Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Lmgtfy:

"In Dresden regnet es durchschnittlich an 151 Tagen im Jahr, mit einer jährlichen Niederschlagsmenge von etwa 638 Millimetern, laut Dresden.de. Dies entspricht nahezu dem Durchschnitt der letzten 30 Jahre (1991-2020) mit 156 Regentagen und 637 mm Niederschlag."

nicht zwingend, yaras wert ist ein durchschnitt über 30 jahre und der von untergrund nur der von einem jahr, das in der durchschnittberechnung nicht enthalten ist und aufgrund von dem klimawandel geschuldeten häufungen von wetterphänomenen wie standwetter stark vom durchschnitt abweichen kann.

Stimmt, allerdings:
"In Dresden regnet es durchschnittlich an 151 Tagen im Jahr, mit einer jährlichen Niederschlagsmenge von etwa 638 Millimetern, laut Dresden.de.
Hier ist keine Spanne angeben.

Dies entspricht nahezu dem Durchschnitt der letzten 30 Jahre (1991-2020) mit 156 Regentagen und 637 mm Niederschlag."
Hier schon.

Edit: das mit Ansführungszeichen angegebene Zitat aus dem Post kann ich auf der angegebenen Seite nicht finden, dafür aber diesen Absatz:
2024 regnete es in Dresden an 151 Tagen insgesamt 638 Millimeter. Dies entspricht nahezu der mittleren Anzahl an Regentagen und der Niederschlagsmenge des aktuellen Bezugszeitraumes 1991 bis 2020 (156 Niederschlagstage, 637 Millimeter).
@untergrund1's angegebener Wert für "letztes Jahr" (2024) liegt deutlich über 151.

Zuletzt bearbeitet:
DAS musste ich jetzt erst mal googlen, weil ich vermutete, es wäre etwas, wovon man schon mal gehört haben sollte..! o_O:mad::D

wie wäre es damit: das walisische wort für england, "lloegr", bedeutet nicht, wie oft angenommen, "verlorenes land".

Keine Ahnung, was hier Thema war, aber morgen ist wieder CSD und diesmal hab ich das Dilemma des passenden Nagellacks schon gelöst ^^

• Gefällt mir
Wertungen: fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler