Allgemeines Fragenthema

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.160
Ist es normal, dass ich keinen Zugriff auf die Textformatierungen habe (Fett, Kursiv, Spoiler, Code usw.)? Die ganze Zeile ist bei mir permanent grau.
 

X38L

Spieler
28 Dez 2018
50
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, wie lange ein in der Farmwelt nicht abgeholtes gezähmtes Tier gezähmt ist? Wenn es beispielsweise noch 15 Minuten dauern würde, bis das Tier wieder freigegeben wird, könnte man warten.

LG X38L.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
3.944
Aus dem UW-Wiki unter Farmweltprofi:
In der Farmwelt werden deine gezähmten Tiere automatisch freigelassen, wenn du dich mehr als 24 Stunden nicht einloggst. Einloggen reicht, du musst dazu nicht in die Farmwelt gehen. Beim automatischen Freilassen kann allerdings nicht zwischen Tieren unterschieden werden, die du gezähmt mit in die Farmwelt gebracht hast und solchen, die du erst dort gefunden und gezähmt hast, alle deine Tiere in der Farmwelt werden freigelassen.
 

X38L

Spieler
28 Dez 2018
50
Ich weiß aber nicht, wie lange der Besitzer eines gezähmten Tieres das in der Farmwelt steht, sich nicht mehr eingeloggt hat. Daher die Frage, ob man in Erfahrung bringen kann, wie lange es bei einem gezähmten Tier das in der Farmwelt steht, noch dauern würde bis zur Freigabe.

Und was ist mit gezähmten Tieren in der Farmwelt, die nie abgeholt werden? (Vergessen, nicht mehr wieder gefunden, doch nicht haben wollen,...) Die sind dann für andere Spieler dauerhaft blockiert, Hauptsache der Besitzer loggt sich 1x täglich auf dem Server ein?
Das mit den 24h ist ja ok, genug Zeit zu haben das Tier abzuholen. Das könnte man doch zumindest so ändern, das man das Tier nach 24h aus der Farmwelt abholen muss, andernfalls die Freigabe?
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
3.944
Ich weiß aber nicht, wie lange der Besitzer eines gezähmten Tieres das in der Farmwelt steht, sich nicht mehr eingeloggt hat.
Das ist einfach: Solange es gezähmt ist, hat er sich vor weniger als 24 Stunden zuletzt eingeloggt.

Und was ist mit gezähmten Tieren in der Farmwelt, die nie abgeholt werden?
Die verschwinden mit dem Reset der Farmwelt spätestens nach einem Monat (sobald die Farmwelt monatlich resettet wird). Allerdings gibt es (wenn überhaupt) nur sehr wenige Spieler, die sich über einen längeren Zeitraum wirklich jeden einzelnen Tag einloggen und gleichzeitig ein gezähmtes Tier in der Farmwelt vergessen haben.

Das mit den 24h ist ja ok, genug Zeit zu haben das Tier abzuholen. Das könnte man doch zumindest so ändern, das man das Tier nach 24h aus der Farmwelt abholen muss, andernfalls die Freigabe?
Das stimmt, das wäre noch besser. Aber leider zu aufwändig zu programmieren. Es würde datenbanktechnisch zu lange dauern, um das herauszufinden, während wir auf den letzten Loginzeitpunkt direkt zugreifen können. Daher diese Kompromisslösung, um die Tiere überhaupt wieder freizugeben, was früher nicht der Fall war.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 38 Spieler