Allgemeines Fragenthema

Hallo, ich habe da mal eine frage. Worin bestehet eigentlich der unterschied zwischen der Minecraft Version für Windows und der Minecraft Version für Windows 10? Ich spiele zur zeit auf einem Windows 10 Laptop und habe aber (glaube ich) die normale Minecraft Version für Windows heruntergeladen. Kann ich, wenn ich mir jetzt die Windows 10 Version hole auch normal auf dem Server spielen?
 
Hallo, ich habe da mal eine frage. Worin bestehet eigentlich der unterschied zwischen der Minecraft Version für Windows und der Minecraft Version für Windows 10? Ich spiele zur zeit auf einem Windows 10 Laptop und habe aber (glaube ich) die normale Minecraft Version für Windows heruntergeladen. Kann ich, wenn ich mir jetzt die Windows 10 Version hole auch normal auf dem Server spielen?
Die Windows 10 Edition ist etwas anderes, nicht so umfangreiches wie die klassische Java Version…
Sie ist sozusagen die Pocket Edition für den PC und man kann mit ihr nicht auf Unlimitedworld spielen.
Du kannst aber beide Minecraft Editionen installieren.
PS: falls du es nicht wusstest, mit deinem Minecraft Account erhältst du einen Gift Code für die Windows 10 Edition. Diesen kann man HIER anfordern
 
Hallo
ich haben dann auch mal eine Frage:

könnte ich bsp. auf meiner Zone eine 50 x 50 x 20 Loch ausgraben das dann mit glas vollständig überdachen (kein Loch irgendwo) und dann Papageien dort reinsetzten, frei lassen und sie sterben nicht?
 
Bau doch lieber einen runden Dome, der sich gut in die Landschaft einpasst und terraforme den Inhalt dann hübsch...

Z.B. so:

lY7ERJY.jpg


(Google-Suchanfrage "dome zoo glass"...)

Ich würd mich an deiner Stelle auch erst an einem individuellen Design in der Kreativwelt probieren, bevor ich auf meiner Zone sowas bauen würde. Falls du minecraftartige Inspiration suchst, kann ich dir das Projekt Orbitas, bzw. die Stadt "Future City" (https://www.planetminecraft.com/project/future-city-3149015/) empfehlen.
 
Ich habe das Gefühl die Frage ist noch nicht wirklich beantwortet.
Wenn die Papageien gezähmt sind sterben sie (auf natürliche Weise) nicht mehr.
Ich denke aber eher Rubic_Craft_HD möchte die Papageien ungezähmt lassen oder wieder frei lassen (/tamed release).
Seine Bedenken sind dann wohl das diese wieder de-spawnen.
Meine Idee dazu: verpasse den Tieren doch bevor du sie wieder frei läßt einen Namen.
Dann sollten sie auch als "un-tamed" nicht mehr de-spawnen.
@Rubic_Craft_HD: Geht deine Frage in diese Richtung?
(das würde mich nämlich auch interessieren)
 
Also... gib den Papageien, wenn du sie freilassen willst, doch bitte ein Namensschild. Mir ist bereits ein ungezähmter (freier) Papagei despwant, welches nicht sehr erfreulich war
 
Also... gib den Papageien, wenn du sie freilassen willst, doch bitte ein Namensschild. Mir ist bereits ein ungezähmter (freier) Papagei despwant, welches nicht sehr erfreulich war

Das ist kurios, da das Wiki hierzu schreibt:

Anders als Monster despawnen Tiere niemals von alleine aus der Spielwelt, auch nicht, wenn der Chunk, auf dem sie sich befinden, inaktiv wird. Diese Eigenschaft macht eine sinnvolle Tierzucht (siehe unten) überhaupt erst möglich. Eine Ausnahme machen Tintenfische und Fledermäuse, die in entladenen Chunks despawnen, sowie Ozelots, die auch in geladenen Chunks despawnen können.

Da Wölfe und wilde Pferde z.B. nicht despawnen zu scheinen, ist daher die eigentliche Frage, ob Papageien nun despawnen oder nicht.

Da ich bisher immer der Meinung war, dass Papageien nicht despawnen, habe ich diesen Fakt als gegeben betrachtet. Vielleicht weiß ein Dev ja, ob die Vögel auf UW despawnen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Das ist kurios, da das Wiki hierzu schreibt:



Da Wölfe und wilde Pferde z.B. nicht despawnen zu scheinen, ist daher die eigentliche Frage, ob Papageien nun despawnen oder nicht.

Da ich bisher immer der Meinung war, dass Papageien nicht despawnen, habe ich diesen Fakt als gegeben betrachtet. Vielleicht weiß ein Dev ja, ob die Vögel auf UW despawnen.
Aus zweiter Hand:
@BlackHole hat wohl zu @Mathebuch314 gesagt, dass Papageien nicht despawnen, auch wenn sie ungezähmt und unbenannt seien.

Kannst du das eben nochmal bestätigen @BlackHole?
@Sumpfhytte kann dies dann vielleicht in das Wiki übernehmen. ;)
 
Ich habe ne Frage wenn mein Freund mir Administration Rechte auf seinem Grundstück gibt, muss dann nur ich online kommen oder muss er online kommen?

Danke für Antwort
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 11 Spieler