Wortspiel-Rate-Event: Welches "Dings" ist gemeint?

Wie wichtig sind Dir schöne Belohnungen bei diesem Rate-Event?

  • Wertvolle Belohnungen sind mir sehr wichtig.

    Stimmen: 2 12,5%
  • Wertvolle Belohnungen sind zwar schön, aber sind mir nicht so wichtig.

    Stimmen: 7 43,8%
  • Allein das Rätseln ist mir wichtig. Belohnungen brauche ich nicht wirklich.

    Stimmen: 4 25,0%
  • Belohnungen sind mir wichtig, aber sie müssen nicht so wertvoll sein. Es reichen Kleinigkeiten.

    Stimmen: 3 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ende der vierten Runde!

Alle richtigen Antworten kommen nun in meinen Sommerhut. Alle Tränkepakete sind nummeriert. Nun ziehe ich für jedes Paket einen Namen bei 1 beginnend.

Ein herzliches Dankeschön für die zwei großartigen Spenden. Somit konnte ich bewerkstelligen, dass jeder einen der folgenden Tränke bekommt. (Aber nicht jeden der Tränke nur einen von diesen):

-U-Boot
-Eile II

-Trank des Glücks
- Trank der Windstille

Ich gebe nach Losziehung hier bekannt, wer welche Tränke gewonnen hat! Gebt mir ein bisschen Zeit jetzt. :)

LG Cioco


Edit: Achso.
Das gesuchte Dings war "Hund". :)
 
So und hier nun die Gewinner und die dazu gehörenden Tränkepakete:

1. @Ja_go ;Eile II, Verweiltrank des Schadens Direkt II, Trank der Unterwasseratmung 8 Min
2. @frontGAMER_GER ; Windstille, Schnelligkeit 1:30 Min, Feuerressi 8 Min
3. @kn0_666 ; Glück, Wurftrank Schnelligkeit 1:30 Min, Feuerressi 8 Min
4. @RikuShadowclaw ; U-Boot, Feuerressi 8 Min, Heilung Direkt
5. @Xuodon ; U-Boot, Schnelligkeit 8 Min, Feuerressi 8 Min
6. @ChaosQueen__ ; Eierlikör (Eile II), Feuerressi 8 Min, Sanfter Fall 4 Min
7. @_Turgon_ ;Glück, Verweiltrank Direktschaden II, Nachtsicht 8 Min
8. @dave1215 ; Eile II, Schnelligkeit 8 Min, Stärke II 1:30 Min
9. @Lucemon ; U-Boot, Feuerressi 8 Min, Stärke II 1:30 Min
10. @ResQ_ ; Windstille, Feuerressi 8 Min, Stärke II 1:30 Min

11. @maua1 ; Eile II, Unterwasseratmung 8 Min, Feuerressi 8 Min

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure rege Teilnahme.
Da dies eine Speedrunde war, habe ich bezüglich falscher Antworten ein Auge zugedrückt, denn man hatte hier ja die gleichen Gewinnchancen, egal zu welchem Zeitpunkt die richtige Antwort kam.


Die nächste Runde könnt Ihr dieses Mal recht schnell erwarten! :)

Bitte kommt im Spiel auch eigenständig wegen der Gewinnübergabe auf mich zu.


LG Cioco
 
Hallo Ihr Lieben,

die Gewinne der Speedrunde sind schon fast verteilt. Mir fiel gerade ein gutes Dings ein, das ich bereits vorgeschrieben habe. Somit ist alles bereit.

Ankündigung der fünften Runde!

Beginn: Freitag 21.02.2020 - 18 Uhr
Ende: Dienstag 25.02.2020 - 19:59 Uhr (einschließlich)


Hauptgewinne dieses Mal:

1. Platz: Immer brennender Ofen + 2 Diamanterz
2. Platz: 1 Diamantblock + 2 Diamanterz
3. Platz: 1 Goldblock + 2 Diamanterz
4. Platz: 1 Smaragdblock + 1 Diamanterz

5. Platz 1 Diamanterz
6.- 15. Platz: 1 Trank (per Sommerhutzufallsprinzip)



Bitte denkt daran, dass nur privat mitgeteilte Worte an dem Ratespiel teilnehmen.
Für neue Mitspieler gilt: Erst auf Seite 1 die Regeln lesen, dann mitraten.


Auch bitte ich Euch, zum Mitraten die Funktion "Neue Unterhaltung beginnen" im Forum zu nutzen, da ich doch im Spiel oftmals verpeilt bin und eventuell Euren Whisper nicht mitbekomme! Danke:)

LG Cioco
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginn der fünften Runde!

Welches Dings ist gemeint?

Mit diesem Dings kann nicht jeder umgehen.
Einige Menschen reisen extra weit an bestimmte Orte um damit besondere Erfolge zu erzielen.
Es existiert schon seit Jahrhunderten und in einfacher Form haben dieses Dings bereits Urmenschen verwendet. Damals war dieses Ding tatsächlich eine essentielle Art, das Überleben zu sichern.
Im Laufe der Zeit wurde es verbessert und heute gibt es für die Anforderungen der speziellen Orte spezielle Ausführungen und viel Zubehör, das teilweise sehr teuer sein kann. Und auch heute noch verwenden in einigen Teilen der Welt die Menschen dieses Dings, weil sie wirklich dringend Nahrung benötigen. Doch eben auch, weil es Spaß macht und man damit in der Natur ist.



Viel Spaß
 
Bisschen schwierig dieses Mal, glaube ich.

Erster Tipp:

Um dieses Dings zu benutzen, braucht man in Deutschland (und vielleicht auch in anderen Ländern, weiß nicht genau) eine Genehmigung bzw. einen Schein und muss sich zum Schutze der Natur an gewisse Regeln halten.
Erinnerung: Denkt daran, dass dieses Dings weitaus länger schon existiert als ein Gewehr bzw. eine Schusswaffe. Es ist keine Schusswaffe irgendeiner Art.


Und jetzt bitte fleißig raten!


Da ich so wenig richtige Antworten erhielt, dürfen alle, die bereits ein Wort getippt haben, erneut mitmachen. Euer bisher falscher Tipp wird hierbei ignoriert.

Und jetzt ran an die Tasten Ihr Lieben!

LG Cioco

Edit: Ihr Schnuckis, es ist auch kein Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Schnuckis,

Die Runde ging gestern Abend zu Ende. Dieses Mal werde ich die Auswertung irgendwann in den nächsten Tagen machen. Gebt mir also bitte noch bis zum kommenden Wochenende Zeit, denn ich habe einen entzündeten Nerv am Brustkorb ( :( ). Ihr wisst ja schon, dass ich immer ein bisschen rum kränkle. :)
Ich führe eine
Exceldokumentation mit allen Teilnehmern, die ich jede Runde aktualisiere. Das muss ich noch machen.

Aufjedenfall habe ich viele richtige Antworten bekommen.

Hier schon mal die Auflösung. Das Dings, das ich gesucht habe, war die:
Angel

Wer sich ein wenig für die "urzeitliche" Geschichte interessiert, kann hier nachlesen:

Übrigens recherchiere ich meine Angaben und Tipps immer vorher durch und schaue auch, ob man durch einfaches Suchen bei Google die nötigen Infos findet. Ihr dürft also gern googlen und Infos recherchieren und abgleichen. :)


LG Cioco
 
Ihr Lieben,

so, zweiter Versuch. Bei der ersten Auswertung entdeckte ich leider einen Fehler. Schande auf mein Haupt. Entschuldigt bitte. Jetzt müsste es richtig sein.

Danke für Eure Geduld. :)

@Woofington 1. Platz: Immer brennender Ofen + 2 Diamanterz
@EinSev 2. Platz: 1 Diamantblock + 2 Diamanterz
@ChaosQueen__ 3. Platz: 1 Goldblock + 2 Diamanterz
@Lucemon 4. Platz: 1 Smaragdblock + 1 Diamanterz
@_Turgon_ 5. Platz: 1 Diamanterz
@GrashalmX 6. Platz: Feuerschutztrank 8 Min
@Ja_go 7. Platz: Feuerschutztrank 8 Min
@Steinsamurai 8. Platz: Feuerschutztrank 8 Min
@fscript 9. Platz: Feuerschutztrank 8 Min

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)

Die 6. Runde wird noch etwas auf sich warten lassen, denn ich plane als nächstes die Verlosung des Pottes aller nicht abgeholten oder gespendeten Gewinne. :)

Keine Sorge an dieser Stelle an @maua1 , der noch auf seine Tränke wartet. Diese und die Gewinne aus Runde 5 landen natürlich nicht im Pott. :D

Die Verlosung wird innerhalb der kommenden zwei Wochen stattfinden. Es nimmt automatisch jeder daran teil, der bei meinem Wortspiel in einer der Runden mitgeraten hat. Hierbei ist egal, ob Euer geratenes Wort falsch oder richtig war. :) Ich möchte noch ein paar Dinge aus eigener Tasche in den Pott werfen und das ein oder andere gespendete Item von Euch. :)


Ich kündige die Verlosung nochmal an. In der Ankündigung wird dann auch mehr zu den Gewinnen stehen. Es kann hierbei nur einer von Euch gewinnen. Dazu müsst Ihr nicht online sein. Es läuft ganz nebenbei und über mich allein ab. :)


Im Laufe der kommenden Woche werde ich auch wieder aktiver online sein und dann wird es primär um die Verteilung der noch ausstehenden Gewinne gehen. :)

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein feines Wochenende.

LG Cioco
 
Hallo Ihr Süßen,

leider müsst Ihr noch ein bisschen länger auf Eure Preise warten. Ich falle weiterhin gesundheitlich total aus. Die Verlosung wird ebenfalls erst durchgeführt, wenn es mir wieder gut geht. Derzeit kann ich nicht sagen, wann das sein wird. Vermutlich erst im Laufe der kommenden Woche. Am Sonntagabend habe ich leider Fieber bekommen, das bis dato nicht weggeht. Keine Ahnung warum.

LG Cio
 
Alles Gute. Ich drück’ die Daumen, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht.
Rose-22w.png
 
Hallo Ihr Lieben,

ich werde die kommenden Tage anfangen, Eure Gewinne zu überbringen. Gern können die Gewinner mich auch privat anschreiben, damit wir eine Uhrzeit ausmachen. Bin leider immer noch nicht fit und habe keine Ahnung, wie lang es noch dauern wird. Da mir UW allerdings fehlt, möchte ich zusehen, zumindest jeden Tag oder jeden zweiten Tag ein Stündchen on zu sein. :)

Danke Euch für die Genesungswünsche.

LG Cio
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch natürlich nicht vergessen.

Die Gewinner der letzten Runde waren bisher recht schlecht anzutreffen bis ich dann selbst seit einer Weile nicht da bin. Aber, es ist wie immer. Eure Gewinne sind notiert und irgendwann treffen wir uns schon. :) Das hat ja alles Zeit. Danke an Euch, dass Ihr immer noch interessiert mitmacht und Euch das Event noch immer Spaß macht. Nach einer kleinen Pause wird es auch hier natürlich mit der angekündigten Auslosung des Potts weitergehen.

Bis es so weit ist, haltet Die Öhrchen steif!
Und liebe Grüße gehen raus an alle.

Cioco
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler