei der Farmwelt (aber auch mit dem Bett in der Hauptwelt) nicht klar:

- wenn ich dort sterbe, werde ich am spawn der Farmwelt oder der Hauptwelt wiedergeboren?

- wenn ich dort in einem Bett übernachte und dann auf der Farmwelt sterbe, wo werde ich wiedergeboten? komme ich dann nur noch zu Fuß zum Farmwelt-spawn?

- wenn ich dort in einem Bett übernachte und später auf der Hauptwelt sterbe, wo lande ich danach?

- und last not least, wo habe ich das alles nicht nachgelesen.? ;-)

Gruß
 
Ich habe es ausprobiert:

Wenn du in der Hauptwelt stirbst, wirst du am Bett in der Hauptwelt wiedergeboren. Hast du auch ein Bett in der Farmwelt, wird das immer ignoriert.

Wenn du in der Farmwelt stirbst, wirst du immer am Spawn der Hauptwelt wiedergeboren, egal wo welche Betten stehen.
 
Ich habe es ausprobiert:

Wenn du in der Hauptwelt stirbst, wirst du am Bett in der Hauptwelt wiedergeboren. Hast du auch ein Bett in der Farmwelt, wird das immer ignoriert.

Wenn du in der Farmwelt stirbst, wirst du immer am Spawn der Hauptwelt wiedergeboren, egal wo welche Betten stehen.

Dass man am Hauptweltspawn landet, wenn man in der Farmwelt stirbt, ist gewollt. Allerdings nicht, dass das Bett, welches man eventuell in der Hauptwelt hat, ignoriert wird. Ich versuche den Fehler bis morgen zu beheben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Forticus64

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler