Allgemeines Fragenthema

Eigentlich sollten die Sortiermaschinen funktionieren. Häufige Fehlerquellen sind das Items umbenannt wurden und deshalb nicht erkannt werden. Da ich aber nicht glaube das du das Holz umbenannt hast muss der Fehler wo anders liegen, wenn du willst kann ich mir die Sortiermaschine anschauen. Ich bin so gegen 20:30 online.
 
Moinsen, bin gerade dabei mir eine SortierMaschine zu bauen und habe festgestellt, dass einige Items nicht von den Hoppern (Trichtern) erkannt und durchgelassen werden. Dazu gehören bspw. Spruce Wood, Spruce Blanks, Spruce Sapling, Acacia Saplings. An der Konstruktions kann es nicht liegen und offline funktioniert es auch also muss es ja serverseitig sein. Kann mir da jemand Antworten geben?
Hopper verhalten sich auf Servern oft anders als im SP (meistens bei der "Aufnahmegeschwindigkeit"). Bei mir hat es bisher immer gereicht, die Anlagen an Geschwindigkeit etwas zu drosseln. Könntest versuchen den Itemfluss zu verringern oder aufteilen, Impulse verlängern etc
 
Ich habe bei meiner kleinen Anlage je Item zwei Trichter hintereinander zum aussortieren gebaut und dann zur Entnahme eine DK platziert. Habe quasi keine Fehlerquote...
 
über Nacht hat sich das Problem jetzt einfach behoben, ohne dass ich was dran geändert habe.. verstehe mal einer minecraft :confused:
Danke für alle antworten, ihr seid spitze :thumbsup:
 
Moin Moin,

Mein PC hat sich dank dem neuen Windoof Update komplett gekillt-

Wie lange habe ich zeit bevor ich mir sorgen machen muss um meine Zone ? ;)

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
 
@McBolti

Direkt und schamlos aus dem UW-Wiki kopiert:

Wenn du zwei Monate nicht auf den Server kommst, geraten deine Zonen und Plots in eine Löschliste. Damit dies nicht geschieht, kannst du dich bei mehr als 30 Tagen Abwesenheit beim Serverteam abmelden. Das kannst du im Chat, über das Forum oder über E-Mail machen, was auch mit einem Smartphone möglich ist, falls dein Computer nicht funktionieren sollte. Zonen von Spielern, die nur an einem einzigen Tag auf dem Server waren, geraten schon nach einem Monat auf die Löschliste.
Wenn du lange weg bist und deine Zone gelöscht wurde, behältst du trotzdem deinen Zugang zum Server und dein komplettes Inventar inklusive Endertruheninhalt. Damit kannst du einige Wertsachen für einen eventuellen Neustart aufheben (verwendest du Shulkerkisten, hast du noch mehr Platz).

Die Löschliste wird von den Mods und Admins des Serverteams manuell abgearbeitet. Im Jahr 2016 wurden auf diese Weise insgesamt über 10.000 Zonen gelöscht. Sind auf deiner Zone administrate-Rechte an einen Spieler vergeben, der noch aktiv ist, wird die Zone nicht gelöscht. Auch besonders schöne Zonen bleiben erhalten, sie verschönern die Welt. In alle anderen Zonen wird die ursprüngliche Landschaft wieder hergestellt. Dabei achtet das Serverteam auf die Erhaltung der Sprintgänge und Privatwege, die durch die gelöschte Zone führen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Boltikun
Es hat nicht zufällig auch gerade jemand damit Probleme, und schon eine Lösung gefunden ? xD
Anscheinend haben das ja aktuell mehrere -.-
 
@McBolti

Direkt und schamlos aus dem UW-Wiki kopiert: Wenn du zwei Monate nicht auf den Server kommst, ...

Direkt und schamlos das UW-Wiki verbessert: "In der Regel geraten deine Zonen und Plots nach einigen Wochen Inaktivität in eine Löschliste. Damit nichts gelöscht wird, musst du dich bei mehr als 30 Tagen Abwesenheit beim Serverteam abmelden." => Zonen (Abschnitt "Zonen löschen").
 
Mal eine komische Frage ;)

Ich habe auf meiner Zone Relativ ausladend gebaut,und drum herum kaum Platz mehr ...

sollte es jetzt zu groß werden und eine entsprechende Vergrößerung zugestimmt werden durch einen Antrag

Ist es möglich/gab, es dass schon mal das eine komplette Zone verschoben wurde/wird ?
 
Zonen verschieben...
In meinen Augen nahezu unmöglich, da die Landschaft irgendwie angepasst werden müsste
Aber auch ich bin gespannt auf die Antwort
 
Das gewisse Voraussetzungen gegeben sein müssen habe ich einfach mal vorausgesetzt, und da ich eine sehr ebene Zone habe ich die Anpassung (Die ich natürlich vornehmen würde) nicht wirklich erwähnenswert ...

Alles natürlich unter der Annahme das dass Server Team das Gebilde überhaupt als Sehenswert ansieht und einem Antrag auf eine Projektzone/Größeren Zone zustimmt.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den genauen Freischaltungstag (am besten auch noch Uhrzeit) herauszufinden?
Also ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwo gespeichert wurde
Das du darauf zugreifen kannst, wage ich zu bezweifeln...
Aber du kannst ja mal schauen, wann du deine Zone erstellt hast (falls du sie am ersten Tag gemacht hast und seit dem nicht gelöscht). Das geht vermutlich mit /zone info 6pH#1
 
  • Gefällt mir
Wertungen: joestr und 11158
Und hier nochmal dazu ein Zitat aus den Regeln:
4.1 Datenschutz
Zu deiner und unserer Sicherheit werden alle Aktionen auf diesem Server gespeichert. Dazu gehören deine Onlinezeit, Abbaustatistiken, Regelverstöße, Befehle und der komplette Chat (auch Whispernachrichten). Diese Daten behandeln wir vertraulich und nur ein kleiner Kreis von Personen hat Zugang.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Hi ich hätte da mal ein paar kleine Fragen...

1. ist es erlaubt in der FW durch den oberen bedrock zu gehen mit minecarts? oder ist das schon Bugusing?

2. wäre so eine Goldfarm wie in Craftatack 5 erlaubt? egal ob man jetzt über den bedrock darf oder nicht

3. ist eine Halbautomatische Monsterfarm in der FW erlaubt?

4. und zum schluss ist eine Halbautomatische Eisenfarm in der FW erlaubt?

Schon mal danke an jede Antwort :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler