Allgemeines Fragenthema

Hallo

Wenn ich eine Zone habe und dort schon ein Haus gebaut und unter dem GS gebuddelt habe, was passiert dann wenn ich terraforming mache?
Ist dann alles gelöscht und in den Zustand wie es war oder steht mein Haus und so noch und nur die Hügel oder Landschaft wird neu gestaltet?
 
Ich verstehe nicht genau, wie du das meinst.
Wenn es darum geht, ob es bestehen bleibt, wenn die Zone gelöscht wird: Nein, bleibt es nicht. Oberirdisch musst du alle Gebäude abbauen. Deine Häuser etc. müsstest du also selbst entfernen. Der Untergrund wird dann vom Staffteam zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Nein es geht nicht ums löschen um Gottes Willen bloss nicht. o_O

Ich habe ein paar abgehackte Ecken und stellen und mir wurde geraten bevor ich weiter baue ein terraforming zu machen. Jetzt weiß ich nicht wie das gemeint ist. Und ob meine Sachen bleiben wo sie sind wenn ich das mache oder ob nur gemeint ist damit das ich mehr Natur machen soll. Oder aber ob es ein Befehl ist den ich eingebe und es dann von alleine passiert das es wieder grüner ist und sowas halt. :eek:

Löschen möchte ich natürlich nichts auf meiner Zone. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Nein es geht nicht ums löschen um Gottes Willen bloss nicht. o_O

Ich habe ein paar abgehackte Ecken und stellen und mir wurde geraten bevor ich küaueTerraforming zu machen. Jetzt weiß ich nicht wie das gemeint ist. Und ob meine Sachen bleiben wo sie sind wenn ich das mache oder ob nur gemeint ist damit das ich mehr Natur machen soll. Oder aber ob es ein Befehl ist den ich eingebe und es dann von alleine passiert das es wieder grüner ist und sowas halt. :eek:

Löschen möchte ich natürlich nichts auf meiner Zone. :D
Terraforming heißt im dem Zusammenhang nur das du die Natur per Hand wieder restaurierst. Dabei kannst du selber entscheiden was so bleibt und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dakota75
Nein es geht nicht ums löschen um Gottes Willen bloss nicht. o_O

Ich habe ein paar abgehackte Ecken und stellen und mir wurde geraten bevor ich weiter baue ein terraforming zu machen. Jetzt weiß ich nicht wie das gemeint ist. Und ob meine Sachen bleiben wo sie sind wenn ich das mache oder ob nur gemeint ist damit das ich mehr Natur machen soll. Oder aber ob es ein Befehl ist den ich eingebe und es dann von alleine passiert das es wieder grüner ist und sowas halt. :eek:

Löschen möchte ich natürlich nichts auf meiner Zone. :D

Terraforming bedeutet frei übersetzt so viel wie Landschaftsfurmung/-bearbeitung und meint das bauen und verändern einer Landschaft durch einen Spieler. Also ganz simpel: du nimmst Erde, Stein und ähnliches in die Hand und baust/veränderst die Landschaft bis sie die gefällt. ;)

In Minecraft ist das nicht selten notwendig, da die Weltgenerierungsalgorithmen gerne mal totalen Unfug treiben und am Ende hat man riesige Kanten in der Landschaft oder Berge die nicht natürlich wirken oder oder oder...

Liebe Grüße
fscript
 
Ich hab dann doch auch mal ne Frage:

Ist man verpflichtet seine in der Farmwelt gezähmten Tiere in Hauptwelt mitzunehmen?
Bzw. Darf man einfach alle Tiere die man findet zähmen und stehen lassen, nur damit sie kein anderer zähmen kann?

Ich überlege schon länger und anscheinend stolpere nicht nur ich in der Farmwelt des öfteren über Haustiere.

lg Mirasa
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
Ist man verpflichtet seine in der Farmwelt gezähmten Tiere in Hauptwelt mitzunehmen?
Meinst du mit "gezähmte Tiere" Katzen, Hunde, Pferde, Papageien & Co? Ich denke nicht, dass man dazu verpflichtet ist… Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass man seine gezähmten Tiere mitnimmt anstatt sie irgendwo rumsitzen zu lassen

Darf man einfach alle Tiere die man findet zähmen und stehen lassen, nur damit sie kein anderer zähmen kann
Können ja, aber dabei müsste man auch die Tierregeln befolgen. 20 Tiere maximal würde dann bestimmt überschritten werden… Und zudem fände ich es moralisch verwerflich einfach anderen die Tiere wegzuschnappen, einfach damit der andere sie nicht bekommen kann…
Das ist wie mit den Elytren, manche haben 2 oder gar mehr und andere können nur davon träumen… Es kommt mir sogar so vor, als hätten manche nur mehrere Elytren um ihren Reichtum oder ihre Macht zu demonstrieren…
Naja, aber das passt jetzt nicht mehr ganz zu den Tieren
 
Darf man einfach alle Tiere die man findet zähmen und stehen lassen, nur damit sie kein anderer zähmen kann

Natürlich nicht! Das verstößt gegen die Fairness-Regel (Regel #1)!

Ist man verpflichtet seine in der Farmwelt gezähmten Tiere in Hauptwelt mitzunehmen?

Nein. Man kann ja auch sterben und die Tiere nicht wiederfinden. In der Farmwelt werden gezähmte Tiere automatisch freigelassen, wenn man sich mehr als 24 Stunden nicht einloggt.
 
Ich hab dann doch auch mal ne Frage:

Ist man verpflichtet seine in der Farmwelt gezähmten Tiere in Hauptwelt mitzunehmen?
Bzw. Darf man einfach alle Tiere die man findet zähmen und stehen lassen, nur damit sie kein anderer zähmen kann?

Ich überlege schon länger und anscheinend stolpere nicht nur ich in der Farmwelt des öfteren über Haustiere.

lg Mirasa
Während ich an einer Antwort tippte, war @Sumpfhytte wohl schon schneller. Seine Antwort wirft bei mir allerdings eine Frage auf:
Unter https://unlimitedworld.de/wiki/Haustiere#Tierregeln steht:
Haustiere bringt das Serverteam in die Zone des Besitzers, damit sie niemanden stören. Du kannst dich per /ticket an das Serverteam wenden, wenn auf deiner Zone ein Haustier ohne Besitzer steht.
Gilt das auch für gezähmte Tiere in der Farmwelt? Im zweiten Satz wird das Ticket nur für die eigene Zone "erlaubt", der erste Satz enthält allerdings keine Einschränkung, sollte also eigentlich auch für die Farmwelt gelten.
 
Nein. Man kann ja auch sterben und die Tiere nicht wiederfinden. In der Farmwelt werden gezähmte Tiere automatisch freigelassen, wenn man sich mehr als 24 Stunden nicht einloggt.
Wenn ich jetzt z.B.: Mein Pferd mit in die Farmwelt nehme wird das dann auch entzähmt oder gilt das nur für in der Farmwelt gezähmte Tiere diese die Farmwelt nie verlassen haben?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Wenn du dein Pferd mit in die Farmwelt nimmst bleibt es ganz normal gezähmt. Solange du es benutzt und danach mit in die Hauptwelt nimmst kann nichts passieren.
 
Wenn ich jetzt z.B.: Mein Pferd mit in die Farmwelt nehme wird das dann auch entzähmt oder gilt das nur für in der Farmwelt gezähmte Tiere diese die Farmwelt nie verlassen haben?
Wenn du dein Haustier in die Farmwelt mitnimmst, dort stehen lässt, du dann mindestens einen Tag nicht online warst und danach ein anderer Spieler dieses benutzt oder angreift, wird es freigegeben.
Es wird also nicht unterschieden, aus welcher Welt ein Haustier stammt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler