Adventskalender 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das mit den Voteseiten Blödsinn, da dass einen erweiterten Spielvorteil für votende Spieler darstellt, ob die anderen nur einen anderen Server die Stimme geben wollen, uwmc aber trotzdem tollfinden, oder ob sie einfach nicht Voten dürfen ist da egal.
Aber ansonsten find ich prima das das wieder gemacht wird.
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,
das voten ist ******* in der Hinsicht, wenn mehrere Menschen die gleiche IP verwenden müssen, was in meinem Fall leider der Fall ist. Das Problem ist, dass Sperling_ und ich Geschwister sind und den gleichen Anschluss verwenden, weswegen das Voten bei uns immer nur einer machen kann....
Ich find das schade, dass das Serverteam extra noch den "geh-voten-zwang" anwenden muss, nur um ein paar Geschenke zu bekommen, obwohl der Server eigtl. immer genug neue Spieler aufnimmt. Arbeitet lieber daran, dass die Spieler sesshaft werden und nicht nach 2 Tagen wieder verschwinden, damit wären uns allen geholfen

MFG

ein verärgerter Otar_
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall sehr gut! Ich persönlich finde dass mit dem Voten nicht wirklich schlimm, für mich Ist es halt blöd weil ich nicht jeden Tag auf den Server gehen kann/werde.:( Und dann halt nicht alle Türchen öffnen kann, weil man diese ja nicht nachträglich öffnen kann.
Aber ansonsten echt top!
Michi
 
Ich finde auch, dass das mit dem Voten keine gute Idee ist.
Es wirkt fast ein bisschen wie Betrug.
Mit "Adventskalender" assoziiert man doch, dass man etwas geschenkt kriegt.
Wenn man für das Geschenk dann voten muss, also sozusagen "bezahlt",
dann klingt das für mich wie das Angebot von großen Geschäften oder Ketten, die groß mit "50€ geschenkt" werben und dann ins Kleingedruckte "erst ab einem Einkaufswert von 150€" schreiben.

Nichts gegen eine Adventskalender-Aktion und nichts gegen das Voten, aber bitte nicht das eine von dem anderen abhängig machen. Das wirkt unseriös.
 
Also ich sehe das viele sehr viele es auch nicht gut finden also das mit dem Voten ich wäre ja wirklich dafür das mann es nicht tuen muss die vielen Komentare zeigen das mach einer meiner Meinung ist
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Ich finde das eine unverschämthiet gegen über den spielern. Die spielr haben angst ihre meinung zu äusern weil so jemand wie GoodKing die meinung sofort erstickt.
Das ihr einen advenskalender für spieler macht wo GEZWUNGEN wird zum voten. das voten sollte jedem spieler frei überlassen sein und es ist scheise wenn ein advenskalender der für die spiler ist nur so funktioniert. ihr wollt es nicht wahrhaben das euer server langsam zerfällt. ihr wollt mit dem voten schnell neue spieler anzuziehen damit der server nicht leer bleibt. was ist mit den stamm spielern.?. viele sind bereits gegangen und spielen nicht mehr hier. und jetzt nochmal zu advenskalender! viele spiler teilen sich ein pc und können deshalb icht voten. totale scheisse. am anfang war uw noch gut aber jetzt wird es immer schlechter. ich bin bereits 2 mal gebannt und das 2 mal weil ich meine meinung geäusert haben. liebe grüsse Pudding
 
Ich finde es auch nicht toll, dass man voten muss um Geschenke zu bekommen. Letztes Jahr musste man dies nicht und UW existiert immernoch, es droht keine Spielerabwanderung und ich sehe daher nicht denn Sinn eines "Votezwanges" (den ich sowieso nicht sehen würde weil es einfach gemein ist). Und das mit den Zweitaccounts und Geschwistern ist ebenfalls ein großes Problem was ich schlecht gelöst finde. Warum ist das Voten überhaupt ZWANGHAFT nötig?
 
._. Nein. Sorry Leute, aber einfach nein.
Ihr kündigt einen Adventskalender an und begründet ihn damit, dass wir etwas für den Server tun sollen? (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)
Ich vote, weil ich dem Server etwas gutes tun will und ihn und die Leute dahinter unterstützen möchte. ABER: Ich nehme an einem Event teil, weil es interessant klingt und Spaß macht (und teilweise in der Gesellschaft etabliert ist... weil wegen Adventskalender halt)
Wenn mir das Event gefällt, vote ich gerne im Nachhinein... Oder schreib den Organisatoren, wie super sie das gemacht haben oder sage ihnen das im TeamSpeak.

Außerdem sollte das Voten eigentlich nie wirklich jemanden bevorteiligen, im Sinne von seltenen Items.
Ich stimme dir komplett zu
Ein Adventskalender soll ja Spaß machen, und nicht uns dazu zwingen zu voten. NATÜRLICH werden die meisten Voten, weil so eine Überraschung doch immer was cooles ist, aber zumindest für mich ist damit der Adventskalender keine Freude mehr
 
Wie viele andere hier, möchte ich auch gerne meine Meinung zu dem Event und dem Voting äußern:
Ich finde das schön, wenn ihr alles wieder aufgebaut habt und so organisiert habt, dass man wieder Türchen öffnen kann. :) Und die Regeln dazu finde ich im Großen und Ganzen auch in Ordnung, aber das mit dem Voting war leider eher ein Fehlschlag würde ich hier sagen, nichts gegen das Team und Uw, ich liebe den Server und seine Events wirklich sehr, auch wenn ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu kommen kann, auf den Server zu spielen.

Ich finde, ihr solltet lieber das nochmal überdenken, ist zwar eine Idee, aber nicht sinnvoll gelöst in diesem Fall, das mit den ZweitAccounts ist ziemlich klar, aber bei Familien und Geschwistern und so, das wäre dann nicht so schön und dann würden eher weniger VotingsPunkte kommen für den Server als so, denke ich mal. Viele regen sich darüber auch auf. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn ihr ein Schild neben den Türchen stellen würdet oder so ähnliches wie ein Zeichen, wo auf das Voting hingewiesen werden sollte, das würde ich viel besser finden, als sozusagen ein "voten oder keine Möglichkeit die Tür zu öffnen".

Daher bitte ich euch das nochmals zu überdenken, aber ansonsten großes Lob an das Team, für das Event, freue mich schon auf die nächsten Tage und vielleicht sollten wir das ausprobieren(was ich schon heute gemacht hab ^^ ).

Ich wünsche euch daher trotz allem ein schönes Event und Freude bei der Suche. :)

Eure Sigrid225.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fasse mal zusammen:1.Ein Großteil der Spieler meint-"Votezwang weg!!!"
2.UWMC zerfällt nicht und tut dies auch nie da es der beste Server überhaubt ist.
3.Nicer Spawn und nices Event.

Gesammtbild=Event Super...bedingungen nicht sehr toll.

Vorschlag:1.Voten abschaffen.
2.Mehr Spieler Ideen auffassen.Also ich meine damit wenn sich zb. 80%Survivelgames als Spiel in der Eventwelt wünschn einfügen oder generell mehr auf die Meinung aller achten und alle einbringen.In gewisser weise passiert das über die Umfragen ja schon aber die meisten Events sind von euch(dem Taem)gemacht,also zb.Eine Stelle wo spieler ihre ideen,Meinungen,Verbesserungsvorschläge und Wünsche anbringen können.
3.Die Spieler gehen weg...wiso? Ich glaube das nur die gehen die Nichts mehr machen können gehen,heißt:Wenn ich ne DK Dieblöcke hab machts keinen Spaß mehr.Vorschlag:Server-Eigene Erfolge einführen wie zb.Handel mit 20 Verschidenen Spielern oder Töte 10 Mal den Wither usw.Diese würden dazu anregen länger und eifriger an sachen ran zu gehen.Man kann ja auch Ränge oder so einführe wie Pro oder Legend oder was weiß ich.Verschiedene Stufen zb.erst Kill den Wither 1mal dann Stufe 2.Kill ihn 5 mal Stufe 3 Kill ihn 10 mal.Wenn man dann auch noch Belonungen verteil werden sicher mehr spieler kommen.
4.Mann muss einsehen das ein "Richtiger"Survivel Server niemals so viele Spieler hat wie ein Mod server.Vorschlag Events Adventure maps.Usw. Ich habe auch schon mal angefangen mit nem Crafting Rezept für die Elytras in der 1.9... sowas halt.

Was haltet ihr davon?

!In diesem Beitrag handelt es sich um konstruktive Kritik!

Evt. Dine Abstimmung machen oder einen Therd aufmachen.

LG Crazy

Ps. Richtig Nicer Spawn

PPS.Manches wiederholt sich leider Sorry
 
2.Mehr Spieler Ideen auffassen.Also ich meine damit wenn sich zb. 80%Survivelgames als Spiel in der Eventwelt wünschn einfügen oder generell mehr auf die Meinung aller achten und alle einbringen.In gewisser weise passiert das über die Umfragen ja schon aber die meisten Events sind von euch(dem Taem)gemacht,also zb.Eine Stelle wo spieler ihre ideen,Meinungen,Verbesserungsvorschläge und Wünsche anbringen können.

Das stellst du dir jetzt vielleicht schön vor. Du musst jedoch folgendes bedenken: Um z.B eine Runde Survivalgames zu Spielen, benötigt man schon ca. 10-15 Leute, damit es auch Spaß macht. Jetzt finde mal 10-15 Leute auf Unlimitedworld, die gleichzeitig Lust auf Survivalgames haben. Das wird vielleicht ab und zu klappen, jedoch nicht immer dann, wenn du spielen möchtest. Da geht man doch lieber auf einen Minigamesserver, wo man weiß, dass dort immer Spieler sind, die mit einem Spielen wollen. Wenn man in die Eventwelt schaut, sieht man, dass dort fast nie ein Minigame gespielt wird.

Man kann ja auch Ränge oder so einführe wie Pro oder Legend oder was weiß ich.

Wofür brauch man solche Ränge auf einem Survival/Vanilla Server?

4.Mann muss einsehen das ein "Richtiger"Survivel Server niemals so viele Spieler hat wie ein Mod server.Vorschlag Events Adventure maps.Usw. Ich habe auch schon mal angefangen mit nem Crafting Rezept für die Elytras in der 1.9... sowas halt.

Unlimitedworld hat vergleichsweise schon sehr viele Events. Wenn man noch öfters Events macht, sind sie auch irgendwann nichts mehr besonderes. Es gab auf Amar (Paar Welten vor der jetzigen) ein Adventure Parcour, bei diesem war es aber ebenfalls so, dass er am Anfang sehr stark benutzt wurde. Hatte man ihn dann aber geschafft, wollte man nicht den selben Parcour nochmals machen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sigrid225
Natürlich gehen wir auf Spieler Meinungen ein (z.B. Umfragen). Nur in diesem Fall sind die Meinungen in diesem Thema (wenn das auf dieser Seite ganz oben noch Meinung ist) nicht die Meinung von allen 36.108 Spielern. Natürlich haben wir uns das alles hier durchgelesen, und auch nochmal drüber nachgedacht. Sind aber zum gleichen Ergebnis gekommen, wie letzte Teambesprechung.

Sehr schön fand ich übrigens diesen Satz:

Wir sollten nicht vergessen, dass dies hier alles GRATIS ist, dass sich einige Leute sehr viel Mühe gegeben haben und es diesen gegen über unfair ist, jetzt so ein Theater zu machen.

Wir erwarten von niemandem eine Geld Spende, aber ein Vote ist ein anderer guter Weg, Danke zu sagen. Und in diesem Fall bekommt ihr sogar noch ein Dankeschön von uns zurück.

Daher: Die Abhängigkeit vom Voten bleibt.

Übrigens, schaut mal, was ihr mit über 600 Votes schon geschafft habt!

Heute war auf minecraft-serverlist.net Vote Reset, was bedeutet, das alle bei 0 anfangen. Durch die vielen Votes heute sind wir nun sehr weit oben und das dient natürlich als Werbung. In zwei Tagen erwarten wir auf minecraft-server.eu das gleiche. Danke!

Mehr Votes = Mehr Spieler = Mehr Spaß auf dem Server.

 
Wenn wir doch mit den 590 Votes so viel geschafft haben, müsst ihr uns dann dazu zwingen zu voten, um dann an einem Event teilzunehmen? Denke eher nicht, das habt ihr doch wirklich nicht nötig.

Votes gestern: 159
Votes heute: 595

Hat also was gebracht. Und wenn wir es jetzt wieder umstellen würden würden ganz schnell wieder in der Voteliste absteigen.
Und gezwungen wird keiner.

Aber es wird irgendwann auch sinnlos sich immer weiter im Kreis zu drehen. Die Meinungen sind zu Kenntnis genommen und wir werden dies in zukünftigen Sachen berücksichtigen. 24 Tage sind ja nicht für immer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResPublica
@GoodKing
Danke für deinen Beitrag und auch für die Zahlenangabe, damit wir einen Überblick haben, was wir für den Server getan haben, ist etwas positives ja, aber denkt ihr nicht auch, das es einen anderen Weg hätte geben können? :)
Theroetisch wüsste man nicht, ob die Votanzahl steigen oder sinken würde, man hätte ja auch wie gesagt eine andere Lösung wie ein Zeichen wie bitte votet oder so. Wäre besser gewesen. :)
24 Tage sind nicht für immer, das stimmt schon, aber irgendwie sind viele davon nicht erfreut, das sie dazu gebracht werden müssen, damit sie etwas bekommen, ist zwar als Dank gemeint, aber sollte man nicht dennoch Spaß am Spielen haben und nicht lieber Spieler so eine Freude bereiten, mit Mühe und so drum herum, da hättet ihr auch eigentlich viel Kritik ersparen können und mehr likes erwarten können.
Es ist auch sinnlos darüber im Kreis zu drehen, da hast du schon Recht, aber muss man wirklich Spieler dazu bringen, um besser bei anderen Servern hervorzutreten? Macht zwar einen guten Eindruck, aber denkt ihr, das es auch in der Zukunft was bringen könnte? :)
Und ich danke euch, also das Team, das ihr unsere Meinungen berücksichtigt habt. ^^
@RockGermany
Du hast mit deinen Beitrag in vielerlei Hinsicht vollkommen Recht, auch @Mintika. :) Und was ich am Wichtigsten finde ist, das du auch einen guten Grund gegeben hast, für das Voting des Servers --> mehr Votes --> mehr Spaß. :)
Im Gegenzug finde ich es auch gut, das du dich auch bei denjenigen bedankst, die gevotet haben, aber wenn es dabei bleiben sollte, dann denke ich mal, müssen wir Spieler damit leben und leider haben eben diejenigen Pech, die nicht Voten können, wegen Internet oder nicht Voten können wegen anderen Problemen z.B. Computer kaputt oder vereist oder sonst was. Schade ist daher auch, das keine Geschwister gleichzeitig voten können und auch was bekommen können, heißt aber nicht, das sie sich abwechseln können.

Das heißt meine Vorschläge sind folgendes:
Entweder 1. Man lässt das Voting und jeder kann was bekommen und votet nebenbei oder liest die Hinweise zum Voting und viele sind an dem Event beteiligt und haben Spaß.
Oder 2. Man belässt es dabei, aber die Geschwister und Päärchen wechseln sich ab, wie zum Beispiel 1,3,5 und so bekommt der Bruder und die geraden Zahlen die Schwester oder so.

Ich denke, wir können eine Lösung gemeinsam finden und diejenigen wo die Seiten spinnen oder nicht funktionieren, müssen eben damit leben, dafür kann das Team und UW auch nichts tun. :/

Liebe Grüße,
Sigrid225.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler