Witzige Windows-Meldungen

8 Okt 2017
130
Ich hab leider kein Bild dazu, aber als ich während der Installation von Libre Office portable ausversehen mein USB Stick entfernt habe, hatte der 64 GB Stick ein angezeigten Speicherplatz von 5 TB!
Zum Glück hatte ich ein Backup :rolleyes:
 
10 Jan 2015
3.213
Wiki
RikuShadowclaw
Ich hab leider kein Bild dazu, aber als ich während der Installation von Libre Office portable ausversehen mein USB Stick entfernt habe, hatte der 64 GB Stick ein angezeigten Speicherplatz von 5 TB!
Zum Glück hatte ich ein Backup :rolleyes:
Es gibt noch Leute, die USB-Sticks und Portable Apps nutzen? o_O Wow, irgendwie überrascht mich das ein wenig, ich habe diese Apps mangels eigenem Rechner früher auch sehr gerne genutzt. Dabei war USB 1.1 an den Schulrechnern einen Qual. =P
 

Kirlo

Spieler
3 Apr 2016
1.060
Es gibt noch Leute, die USB-Sticks und Portable Apps nutzen? o_O Wow, irgendwie überrascht mich das ein wenig, ich habe diese Apps mangels eigenem Rechner früher auch sehr gerne genutzt. Dabei war USB 1.1 an den Schulrechnern einen Qual. =P
Keine Ahnung was "Portable Apps" sind aber USB an den Schulrechner wäre schon was tolles gewesen!
Immerhin hatte der Lehrer-PC schon ein CD-Laufwerk! :thumbsup:


Habe Apps auf meinen Handy -> das Handy ist beweglich = Portable Apps ???
 

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.388
Wiki
Scotty1928
Keine Ahnung was "Portable Apps" sind aber USB an den Schulrechner wäre schon was tolles gewesen!
Immerhin hatte der Lehrer-PC schon ein CD-Laufwerk! :thumbsup:


Habe Apps auf meinen Handy -> das Handy ist beweglich = Portable Apps ???
Das sind Apps, die direkt aus dem Ordner starten und in diesem Ordner auch ihre Daten lesen/schreiben. Solche Programme kannst du von einem USB-Laufwerk auf jedem Rechner starten, der das entsprechende OS installiert hat. Man kann gar portable OS so nutzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

Kirlo

Spieler
3 Apr 2016
1.060
Danke @Scotty1928, also sind das so zu sagen Programme die ich direkt, ohne installation vom Datenträger aus starten kann.
Mit dem Unterschied das Arbeitsdaten die das Programm zum laufen braucht nicht auf dem Rechner sonder auf dem Datenträger zwischen gepeichert werden und ich an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden bin.
 
10 Jan 2015
3.213
Wiki
RikuShadowclaw
Danke @Scotty1928, also sind das so zu sagen Programme die ich direkt, ohne installation vom Datenträger aus starten kann.
Mit dem Unterschied das Arbeitsdaten die das Programm zum laufen braucht nicht auf dem Rechner sonder auf dem Datenträger zwischen gepeichert werden und ich an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden bin.
Ja, so in etwa funktionieren die Portable Apps. Ich habe sie, wie gesagt, sehr gerne genutzt, weil ich so meine Einstellungen auf so ziemlich jedem (Windows)-Gerät zur Verfügung hatte. Inzwischen dienen mir USB-Sticks eher als Lagerstätte für sogenannte Live-Systeme (portable OSsss), mit denen ich Datenträger partitioniere oder mich daran vergnüge, mal was Anderes zu haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN und fscript
8 Okt 2017
130
Ich benutze meinen USB Stick als mobilen Arbeitsplatz (mit allem, was dazugehört) und für Portable Spiele (Minetest, Assault Cube,...)
Hab mir ein Programm erstellt, was mein Stick nur noch mit einem Passwort zugänglich macht.
 

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.624
Wiki
Fscript
Windoof hat Probleme! Bei Linux kann ich problemlos über 100TB große Dateien auf meiner 15GB Systempartition speichern. :thumbsup:
groß.png

Das ist normal so. :D

Okay okay, ihr habt mich ertappt. Das ist keine richtige Datei, die tut nur so. Soweit ich weiß spiegelt diese Pseudo-Datei den Kernel, also den Kern meines Betriebssystemes wieder. Man kann mit ihr einzelne Bits auslesen. Sie verhält sich wohl in vielerlei Hinsicht wie eine normale Datei und ihre wahre Größe auf der Festplatte ist natürlich weitaus geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Okt 2017
130
Ich habe leider kein Bild, aber beim löschen einer Datei wurde mir als Admin gesagt, das Ich nicht die nötigen Rechte zum löschen hätte und sie mir von Systemadmin besorgen sollte :pillepalle:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 75 Spieler