G
Was genau wird eigentlich gerade so schönes gewartet?
Moin,
wir haben gegen 15:43 Uhr heute einen Fehler an einem unserer Hardwareserver verzeichnet. Dort hat der Kernel des Betriebssystems eine der Festplatten komplett ausgelastet, wodurch es wiederum zu einem "Datenstau" auf dem entsprechenden Hardwareserver kam.
Und mindestens seit diesem Zeitpunkt befindet sich der Server auch im Backup Modus.Die Meldung habe ich schon heute früh um 5 bekommen.
Solche Störungen beim Backup sind tatsächlich in letzter Zeit ein paar Mal vorgekommen und zwar genau seit wir zwei Maschinen haben statt einer. Dadurch wurde das Backupsystem deutlich komplexer, eben weil wir darauf achten, dass die Backups wirklich absolut sicher erstellt werden und auf beiden Maschinen zueinander passen müssen. Die Ursachen für die Störungen sind - soweit ich das als Nicht-Dev aus den Meldungen sehe - unterschiedlich und werden nach und nach beseitigt, bis auch mit dem neuen System alles rund läuft.Also das ist schon die letzte Zeit öfters vorgekommen. Ich hoffe mal das die Backups sicher erstellt werden. Kann sein das ich mich irre, aber sehr häufig ist der Fehler, seit die Archivements eingeführt worden sind.
Solche Störungen beim Backup sind tatsächlich in letzter Zeit ein paar Mal vorgekommen und zwar genau seit wir zwei Maschinen haben statt einer. Dadurch wurde das Backupsystem deutlich komplexer, eben weil wir darauf achten, dass die Backups wirklich absolut sicher erstellt werden und auf beiden Maschinen zueinander passen müssen. Die Ursachen für die Störungen sind - soweit ich das als Nicht-Dev aus den Meldungen sehe - unterschiedlich und werden nach und nach beseitigt, bis auch mit dem neuen System alles rund läuft.
Da hätte ich einen verblüffend einfachen Lösungsvorschlag: Schreib deine Telefonnummer hier rein und stell dasTelefon neben dein Bett.Wenn es nun zu so einem Fehler kommt, werden alle Devs sofort mit einer vollständigen Fehlermeldung benachrichtigt (In einigen Fällen hat es mich tatsächlich auch schon direkt geweckt, heute habe ich aber wohl zu tief geschlafen) .
Da hätte ich einen verblüffend einfachen Lösungsvorschlag: Schreib deine Telefonnummer hier rein und stell dasTelefon neben dein Bett.
Ich würde mal sagen, dass ist nicht wirklich notwendig. Man bekommt ja alle paar Sekunden ne Nachricht in den Chat und du kannst es ja in deinen Settings (/set) einstellen, dass es dir in der Bossbar auch noch angezeigt wird.Könnte man einen Benachrichtigungston für die Vote-Erinnerung einrichten?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.