Adventskalender 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das eine unverschämthiet gegen über den spielern. Die spielr haben angst ihre meinung zu äusern weil so jemand wie GoodKing die meinung sofort erstickt.
Das ihr einen advenskalender für spieler macht wo GEZWUNGEN wird zum voten. das voten sollte jedem spieler frei überlassen sein und es ist scheise wenn ein advenskalender der für die spiler ist nur so funktioniert. ihr wollt es nicht wahrhaben das euer server langsam zerfällt. ihr wollt mit dem voten schnell neue spieler anzuziehen damit der server nicht leer bleibt. was ist mit den stamm spielern.?. viele sind bereits gegangen und spielen nicht mehr hier. und jetzt nochmal zu advenskalender! viele spiler teilen sich ein pc und können deshalb icht voten. totale scheisse. am anfang war uw noch gut aber jetzt wird es immer schlechter. ich bin bereits 2 mal gebannt und das 2 mal weil ich meine meinung geäusert haben. liebe grüsse Pudding
einfach eine absoulute frechheit

- - - Aktualisiert - - -

ich wette ich werde vom forum gebannt xD
Also du hast ja den Vogel mal wieder abgeschossen. Also du fluchst ja geradezu, als würde dein Leben vom Adventskallender abhängen :D .
Was können wir dafür, dass du 2x gebannt wurdest? Lass es halt nicht am Adventskallender aus ^^ .

UW hat sich sicherlich nicht verschlechtert, nur weil man sich beim Adventskallender für eine Verbindung zum Votesystem entschieden hat. Es ist einfach mal ein Aufruf an all jene, die bisher gar nicht oder nur selten gevotet haben, doch auch mal seine Stimme für UW abzugeben. Und selbst wenn man nicht bereit ist, dies zutun, eben weil man vllt lieber für einen anderen Server votet - ja Himmelherrgott dann kann man eben mal ein Türchen nicht öffnen.

Das ist doch alles halb so schlimm. Was hier da für ein Theater gemacht wird...

Und an all jene, die das Gefühl haben, benachteiligt zu sein, nur weil das Brüderchen oder Schwesterchen in der Familie die eigene IP beim Voten bereits "entwertet" hat - so eine IP kann man auch ohne größeren Aufwand "austauschen".
Dann ist das Voten auch wieder möglich und jeder bekommt sein Türchen.
 
Tja, mein Senf fehlt jetzt auch noch. Erst einmel vielen Dank an das Serverteam, ihr habt euch sehr viel Arbeit gemacht, um uns eine Freude zu machen. Nochmals Danke dafür. Punkt.

Der Server ist kostenlos für uns, und mit unseren Votes bringen wir den Server in der Voteliste nach oben. Hat einen gewissen Geldwert. Das was jeden Monat zum Betrag X fehlt, zahlt irgendjemand aus seiner Tasche, um euch Allen viel Spass zu bieten.

Datenschutz ist ein Thema, aber schaut mal wie viele Cookies ihr in eurem Browser habt. Wer da nicht aufpasst hat da locker einige Hundert gesammelt und " fast " jedes sammelt Daten. Auf dem Smartphone WhatsApp, Facebook, Telegram usw :D. Ein Smart-TV sammelt auch. Die Kunst ist das Datensammeln gering zu halten.


Der Owner und das Team haben entschieden, den Adventskalender an das Voten zu binden. Ist das Gute Recht des Owners, ist ja sein Server.


Alles Andere ist gesagt, lasst uns Minecraft genießen und wieder spielen.


mfg die Stahlratte
 
Das der Adventskalender mit dem vote eines Spielers verknüpft ist finde ich auch nicht besonders prickelnd.
Aber die Gründe dafür warum man sich für diese Methode entschieden hat sind nachvollziehbar, aber es ist leider keine sichere Methode den Mißbrauch des Adventskalenders durch einen Zweit-Account zu verhindern.
Die IP-Adresse ändern oder einen anderen Weg zum voten zu benutzen (Handy etc.) ist zu einfach zu machen.
Von mir: genug zu dem Thema.

Viel wichtiger ist mir hier meinen Dank an die Ersteller und Planer des Adventskalender anzubringen.
Super gemacht!
Die Türchen sind wieder etwas anders platziert als letztes Jahr (nur an einige wenige Standorte kann ich mich noch erinnern), trotzdem nicht zu schwer zu finden.
Danke! :thumbsup:

Grüße woodi
 
Zuletzt bearbeitet:
@woodpecker1516 viele Zweitaccounts sind dem Team bekannt, wenn sie da bemerken, dass beide geöffnet haben, bekommt natürlich der Besitzer der Accounts Ärger.

Ich finde es eigentlich relativ gut, dass es den Votezwang gibt. Für manche ist es zwar doof, aber es gibt Mittel und Wege und es wird garantiert immer seine Gründe haben. Man kann vllt auch abwechselnd öffnen, dann hätte jeder gleich viele Geschenke. Aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Es gibt auch eine Menge Server, die zwei oder mehrere Accounts von einer IP gleich bannen, egal ob dort nun die Frau, der Mann, das Kind, der Bruder, die Grossmutter oder sonst wer hinter sitzt.
Ausserdem sitzt hier ein (für einen Server dieser Grössenordnung) riesiges Team dran, den Server am laufen zu halten und das machen sie nun seit mehr als einem Jahr mit einer Besucherzahl von (jetzt grade) 68 Spielern. Und Laufpublikum ist auch Publikum, und selbst wenn ich dann mal wieder mit meiner pixeligen Nase die Luft der Unlimited World schnupper, sehe ich viele bekannte Namen und denke ich mir auch, dass ich den Server die nächste Zeit nicht verlassen werde, und schon garnicht wegen "Votezwang". Solange dieser Server noch professionell von diesem Team gehalten wird und nicht irgendein automatischer Broadcast mir alle 3 Minuten sagt, dass ich noch voten muss, find ich, dass der Server immernoch einer der besten, wenn nicht sogar der beste Minecraft Vanilla Server ist. Der Server hat nicht umsonst noch so viele Spieler.
Und die, die diesen Server wegen so einer Lappalie verlassen, sind selber schuld.
Ernsthaft, die Gespräche im Serverchat, im Teamspeak haben mich so oft schon zum Lachen gebracht, öfter als sie mich wütend gemacht haben, das Team lässt sich immer wieder Neues einfallen, sind spontan und sehen sich selten als die grossen Herrscher der Welt an, im Gegenteil, sie arbeiten so oft am Server, werden so oft angepampt und mir fallen grad mindestens 5 Serverowner ein, die bei dieser Diskussion schon den Server geschlossen hätten.

Aber um nochmal auf den Punkt zu kommen:
Es ist zwar mehr oder minder doof für diejenigen, die nicht voten können, aber das Teilen ist eine Bedeutung von Weihnachten. Es gibt auch diejenigen, die garnicht mitmachen können. Aber trotzdem sollte diese Kleinigkeit einem nicht den Spass dran nehmen, auf dem Server zu spielen. Und ich schätz Rock jetzt kaum so ein, dass er unbedingt den Server jetzt komplett umkrempelt, nur wegen ein paar optionalen Änderungen, welche man zwangsläufig nicht mal bemerkt.

Also hört lieber auf zu debattieren und geniesst den winterlichen Spawn (ich hab gehört, der soll echt schön sein), geniesst die Weihnachtszeit und entspannt euch.

Liebe Grüsse

Cookie
 
Auch mal meine Meinung:

Erstmal vielen Dank an das gesamte Serverteam für den großen Aufwand und die Mühe die ihr euch gegeben habt.
Ein winterlicher Spawn, überall die Türchen aufgestellt + viele Gedanken zum Event gemacht.
Das gehört sich erstmal groß gelobt.

Man sollte es auch mal positiv sehen, immerhin bezahlen diese Leute unseren tollen Server alleine und durch Spenden wird ihnen geholfen. Durch das Voten unterstützen wir den Server und helfen ihm indirekt am "laufen zu halten".
Wie ich finde wird sich hier eine zu schnelle Meinung über Sachen gebildet, welche eigentlich garnicht so negativ anzusehen sind, wenn man sich auch mal in die Lage des Teams versetzt.
Man beachte den großen Zuwachs an Votes. Diese vielen Leute die für den Server gevotet haben, sind auch nicht dran gestorben. Desshalb würd ich mal sagen seht es mal etwas lockerer.

Und bezüglich der Thematik Geschwister kann ich nur wenig sagen (Einzelkind), außer dass es auch gewisse Möglichkeiten gibt dass beide Geschwister voten können. (Siehe den Beiträgen oben)

Jeder kann sich hierzu seine eigene Meinung bilden und sollte dies auch. Wie gesagt finde ich diese riesen Diskussion gegenüber dem Serverteam etwas sehr "ungerecht".
Lg Zelda ;)
 
Um mal aus der Gruppe der Verschollenen ein paar Worte auszusprechen...

Viele hatten hier bereits sowohl positiv als auch negativ begründet warum sie die Regelung des Events gut oder schlecht finden. Man sollte allerdings nicht aus den Augen verlieren, dass dies ein Event ist. Es ist bestimmt kein tragisches Ereignis, mal ein Türchen nicht zu öffnen, denn bevor das Event losging, hat doch auch keiner rumgemeckert, da hatte man vorher auch nicht die Möglichkeit, irgendwo täglich ein paar Gegenstände abzusahnen. Wer nicht voten mag, votet halt nicht. Ich denk mal, der Sinn dieses Prinzips sollte sein: damit geben die Staffs den Supportern dieses Servers (Supporter im Sinne von Voten) eine Belohnung aus, die glaub ich keine übertriebenen Vorteile gegenüber anderen Spielern geben. Spaß kann man doch trotzdem haben, auch ohne das Öffnen eines Türchens, ist doch eh nur materiell und ganz besonders ist es doch nur in einem Spiel. Außerdem betonte das Staffteam bereits, dass wenn das Konzept mit dem "Vote-Zwang" keine positive Wirkung hinterlässt, dies ein einmaliger Versuch bleibt. Jeder Mensch probiert halt mal Dinge, da liegt es in der Natur, dass halt auch mal Fehlschläge unterlaufen, Herr Gott nochmal, das ist halt die Menschlichkeit, Staffler sind auch nicht perfekt und sehen alles voraus. Allerdings sollte man schon respektieren und überlegen, dass hinter dem System bestimmt mal wieder eine Menge Arbeit steckt, von dem das Staffteam meinen Dank und Respekt für ein weiteres, mehr oder weniger gelungenes (aus dem Auge des Betrachters gesehen), Event bekommt.

In diesem Sinne, denkt nicht weiter drüber nach, lasst euch von den Türchen ja nicht zum Voten verführen, wenn ihr allgemein nicht für UW voten solltet, denn ich denke mal, man sollte da schon ehrlich sein und nicht wie ein Fisch das Leckerli am Haken verfolgen. Ihr wisst, denk ich mal, wie ich das meine. ^^

Daher genießt weiterhin die Zeit hier auf UW, denn ich find, das Wichtigste ist das Miteinander. Auch wenn ich eher net so der Gesellige bin, wünsch ich allen eine frohe Weihnachtszeit und bleibt so cool wie das Wetter ;)

Rico007
 
Also ich hab zwar schon was geschrieben, aber ich will nochmal sagen ich find den Server top auch die ganzen Events sind immer Mega cool!! Also ich vote öfters per Handy (iPhone) und das geht immer ohne Probleme! Ich bewunder immer noch den spawn Bereich der wirklich richtig gut aussieht und bin ganz sicher nicht der Meinung, dass der Server jetzt zerfällt!
Ich kann die Entscheidung mit dem Voten nachvollziehen und find das auch nicht wirklich schlimm!
Mfg
Michi
 
Da ich keinen besseren Platz finde, möchte ich hier kundtun:


Der winterliche Spawn ist einfach umwerfend!

Ich habe den vom letzten Jahr nicht mehr gut in Erinnerung, kam auch erst im Januar.
Der gefrorenen Wasserfall, der Schnee überall, die Deko, das Schwein vor dem Schlitten ;)

Einfach toll!
An dieser Stelle auch von mir - für alle, die den Winter auf Uwmc genießen möchten - das Unlimitedworld Wintervideo :) .

Mein ganz persönlicher Favorit.

 
Ahoi,

Viel Rauch um Nichts.
Einige scheinen sehr aufgeregt zu, etwas Belohnung zu bekommen, für nur zwei klicks auf anderen Seiten - und andere, die es nicht einsehen dafür extra eine Seite aufrufen zu müssen. Das ist hier im Forum nervig sowie teilweise auch im Chat.

Also, hier vielleicht eine Alternative, wie ich damit umgehe:
1. Ich bin ansonsten ein fleisiger Voter, stelle es aber bewusst vom 01.12. bis 24.12. ein.
2. Geschenke brauche ich nicht und übe durch 1. aktiv Verzicht.
3. Für vorweihnachtlichen Hektik im Chat habe ich kein Verständnis und habe ihn daher mit /settings ausgestellt.

don't fight the system, play it.

Firlefanzius
 
Das mit dem Voten zum Türchen öffnen gefällt mir auch nicht ganz.
Es erweckt bei mir leider den Eindruck, das dieser Server versucht, mit Events wie diesem hier mehr Votes zu ergattern, und das lässt ihn sehr "vote-geil" erscheinen.
Klar ist kein großes Tun für einen Vote benötigt, aber die Spieler mit freischaltbaren Events via Vote zum Voten zu bringen, erscheint mir nicht ganz wie das typische, freie Unlimited World. Ich finde das echt schade!
 
Oh Mann..!
Da prasseln bereits am ersten Tag des Events 27 ernsthafte Beschwerden an dieser Stelle ein, noch bevor überhaupt irgendjemand die Meinung vertritt, der "Votezwang" wäre sinnvoll. Einige Leute haben das Serverteam lieb gebeten, den Votezwang wieder auszuschalten. Aber das Serverteam stellt sich taub, könnte man meinen. Es wiederholt lediglich, dass es den Votezwang beibehält, ihn aber ausschalten könnte, wie stolz es auf diese Regelung ist und das man sich im Kreis drehe. Ein Serverteam, welches sich die Beschwerden von gleich 21 Spielern gleichzeitig zu Herzen genommen hätte, hätte den Votezwang mit Sicherheit schon längst ausgeschaltet. Hier erwähnt man aber lieber, dass es sich noch nicht um die Meinung aller 36.108 Spieler handele, obwohl auf unlimitedworld.de gerade mal 1536 Nutzer registriert sind.
Ich finde das alles sehr schade und peinlich vom Serverteam und bin der Meinung, es beweise damit mangelnde Kritikfähigkeit.
Seit viel mehr als zwei Jahren bin ich auf diesem Server tätig, bis vor 4 Tagen hatte ich einen insgesamt sehr guten Eindruck von Server und Serverteam. In nicht einmal acht Stunden schafft es die Serverleitung, diesen guten Eindruck durch und durch zu ruinieren, in den folgenden 90 Stunden unternimmt es nicht den geringsten Versuch, wenigstens etwas davon zu retten.
Nein, stattdessen seien die Meinungen "zur Kenntnis genommen" und würden "in zukünftigen Sachen" berücksichtigt. Nun, der 5. Dezember liegt in der Zukunft, noch ist Zeit den Votezwang, wenn auch 5760 Minuten verspätet, abzuschalten. Ein freundlicher Hinweis, das man doch gerne voten dürfe, wie von Mintika noch vor Start dieses Events vorgeschlagen, wäre immernoch möglich. Auf diese Weise, liebes Serverteam, könntest du mir doch noch zeigen, dass du dich für die Spielerschaft interessierst. Andernfalls, werde ich mir einen anderen Server suchen müssen, auf einem Server mit derart unatrakktivem Serverteam möchte ich nicht spielen!
Übrigens: Ich glaube, das Serverteam hat sich die Regelungen fürs Voten der beiden Serverlisten vorher nicht gründlich durchgelesen. Dort wird ein solches Vorgehen, welches stark an Wahlbetrug grenzt,zwar nicht explizit verboten, doch wird von den Serverbetreibern eine faire Vote-Regelung verlangt, ganz ohne Zwänge.
Gruß, fiebilicar
 
Übrigens: Ich glaube, das Serverteam hat sich die Regelungen fürs Voten der beiden Serverlisten vorher nicht gründlich durchgelesen. Dort wird ein solches Vorgehen, welches stark an Wahlbetrug grenzt,zwar nicht explizit verboten, doch wird von den Serverbetreibern eine faire Vote-Regelung verlangt, ganz ohne Zwänge.
Gruß, fiebilicar
Wenn du mir den Vote-Zwang irgendwo belegen könntest? Hier wird für das Voten eine Extra-Belohnung angeboten (die man als Spieler auch erst suchen darf). Von einem Zwang ist nirgendwo die Rede. Wer nicht voten möchte, muss das weiterhin nicht tun. Das Wort "Wahlbetrug" ist übrigens ziemlich heftig gewählt, ich denke, du verrennst dich da gewaltig....

Und (bislang) ist keine der Belohnungen in irgendeiner Form Spielentscheidend. Ich habe die "Türchen" gesucht, weil's Spass gemacht hat - nicht, weil ich auf die Über-Belohnung hoffe; darum geht's nicht.

Sorry, aber ich kann diese Aufregung hier im Forum nicht verstehen. Ja, die Bedingung "Voten vor'm Knöpfchen drücken" ist unglücklich. Das ist trotzdem kein Grund, hier derart zu übertreiben.
 
Mit 36.108 waren alle Spieler auf dem Server gemeint. Das sich davon nicht alle im Forum registrieren können wir nicht ändern. Und ich glaube nicht, dass du einen gerechteren Server finden wirst. Es kommt häufig auf die Sichtweite an, und manchmal kann man die Gegenseite nicht verstehen. In diesem Fall viele uns.

Zum Rest brauche ich nichts schreiben, da es schon gesagt wurde.

Ich will das Thema nicht abwürgen, aber es kommt nichts neues mehr... Viele haben es negativ gefunden, da es leichter ist, negative Kritik ab zu geben. Lob ist komplizierter zu schreiben, wir haben es aber heraus gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler