Allgemeines Fragenthema

Was versteht man wie in den Bauregeln genannten einer "Abgrenzung"? Zählt dazu nur eine "hässliche Mauer"? Aber was ist dann das?

Diese Zone wurde komplett ummauert und als ich dazu ein Ticket erstellt habe da ich es nicht in Ordnung fand keinen Einzigen offenen Eingang einzubauen. Wurde darauf nur geantwortet: Ich wollte für diese Anmerkung keine Diskussion eröffnen sondern nur noch einmal nachfragen ob ich in meiner Stadtmauer auch keine seitlichen Türen lassen muss.

Ich denke allgemein, dass etwas natürlich und schön aussehen sollte. Ich kenne diese Zone gut, sie ist meiner direkt gegenüber und ich finde, dass beides hier gegeben ist. Es stimmt jedoch schon, dass es schade ist, dass diese Zone stehts verschlossen ist. Vielleicht legt da mal jemand vom Team ein Hebel um und öffnet das Tor. ;)

lg
 
Guten Tag Kaellvatten,

ich lege mal diesen Absatz der Server-Regeln aus...
Umrande deine Zone nicht durch Zäune, Mauern oder andere Abgrenzungen.
Die Frage, die ich mir dazu als erstes stelle: Welchen Zweck hat diese Regel?
--> Damit man besser zwischen den ganzen Zonen umherlaufen kann und sich die wunderschönen Zonen der vielen Spieler ansehen kann
Also vermute ich, dass diese Regel aufgestellt wurde, damit nicht jeder einen Zaun um seine Zone zieht, meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine dekorative Stadtmauer, kommt man gut außenrum, sehe ich das auch nicht als großes Problem.
Was deine Frage angeht, würde ich dir einfach raten, Türen einzubauen, damit auch Besucher deine (vermutlich) schöne Zone ansehen können

Zu Punkt 2, den du ansprichst (die Fahne), hat Arthur in seinem Beitrag schon ganz gut meine Meinung geäußert ;)

Viele Grüße
Timo
 
@Scotty1928, hast du dich wieder auf meiner Zone ausgelassen? Jetzt denken alle das ich das bin. Dieses mal hast du übrigens die falsche Person erwischt
Nicht nur bei dir. Heute ich 3 Stück bei kasimania entdeckt habe zu deiner schon mal ein Foto gepostet. Mich stört die persönlich nicht da man für Bilder die Reichweite weit genug herunterstellen kann. Zu meiner eigenen Mauer hatte ich mal einen Admin oder Mod gefragt und der meinte ein paar Eingänge solle ich schon machen was bei diesem Exemplar nicht der Fall ist. Mein Ticket was ich erstellt hatte diente auch dazu das Tor zu öffnen. Oder einen kleinen Eingang einzubauen.
Vielleicht legt da mal jemand vom Team ein Hebel um und öffnet das Tor. ;)
Ja die Aussagen leuchten ein ^^.

Kaellvatten
 
Diese Zone wurde komplett ummauert und als ich dazu ein Ticket erstellt habe ...

Du hast das Ticket unglücklich formuliert. Du hattest geschrieben: "Man kommt leider nicht Auf die Zone", was beantwortet wurde mit "Das ist aber nicht verboten." - Der nächste Schritt wäre dann gewesen, dich unter "Ich habe was gesehen" ans Serverteam zu wenden, um das zu kären und nicht die Allgemeinheit zu fragen, was sie dazu meint.
 
Könnte mal jemand versuchen, vom Spawn aus nach Neu-Shana zu fahren (Nord-Westen).
Nach dem ersten Ladebildschirm, läd es ums verrecken nicht mehr. Keine möglichkeit auszusteigen, keine weiteren ereignisse.
Wenn ich laufe gehts. Mit der Bahn keine Chance. Gestern Abend hatte ich wieder Pingprobleme (>300) heut morgen hat sich mein Problemping wieder bei >30 eingependelt und trotzdem gehts nicht mehr. Liegts an was anderem, haben andere da auch Probleme?

m1Apvs1.png


F3+T, reconnect, Spiel neustarten, konnte das Problem nicht beheben.


EDIT: Okay, lassen wir das Problem mit Neu-Shana mal außen vor. Hab grad nochmal rumgetestet und festgestellt, dass mir MC in den Standardeinstellungen ohne Optifine und Forge, einen Ping von ~30ms gewährt, während ich mit den ganzen Mods, ständig um die ~140-150ms angezeigt bekomme. Gelesen, dass Mods den Ping verschlechtern hab ich schon häufiger. Aber festegestellt hab ich es noch nie. Das ist erst seit einigen Tagen so. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
F3+T lädt übrigens nur die Ressourcen neu. Das hilft z.B. wenn man keinen Ton hört.
Bei deinem Bild würde F3+A helfen, was die Chunks neu lädt, so dass man die Oberfläche sieht. (Das Pingproblem löst es natürlich nicht)
Die Bahnfahrt geht bei mir problemlos ...
 
F3+T lädt übrigens nur die Ressourcen neu. Das hilft z.B. wenn man keinen Ton hört.
Bei deinem Bild würde F3-A helfen, was die Chunks neu lädt, so dass man die Oberfläche sieht. (Das Pingproblem löst es natürlich nicht)
Die Bahnfahrt geht bei mir problemlos ...

F3+A hatte ich auch probiert. Das hat auch nichts gebracht. Seit der Provider mir eines abends mehrere stunden mit "unangekündigten wartungsarbeiten" die leitung gekappt hat, is echt der wurm drin.
Danke für die Probefahrt. Werd wohl einfach abwarten müssen -.-
 
Hey Darf man die ServerBahn leicht umleiten um auf seiner eigenen Grundstück einen Bahnhof bauen kann? max 50 Blöcke mehr
 
Und falls die Zone gelöscht oder zurückgesetzt wird, sind die Schienen wieder am alten Platz, aber die Serverzone nicht und muss erneut "einfach" neu bzw. an den alten Platz gesetzt werden. Bei schrägem Schienenverlauf ist es auch nicht "eine" Serverzone, sondern es sind mehrere. Das alles verursacht Aufwand und Umständlichkeiten.
 
Ich denke, wenn man nur will, ist das kein Problem. Das ziehen von zwei, drei, vier, fünf Zonen sollte nicht der Verbesserungen der Verkehrswegeanbindung im Weg stehen. Natürlich ist es etwas Aufwand, aber wie oft kommt so etwas schon vor?
Es sei denn, die Schienenwege sind genauso egal wie die Sprintgänge, da wird ja auch alles mögliche gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PumkinEater42
Daher bat ich ja drum, das auf dem Server zu klären. Wir können hier alle den Aufwand / Nutzen nicht abschätzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
:unlimitedworld:UW wird ja heute Abend/Nacht auf 1.13.2 geupdatet. Die Farmwelt wird allerdings nicht resettet.

Daher meine Frage
:
Wird es dann so sein, dass z.B. Fische und Schildkröten schon spawnen werden, aber z.B. Seetang und Blaueis noch nicht zu finden sein werden? Oder einfacher: Nachspawnendes ja und Generiertes nein?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler