Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Na dann, guten Appetit, oder so.
Ich wuerde gerne mal wieder mehr lesen, habt ihr Vorschlaege? Genre maessig bin ich generell sehr offen, lese aber am liebsten spannendes (also thriller, horror, dark phantasy) oder Richtung Politik/Geschichte.
Die Zielgruppe hinsichtlich des Alters liegt zwar etwas unter deinem angegebenen Alter, dennoch kann würde ich dir als Lektüre mit geschichtlichem Hintergrund "Was hat schon Platz in einem Koffer" von Susanne Hornfeck ans Herz legen. Das letzte Mal, dass ich dieses Werk gelesen habe, ist zwar einige Jahre her, aber nachdem ich dieses Buch auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt hatte, war es tatsächlich einige Jahre lang mein Lieblingsbuch.
Das Buch spielt in etwa ab 1937.

Ein anderes interessantes Werk, welches aber weniger in die Vergangenheit, sondern vielmehr in die Zukunft blickt, wäre "Quality Land" von Marc-Uwe Kling. Dieses Buch würde ich aber tatsächlich eher als Hörbuch empfehlen. Spannend fand ich das Buch vor allem, da es einen recht großen gesellschaftskritischen Anteil hat und mir als hinsichtlich technischen Entwicklungen eher uninformiertem Menschen recht interessante Perspektiven hinsichtlich Künstlicher Intelligenz aufgezeigt hat.

Hat hier jemand Quality Land gelesen? Wenn ja, kennt ihr ähnliche Werke? Bevorzugt als Hörbuch

Na dann, guten Appetit, oder so.
Ich wuerde gerne mal wieder mehr lesen, habt ihr Vorschlaege? Genre maessig bin ich generell sehr offen, lese aber am liebsten spannendes (also thriller, horror, dark phantasy) oder Richtung Politik/Geschichte.
Ich würde die beiden Sci-Fi Thriller von Frank Schätzing Der Schwarm und Limit empfehlen. Seine älteren Krimis oder die neueren Politik-Thriller sind auch nicht schlecht, aber nicht ganz so meins.

Traumhafte Sci-Fi Werke gibt es von Arthur C. Clarke. Sehr spannend und realistisch geschrieben. :D

• Gefällt mir
Wertungen: kochan1e
Lmgtfy:

"In Dresden regnet es durchschnittlich an 151 Tagen im Jahr, mit einer jährlichen Niederschlagsmenge von etwa 638 Millimetern, laut Dresden.de. Dies entspricht nahezu dem Durchschnitt der letzten 30 Jahre (1991-2020) mit 156 Regentagen und 637 mm Niederschlag."

nicht zwingend, yaras wert ist ein durchschnitt über 30 jahre und der von untergrund nur der von einem jahr, das in der durchschnittberechnung nicht enthalten ist und aufgrund von dem klimawandel geschuldeten häufungen von wetterphänomenen wie standwetter stark vom durchschnitt abweichen kann.

Stimmt, allerdings:
"In Dresden regnet es durchschnittlich an 151 Tagen im Jahr, mit einer jährlichen Niederschlagsmenge von etwa 638 Millimetern, laut Dresden.de.
Hier ist keine Spanne angeben.

Dies entspricht nahezu dem Durchschnitt der letzten 30 Jahre (1991-2020) mit 156 Regentagen und 637 mm Niederschlag."
Hier schon.

Edit: das mit Ansführungszeichen angegebene Zitat aus dem Post kann ich auf der angegebenen Seite nicht finden, dafür aber diesen Absatz:
2024 regnete es in Dresden an 151 Tagen insgesamt 638 Millimeter. Dies entspricht nahezu der mittleren Anzahl an Regentagen und der Niederschlagsmenge des aktuellen Bezugszeitraumes 1991 bis 2020 (156 Niederschlagstage, 637 Millimeter).
@untergrund1's angegebener Wert für "letztes Jahr" (2024) liegt deutlich über 151.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler