Adventskalender 2019 + Wichteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist das nicht mehr Arbeit für die Admins? :hmm:
Jeden einzelnen per post anzuschreiben

Bei Events sind es ja immer nur die paar Gewinner die per Post angeschrieben werden.
 
Auf welche Weise sollen die Geschenke denn zurückgegeben werden? Die Weihnachtswelt soll Mitte Januar verschwinden und damit auch der Wichtel-Befehl.

Könnte man es nicht so machen, dass man nach dem schließen der Welt, den Wichtel-Befehl zwei bis drei Tage in der HW nutzen kann um die nicht abgeholten Geschenke rauszunehmen? Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich glaube es wäre gar nicht so viel Arbeit für euch Devs. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Danach wäre man im Endeffekt selber Schuld, wenn die Geschenke verschwinden, man hat aber die Möglichkeit, nicht abgeholte Geschenke zu behalten.
 
Aber wenn die Weihnachtswelt Mitte Januar verschwinden soll und man sich dann die Sachen noch nicht abgeholt hat, dann wird es doch auch nichts bringen den Befehl in der Hauptwelt zu nutzen :hmm:
 
Auf welche Weise sollen die Geschenke denn zurückgegeben werden?
Was würde dagegen sprechen, wenn das Team wie z.B. beim Dia-Lotto kurz bevor die Weihnachtswelt verschwindet alle bis dahin nicht abgeholten Geschenke unter denen verlost, die Wichtelgeschenke verteilt haben? Das könnte man in der Weihnachtswelt durchführen.

Eine Rückgabe könnte man vielleicht durchführen, wenn die Schenkenden kurz vor Schließung in die Weihnachtswelt kommen und dann automatisch das zurück bekommen, was von ihren Geschenken nicht abgeholt wurde.
Wer das nicht macht wäre selbst Schuld, aber man hätte zumindest die Chance dazu.

Eine andere Option wäre vielleicht, das ab dem Abholzeitraum allgemein eine automatische Benachrichtung eingeblendet wird (So wie die Nachricht "Du hast noch nicht getovet" oder "Du hast 1 ungelesene PN im Forum). Beispielsweise "Denke daran bis zum Datum x mögliche Wichtelgeschenke abzuholen".
Damit die Spieler zumindest daran erinnert werden, mögliche Geschenke abzuholen.

Was ist wenn der Schenkende paar Tage bevor die Weihnachtswelt verschwindet schaut ob alles abgeholt wurde?
Und wenn nicht dass er das den wieder zurück nimmt.
Danke, das ist ein guter Tipp. :)


LG X38L.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Was ich gut finden würde, wäre, wenn nach dem Kalender (also ab 28.12) irgenwo stünde, wie oft jedes Türchen abgeholt wurde, so wie es 2016 der Fall war.
Natürlich nur, wenn das Herausfinden der Zahlen keine 10 Jahre Zeit in Anspruch nimmt ^^
 
Was ist wenn der Schenkende paar Tage bevor die Weihnachtswelt verschwindet schaut ob alles abgeholt wurde?
Und wenn nicht dass er das den wieder zurück nimmt.

Bis zum Abend des 24. 12. kannst du Geschenke noch ändern (oder leeren), danach hast du keinen Zugriff mehr darauf. Die Wichtelgeschenke können bis zum Schließen der Weihnachtswelt abgeholt werden. Danach verschwindet die Weihnachtswelt und damit auch alle nicht abgeholten Geschenke.

Demnach dürfte es (zumindest derzeit) nicht möglich sein... :pardon::fie:
 
Was ich gut finden würde, wäre, wenn nach dem Kalender (also ab 28.12) irgenwo stünde, wie oft jedes Türchen abgeholt wurde, so wie es 2016 der Fall war.
Natürlich nur, wenn das Herausfinden der Zahlen keine 10 Jahre Zeit in Anspruch nimmt ^^
In meiner Tabelle gibt es sogar schon einen (von außen nicht sichtbaren) Platzhalter für die "Geöffnet"-Spalte :)
Wenn das Team mir die Daten wieder zur Verfügung stellt, ist die Implementierung kein Problem ;)
 
Aber einige der Geschenken sind doch personalisiert (Buch, umbenanntes Item, etc). Wäre nicht so cool diese zu verlosen.
Dann könnte man sie doch auch direkt ohne zu Wichteln am 25. oder späteren Tag der betreffenden Person übergeben.

Wichteln setzt voraus, das die beschenkte Person in dem Abhol-Zeitraum online ist, (über die Weihnachtsfeiertage sind vielleicht manche nicht da oder haben weniger Zeit) was man als Schenkender vorher nicht weiß. Ohne zu Wissen das man beschenkt wurde, wird vielleicht auch nicht jeder nachgucken oder dran denken, zu prüfen ob man bewichtelt wurde.

Ich finde das Wichteln gut und habe selbst 7 Spieler beschenkt, aber wenn z.B. personalisiertes blödestenfalls einfach verfällt, sehe ich den Nutzen des Wichtelns nicht. Wenn alternativ eine persönliche Übergabe sicherer ist und denselben Zweck erfüllt.

LG X38L.
 
Dann könnte man sie doch auch direkt ohne zu Wichteln am 25. oder späteren Tag der betreffenden Person übergeben.

Wichteln setzt voraus, das die beschenkte Person in dem Abhol-Zeitraum online ist, (über die Weihnachtsfeiertage sind vielleicht manche nicht da oder haben weniger Zeit) was man als Schenkender vorher nicht weiß. Ohne zu Wissen das man beschenkt wurde, wird vielleicht auch nicht jeder nachgucken oder dran denken, zu prüfen ob man bewichtelt wurde.

Ich finde das Wichteln gut und habe selbst 7 Spieler beschenkt, aber wenn z.B. personalisiertes blödestenfalls einfach verfällt, sehe ich den Nutzen des Wichtelns nicht. Wenn alternativ eine persönliche Übergabe sicherer ist und denselben Zweck erfüllt.

LG X38L.
Es ist ja nicht so, dass man nur 3 Tage Zeit hat, seine Sachen zu holen. Hat ja auch keiner gesagt.

Die Welt ist ja noch eine ganze Zeit lang begehbar, ich glaube, letztes Jahr war es bis Mitte Januar. Da wird man schon mal die Zeit finden online zu kommen. Wenn du weißt, dass eine Person, die du beschenken willst in der Zeit nicht da sein wird kannst du es ihm / ihr auch einfach persönlich geben.
 
38953


Ich schätze mal, es war nicht geplant hier hoch zu kommen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler