1.15-Betatest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
154
naja, könnte man tamerechte auf bienen vergeben? Das wäre doch eine Idee weil ich das ein bisschen schade finde dass bienen nicht in der HW benutzt werden könnte
 

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
154
Rechte vergeben um was zu tun?
Um zu verhindern dass die Bienen von spielern "geklaut" werden können bzw angeleint werden. Außerdem könnte man sie falls es doch passiert locaten. An der Stelle würde sich mir auch die Frage auftun ob es ein Log gibt, indem der Tod von Tieren (oder zumindest tame-Tieren) drinsteht

Und von Nicht-benutzen hat niemand gesprochen
Aber wie soll das funktionieren wenn man keine Bienenstöcke/kästen benutzen kann? Die Biene basiert vom Verhalten fast komplett darauf, wenn sie keinen findet, bleibt sie meines Wissens irgendwann einfach nur noch auf dem Boden sitzen und macht nichts mehr. Außerdem darf man nicht vergessen dass sie von manchen nicht nur als Deko da ist. Bienen düngen Felder und stellen Honig her (was man natürlich auch in der FW einrichten kann, da spricht nix dagegen).
Und was solche Farmen betrifft sehe ich nicht das Problem, da meines Wissen die meisten Essensfarmen unterirdisch sind, und da wird es schwer eine Biene zu entführen.
 

Woofington

Spender
2 Jul 2019
46
Für eine Honigfarm würdest du die Bienen ohnehin einsperren, damit sie sich nicht davon machen. Alles andere wäre kontraproduktiv ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Antilar

TuMTuMTuM12_51

Spieler
13 Dez 2019
21
Wenn die Bienen in der HW nicht in Bienenstöcke kommen (bzw. weil es diese nicht gibt) sollte Das dann nicht auch für die FW gelten? Da kann der Server doch genauso laggen oder?
 

HalloichbinFly

Spender
27 Apr 2015
23
Transport von Dorfbewohnern: Bisher konnten Dorfbewohner nur schwer transportiert werden. Jetzt konnten wir ihnen auf der Hauptwelt beibringen, euch mit einer Leine zu folgen. Da sie keine Hände frei haben, legen sie die Leine um ihre Nase. Die Dorfbewohner in der Farmwelt machen das nicht.
@SirionBlatt hahaha
 

woodpecker1516

Spender
16 Nov 2014
115
Wiki
woodpecker1516
128 VTs sind für viele Spieler auf UW nicht wirklich viel
hmmm, wenn ich das richtig sehe sind das 64 Tage (2 Monate) jeden Tag voten. Das finde ich doch schon ziemlich viel.
Das Problem sehe ich eher darin das man Bienen weiter züchten kann; also einmal 256 VT sammeln (als Gruppe) und dann einen florierenden Handel aufziehen.
(oder habe ich da jetzt was überlesen und die Vermehrung der Bienen ist auf dem Server unterbunden??)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.791
Danke für eure bisherigen Überlegungen, die werden wir in unsere Überlegungen mit einbeziehen. Wie bereits gesagt, kann das noch einige Zeit dauern:
Das werden wir aber alles erst besprechen, wenn die Devs den Betatest ausgewertet haben und wir wissen, ob wir überhaupt umsteigen können oder ob die 1.15 trotz unserer Optimierungen immer noch zu langsam ist.
 

Rodikachu

Spieler
4 Jul 2019
354
Wir haben im gestrigen Team-Meeting erfahren, dass die ziellos herumflatternden Fledermäuse in der 1.15 leider ziemlich viel Server-Performance verbrauchen. Da sie nur dekorativen Nutzen haben, können wir sie mit der 1.15 nicht mehr spawnen lassen.
Aber die haben doch so viel nutzen ... Öm. Sie fliegen rum ... sie ... fliegen durch Lava und verbrennen ... sie ... nerven ... Öm. Total nützlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 11 Spieler