Allgemeines Fragenthema

Airplane07

Spieler
29 Apr 2020
323
Zu 3.: Wenn du auf die Startseite, also uwmc.de gehst und die "Sidebar" aktiviert/angezeigt hast und etwas runterscrollst kannst du jeden Tag, jeden Spieler der an diesem Tag Geburtstag hat sehen (sofern er seinen Geburtstag angegeben hat). Das ist denke ich mehr als ausreichend.

Hey,

ja klar gibt es das, aber nicht jeder schaut dort Täglich rein und daher ist meine Idee auch praktischer.
Über 1. brauchen wir nicht zu reden. Bei 2. (localchat) muss ich dir aber widersprechen, denn es nervt die Spieler jedes Mal mit @ anzusprechen. :)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.182
Vielen Dank für deine Vorschläge, @Lemmoo2.
Zu den Geburtstagen hast du selbst schon gesagt, dass das ziemlich kompliziert wäre. Die Zustimmung, die Verknüpfung mit dem Server, die Verbindung zum Freunde-System - das wäre zwar alles ganz nett, aber viel zu aufwendig in Anbetracht der bereits nutzbaren Anzeige im Forum. Das wird also leider nichts.
Beim Local Chat-Ton müssten wir den Spawn als Ausnahme programmieren, was wieder andere Spieler verwirren würde, weil es mal einen Ton gibt und mal nicht. Schnell würde gefordert, dass man selbst bestimmen soll, ob der Spawn eine Ausnahme sein soll oder nicht. Und dann noch das Setting, ob man überhaupt etwas hören will. Nein, wir möchten so wenig Settings wie irgend möglich haben, weil das neue Spieler schon jetzt überfordert und wir keine Setting-Kategorien einführen wollen. Wir wollen die Settings einfach und übersichtlich halten.
Einen Sitz-Befehl haben schon mehrere Spieler gewünscht, den haben wir bereits (weiter hinten) in unsere Liste aufgenommen. Details, wie so etwas funktionieren soll, haben wir aber noch nicht überlegt.
 

Airplane07

Spieler
29 Apr 2020
323
Danke @Sumpfhytte für diese ausführliche Antwort. Ich freue mich das zumindest eine Idee vielleicht in Erfüllung geht und wünsche euch bei der Umsetzung viel Erfolg. :love:
Die 2 anderen Ideen sind zwar von meiner Seite etwas zu bedauern, aber es lässt sich wohl leider nichts machen :S
 

_Mctsr_

Spieler
17 Feb 2021
40
Hallo, ich habe einen Vorschlag, für die S-Bahn: könnte man es nicht so manchen, das, wenn man in einen Bahnhof einfährt, angezeigt bekommt, welche Bahnlinien hier alles abfahren (zb: Es bestehen Umsteigemöglichkeiten nach: S1(Nord-ost/süd-west), S3.....). Das würde den Leuten helfen, die die S-Bahn noch nicht so genau kennen, aber in eine bestimmte Serverregion fahren wollen .
 

Lonely_Wolf2

Spieler
17 Jan 2021
107
Ich hab grade bemerkt, dass das gute alte "quasi-hochstacken" nicht mehr funktioniert, weil die Blickrichtung jetzt sofort zurückgesetzt wird. Ich fand das immer sehr praktisch um z. B. aus Tiergehegen auf fremden Zonen rauszukommen, in die man reinfallen kann. Warum wurde das so gemacht? Ein wirklicher Spielvorteil oder ähnliches erschließt sich mir nicht, durch diese Änderung muss man sich jetzt immer wegteleportieren...

Ich meine damit, dass man auch auf fremden Zonen Blöcke unter sich setzen konnte, die zwar sofort verschwanden, man aber trotzdem z. B. über 2 Blöcke hohe Mauern springen konnte.
Es war schon immer ein nicht gewünschter Bug, der jetzt hoffentlich behoben wurde
Dazu noch mal:
Von meiner Seite stört es eher, das die Blickrichtung 'korrigiert' wird, ohne ähnliches getan zu haben.
Mein PC hat sowieso schon seltsame Anwandlungen (zB Tasten einrasten lassen/sperren), da stört das einfach extra.
Also liebe Devs (und J-Devs), es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben...
 

Lexa666

Spieler
20 Dez 2020
29
Hallo :) ich frage jetzt auch mal :D und zwar würde ich gerne wissen, wieso man keine Papageien von der Fw mehr, in die Hauptwelt nehmen kann? Und wird man wenn das neue Update läuft die Möglichkeit haben, Axolotl auf seine Zone zu bekommen?
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.813
Ist es eigentlich gewollt dass wenn man /pweather downfall eingibt und dann auf eine andere Zone geht, es dann aufhört zu regnen?

Das ist so nicht gewollt. Ich schaue es mir an.

Hallo :) ich frage jetzt auch mal :D und zwar würde ich gerne wissen, wieso man keine Papageien von der Fw mehr, in die Hauptwelt nehmen kann? Und wird man wenn das neue Update läuft die Möglichkeit haben, Axolotl auf seine Zone zu bekommen?
Papageien auf deinen Schultern teleportieren sich mit dir. Axolotl kann man wie Fische in Eimern transportieren.
 

Felixitous

Spieler
19 Jul 2020
299
Wegen dem hochbauen:
Vielleicht habe ich es noch nicht so ganz verstanden, aber mich nervt es immer, wenn ich mich kurz wegen "Bau-Arbeiten" auf meiner Zone hochbauen will, weil es gerade nicht mit Gerüsten geht, und ich dann runter teleportiert werde...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 51 Spieler