Wortspiel-Rate-Event: Welches "Dings" ist gemeint?

Wie wichtig sind Dir schöne Belohnungen bei diesem Rate-Event?

  • Wertvolle Belohnungen sind mir sehr wichtig.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Wertvolle Belohnungen sind zwar schön, aber sind mir nicht so wichtig.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Allein das Rätseln ist mir wichtig. Belohnungen brauche ich nicht wirklich.

    Stimmen: 5 29,4%
  • Belohnungen sind mir wichtig, aber sie müssen nicht so wertvoll sein. Es reichen Kleinigkeiten.

    Stimmen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Wortspiel-Rate-Event

Welches "Dings" ist gemeint?


Erklärung:

In diesem Event geht es darum, Dinge zu erraten, die ich sowohl sinngemäß als auch faktisch umschreibe. Dabei wird auch an Redewendungen erinnert, die im Allgemeinen bekannt sind. Die Beschreibungen können auch sehr bildlich formuliert sein.

Euer Ziel ist es, möglichst schnell auf das richtige „Dings“ zu kommen, das ich umschreibe. Das Event läuft in Runden ab und jedes Mal beschreibe ich ein anderes „Dings“. Jeder kann bei jeder Runde erneut mitmachen. Gern könnt Ihr mir eine Idee oder einen Wunsch einsenden, was ich mal umschreiben soll. Doch, wenn ich Eure Idee nutze, setzt Ihr automatisch in der jeweiligen Runde aus. Sollte mein Rätsel zu schwer sein, sodass ich zu wenig Antworten oder zu viele falsche erhalte, werde ich im Laufe der Runde immer mal eine weitere Umschreibung hinzufügen, die schon etwas offensichtlicher ist.



Ein „Dings“ kann alles sein. Hier gibt es keine Grenzen. In welche Richtung das jeweilige Dings geht, werde ich in der Umschreibung verstecken. Auch kommt es darauf an, wie ihr meine Erklärung interpretiert.


Mein Tipp: Macht Euch eine Liste mit den offensichtlichen Hinweisen und jenen, die man aus verschiedenen Perspektiven verstehen könnte.


Dieses Event findet hier im Forum statt. Bitte beachtet die hierfür herrschenden Event-Regeln, sowie natürlich die geltenden Forum-Regeln.


Zu gewinnen gibt es jede Runde unterschiedliche Preise für folgende Plätze:


Platz 1: Hauptgewinn

Platz 2: Zweiter Hauptgewinn

Platz 3: Dritter Hauptgewinn

Plätze 4 – 9 (einschl.): Variierender nicht festgelegter Trostpreis niedrigerer Wertung. Dies kann folgendes sein: Food, Baumaterialien, Werkzeug, Trank oder ähnliche brauchbare Gegenstände. Auch können die Trostpreise in der gleichen Runde unterschiedlich ausfallen. Ich bemühe mich hier jedoch um eine faire und gleichberechtigte Verteilung.

Alle Gewinne außer Trostpreise werden von mir mit Beginn der nächsten Runde genannt und können zu denen in der Vorrunde im Wert sehr unterschiedlich sein.



Zusatz: Sollte ich dieses Event für einen längeren Zeitraum und mehrere Runden durchführen, so mache ich in regelmäßigen Abständen einen Abschluss. Hier werden aus allen Runden alle gültigen Teilnehmer in einen Lostopf geschmissen. Egal, ob sie richtig lagen oder falsch. Wer dieses Losverfahren gewinnt, bekommt einen Gewinn. Jeder Teilnehmer kommt nur ein Mal in diesen Lostopf auch, wenn er in jeder Runde mitgespielt hat. Ebenso kommen die Personen in den Lostopf, die nicht mit geraten haben, aber deren Ideen ich verwendet habe.



Der Ablauf:

  1. Ich kündige den Start einer neuen Runde für einen festgelegten Tag + Uhrzeit an und lege einen Endzeitpunkt für Eure Teilnahme fest. In dem Zeitraum von Beginn bis Ende könnt Ihr raten.
  2. Ich starte die Runde mit der Umschreibung und der Gewinnangabe für die Runde zum genannten Zeitpunkt.
  3. Nach dem Start warte ich auf Eure Antworten und gebe manchmal einen weiteren Hinweis für alle.
  4. Kennt Ihr die Antwort, so schreibt Ihr mir entweder per /tell Cioco im Spiel oder hier im Forum in einer privaten Unterhaltung. Doch Achtung! Nur die erste Antwort zählt, also seid Euch möglichst sicher, wenn Ihr Euren Tipp abgebt.
  5. Die Runde endet. Ich werte Eure Antworten anschließend aus und verkünde die Sieger der Runde im Laufe der nächsten 1-2 Tage im Forum.
  6. Die Gewinnausgabe im Spiel erfolgt nach Absprache und kann nur von den Gewinnern persönlich in Empfang genommen.
  7. Rundenpause – Diese kann auch ein paar Wochen betragen. Die neue Runde wird Tage vor dem Start schon angekündigt, damit Ihr rechtzeitig Bescheid wisst.



Wichtig!


Eventregeln:

  • Es darf jeder Spieler teilnehmen, der im Forum registriert und auf UW freigeschaltet ist.
  • Die erste private Nachricht, die Du abgibst, zählt.
  • Wer öffentlich seine Antwort abgibt, wird für die laufende Runde disqualifiziert.
  • Es nehmen nur Antworten teil, die in dem für Euch bereit gestellten Zeitraum für die Runde abgegeben wurden.
  • Eure Gewinnplätze werden durch den zeitlichen Eingang der richtigen Antwort festgelegt. Von Euren Tells im Spiel mache ich hierzu Screenshots, in denen auch die Uhrzeit meines PC angezeigt wird. Diese ist global und nicht selbst eingestellt. Meine Uhrzeit zählt hierbei.
  • NEU: Eure Gewinnplätze werden durch den zeitlichen Eingang der richtigen Antwort festgelegt.
    Von Euren Tells im Spiel mache ich hierzu Screenshots, die auch die durch den Server angegebene Uhrzeit anzeigen. Diese Uhrzeit zählt hierbei.
  • Bei Nachrichten im Forum zählt die Uhrzeit, welche das Forum angibt.
  • Ein Ideengeber wird von mir über die Nutzung seiner Idee im Nachhinein benachrichtigt, damit dieser die Antwort nicht ausplaudern kann. Seine Antwort wird dann automatisch für diese Runde ignoriert und er erhält nach der Auswertung ein kleines Dankeschön.
  • Die Ratezeiträume können sehr unterschiedlich sein. Ich passe diese an die von mir geschätzte Schwierigkeit an. Ebenso nach welchem Zeitraum ich weitere Hinweise veröffentliche.
  • Eventuelle Lostopfverfahren werden von mir über die alt bewährte Methode durchgeführt. Das heißt: Ich schreibe jeden Spielernamen auf einen Zettel. Die Zettel sind in Struktur und Form gleich. Alle Namen kommen in eine große Schüssel oder einen Hut, aus dem ich dann den/die Namen ziehe. An dieser Stelle müsst Ihr mir hier vertrauen, dass ich fair und gerecht bin und dieses Verfahren natürlich nicht gelinkt sein wird.
  • Sollten zwei Antworten zeitgleich bei mir eingehen und richtig sein, bekommen beide den entsprechenden Gewinn ohne Abwertung. (Z.B. 2 x 1. Platz)
  • Sollte ich jemanden in irgendeiner Form des Betrügens erwischen, werden alle Beteiligten für alle Zeiten von sämtlichen meiner Events ausgeschlossen. Diese Regel gilt übrigens für jedes Event, das ich veranstalte.
  • Sollte bis zum Endzeitpunkt der aktuellen Runde niemand eine richtige Antwort haben, wird die Runde verlängert und es folgen einige weitere Hinweise. Für die Verlängerung gilt: Jeder darf erneut mit raten. Seine zuvor gewertete Antwort wird hierbei ignoriert, sodass jeder noch einmal grübeln kann.
  • Sollte der Beginn der Runde sich aus irgendeinem Grund verzögern, so verschiebt sich auch der Endzeitpunkt um den Wert.

Mein Tipp: Auch, wenn ich online bin, bin ich vielleicht gerade nicht am PC, darum gebt Eure Antworten am besten im Forum unter „ Neue Unterhaltung beginnen“ im privaten Nachrichtenbereich ab. Dies ist für Euch die sicherste Methode.


Ich hoffe auf Eure rege Teilnahme an diesem, meinem ersten Event.

Die Ankündigung der ersten Runde erfolgt in einem separaten Beitrag dieses Themas.

Hiermit wünsche ich Euch viel Spaß. :)


LG Cioco
 
Zuletzt bearbeitet:

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Guten Morgen,

ich habe eine der Event-Regeln angepasst. Geändert wird, nach welcher Uhrzeit ich mich bei Euren Tells im Spiel richte. Bitte lest Euch die Änderung durch. Hier zählt jetzt die Serveruhrzeit, da dies einfacher und auch nachvollziehbarer für Euch ist.

LG Cioco
 

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Beginn der ersten Runde!

Welches Dings ist gemeint?


Es hat keinen Mund und schreit geräuschlos, doch sein Schrei geht einem durch Mark und Bein.
Es kann Dir eine Richtung anzeigen oder Dich verwirren. Seine Schritte kannst Du hören.
Andere können es Dir nehmen oder Dir eines schenken oder sie können es auch fallen lassen, wenn sie es nicht wollen. Wenn Sie es Dir stehlen, hältst Du für kurze Zeit den Atem an. Doch der Moment fühlt sich an wie eine kleine Ewigkeit.
Einige Menschen haben mehrere davon, weil sie das von anderen mit sich tragen für alle Zeiten so sagt man, doch faktisch gesehen hat jeder Mensch im Schnitt nur eines.
Es kann stärker werden oder schwächer oder auch krank.
Es braucht Dich manchmal, sowie Du es immer brauchst.
Einige Menschen studieren um Dir bei Deinem zu helfen oder es zu pflegen, wenn es krank wird. Oder sie studieren, weil sie Dir helfen wollen, das eines anderen Menschen zu verstehen.
Aber es gibt auch Menschen, von denen man sagt, dass sie gar keines haben.





Viel Spaß! :)

LG Cioco
 

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Ende und Auswertung der ersten Runde!


Das gesuchte Wort war: Herz

Ich gratuliere den folgenden Spielern:

1. Platz (15 Dias): Xuodon
2. Platz (10 Dias): Theodorianum
3. Platz (5 Dias): 11158

4.-9. Platz (3 Dias): Lolnarr, Cracktoni, Chaosqueen_, Q1tumstockpiler, Anime4Beats, Holgerchen

Trostpreise an: ImToruk, Krabapel, Non_NotusHD, dave1215, Larsiminer, Pizzaaaaaaaa, Janina_Gue, japsmaps


Da Ihr so zahlreich teilgenommen habt, habe ich mir eine Anpassung der Gewinne erlaubt. Viele von Euch hatten bereits innerhalb der ersten 24 Stunden ihre Tipps abgegeben, sodass alle Teilnehmer mit der richtigen Antwort danach leer ausgegangen wären.


Bitte kommt für die Verteilung der Gewinne im Spiel auf mich zu.

Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich herzlich für Eure Teilnahme. :)

Die nächste Runde wird voraussichtlich in wenigen Wochen starten. Natürlich kündige ich sie Euch dann nochmal an.

LG Cioco
 
Zuletzt bearbeitet:

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Guten Morgen Ihr Rätselratten :)

ich bin fast wieder fit und konnte auch die Stopcodes meines (neuen grr) PC's anscheinend lösen. Zum Wochenende bin ich wieder aktiv dabei und dann erhält natürlich auch jeder von Euch noch sein Preischen. :)

Vielen Dank für die Besserungswünsche und für Eure Geduld.


LG Cio
 

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe eine Umfrage erstellt und würde mich über Eure rege Teilnahme sehr freuen.

Einige von Euch haben auf ihre Belohnungen verzichtet. Hierzu habe ich mir folgendes überlegt, was ab kommender Runde in Kraft tritt:

1. Spieler, die etwas gewinnen, können auf diesen Preis natürlich verzichten und mir stattdessen ein beliebiges aktuelles Projekt nennen, (außer ihr eigenes) an das dieser Gewinn gespendet werden soll. Als Bonus werde ich bei gespendeten Preisen aus meinem eigenen Bestand noch etwas drauflegen, damit es sich lohnt.


2. Preise, auf die Ihr verzichtet, landen ohne Spendung zusätzlich in dem Jackpot, der alle paar Runden unter allen Teilnehmern verlost wird.


Und darüber hinaus, wer aus Runde 1 seinen Preis noch immer haben möchte, kann mich gern anschreiben. Es haben sich hierzu noch nicht alle geäußert. Aber dann bitte per Privatnachricht. :)

Schöne kommende Woche Euch allen.

LG Cioco
 

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Ankündigung der zweiten Runde!

Beginn: Freitag 20.09.2019 - 21:00 Uhr
Ende: Mittwoch 25.09.2019 - 20:59 Uhr (einschl.)


Hauptgewinne dieses Mal:

1. Platz: 1 Reparaturbuch
2. Platz: 10 Erfahrungsfläschchen
3. Platz: 5 Erfahrungsfläschchen
4. und 5. Platz: Trostpreis (z.B. Stack Food, einzelne Kleinigkeiten)


Zusatz: Unter allen weiteren Teilnehmern, die leer ausgehen (Trostpreisplätze inkl.), verlose ich noch mal 5 Erfahrungsfläschchen (für eine Person). Somit habt Ihr auch noch Chance auf einen Gewinn, wenn Ihr nicht unter den Gewinnern seid.


L
G Cioco
 

Cioco

Trusty
29 Jan 2019
69
Beginn der zweiten Runde!


Welches Dings ist gemeint?

Du kannst es sehen, aber nicht greifen. Manchmal freut man sich über es und manchmal nicht. Man kann an seinem Zustand ein bevorstehendes Ereignis voraussehen. Es kann aufleuchten oder auch in Farben erscheinen, doch eigentlich ist es farblos. Das Licht macht es jedoch für uns sichtbar.

Es gibt Menschen, die sich als Hobby oder im Beruf damit beschäftigen. Es lebt nicht, doch es kann sehr schnell sein oder auch den Anschein erwecken, als würde es stillstehen.Von ihm gibt es viele verschiedene Arten und es wird oft erwähnt in Kunst, Lyrik und Musik. Es gibt Menschen, von denen sagt man, dass sie sich auf einem von diesen befinden. Faktisch gesehen, kannst Du aber nicht darauf stehen.


Viel Spaß! :)


LG Cioco
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 13 Spieler