Elytrenverleih

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n9qKGfW.jpg


Mehr türkis ging nun leider nicht mehr :p Bekomme ich nun eines für einen Berg? Ist doch schon die coolste Ecke zum fliegen hier! Petition und so? :rolleyes:

€1: Mal die Variante:"Gesicht" (Wobei da eigentlich Elytren rein müssten).
XkMItWn.jpg



:pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die Dorfbewohner und auch an euer Engagement, den Schnee jedes Jahr wegzuräumen!

Dann machte ich eine Fotosession mit ThaNeub. Es war gar nicht so einfach, genau unter ihm durchzufliegen, erst nach einer halben Stunde hatten wir ein gutes Foto.
Tipp für's nächste Mal: Die Slow Falling Tränke eignen sich für sowas hervorragend.
 
n9qKGfW.jpg


Mehr türkis ging nun leider nicht mehr :p Bekomme ich nun eines für einen Berg? Ist doch schon die coolste Ecke zum fliegen hier! Petition und so? :rolleyes:


:pardon:
@TMD das unterstütze ich:!:

Und stelle gleichzeitig einen Antrag auf einen eigenen Elytrenverleih :D
JQzblOe.png

diQH9QN.png


Die Koordinaten lauten -1250 224 -3600

^^:pardon:
 

Anhänge

  • 2019-01-26_15.08.33.png
    2019-01-26_15.08.33.png
    686,7 KB · Aufrufe: 355
  • 2019-01-26_15.09.30.png
    2019-01-26_15.09.30.png
    973,4 KB · Aufrufe: 368
Was ist denn die maximale Sichtweite, die noch Sinn macht? Optifine sagt, über 16 würde im Multiplayer nichts mehr bringen.
Das hängt von deiner Flughöhe ab. Siehst du keinen Boden, sondern nur Nebel, ist deine Sichtweite zu gering. Ab einer Sichtweite von 8 Chunks wirkt sie sich bei uns nur auf den Blick nach unten oder oben aus, denn der Server liefert aus Performancegründen nur sieben Chunks bis zum Horizont, auch wenn du eine größere Sichtweite einstellst.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Zählt das auch für Flüge mit eigenen Elytren, die nicht von so einer Plattform gestartet sind?
Federfall 4 + 3 Teile Prot 4 + Totem der Unsterblichkeit in der Offhand. Anders sollte man mit seiner Elytra eh nicht unterwegs sein. ;) Falls man im Netherfliegt sind Enderperlen und Feuerrestränke auch keine schlechte Idee. Und was sich als wiederbeschaffung wirklich bewährt hat, weil man z.B. nach dem reparieren dumm los gesprungen ist und die Elytra nicht an hatte: Enderperlen mit Federfall 4 Reserve Schuhe in der Enderkiste am Home Punkt.

Alles Dinge, die einem in so mancher Situation die Elytra bewahren...
 
Das hängt von deiner Flughöhe ab. Siehst du keinen Boden, sondern nur Nebel, ist deine Sichtweite zu gering. Ab einer Sichtweite von 8 Chunks wirkt sie sich bei uns nur auf den Blick nach unten oder oben aus, denn der Server liefert aus Performancegründen nur sieben Chunks bis zum Horizont, auch wenn du eine größere Sichtweite einstellst.
OK, danke Dir. Dann werd ich mal testen, was unsere Grafikkarten so mitmachen.


Und was sich als wiederbeschaffung wirklich bewährt hat, weil man z.B. nach dem reparieren dumm los gesprungen ist und die Elytra nicht an hatte: Enderperlen mit Federfall 4 Reserve Schuhe in der Enderkiste am Home Punkt.
...um möglichst schnell wieder dahin zu kommen, wo man gestorben ist?
 
Endlich!

Ich bekomme nach 5 Monaten auf Unlimitedworld auch mal endlich die Möglichkeit unser UW von oben zu sehen!
Tausend Dank
an das Serverteam, welches die Idee trotz 1.13 nicht aufgegeben hat! Eure Teamarbeit ist ein ausgezeichnetes Zusammenspiel!
Hier merkt man mal wieder, dass jeder für jeden da ist! Und hiermit zitiere ich:
UW hat eine Besonderheit: "Die Offenheit des Serverteams gegenüber der Community und die Offenheit von beiden gegenüber Neulingen!" und noch viele (Besonderheiten) mehr.
Es ist eine Wirklich schöne Idee. Eine Sache (die sich aber vermutlich nicht ändern lässt) bemängel ich aber noch und zwar, wenn man durchs Niemandsland fliegt... :S
Ansonsten: Ein Hoch auf diese Idee! :cool:

Euer @TischGetreide10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut umgesetzt, vor allem ohne die Flügelchen wertlos zu machen! :D Ich denke gerade an so manche Mitspieler/innen, die sich sehr über diese Neuerung freuen werden... :thumbup:

P.S. Was passiert, wenn man mit seinen eigenen Elytren auf eine solche Plattform geht? :\
 
Noch eine Frage, ist z.B. Warp Norden ein Außenbereich-Warp, oder nur Warp Nord-Osten?
Es gibt sieben Plattformen: /warp norden, süden, westen, osten, nord-westen, nord-osten, süd-westen. Wenn die Plattform vom Warp aus nicht direkt sichtbar ist, ist der Weg ausgeschildert.

Was passiert, wenn man mit seinen eigenen Elytren auf eine solche Plattform geht?
Das steht im Beitrag: "Sollte euer Brustrüstungsslot bereits belegt sein, ersetzen die Elytren dieses Item. Nach der Landung wird es dann wieder in den Rüstungsslot gelegt."
 
Was passiert, wenn man mit seinen eigenen Elytren auf eine solche Plattform geht?
Das steht im Beitrag: "Sollte euer Brustrüstungsslot bereits belegt sein, ersetzen die Elytren dieses Item. Nach der Landung wird es dann wieder in den Rüstungsslot gelegt."

Könnte man das mit den eigenen Elytren auch so einrichten, dass man die Plattform als Startrampe verwenden kann? :hmm:
Ich denke, das wäre ein tolles Feature. :)
 
Könnte man das mit den eigenen Elytren auch so einrichten, dass man die Plattform als Startrampe verwenden kann?
Dann würde mit Sicherheit irgendwann ein Elytrenträger tödlich abstürzen und seine wertvollen Elytren verlieren, weil er vergessen hat, dass er mit eigenen Elytren verwundbar ist (und Unverwundbarkeit mit eigenen Elytren wird es keinesfalls geben).
 
Dann würde mit Sicherheit irgendwann ein Elytrenträger tödlich abstürzen und seine wertvollen Elytren verlieren, weil er vergessen hat, dass er mit eigenen Elytren verwundbar ist (und Unverwundbarkeit mit eigenen Elytren wird es keinesfalls geben).

Hmm... :hmm: - Ich habe eine Idee! :)
Wenn ein Spieler mit eigenen Elytren startet, könnte man man eine Warnug für die erste Sekunde als Titel anzeigen und danach für einige Sek. über der Schnellzugriffsleiste sichtbar machen.
Das könnte dann z.B. so aussehen:
Achtung! Du fliegst mit eigenen Elytren!
Und man könnte ein Warnschild an die Plattform hängen.

Ich hoffe, dass es die Überlegungen wert war.
Euer TischGetreide10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler