ONLINE 9 Spieler
  • Creative Welt

    Dir ist ab und zu langweilig beim Survival bauen? Dann haben wir vielleicht was für dich: Ab heute 17 Uhr ist unser Server um eine weitere Attraktion reicher, nämlich einer Creative Welt!

    Anders als bei den Bauevents kann jeder von euch mitmachen und sich einen Plot (Grundstück) besorgen. Auch hat jeder Rechte für einige WorldEdit Befehle.

    Der Nutzen der Welt:
    Lasst eurer Kreativität freien Lauf und erschafft beeindruckende Bauwerke. Baut etwas vor, dass ihr auf euer Zone geplant habt oder tüftelt an (nicht so großen) Redstone Schaltkreisen. Und das Beste: All das könnt ihr auch zusammen machen. Jeder Plot hat eine Größe von 100 x 100.

    So kommt ihr dahin:
    Ihr lauft, wie auch zu den anderen Portern, in den Berg am Spawn und biegt gegenüber der Eventwelt links ab. Dort ist dann schon der Porter.

    Regeln:
    Die Regeln stehen am Spawn der Creative Welt an einer Schilderwand.




    Neue Befehle:

    /plot claim Plot erstellen (dafür muss man auf dem Plot stehen)
    /plot auto Plot erstellen (sucht automatisch einen freien Plot)
    /plot trust (einem Spieler Rechte geben)
    /plot untrust (einem Spieler Rechte wegnehmen)
    /plot clear (löscht alles auf deinem Plot)
    /plot delete (löscht den kompletten Plot)
    /plot home (teleportiert dich zu deinem Plot)
    /plot tp (teleportiert dich zu dem Plot des Spielers)
    /plot info (zeigt dir Infos zum aktuellen Plot)

    /tpa (teleportiert dich direkt zu einem Spieler)

    //wand (WorldEdit Werkzeug bekommen)
    //set (Block setzen)
    //replace (Block ersetzen)
    //undo (Rückgängig machen)
    //redo (Wiederherstellen)
    //copy
    //paste
    //rotate
    //move
    //brush (smooth & sphere)
    //count
    //cylinder
    //pos 1
    //pos 2

    Fehler:
    Bitte auf die gewohnte Weise an das Staffteam weitergeben.
    Zusätzliche WorldEdit Befehle können bei Fabse in einer privaten Nachricht mit Begründung vorgeschlagen werden.

    Kommentare 36 Kommentare
    1. Avatar von TMD
      TMD -
      Coole Sache.
    1. Avatar von Gurudesign
      Gurudesign -
      was meint ihr mit unverhältniss große objekte,
      Hätte da halt 2... Eine bau ich eh gerade in der HW..
      würde gerne den eifelturm bauen, und der ist halt hoch.
      Desweiteren benutze ich Baupläne..
    1. Avatar von RockGermany
      RockGermany -
      Zitat Zitat von Gurudesign Beitrag anzeigen
      würde gerne den eifelturm bauen, und der ist halt hoch.
      Ja sowas geht auf jeden Fall, aber keine 3 x 3 Türme bis zum Mond.
    1. Avatar von Gurudesign
      Gurudesign -
      Dankeschön..

      werde mir mühe geben..

      Zur info in der Hauptwelt bau ich gerade die Freiheitstatue nach

      Projekt ist bei 45% angelangt.
    1. Avatar von Ahri_Nidalee
      Ahri_Nidalee -
      Warum sind Beacons verboten?
    1. Avatar von MiepGame
      MiepGame -
      Super Sache :3!
    1. Avatar von Atlasfreak
      Atlasfreak -
      Ach wie gut das ich mich WorldEdit ein bischen auskenne!
    1. Avatar von GoodKing
      GoodKing -
      Zitat Zitat von Ahri_Nidalee Beitrag anzeigen
      Warum sind Beacons verboten?
      Sie haben im Creative keinen nutzen und viel User neigen grundsätzlich dazu sobald sie Zugriff auf Wertvolle Sachen haben nur damit zu bauen und alles zuzubauen. Ich brauch keinen Plot der mit Leuchtstrahlen umrandet ist etc.
    1. Avatar von gaboversta
      gaboversta -
      tolle Sache, werde mal schauen ob ich das auch nutzen werden
    1. Avatar von Sonderling
      Sonderling -
      schöne idee habt ihr gut gemacht
    1. Avatar von ShadowLB
      ShadowLB -
      Die Möglichkeiten des Servers werden immer weiter erweitert, was ich echt cool finde !
      Ihr könnt aber nicht erwarten, dass man sich die ganzen Befehle auswendig merkt
    1. Avatar von Edwimen
      Edwimen -
      Sind Befehle wie zB. /give @p lit_furnace zugelassen?

      Tolle Sache!
    1. Avatar von RockGermany
      RockGermany -
      Zitat Zitat von Edwimen Beitrag anzeigen
      Sind Befehle wie zB. /give @p lit_furnace zugelassen?
      Du kannst kein /give .
    1. Avatar von GoodKing
      GoodKing -
      Zitat Zitat von Edwimen Beitrag anzeigen
      Sind Befehle wie zB. /give @p lit_furnace zugelassen?

      Tolle Sache!
      Du kannst das auch mit WorldEdit machen, bringt aber auch nix da seit 1.8 der Ofen sofort ausgeht. Sogar wenn man die Pysik und Blockupdates aus stellt.
    1. Avatar von KenjiKasen
      KenjiKasen -
      Zitat Zitat von Shadowgenie Beitrag anzeigen
      Die Möglichkeiten des Servers werden immer weiter erweitert, was ich echt cool finde !
      Ihr könnt aber nicht erwarten, dass man sich die ganzen Befehle auswendig merkt

      Ich weiß ja nicht ob dus nicht kennst oder so:

      Es nennt sich Papier und darauf kann man schreiben (ich ar***, ich weiß)
      Man kann sie sich auch ausdrucken oder in der Creativ Welt auf schilder pinnen


      Aber geile Idee ich denke ich werd mir auch mal einen Bereich reservieren und darauf rumprobiren und bauen


      aber erstmal muss ich mit meinem Garten vorran kommen

      MfG KeK


      EDIT: Frage:
      Wäre ein Port meiner Burg möglich?
      Ansonsten bau ich sie dort neu um damit ein wenig rumzuprobieren auch in sachen Garten
    1. Avatar von ShadowLB
      ShadowLB -
      Zitat Zitat von KenjiKasen Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht ob dus nicht kennst oder so:

      Es nennt sich Papier und darauf kann man schreiben (ich ar***, ich weiß)
      Man kann sie sich auch ausdrucken oder in der Creativ Welt auf schilder pinnen


      Aber geile Idee ich denke ich werd mir auch mal einen Bereich reservieren und darauf rumprobiren und bauen


      aber erstmal muss ich mit meinem Garten vorran kommen

      MfG KeK


      EDIT: Frage:
      Wäre ein Port meiner Burg möglich?
      Ansonsten bau ich sie dort neu um damit ein wenig rumzuprobieren auch in sachen Garten
      Ok da hast du recht, werd die Befehle wahrscheinlich ausdrucken !
    1. Avatar von RiotSeb
      RiotSeb -
      Es nimmt gestallt an
      Anhang 4761
    1. Avatar von Markus_Rost
      Markus_Rost -
      Mich wurde es auch interessieren, ob man seine Zone auf einen Plot kopieren könnte (nur die Oberfläche natürlich, keine Erze) um so besser Ideen zu testen.
    1. Avatar von RockGermany
      RockGermany -
      Zitat Zitat von Markus_Rost Beitrag anzeigen
      Mich wurde es auch interessieren, ob man seine Zone auf einen Plot kopieren könnte (nur die Oberfläche natürlich, keine Erze) um so besser Ideen zu testen.
      Das kommt, aber noch nicht sofort.
    1. Avatar von Lgraesner
      Lgraesner -
      irgendwer hat grad den Idiotensicheren WE-Kinderschutz umgangen ._.