Witzige Windows-Meldungen

JonaKilla_

Spieler
21 Mai 2016
1.280
Eine Sammlung von witzigen Windows-Meldungen... :p

1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider kein Bild dazu, aber als ich während der Installation von Libre Office portable ausversehen mein USB Stick entfernt habe, hatte der 64 GB Stick ein angezeigten Speicherplatz von 5 TB!
Zum Glück hatte ich ein Backup :rolleyes:

Es gibt noch Leute, die USB-Sticks und Portable Apps nutzen? o_O Wow, irgendwie überrascht mich das ein wenig, ich habe diese Apps mangels eigenem Rechner früher auch sehr gerne genutzt. Dabei war USB 1.1 an den Schulrechnern einen Qual. =P
 
Es gibt noch Leute, die USB-Sticks und Portable Apps nutzen? o_O Wow, irgendwie überrascht mich das ein wenig, ich habe diese Apps mangels eigenem Rechner früher auch sehr gerne genutzt. Dabei war USB 1.1 an den Schulrechnern einen Qual. =P
Keine Ahnung was "Portable Apps" sind aber USB an den Schulrechner wäre schon was tolles gewesen!
Immerhin hatte der Lehrer-PC schon ein CD-Laufwerk! :thumbsup:


Habe Apps auf meinen Handy -> das Handy ist beweglich = Portable Apps ???
 
Keine Ahnung was "Portable Apps" sind aber USB an den Schulrechner wäre schon was tolles gewesen!
Immerhin hatte der Lehrer-PC schon ein CD-Laufwerk! :thumbsup:


Habe Apps auf meinen Handy -> das Handy ist beweglich = Portable Apps ???

Das sind Apps, die direkt aus dem Ordner starten und in diesem Ordner auch ihre Daten lesen/schreiben. Solche Programme kannst du von einem USB-Laufwerk auf jedem Rechner starten, der das entsprechende OS installiert hat. Man kann gar portable OS so nutzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Danke @Scotty1928, also sind das so zu sagen Programme die ich direkt, ohne installation vom Datenträger aus starten kann.
Mit dem Unterschied das Arbeitsdaten die das Programm zum laufen braucht nicht auf dem Rechner sonder auf dem Datenträger zwischen gepeichert werden und ich an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden bin.
 
Danke @Scotty1928, also sind das so zu sagen Programme die ich direkt, ohne installation vom Datenträger aus starten kann.
Mit dem Unterschied das Arbeitsdaten die das Programm zum laufen braucht nicht auf dem Rechner sonder auf dem Datenträger zwischen gepeichert werden und ich an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden bin.

Ja, so in etwa funktionieren die Portable Apps. Ich habe sie, wie gesagt, sehr gerne genutzt, weil ich so meine Einstellungen auf so ziemlich jedem (Windows)-Gerät zur Verfügung hatte. Inzwischen dienen mir USB-Sticks eher als Lagerstätte für sogenannte Live-Systeme (portable OSsss), mit denen ich Datenträger partitioniere oder mich daran vergnüge, mal was Anderes zu haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN und fscript
Ich benutze meinen USB Stick als mobilen Arbeitsplatz (mit allem, was dazugehört) und für Portable Spiele (Minetest, Assault Cube,...)
Hab mir ein Programm erstellt, was mein Stick nur noch mit einem Passwort zugänglich macht.
 
Windoof hat Probleme! Bei Linux kann ich problemlos über 100TB große Dateien auf meiner 15GB Systempartition speichern. :thumbsup:
groß.png

Das ist normal so. :D

Okay okay, ihr habt mich ertappt. Das ist keine richtige Datei, die tut nur so. Soweit ich weiß spiegelt diese Pseudo-Datei den Kernel, also den Kern meines Betriebssystemes wieder. Man kann mit ihr einzelne Bits auslesen. Sie verhält sich wohl in vielerlei Hinsicht wie eine normale Datei und ihre wahre Größe auf der Festplatte ist natürlich weitaus geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein Bild, aber beim löschen einer Datei wurde mir als Admin gesagt, das Ich nicht die nötigen Rechte zum löschen hätte und sie mir von Systemadmin besorgen sollte :pillepalle:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_
Hallo. Da mir in letzter Zeit ziemlich viele schräge Dinge passiert sind, und ich sie gerne mit euch teilen möchte, eröffne ich hiermit dieses Thema. Hier werde ich ab und zu Bilder posten, die mir auf meinem Windows-Notebook passiert sind. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier eure Fotos posten.
Es geht los!


Gestern. Ich wollte meinem neuen Raspberry Pi ein Betriebssystem spendieren, leider ohne Erfolg.
Anhang anzeigen 23351


Auch doof, aber Realität:
Anhang anzeigen 23352


Das ist zwar noch nicht viel, aber bei vielen Dingen habe ich vergessen, sie aufzunehmen. Weitere Bilder folgen.
Bis bald.
Willst du das Internet runterladen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler