Adventskalender 2019 + Wichteln

Unlimitedworld

Serverteam
Administrator
27 Apr 2014
264
Adventskalender:
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender, an dem ihr euch jeden Tag eine Belohnung abholen könnt. Dort gibt es neben Kleinigkeiten auch das ein oder andere exklusive Item.
In der Welt sind Häuser, die mit Nummern des jeweiligen Tages versehen sind. In ihnen findet ihr einen Knopf, den ihr am entsprechenden Tag drücken könnt, um die Belohnung zu bekommen.
  • Wie die letzten Jahre lässt sich ein "Türchen" erst öffnen, wenn an dem Tag auf beiden Vote-Seiten gevotet wurde.
  • Jedes "Türchen" kann nur am jeweiligen Tag geöffnet werden, also auch nicht nachträglich. (Jeden Tag vorbeischauen lohnt sich!)
Zerstört den anderen nicht die Überraschung und schreibt daher nicht im öffentlichen Chat, was es im Adventskalender gibt.

Die "Türchen" bzw. Knöpfe für den jeweiligen Tag sind in unserer Weihnachtswelt verteilt, in der auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln stattfinden wird. Das Portal in die Welt findet ihr am Spawn.

Wichteln:
Das Wichteln funktioniert wie auch letztes Jahr sehr einfach: Ihr müsst dafür nur in die Weihnachtswelt gehen und dort den Befehl /wichteln nutzen. Entweder benutzt ihr das Menü, oder gebt direkt /wichteln <Spieler> zum verschenken ein. Ihr schiebt dann ähnlich wie beim Tausch-Plugin die Geschenke nach oben in das Inventar. Ab dem 25. Dezember könnt ihr eure Geschenke abholen (Details dazu im UW-Wiki unter Wichteln).



Das Unlimitedworld-Team wünscht eine Frohe Weihnachtszeit!
 

Anime4Beats

Guard
20 Feb 2017
504
Juhuuuu :3 hoffentlich werden meine Wichtelgeschenke an meine Freunde diesmal etwas besser als letztes Jahr. Sorry nochmal dafür <3
 
  • Gefällt mir
Wertungen: http_feelix

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
80
Gibt es da irgendein Warenwertlimit? Oder kann man auch Schrottwichteln?
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.559
Wiki
Hase_222
Na ja, was du reintust, ist egal, aber wahrscheinlich wird sich niemand über Schrott freuen. Ich hab schon von Leuten gehört, die Elytren verschenkt haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Crusher_LinAx

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
80
Okay, wenn ich "Dianär" werde nehme ich teil. Im moment hab ich nix über was von Wert wäre . . .

Ein Rahmen würde es etwas schöner gestalten. z.b. c.a. 100 Dias
So würde jeder in etwa das selbe bekommen. Übertreiben kann man es immer, bleibt ja jedem selbst überlassen.
So viele Freunde habe ich ja hier noch nicht, das man sich mit Geschenken überhäufen könnte.

Wichteln kenn ich aber etwas anders, Jeder packt ein Geschenk und dann wird getauscht. Ist doch viel schöner wenn man nicht weiß vom wem es kommt.
 

_Turgon_

Spieler
17 Jul 2017
32
Man kann auch gut Baumaterialien wichteln. Wenn der Empfänger gerade ein bau Projekt hat kann man dazu passende Materialien schön in dem Wichtel Inventar anordnen. Eventuell noch ein paar goldene Items oder Lapis dazwischen und schon hat man ein tolles Wichtel Geschenk.
Dias haben ja die meisten ein paar da und die verschwinden dann in den Kisten, aber ein paar Stacks Materialien sind vielleicht schon ein paar tage später schön in der Landschaft verbaut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
1.001
Wichteln kenn ich aber etwas anders, Jeder packt ein Geschenk und dann wird getauscht. Ist doch viel schöner wenn man nicht weiß vom wem es kommt.
Hier geht es einfach darum, deinen Freunden eine kleine Freude zu machen. Niemand erwartet von dir, dass du jedem etwas schenkst, bzw. deine kompletten Ersparnisse her gibst, aber es ist eine schöne Geste, deinen Freunden ein bisschen was zu schenken, auch wenn es nur ein paar Kekse sind ;)
 

Its_Jacqueline

Serverteam
Buddy
28 Dez 2016
576
Würde die Türchen durchgewechselt oder sind an der gleichen stelle wie letztes Jahr?
Ja die Türchennummern wurden durchgewechselt.

Ist das wieder die selbe Map wie vom letzten Jahr? Der Screenshot kommt mir bekannt vor...wäre irgendwie schade. Aber freue mich trotzdem.
Ja es ist nochmal die gleiche Map. Es war zeitlich einfach nicht mehr drin. Die Halloweenmap hat ziemlich viel Zeit gekostet. Aber die für nächstes Jahr steht schon in Planung. :)
 

Yona_x3

Trusty
28 Jun 2018
153
Wäre es möglich, dass Spieler beim Betreten der Welt eine Nachricht eingeblendet bekommen, dass sie bitte nicht Spoilern, sowohl im globalen als auch im Handels-Chat? Vergleichbar zu der nicht-griefen-Nachricht die Neulinge in der Farmwelt bekommen.
ich finds ja ok wenn sie öffi fragen wo es ist aber die user dann auch Privi antworten das man anderen nix verrät mach ich zumindest immer so. aber es wird eh passieren wie es immer so ist und war :x
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Crying_Pizza

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
80
Ich möchte mich mal über das Geschenk beschweren! Wollt ihr das wir uns umbringen?

Ich war natürlich von der Kerze und dem "Kerzenanzünder" begeistert. Allerdings habe ich mich böse verbrannt! Bis mir Rodikatchu netterweise erklärt hat, das es keinen Sinn hat mit dem Feuerzeug . . .
Für alle mit selbigem Problem hier eine Bastelanleitung wie es doch geht: Rechts anfangen und nach Links arbeiten
38459

Ein Hinweis wäre nett gewesen bevor man sich und das Haus abfackelt.

Und warum gibt es eigentlich keine Silbernen oder Weißen Weihnachtsbaumkugeln bzw. auch Sterne für die Spitze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.339
Ich möchte mich mal über das Geschenk beschweren! Wollt ihr das wir uns umbringen?
Nur die Unvorsichtigen.

Und warum gibt es eigentlich keine Silbernen oder Weißen Weihnachtsbaumkugeln bzw. auch Sterne für die Spitze?
Die weißen Kugeln sind in den Farbtopf gefallen, die silbernen haben wir alle an Mojang verkauft. Und die Sterne für die Spitze haben wir gegessen, weil wir sie für Zimtsterne gehalten haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 28 Spieler