Letztes jahr an etwa 215 Tage.Und wie oft ist das der Fall?![]()
Welcher teil?Das widerspricht sich jetzt irgendwie.
Die Anzahl Regentage weicht stark ab für einen absolut messbaren Wert.Welcher teil?
Das nicht regnen oder das regnen?
Hier ist keine Spanne angeben."In Dresden regnet es durchschnittlich an 151 Tagen im Jahr, mit einer jährlichen Niederschlagsmenge von etwa 638 Millimetern, laut Dresden.de.
Hier schon.Dies entspricht nahezu dem Durchschnitt der letzten 30 Jahre (1991-2020) mit 156 Regentagen und 637 mm Niederschlag."
@untergrund1's angegebener Wert für "letztes Jahr" (2024) liegt deutlich über 151.2024 regnete es in Dresden an 151 Tagen insgesamt 638 Millimeter. Dies entspricht nahezu der mittleren Anzahl an Regentagen und der Niederschlagsmenge des aktuellen Bezugszeitraumes 1991 bis 2020 (156 Niederschlagstage, 637 Millimeter).
Nebenbei, Dresden ist ganz schön, wenn es nicht regnet.![]()
Und wie oft ist das der Fall?![]()
Frage: ist nicht sichtbar das ich mich auf die Tage beziehe an denen es nicht regnet?Letztes jahr an etwa 215 Tage.
Frage: ist nicht sichtbar das ich mich auf die Tage beziehe an denen es nicht regnet?

Hast du dich schonmal mit den GTEL der Union Pacific beschäftigt?Ich sollte hier auch mal wieder etwas schreiben, weiß aber nicht wie ich zur aktuellen Konversation beitragen soll![]()
Ich hab nachgeschaut was das ist, mich kurz damit beschäftigt und entschieden, dass das außerhalb meines Interessenbereichs liegt.Hast du dich schonmal mit den GTEL der Union Pacific beschäftigt?
NeinDAS musste ich jetzt erst mal googlen, weil ich vermutete, es wäre etwas, wovon man schon mal gehört haben sollte..!![]()
Man muss genauso wenig davon gehört haben, wie von den "Alco-GE-UP Coal Turbine" aber es gibt sicher Infos welche weniger wichtig sind
Ich muss sie nur noch finden :-DWir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.