Um zu verhindern dass die Bienen von spielern "geklaut" werden können bzw angeleint werden. Außerdem könnte man sie falls es doch passiert locaten. An der Stelle würde sich mir auch die Frage auftun ob es ein Log gibt, indem der Tod von Tieren (oder zumindest tame-Tieren) drinstehtRechte vergeben um was zu tun?
Aber wie soll das funktionieren wenn man keine Bienenstöcke/kästen benutzen kann? Die Biene basiert vom Verhalten fast komplett darauf, wenn sie keinen findet, bleibt sie meines Wissens irgendwann einfach nur noch auf dem Boden sitzen und macht nichts mehr. Außerdem darf man nicht vergessen dass sie von manchen nicht nur als Deko da ist. Bienen düngen Felder und stellen Honig her (was man natürlich auch in der FW einrichten kann, da spricht nix dagegen).Und von Nicht-benutzen hat niemand gesprochen
Dann laggt aber nur ein Server, nicht 9. xDWenn die Bienen in der HW nicht in Bienenstöcke kommen (bzw. weil es diese nicht gibt) sollte Das dann nicht auch für die FW gelten? Da kann der Server doch genauso laggen oder?
@SirionBlatt hahahaTransport von Dorfbewohnern: Bisher konnten Dorfbewohner nur schwer transportiert werden. Jetzt konnten wir ihnen auf der Hauptwelt beibringen, euch mit einer Leine zu folgen. Da sie keine Hände frei haben, legen sie die Leine um ihre Nase. Die Dorfbewohner in der Farmwelt machen das nicht.
Könnte man Bienenspawneier nicht für bsplsweise 128x VT im Voteshop anbieten? Dann würde sich die Anzahl ja gering halten
hmmm, wenn ich das richtig sehe sind das 64 Tage (2 Monate) jeden Tag voten. Das finde ich doch schon ziemlich viel.128 VTs sind für viele Spieler auf UW nicht wirklich viel
Das würde ich jetzt mal als unbewussten Lösungsvorschlag sehen.(oder habe ich da jetzt was überlesen und die Vermehrung der Bienen ist auf dem Server unterbunden??)
Das werden wir aber alles erst besprechen, wenn die Devs den Betatest ausgewertet haben und wir wissen, ob wir überhaupt umsteigen können oder ob die 1.15 trotz unserer Optimierungen immer noch zu langsam ist.
Ich habe BlackHole gefragt, der mit dir gerne im TeamSpeak über die komplexe Welt der Leistungsprobleme und Möglichkeiten spricht.Sind bei der jetzigen Testversion außer Paper und UW-Optimierungen noch neue, die Performance verbessernde Erweiterungen dazugekommen?
128 VTs sind für viele Spieler auf UW nicht wirklich viel.
Die nerven doch sowieso nur.Wir haben im gestrigen Team-Meeting erfahren, dass die ziellos herumflatternden Fledermäuse in der 1.15 leider ziemlich viel Server-Performance verbrauchen. Da sie nur dekorativen Nutzen haben, können wir sie mit der 1.15 nicht mehr spawnen lassen.
Aber die haben doch so viel nutzen ... Öm. Sie fliegen rum ... sie ... fliegen durch Lava und verbrennen ... sie ... nerven ... Öm. Total nützlich!Wir haben im gestrigen Team-Meeting erfahren, dass die ziellos herumflatternden Fledermäuse in der 1.15 leider ziemlich viel Server-Performance verbrauchen. Da sie nur dekorativen Nutzen haben, können wir sie mit der 1.15 nicht mehr spawnen lassen.
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