Allgemeines Fragenthema

Ich hätte mal wieder eine Frage zu den Zonenanträgen und zwar das ich da [360°] gelesen habe,
dazu war aber im Zoneanträge beachte Thread nichts neues und davor habe es noch nicht gesehen?

Bild:
Bildschirmfoto vom 2016-12-17 10:48:08.png
Oben bei Präfix, ich erstelle übrings gerade einen Zonenantrag
 
Das Paaren von Eisbären ist nicht möglich, weder mit Fisch noch mit anderem.
Am Anfang gab es zwar einige Bugs, das Eisbären bei Weizen Herzen gezeigt haben, aber auch da haben sie sich nicht gepaart.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
So ik hätte auch mal ne Frage. Wenn das Blocklimit erreicht ist auf der Zone, so dass man keine Zone ziehen kann verstehe ich einige Punkte nicht:
1. Manche machen Anträge für eine Zone und wollen ihre alte Zone löschen lassen?
2. Wieso sagen manche Staffler, dass das Blocklimit erreicht ist und man überlegen sollte welche Zone dafür gelöscht werden soll?
3. Anträge sind doch da, um doch mehr Blöcke zu bekommen durch ebend ein Zonenantrag?
Mich hat man an mein Blocklimit nicht hingewiesen und man sagte mir nicht ich muss dafür wwas anderes löschen. Oder missverstehe ich da irgendwas? :S Oder ist ein antrag für Projektzonen was anderes als normale Standartzonenanträge?

lg Smauqi
 
tödliches labyrint

hey ich würde gern auf meiner Zone ein Labyrinth machen wobei man auch sterben kann
ich bitte euch um erlaubnis das bauen zu dürfrn ich werde davor eine enderkiste und mind
3 warnschilder aufstellen und werde auch die Bedienungen erfüllen die ihr wollt
 
hey ich würde gern auf meiner Zone ein Labyrinth machen wobei man auch sterben kann
ich bitte euch um erlaubnis das bauen zu dürfrn ich werde davor eine enderkiste und mind
3 warnschilder aufstellen und werde auch die Bedienungen erfüllen die ihr wollt
@LordWolf93 Ich habe dein Thema hierher verschoben. Deine Frage braucht kein eigenes Thema.
Wenn davor ausdrücklich gewarnt wird das man darin sterben kann ist das ok.
 
Ich hab das zwar schon mal hier gefragt, aber ohne Erfolg:
Könnt ihr es wieder ermöglichen, dass man sich selbst anwhispern kann?
> # fiebilicar Hallo, wie geht es dir?
> Du darfst dich nicht selbst anwhispern!
So wie es jetzt ist, kann man das Whispersystem nicht ausprobieren, was schon doof ist...
Das gleiche gilt auch für /trade fiebilicar und /navi fiebilicar.
(Oder hat dieses Verbot einen technischen Grund?)
 
Also /trade ergibt ja nun wirklich keinen Sinn. Und das Ausprobieren kann man auch mit ein wenig Erde und einem netten Spieler (von uwmc recht viele hat). /navi <eigener Spielername> ergibt genauso wenig Sinn und außerdem kann man sich auch zu anderen Punkten z.B. Koordinaten navigieren lassen.
/whisper o.ä. <eigener Spielername> <Nachricht> ist auch recht sinnlos... egal was man sich flüstern will, man könnte es sich genauso hut auf einen Zettel schreiben (ist jedenfalls meine Art und Weise das zu Lösen).

Übrigens kann man den Aspekt des Ausprobierens und der netten Spieler auch auf den Whisper und /navi übertragen.
 
[.....]
So wie es jetzt ist, kann man das Whispersystem nicht ausprobieren, was schon doof ist...
[.....]

Viel ausprobieren braucht man ja eigendlich nicht:

Wenn man nen Spieler hat der gerade was geschrieben hat kann man z.B. einfach auf seine Nachricht klicken und hat den whisperbefehl vorgesetzt bekommen.
Ähnliches ist es wenn man es selbst schreibt:
Meist reichen die ersten 3 - 5 Buchstaben und ein druck auf die TAB-Taste (die beiden gegenläufigen Pfeile links neben Q)

Ich wüsste nun ehrlich gesagt nicht was man da groß ausprobieren muss ... man sollte allgemein immer drauf achten was man schreibt und evtl. vor dem abschicken "prüfen" ob man sich lächerlich anhört oder nicht ;)
 
Naja, @Sue, ich kann mir schon vorstellen, dass es neue, schüchterne Spieler gibt, die alles erst ausprobieren wollen.

Die meisten Spieler haben in den ersten Minuten ihrer Spielzeit auf UWMC hiermit zu tun. Den Whisperbefehl erhalten sie schonmal damit, und die alleinige Eingabe von /tell präsentiert, wie der Befehl zu nutzen ist. Befehle, wie /navi und /trade entdecken die Spieler erst in den nächsten Tagen, wenn sie sich ein wenig an den Server gewöhnt haben. Auch hier liefert die alleinige Eingabe der Befehle ohne Parameter eine Ausgabe, wie der Befehl zu nutzen ist, oder bieten ein Klick-Menü an, welches man nutzen kann. Ich denke nicht, dass der Entdeckertrieb durch die Maßnahme, sich selbst nicht flüstern zu können, nicht zur eigenen aktuellen Position navigieren zu können und nicht mit sich handeln zu können (?) eingeschränkt ist. Das Argument "schüchterne" Spieler kann man auf jeden Fall stark revidieren, da die Meisten bereits Erfahrung mit Minecraft-Servern hatten, bzw. teils sehr intensiv ihre Mitspieler im Globalchat um Rat fragen, wo von Schüchternheit keine Spur ist.
 
Ich hab das zwar schon mal hier gefragt, aber ohne Erfolg:
Könnt ihr es wieder ermöglichen, dass man sich selbst anwhispern kann?
> # fiebilicar Hallo, wie geht es dir?
> Du darfst dich nicht selbst anwhispern!
So wie es jetzt ist, kann man das Whispersystem nicht ausprobieren, was schon doof ist...
Das gleiche gilt auch für /trade fiebilicar und /navi fiebilicar.
(Oder hat dieses Verbot einen technischen Grund?)

Dazu würde mir nur ein guter Grund einfallen wieso man das machen sollte:
"Im RL führe ich häufig Selbstgespräche, das möchte ich in MC dann natürlich auch machen!" o_O
 
@RikuShadowclaw

Naja, ich hatte da an mich gedacht, als ich vor knapp 2 Jahren oder so hierher kam, ganz neu in Minecraft, auf dem 1. Multiplayer-Server überhaupt, als ich noch Angst hatte, ausgelacht zu werden, wenn ich etwas falsch mache.... :eek:
 
Dazu würde mir nur ein guter Grund einfallen wieso man das machen sollte:
"Im RL führe ich häufig Selbstgespräche, das möchte ich in MC dann natürlich auch machen!" o_O
;)
Ok, nun haben wir das Verbot bemerkt.
Kann jetzt jemand meine Frage beantworten? (Ich habe gefragt, ob dieses Verbot einen technischen Grund hat und ob man es aufheben könnte.)
 
Sollen sie doch, dachte ich…
Verstehe ich das richtig, dass Admins bei bestimmten Anlässen (Streit unter Spielern) alle Whispernachrichten durchlesen müssen?
 
Nächste Frage von mir:
Warum laufen die Bahnlinien eigentlich nur noch in rechten Winkeln? Ich fand die großzügigen Kurven und Diagonalen (z. B. auf der Zone von BlackHole) schöner.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler