Elytrenverleih

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Sumpfhytte, 25. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mintika

    Mintika Spender

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    1.184
    Wiki:
    Mintika
    Leute, die Elytren haben, können doch von jedem Hochhaus aus starten, die brauchen doch die Türme nicht!

    Wie weit kommt man eigentlich mit so einem Flug, wenn man es geschickt anstellt?
     
  2. RexoStudios

    Trusty

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    203
    Ich hab es mit denen locker geschafft, vom Hauptspawn zu den verschiedenen Nebenspawns zu fliegen :)
     
  3. Theodorianum

    Theodorianum Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    250
    Ich auch ganz locker nach Westen oder Osten..
    Um in den Norden oder Süden zu kommen bin ich noch nicht ganz gut genug, mir fehlen da nur etwa 300m zu den warps :c
     
    Sumpfhytte und yeezy_kid gefällt das.
  4. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.056
    :confused: Für mich undenkbar!
    Bin froh über die nächsten Zonen zu kommen und nicht am Dach von @Sonderling's Schloss hängen zu bleiben...
     
  5. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.343
    Wiki:
    Fscript
    Tipp: Schau in die selbe Richtung wie der Boost. ;)
     
  6. Mintika

    Mintika Spender

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    1.184
    Wiki:
    Mintika
    Aber besteht nicht das Problem darin, dass du, wenn du nach unten schaust um die Gebäude anzusehen, nach unten fliegst?
     
  7. Kathinka05

    Kathinka05 Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    285
    Wiki:
    Kathinka05
    Selbst alte Hasen wie ich haben die Vorzüge von Elytren inzwischen genossen und es ist echt toll was man alles sehen kann, wohin man kommt und vor allem neue Anregungen fürs eigene Projekt zu sehen.

    Besonders gefällt mir, dass man praktisch üben kann, für den Fall, dass man vielleicht irgendwann ein Paar der begehrten Flügel aus der Schatztruhe zieht.

    @Morock hatte mir mal eine geliehen und ich hatte so viel Angst die zu zerstören, dass ich innerhalb kürzester Zeit ein Stack Raketen aufgebraucht und letztendlich gar nichts genießen konnte.

    Mit den Leihelytren und der Unverwundbarkeit kann ich nun ohne Angst üben und dabei die Welt entdecken :D

    Vielen Dank an alle für dieses unbeschreibliche Erlebnis :D
     
  8. delycache

    delycache Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    75
    Wiki:
    Delycache
    Zuerst einmal: Auch ich finde, das der Elytrenverleih eine tolle Idee ist :thumbsup::thumbsup: und möchte mich beim Serverteam dafür bedanken!!

    Dass die Plattform am Spawn verschwinden soll finde ich jedoch schade, dann kann man sich ja nicht mehr die Zonen in Spawnnähe von oben anschauen D:.
    Die Plattform müsste ja nicht an der aktuellen Position bleiben; wenn sie beispielsweise auf der anderen Seite des Spawnbergs wäre, würde sie wahrscheinlich nicht ganz so häufig genutzt und es wäre auch kein „dauerhafter Mückenschwarm“ am Spawn.
    Das nur so als Anregung :D.
     
    #48 delycache, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  9. TischGetreide10

    TischGetreide10 Spieler

    Mitglied seit:
    Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Was ich toll fände wäre, wenn man später die Plattform oben auf dem Spawnberg bei den Farmen platzieren würde. ^^

    Edit: Ich kann @delycache nur Recht geben.
     
    #49 TischGetreide10, 31. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    Xider, Theodorianum, Yunaaa und 2 anderen gefällt das.
  10. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    813
    Wiki:
    Vani2212
    Es wurde schon gesagt, dass es am Spawn keine geben wird, da man nicht möchte, dass Fliegen (gemeint Spieler) den Spawn 'verpesten'.
     
  11. RiotSeb

    Senior

    Mitglied seit:
    Dez. 2014
    Beiträge:
    369
    Elytrenplattform im "Sanktuarium"

    In Zukunft ist es für Projekte möglich eine Elytrenplattform zu beantragen. Die erste Elytrenplattform von einem Projekt steht direkt bei @TMD's Projektporter:
    [​IMG]

    Im gleichen Zuge haben wir uns im Team auf das Kriterium geeinigt, dass ein Projekt mindestens einen Projektporter haben muss, damit es für eine Elytrenplattform in Frage kommt. Sollte dies der Fall sein, könnt ihr mir eine PN schreiben und dann schauen wir uns das Projekt genauer an und entscheiden anschließend, ob eine Elytrenplattform sinnvoll wäre.

    Viel Spaß beim Erkunden des Sanktuariums!
     
    B_A_Baracus, Yunaaa, Wulfens und 28 anderen gefällt das.
  12. RiotSeb

    Senior

    Mitglied seit:
    Dez. 2014
    Beiträge:
    369
    ResQ_, Admiral_B, Yunaaa und 14 anderen gefällt das.
  13. Wulfens

    Wulfens Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    85
    Sollte es nicht auch ein Ziel sein, eine gleichmäßige Verteilung der Plattformen anzustreben, um eine flächendeckende Erreichbarkeit mit Leih-Elytren zu ermöglichen?

    Und wäre es möglich, die Standorte der Plattformen auf der /map einzutragen?
     
    TischGetreide10 und Theodorianum gefällt das.
  14. BlackHole

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.094
    Die Markierungen wären alle an Stellen, an denen sich schon andere Markierungen befinden, was die Karte dann unübersichtlich machen würde.
     
    Wulfens, Morock und Unilectro gefällt das.
  15. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.615
    In den betreffenden Porterhallen können wir einen Hinweis "Kostenloser Elytrenverleih" anbringen, dann weiß jeder sofort, wo es die gibt. So ein Schild wird in der Halle aber nur in Absprache mit dem Zonenbesitzer angebracht. @TMD @RikuShadowclaw @Maetsly_ meldet euch dazu einfach bei einem Mod.
     
    Wulfens, TischGetreide10, ResQ_ und 5 anderen gefällt das.
  16. Wasserhahn24

    Wasserhahn24 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2018
    Beiträge:
    74
    Uh, dann kann ich ja jetzt dank des Verleihs bei Riku noch besser zu meiner Zone fliegen. :D

    Was mir an den Verleihen an den Warps auffällt: Wäre es zum Teil möglich die teilweise ein wenig höher aufzustellen? Vorallem in den Bergbiomen macht ein Verleih auf durchschnittlichen Höhenniveau nicht viel aus, wie z. B. am Warp Nord-Westen, da man damit kaum über die Berge kommt.
     
    #56 Wasserhahn24, 7. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
  17. TMD

    TMD Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    889
    Je nach Eintrittsgeschwindigkeit, kommt man durchaus auf Höhe 3xx. Damit sollte sich auch wirklich gut jeder Berg überfliegen lassen. Einfach mal etwas üben. Ebenso hilf nach oben zu schauen, bei "Sprung"



    @Sumpfhytte Schild kann gerne hin, da man von mir ja auch zum Spawn kommt. Wäre das ja sinnvoll.
     
    Yunaaa, yeezy_kid und Sumpfhytte gefällt das.
  18. Wasserhahn24

    Wasserhahn24 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2018
    Beiträge:
    74
    Was meinst du denn mit Eintrittgeschwindigkeit? Ich hatte bis jetzt immer den Eindruck, dass der Schwun manchmal etwas zufällig ist. Weil manchmal komm ich halt auf nur auf Höhe 1xx und dann manchmal auf Höhe 25x, wobei ich halt schon nach den optimalen Startbedingungen suche. Nur gefunden habe ich sie bis jetzt noch nicht. Ich glaub so ein Sammeltutorialthread wo die Leute ihre Forschungsergebnisse reinsetzen können wäre da mal sinnvoll. Oder ne Wikiseite. Achne, das ist ja das gleiche. :D
     
    ResQ_ und Theodorianum gefällt das.
  19. Wulfens

    Wulfens Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    85
    Vielleicht könnte man die Plattformen dann stattdessen irgendwo auflisten?
     
  20. RiotSeb

    Senior

    Mitglied seit:
    Dez. 2014
    Beiträge:
    369
    Ab jetzt auch in @arturoog's Stadt Hochfurth!
    [​IMG]
     
    B_A_Baracus, BlackHole, Wulfens und 15 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden


Unser Forum ist in Gefahr!


Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die unser Forum in der aktuellen Form bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr






Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay