Allgemeines Fragenthema

Das wurde (meines Wissens nach) schon einige Male gefragt, aber vom Team abgelehnt, auf die Schnelle habe ich nur einen Beitrag von 2016 gefunden :pardon:
Wir haben in dem Zuge auch über die Benennung der Zonen geredet und uns dagegen entschieden. Für einzelne mag das übersichtlicher werden, für viele aber eher genau das Gegenteil.
 
Ich habe einen aktuellen Beitrag aus dem März 2019 gefunden:
Unterzonen benennen
=> Kommt (vielleicht) irgendwann mal
Dies ist eine von mehreren Zonenfunktionen für Profis, die wir irgendwann einmal nach und nach einbauen wollen, wenn die Zeit da ist. Die Nachfrage ist durchaus vorhanden, aber eben ziemlich gering.
 
"nach und nach" heißt, dass nicht alle Profi-Zonenfunktionen auf einmal kommen werden, sondern erst eine, dann später eine andere und wieder später die nächste. Eine Reihenfolge und einen Zeitplan gibt es dafür nicht, das ist mit "irgendwann" gemeint. Und die Priorität ist ziemlich niedrig, das ist mit "(vielleicht)" gemeint.
 
Wenn eine Benennung von Unterzonen freiwillig ist, und die Namen als zusätzliche Aliasnamen zu den Originalnamen eingerichtet werden und nur denen angezeigt werden, die dies wünschen oder diese eingerichtet haben, würde es für niemanden unübersichtlicher werden. Für diejenigen, die gerne auf einen Blick „Kürbisfarm 3“ verwenden können, statt erst nachsehen zu müssen, dass es Zone#2.19 ist, wäre es eine große Erleichterung.
 
Hallo,
wenn in Minecraft ein Tier (z.B. eine Kuh) aus großer Höhe fallen würde, reicht es dann genau so wie bei Spielern, wenn sich am Boden Wasser befindet damit die Kuh keinen Fallschaden erleidet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke genius_timo.

@Sumpfhytte, kann jemand vom Server-Team eine Zone umbenennen?
Zum Beispiel wenn sich auf einer Zone nur eine Zombiefarm befindet, das man die Zone dann beispielsweise "Öffentliche Zombiefarm von XY" nennt. (Oder auch bei XP-Farmen, Shops, usw.)

Dann könnte man direkt auf der Zonenkarte gucken, was sich um einen herum in der Nähe befindet.

Vielleicht so, das man es dann als Antrag stellt und wenn das Server-Team es bei der jeweiligen Zone für sinnvoll hält, (Optik, Funktionalität, etc.) wird es entsprechend umbenannt, oder eben der Antrag abgelehnt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError
@Sumpfhytte, kann jemand vom Server-Team eine Zone umbenennen?
Nein, das ist nicht möglich und wird auch nicht kommen. Hase222s Antwort bezieht sich auf Zusatznamen für Unterzonen, die nicht auf der Zonenkarte sichtbar sind.

Für unsere Plugins muss der Zonenname immer der Spielername sein. Aber auch wenn du statt "Umbenennung" nach einem Zusatznamen für Zonen fragen würdest, wäre das problematisch. Erstens wäre ein Zusatzname nicht auf der Zonenkarte sichtbar, denn die ist ein Fremdprogramm, das wir von der Funktionalität her nicht ändern können. Außerdem muss man jede Zone einzeln anklicken, um die Info zu sehen, was recht mühsam ist.
Zweitens kann ich mir die Vergabe von Zusatznamen durch das Serverteam aufgrund der zu erwartenden Menge von Anträgen und dem Aufwand, jeden Shop auf Optik und Funktionalität prüfen zu müssen, nicht vorstellen.
 
Die Tierfarm ist ja schön hergerichtet und so. Aber ganz ehrlich, das hohe Gras nervt. Wenn man Hasen oder Hühner farmen will, stehen die Viecher im Gras und man erwischt sie nicht. Könnte das nicht vielleicht mal geändert und nie wieder eingeführt werden? Das wär echt prima.
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Hühner kann man ja noch beiseite schieben und die sind ja vielleicht auch weniger gefragt, aber gerade die Karnickel, die schon sofort weghüpfen und dann gerne im Gras (nicht nur dem hohen) unverwundbar sitzenbleiben, können schon einen leichten Frust erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ArthurDent
Hallo,
kann man sich vielleicht bitte irgendwie einigen, die Item-Spenderei ein paar Meter neben dem Spawn zu machen?

Ich möchte nicht, wenn ich mich zum Spawn teleportiere, mein Inventar unfreiwillig voll mit Fisch, Melonenscheiben, Erde oder sonstigem haben. Neben dem Lagerfeuer mit dem Suppenhuhn wäre z.B. eine Fläche, wo man solche Verteil-Aktionen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Cioco
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu meiner Zone.
Ich habe diese nun erstellt und wollte sie eigentlich vergrößern.
Hinter mir wäre noch Platz nur habe ich leider erst zu spät gesehen das mein Nachbar sein Grundstück einen Block weiter drüben, in Richtung meiner Zone, hat. :( Somit würden sich beide Grundstücke überschneiden.
So wie ich das verstanden habe muss die neue Fläche aber genau die gleiche Breite haben wie mein bestehendes Grundstück. Also würde es dann ein Rechteck sein.
Das ist nun so leider nicht mehr möglich. Gibt es die Möglichkeit mein bestehendes Grundstück einen Block schmäler zu machen um an meinem Nachbarn vorbeizukommen?
So ist meine Fläche leider sehr klein und an Möglichkeiten begrenzt. Ich finde den Platz aber an und für sich sehr schön.

Ich hoffe man versteht was ich meine. :confused:

vielen Dank und Liebe Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler