Adventskalender 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt das mit dem Voten für jedes Türchen oder nur für 1 einziges? Ich finde diese Regelung unfair da ich zum Beispiel nicht Voten darf und deshalb auch nicht am Event teilnehmen kann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
So, wie ich es verstanden habe, muss man jeden Tag erst voten, bevor man das Türchen öffnen kann.
Aber wieso kannst Du denn nicht voten, wenn ich fragen darf?
 
Toll das ihr wieder einen Adventskalender organisiert habt jedoch finde ich das mit dem voten einfach ein bisschen unfair
es ist ein event für alle die mitmachen wollen etwas das die Spieler zusammenhalten soll.
Ich seh schon die nächste ankündigung für ein event: Bauevent nur für die die gevotet haben.
Oder noch schlimmer: Bei 1 nem monat nicht gevotet folgt ein 1 tägiger bann.
(ja das ist etwas weit gedacht)
Aber genau so sehe ich dieses event keiner sollte zum voten gezwungen werden mann macht das freiwillig für den server und erhält dafür eine gut genuge belohnung.


Ps: ich vote ebenfalls aufgrund der weitergabe von daten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr etwas gegen das Adventskalender Chat - Spamming machen? Einige scheinen da echt aufgeregt zu sein.
Oder hilft da nur, den Chat für die Dauer der Adventszeit auszuschalten?

bis dann...
Firlefanzius
 
Beim Voten muss man keine Daten weiter geben. Wie kommt ihr auf so etwas? Man schreibt nur seinen Benutzernamen.

Und wer auf die Idee kahm ist egal. Es ist ein Versuch, kein Standart für die Zukunft.
 
Naja, die Seiten checken schon deinen Computer, wenn du votest, sonst würden sie es ja nicht merken, wenn du es schon getan hast. Weitergeben von persönlichen Daten wird das nicht sein, außer deiner IP. Aber dann darf man ja gar nichts machen oder muss JAP verwenden.



Ich finde es zwar auch nicht so 100% ok, dass manche mit gleicher IP ausgeschlossen werden, aber die schöne Sache jetzt so zu zerpflücken finde ich noch weniger schön.

Da hat sich jemand sehr ins Zeug gelegt, etwas Tolles zu machen und jetzt wird es klein gemacht.

Vielleicht findet man ja eine andere Lösung - die Paare wie Riku oder TMD bekommen ein Trostpflaster, oder wer auch immer einen guten Grund sagen kann, alle anderen sllen doch fleißig voten.

Leute, niemand hat einen Anspruch darauf, das ist ein Geschenk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Seiten checken schon deinen Computer, wenn du votest, sonst würden sie es ja nicht merken, wenn du es schon getan hast. Weitergeben von persönlichen Daten wird das nicht sein, außer deiner IP. Aber dann darf man ja gar nichts machen oder muss JAP verwenden.


Das ist ja klar ich darf aber trotzdem nicht voten
und jetzt fange ich erst recht nicht damit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setzte dich dran, mach dich schlau, wieviele Daten wirklich übertragen werden, die deine Eltern bei ihrer normalen Nutzung nicht sowieso preisgeben.
Benutzt du vielleicht Facebook, oder deine Eltern? Da wäre ich vorsichtiger.

Bisher habe ich noch keine unerwünschte Werbung oder sonst eine negative Auswirkung zu spüren bekommen, nur weil ich vote.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Ich sehe da nichts schlimmes daran. Die Voteseiten speichern halt deine IP, um sichzustellen, dass du nicht mehrmals votest. Das gleiche machen aber auch alle anderen Webseiten. Auch wir. Das ganze ist schon so in der Standardkonfiguration eines jeden Webservers festgelegt.
 
Ich sehe zudem keinen nutzen in dem Votezwang die die voten voten sowieso und die die nicht werden deswegen auch nicht anfangen weil sie das system dahinter als unfair empfinden.
daraus folgt kein nutzen für den server
 
Ich sehe zudem keinen nutzen in dem Votezwang die die voten voten sowieso und die die nicht werden deswegen auch nicht anfangen weil sie das system dahinter als unfair empfinden.
daraus folgt kein nutzen für den server

Eigentlich votet man ja auch nur für den guten Zweck, man unterstützt uwmc, immerhin wird das hier alles aus privater Tasche finanziert. Insofern ist es ja eigentlich auch freiwillig. Und eigentlich bekommt man Schleimbälle und Prismarin auch sehr gut in der Farmwelt.

@Mintika, einen Anspruch hat man nicht, insofern geb ich dir recht. Und trotzdem schließt das aktuelle Konzept Spieler aus, die oftmals gar nichts dafür können.

Und zur Thematik Datenübertragung sei gesagt: Wenn euch eure Privatsphäre so wichtig ist, rührt den PC nie wieder an und geht nach draußen. Ist auch ein Erlebnis. ;)
 
Hoffen wir einfach das das mit dem votezwang ein versuch bleibt und nicht weiter aufgegriffen wird sonst:

RIP uwmc.de
 
  • Gefällt mir
Wertungen: glebasiks
Für die, die zusammne leben und somit eine gleiche IP Adresse nach aussen haben, empfehle ich, falls gewollt, bei jemandem einen Proxy Server einzutragen. Jedoch empfehle ich das nur fürs Voten, da der Besitzer alles mitverfolgen kann. :) Ist zwar mühsam, aber die, die unbedingt die Türchen öffnen wollen, können das ja tun ^^
 
Amüsante Diskussion, nicht Voten weil man Sorgen hat persöhnliche Daten werden weiter gegeben?
Wenn man Angst hat, dass jemand seine IP sieht, sollte er dringend von der Nutzung des Internets absehen. Ich mein ich sogar das "klicken" auf nen verkürzten Google Link sagt dem Link Ersteller woher der "Klicker" kommt, was für nen Browser er nutzt und welches OS. Genauso bei Teamspeak und quasi allen anderen Dingen.

Das hat nix mit Datenschutz zu tun, sondern mit Paranoia. So lernt man auch nicht, was wichtig ist... beim Datenschutz. Na das wird ja noch toll :D. Und wieso eine Anti-Vote Stimmung herrscht? Idk, wir können ja auch die monatliche Servergebühr durch die Anzahl der aktiven Spieler teilen, das wird keinem gefallen ;)
 
Ich finde auch, jetzt sollte Schluß sein. Der Spawn ist so schön, das Suchen ist schön, auch wenn es einige nicht tun können.

Wir sollten nicht vergessen, dass dies hier alles GRATIS ist, dass sich einige Leute sehr viel Mühe gegeben haben und es diesen gegen über unfair ist, jetzt so ein Theater zu machen.

Unfairer als wenn manche nicht mitmachen können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: STAHLRATTE
Der "Wasserfall" Gimnick Knopf sollte deaktiviert werden. Man stirbt.
Und es sollte dringend mehr Buddys geben :D der Chat ist ja heute echt ne Zumutung ^^

Das Netherportal funktioniert am Spawn übrigens auch nicht mehr.

Ebenso hat man keine Break & Place Rechte mehr auf "Fremdzonen". Black kümmert sich aber bereits darum. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler