Mein Spiel ist schrecklich verzögert (es lagt), was kann ich da tun?
Der Server wird laufend überwacht und liegt nahezu beim Idealwert von 20 Gameticks pro Sekunde. Daher ist die häufigste Ursache für ein Lag die Internetverbindung des Spielers. Dabei gilt: Je weniger Daten übertragen werden, desto flüssiger ist das Spiel. Bei Lag-Problemen kann man die Datenmenge durch Änderung der Grafikeinstellungen verkleinern (Grafikeinstellung schnell, Sichtweite und Bildrate verkleinern, kein Vollbild, zur Not auch mal die Wolken ausschalten). Hat man grafikintensive Texturepacks aktiviert (z.B. HD-Texturepacks) kann man diese mal testweise ausschalten. Dasselbe gilt für rechenintensive Mods. Daneben sollte man auch den anderen Internetdatenverkehr möglichst einschränken, d. h. wenn man gleichzeitig spielt, Internetradio hört, YouTube-Videos schaut und skypt bzw. im TeamSpeak ist, belastet das die eigene Internetverbindung sehr stark, was zu den unschönen Verzögerungen führt. Eine andere Ursache können auch große Bewegungsdatenmengen im Spiel sein, also viele Tiere, Redstone-Clocks, Bilderrahmen und große Spielergruppen.
Ich habe es ausprobiert:
Wenn du in der Hauptwelt stirbst, wirst du am Bett in der Hauptwelt wiedergeboren. Hast du auch ein Bett in der Farmwelt, wird das immer ignoriert.
Wenn du in der Farmwelt stirbst, wirst du immer am Spawn der Hauptwelt wiedergeboren, egal wo welche Betten stehen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.