Allgemeines Fragenthema

demiroth

Senior
21 Apr 2014
1.442
Wiki
Demiroth94
Servus,

in so einem Fall - der Server läuft nicht und man will ihn wieder schnell zum Laufen bringen, damit die Leute spielen können - ist es schnell und einfach, live die Rechte von dem "Schadhaften" zu entfernen und nicht noch erst die Entwicklungsumgebung zu öffnen, einen Sonderfall zu implementieren und dann auf den Server zu werfen.

Hier ging es ja darum, im Zeitraum zwischen Aufstehen und Arbeit/Uni die Kiste wieder ans Laufen zu bringen.
 

Bad_Barbie

Spieler
1 Jan 2017
287
Vote 1: Habe zwar gevotet und er sagte mir auch dass das Vote geklappt hat aber es ist nicht ausgegraut und auch kein Haken dahinter.....
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
325
Sollte der Minecraftserver aus sein, werden die Votes nicht weitergehend verarbeitet, sodass diese auch nicht vollständig auf Validität geprüft werden können und somit auch nicht im Forum erscheinen. Solange aber unser Hardwareserver sowie der Dienst, der die Votes entgegennimmt an ist, werden die Votes aber in den meisten Fällen erkannt und automatisiert zu dem Zeitpunkt verarbeitet, wo der Minecraftserver wieder an ist.
So wie auch sicherlich in den Fall heute: Beim Backup gab es einen Fehler, sodass sich das System dazu entschieden hat, den Server sicherheitshalber aus zu lassen, sodass ein Dev nochmal drüber schauen kann. Das System nimmt die Votes trotzdem entgegen, speichert diese zwischen und erst wenn der Minecraftserver neugestartet ist, werden die Votes dann weiter verarbeitet und "gutgeschrieben".

In einigen Fällen kommt es vor, dass leider die Serverlisten den Vote nicht richtig verarbeitet und dieser uns gar nicht erreicht. In so einem Fall haben wir natürlich keinerlei Indizien, ob ein Spieler wirklich gevotet hat, sodass es in Einzelfällen dazu kommt, dass wir verlorene Votes nicht ersetzen - meistens sind wir aber sehr kulant.

In seltenen Fällen kann es natürlich vorkommen, dass unser Hardwareserver oder eben der Dienst, der die Votes empfängt aus ist. In diesem Fall reicht aber eine Meldung, wir prüfen dann die Meldung und schreiben den Vote in eigentlich allen Fällen gut.

Grundsätzlich kann ich im Bezug auf Probleme mit den Votes zwei Tipps geben:
  • Sollte die Voteseite im Forum nicht erreichbar sein oder der Serverstatus "Störung" lauten, sollte man am besten zu einem späteren Zeitpunkt voten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann Votes verloren gehen ist deutlich geringer.
  • Wenn euch ein Vote fehlt rate ich dazu, ein Thema in "Ich habe was gesehen" zu eröffnen. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis die Meldungen bearbeitet werden, da wir gerne immer ein paar dieser Meldungen sammeln und diese dann im "Block" abarbeiten. Grundsätzlich werden Votes aber für das passende Datum nachgetragen, sodass sich das Nachtragen nicht negativ auf den zweiten Homepunkt oder die Vote-Schatztruhe auswirkt.
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.210
Die Namen orientieren sich an den Koordinaten (durch 10) und Himmelsrichtungen vom Spawnpunkt aus gesehen. z.B. wäre ein N100 ein Sprintgang etwa 1000 Blöcke nördlich vom Spawn, der in Ost-West-Richtung verläuft. (Z-Koordinate etwa -1000)
 

pilzsuppeXTR

Spieler
3 Aug 2019
14
Wiki
Pilzsuppe63108
Hallo, noch eine Frage: Ich kann meine Benutzerseite im Wiki nicht bearbeiten und somit auch diesen Text nicht einfügen. Wenn ich versuche, sie zu bearbeiten, steht da „Diese Seite ist geschützt, um Vandalismus vorzubeugen“. Weiß jemand, wie ich es trotzdem dort einfügen kann?

————Edit————

Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 132 Spieler