Adventskalender 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sigrid225 Wie schon hier ab und zu vorgeschlagen: Man kann auch mit dem Handy Voten! Man muss dafür natürlich in einem anderen W-Lan Netz oder per Mobilfunk online sein.

Und wir drehen uns immer noch. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole und Jan
@RockGermany
Ich weiß schon, das man mit den Handy schon voten kann, aber das Problem dabei ist, das es manchmal spinnt oder nicht funktioniert, war mal bei mir so, wo ich unterwegs war. Kann ja auch sein, das es bei vielen so ist. :)

Und ich denke, das die meisten eher meinen, das allgemein Voting gemeint ist, nicht nur beim Handy, obwohl das eigentlich ein guter Vorschlag ist. :)

Naja, hauptsache, jeder hat Spaß dabei und wünsche somit auch weiterhin viel Erfolg beim Event! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes möchte ich mich mal dafür bedanken, dass ihr wieder so ein schönes Event für uns auf die Beine gestellt habt.
Ihr macht das ja alles freiwillig in eurer Freizeit und habt euch darüber Gedanken gemacht.

Leider finden einige die Bedingung mit dem Voten nicht so gut, da es bei einigen zu Problemen führt oder den "Zwang" einfach nicht gut finden.

Dies führt leider dazu, dass der Server für eingesessene Spieler immer unattraktiver wird...
Klar, hier beschwert sich nur eine Minderheit alles Spieler und sehr viele voten auch, allerdings habe ich für mich festgestellt, das von den neuen Spielern leider nur Wenige auf lange Zeit aktiv bleiben. Man sollte doch wohl eher versuchen die Neuen aktiv zu halten, anstatt Alte zu vergraueln und die Neuen nicht richtig halten zu können.
Ihr wolltet uns mehr zum Voten animieren, allerdings geschieht dies nun nicht, weil man Unlimitedworld so gut findet, sondern weil man sonst den Adventskalender nicht öffnen kann...
Hinweisschilder, wie von @Sigrid225 vorgeschlagen, würde da für ehrlichere Votes sorgen.
Ein Vorschlag von mir noch:
Ändert die Votebelohnung doch in unregelmäßigen Abständen. Die Belohnung sollte natürlich nicht zu wertvoll sein, aber nach einem Monat voten hat man einfach zu viel Schleimbälle und Prismarin...
Ich weiß, dass das wieder zusätzliche Arbeit für das Team wäre, allerdings würde dies bestimmt viele zum regelmäßigen Voten anregen.

Wenn man eine Woche lang zum Beispiel 1 Eisen (auf keinen Fall mehr oder zu lange -> Inflation) bekommt und danach eine Kleinigkeit, die man auch braucht. Man votet immer weiter, auch wenn man genug dieser Kleinigkeit hat, da man nicht weiß, wann und wie lange die nächste Kleinigkeit kommt, die man dann vielleicht braucht.
 
Ich habe gerade versucht über mein Handy zu voten...

Vote 1: Es wird mir kein Captcha angezeigt, kann daher nicht voten.
Vote 2: Habe gevotet, kann erst in 16 Stunden wieder, er hat es nicht registriert.

Kann ich das heutige Türchen jetzt so öffnen oder muss ich noch Screens schicken?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Du kannst doch am PC voten, oder spielt bei dir noch jemand? Das macht so nur noch mehr Arbeit. :/

Für die Votebelohnungen ist schon eine Änderung in Arbeit. (Nach dem Event)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkusRost
Hier wurde aber mehrfach gesagt, man sollte dann über das Handy voten...
Beim 2. Vote hat er es inzwischen registriert aber zumindest bei der 1. Adresse kann ich vom Handy aus nicht voten und wenn dieses Problem auch andere haben, fällt diese Möglichkeit weg...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Also Adventskalender wie jedes Jahr --> Top. Ich brauche eigentlich keine Items daraus, kann ich doch den Großteil der Dinge, die ich dann doch mal brauche irgendwie anders besorgen (außer Packeis eventuell. Gibt es dieses Jahr wieder Packeis? Wäre schön ;))

Das mit dem Voten war wohl eher ein Flop (aus Spielersicht), auch ich freue mich nicht darüber, habe aber gottseidank keine größeren Probleme damit, wenn man mal davon absieht dass man bei der einen Seite nur alle 24 Stunden und nicht jeden Tag voten kann. Das kann dafür sorgen, dass ich mit der Zeit vielleicht ein paar Tage mal nicht hinkomme, das werde ich dann sehen. Wenigstens scheint es für den Server ja eine positive Auswirkung gehabt zu haben, das freut mich dann doch.

Und die Meinung von ein paar Kommentierenden hier, dass der Server auseinander fällt und dieses Event jetzt einen wichtigen Punkt in diesem Verfall darstellt.. na ja, dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich bin selber nur semi-aktiv mit Tendenz zu Inaktivität. Aber das liegt nicht am Server und auch nicht an den Votes oder daran wie die Staffler mit Spielern umgehen oder sonstiges, sondern einfach am Leben.

Ich denke diese Eventbedingungen sind als Versuch eine gute Idee. Die Umsetzung ist vielleicht noch nicht ganz das Richtige, aber man muss Dinge manchmal erst testen und kann dann aus den Erfahrungen schließen, was man besser machen könnte. Ich denke auch damit werden sich die Staffler noch beschäftigen.

PS: Mir fehlt noch der Winterhintergrund im Forum. Kommt der dieses Jahr wieder? :)
 
Dies führt leider dazu, dass der Server für eingesessene Spieler immer unattraktiver wird...

unteranderem sind auch die "alt eingessenen Spieler" ,wie ich, älter geworden und aus der schönen Schulzeit raus und rein in die Arbeitswelt...Da bleibt wenig Zeit mal etwas MC zu spielen geschweige andere Dinge mal zu tun.
 
Hier wurde aber mehrfach gesagt, man sollte dann über das Handy voten...
Beim 2. Vote hat er es inzwischen registriert aber zumindest bei der 1. Adresse kann ich vom Handy aus nicht voten und wenn dieses Problem auch andere haben, fällt diese Möglichkeit weg...

Seh ich nicht so, da es mit meinem Handy funktioniert. Ich benutze Crome. Scheint wohl Software abhängig zu sein...

Und zu loony: Die Seiten arbeiten Tageweise, und nicht im 24h Takt. Man kann also z.B. um 23:55 voten und auch wieder um 0:13.
 
Mit dem Internet Explorer vom Windows Phone wird kein Captcha angezeigt, daher geht es da nicht...
Immerhin geht es bei den Meisten
 
Man kann sich doch sicher Chrome oder Firefox runterladen. Unter Android ist der Standardbrowser auch nicht überragend.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
@Markus_Rost Die nächsten Tage solltest du das Update auf Windows 10 Mobile erhalten. Mit dem Edge kann man problemlos auf beiden Seiten voten.
 
Heyho liebes Staff-Team,

Ich finde es schön das ihr wieder einen Adventskalender macht, allerdings finde Ich es nicht besonders gut das man unbedingt voten muss. Ich habe auch eine zweite Person die bei euch spielt und wenn sie votet kann Ich nichtmehr voten. Hoffe das Ihr es vllt. ändert wie es ja schon von vielen gewünscht wurde.

Mit freundlichen grüßen,
_Kally_
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler