Auf welche Weise sollen die Geschenke denn zurückgegeben werden? Die Weihnachtswelt soll Mitte Januar verschwinden und damit auch der Wichtel-Befehl.
Es geht immer noch um die Frage, wie der Schenkende anschließend nicht abgeholte Geschenke wieder zurückerhalten kann.
Was würde dagegen sprechen, wenn das Team wie z.B. beim Dia-Lotto kurz bevor die Weihnachtswelt verschwindet alle bis dahin nicht abgeholten Geschenke unter denen verlost, die Wichtelgeschenke verteilt haben? Das könnte man in der Weihnachtswelt durchführen.Auf welche Weise sollen die Geschenke denn zurückgegeben werden?
Danke, das ist ein guter Tipp.Was ist wenn der Schenkende paar Tage bevor die Weihnachtswelt verschwindet schaut ob alles abgeholt wurde?
Und wenn nicht dass er das den wieder zurück nimmt.
Was ist wenn der Schenkende paar Tage bevor die Weihnachtswelt verschwindet schaut ob alles abgeholt wurde?
Und wenn nicht dass er das den wieder zurück nimmt.
Bis zum Abend des 24. 12. kannst du Geschenke noch ändern (oder leeren), danach hast du keinen Zugriff mehr darauf. Die Wichtelgeschenke können bis zum Schließen der Weihnachtswelt abgeholt werden. Danach verschwindet die Weihnachtswelt und damit auch alle nicht abgeholten Geschenke.
Demnach dürfte es (zumindest derzeit) nicht möglich sein...
Was ich gut finden würde, wäre, wenn nach dem Kalender (also ab 28.12) irgenwo stünde, wie oft jedes Türchen abgeholt wurde, so wie es 2016 der Fall war.
Natürlich nur, wenn das Herausfinden der Zahlen keine 10 Jahre Zeit in Anspruch nimmt
In meiner Tabelle gibt es sogar schon einen (von außen nicht sichtbaren) Platzhalter für die "Geöffnet"-SpalteWar letztes Jahr eh auch
Dann könnte man sie doch auch direkt ohne zu Wichteln am 25. oder späteren Tag der betreffenden Person übergeben.Aber einige der Geschenken sind doch personalisiert (Buch, umbenanntes Item, etc). Wäre nicht so cool diese zu verlosen.
Es ist ja nicht so, dass man nur 3 Tage Zeit hat, seine Sachen zu holen. Hat ja auch keiner gesagt.Dann könnte man sie doch auch direkt ohne zu Wichteln am 25. oder späteren Tag der betreffenden Person übergeben.
Wichteln setzt voraus, das die beschenkte Person in dem Abhol-Zeitraum online ist, (über die Weihnachtsfeiertage sind vielleicht manche nicht da oder haben weniger Zeit) was man als Schenkender vorher nicht weiß. Ohne zu Wissen das man beschenkt wurde, wird vielleicht auch nicht jeder nachgucken oder dran denken, zu prüfen ob man bewichtelt wurde.
Ich finde das Wichteln gut und habe selbst 7 Spieler beschenkt, aber wenn z.B. personalisiertes blödestenfalls einfach verfällt, sehe ich den Nutzen des Wichtelns nicht. Wenn alternativ eine persönliche Übergabe sicherer ist und denselben Zweck erfüllt.
LG X38L.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.