Allgemeines Fragenthema

Könnte man mal schauen warum Airstrike und Orbitalstrike damals in Paintball nicht mehr funktioniert haben und dies, wenn möglich, beheben? ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
1. Funktionieren Kolben auch, wenn sie in einem nicht geladenen Chunk sind? (also ein Signal, das in den ungeladenen Chunk geht, aktiviert den Kolben und wenn er aktiviert ist, kommt ein Signal zurück, wenn ihr versteht)
2. Wenn nein, wie nah muss ein Spieler an einem Chunk sein, damit er geladen ist?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Blaumeise03
Damit die Datenübertragung zwischen dem Server und den vielen Clients nicht ausufert, ist die Sichtweite serverseitig auf 8 begrenzt. Das heißt, man kann mit einer höheren Sichtweite trotzdem nicht mehr als 8 Chunks ringsherum laden, aber man kann weiter nach oben bzw. unten sehen.
 
Kann man über diese Form E-Mails ans Serverteam schreiben? Wenn ja, warum steht dann da 'Beitrag'?

asdfjklö.PNG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Vermutlich, um den Spam zu reduzieren oder doppeltes Senden einer Nachricht zu unterbinden, aber ja, bei manchen Forenspielen kann das echt nerven o_O
acbOZed.png

-- EDIT --
Oder das Serverteam möchte sich an die 1.12 anpassen...
Neues Kampfsystem Beitragschreibsystem mit Cooldown?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber wäre es vom Performance-Aufwand viel mehr, wenn man in der CW jeden Plot in eine extra Welt packen würde? Ich meine, die Anzahl der Chunks wär schließlich die selbe und man könnte dann erlauben, vom eigenen Plot Schematics zu speichern, und es bei anderen verbieten (das Verbieten/Erlauben war doch an die Welt gebunden, oder irre ich da?).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber wäre es vom Performance-Aufwand viel mehr, wenn man in der CW jeden Plot in eine extra Welt packen würde?

Ich bin zwar nicht vom Fach, (geschweige denn vom Serverteam,) aber ich halte es dennoch für schwierig, das zu verwalten. Allein, wenn du einen Plot übernehmen möchtest, müsste das entsprechende Stück Plot auf deine Welt kopiert und für dich zugreifbar gemacht werden und der entsprechende Plot weltentechnisch entladen werden. Außerdem besteht die Kreativwelt Flächentechnisch aktuell aus 41*41 Plots. Angenommen, sie wären alle mit je einem Plot belegt, wären das 1681 Plots, die dann alle je einen Server haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass man als Zwischending die Plots dynamisch laden und speichern könnte. Ob das jetzt allerdings so wirklich Sinn ergibt, ist meines Ermessens in Frage zu stellen.
 
Die Creative Welt wäre doch recht langweilig, wenn alle Plots getrennt wären. Außerdem ist die Anzahl der Chunks nicht gleich, sondern höher. Es wird ja nicht nur der Plot geladen, sondern alle Chunks in der Sichtweite aller Spieler geladen gehalten. Zudem wäre die Berechnung einiger hundert Welten recht aufwändig für den Server bzw. es würde zu Verzögerungen kommen, diese Welten dynamisch zu laden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler