Wichtel-Muffel - die Liste :D

Zur besseren Übersichtlichkeit, Aktualisierung im Beitrag 23 weiterhin


Wichteln 2023 - ich setze aus:
(nun alphabetisch)

_Meabh_
Atten007
BassT1987
BullittNo9
CreatorSammy
Dani_Web
Gundal

ikkenich89
Jinx2505
JooBo
Nazghul1
PixelPeter
pollemar (möchte nichts haben)
Prowdi
Quallenfresser
Reddev1
SirionBlatt
Sleepless86
softcell (möchte nichts haben)
Stebbes80
ThaNeub

Umbaubar (möchte nichts haben)
untergrund1
Vani22
 
Ich finde es echt schade wie viele Spieler beim Wichteln nicht mit machen, voralem ist es doch schön wenn man sich einmal im Jahr eine Freude bereitet, es muss ja auch kein grosses Geschenk sein ein kleines reicht auch. :fie:
Ich finde es viel mehr schade, dass man sich darum kümmert, das einige einfach nicht Wichteln wollen. Dies ist kein Thema, wo man seine Meinung Kund tut, ob man es toll oder nicht toll findet, ob Leute aussetzen oder nicht, sondern um einfach mal eben Bescheid geben zu können, dass man vielleicht dieses Jahr keine Motivation, Lust, etc; hat um anderen auf dem Server etwas zu wichteln.

Ob du, xevex, das dann toll findest oder nicht kannst du dir denken, aber ich finde es einfach nur frech Leute dafür anzumeckern, nur weil es dir nicht passt.

Ich habe fertig,
Basty
So oder so ist es immer noch die Entscheidung der Leute, die auf der Liste stehen.
Um mal meine persönliche Meinung dazu abzugeben:
Wichteln ist etwas tolles! Es zeigt seinen Freunden, dass man an sie denkt. Das ist eine nette Idee.
Für meinen Teil hatte ich letztes Jahr und auch dieses Jahr einfach nicht die Zeit dafür. Weil zumindest bei mir ist es nicht einfach mit 5 Dias gemacht und fertig. Wenn schon, denn schon. ;)
Es ist okay, @__xevex__, dass du das blöd findest, dass einige nicht wichteln wollen, aber es ist immer noch ihre Entscheidung. Andererseits kann man auch verstehen, dass du damit nun Druck aufbaust, auch wenn das nicht deine Intention war.
Wicheln soll etwas schönes sein. Wer nicht mitmachen will tuts halt nicht, aus welchen Gründen auch immer. Also alles gut? Yay. :)
Ja ich fand es halt nicht so toll, da ich teilweise für Leute schon Individuelle Geschenke hatte und die tragen sich erst so am 6. Dezember auf die Liste, dann sollte man sich wenigstens bis zum 1. Dezember auf dieser Liste eintragen und nicht erst wenn andere schon Geschenke für diese Leute haben, verstehst du wie ich meine?
Entschuldigung wenn ich da jetzt nochmal was sage, aber das kann ich leider wieder nicht einfach so stehen lassen.

1. Nur weil sich jemand hier auf der Liste einträgt, heißt das nicht, dass du der Person nichts schenken kannst, du wirst nur ziemlich sicher nichts von der Person erhalten. Und ob sich die Person darüber freut etwas bekommen zu haben und sich das Geschenk nimmt oder nicht, wirst du ja dann im neuen Jahr sehen, wenn das Geschenk zurück kommt.

2. Wäre es dir denn lieber du weißt dass die Person nicht mitmacht, oder dass die Person nicht mitmacht und du das nicht weißt?

3. Verstehe ich nicht wo das Problem ist wenn man sich nicht am 1. Dezember einträgt??? Manche merken halt erst vielleicht am 12. Dezember das sie einfach keine Zeit dazu haben oder Ihnen leider die Motivation fehlt.

Fazit ich kann nachvollziehen, dass es sich nicht toll anfühlt, wenn du schon Geschenke hast, das ist aber mMn kein Grund andere Leute deswegen zu verurteilen.

Basty
Ne die Leute haben auch teilweise geschrieben das sie nichts geschenkt bekommen wollen.
Und was bringt es mir, wenn ich einer Person ein Buch schreibe, am 1. Dezember es dieser Person Wichtel und am 8. Dezember sagt diese Person „ich will nichts gewichtelt bekommen“ das finde ich halt echt nicht toll voralem wenn ich mir die Mühe mache, einer Person etwas zu schenken.

Ne ganz ehrlich wenn du erst am 12 Dezember merkst du willst nichts geschenkt bekommen sorry aber dann hast du einfach Pech gehabt man kann es ja nie allen recht machen :pillepalle:


Und nochmals: ich verstehe komplett wenn jemand nichts schenken will, mir ging es nur darum, dass es Leute gibt die nichts geschenkt bekommen wollen und ich habe auch nur darüber geschrieben
Ich möchte kurz etwas anmerken.
Selbst wenn eine Person sagt, dass sie nichts bekommen will, kann sie es nicht verhindern. Wichteln kann man trotzdem (Respektieren sollte man die Wünsche anderer dennoch).
Sofern das Geschenk dann nicht abgeholt wurde, kann man als Schenkender das Geschenk Ende Januar wieder zurück nehmen.
Man kann Leute nicht zwingen zu wichteln und man kann sie nicht zwingen nicht zu wichteln.
Lasst sie einfach machen wie sie wollen und jut is.
Beispiel: Ich wichtel nicht, weil ich keine Zeit und Motivation dafür habe. Wenn ich Geschenke bekomme ist das halt so. Die Personen sollten aber nicht davon ausgehen, dass sie etwas zurück bekommen. - Ende der Geschichte.
Ich verstehe gerade das ganze Problem nicht. :)
Da merkt man, dass mein Beitrag ja nicht gelesen wurde :)
Okay. Jetzt fahren wir alle Mal einen Gang runter *auf professioneller Streitschlichter tu*
@__xevex__ dir kann das egal sein, ist ne persönliche Entscheidung @Vani22 und @yukioBasty aus meiner Ansicht nach genau richtig reagiert :thumbsup:
Schönen Tag noch
Magic :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: GMaestro

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler